[N] Lech Posen vs. Austria Wien 4:1


Hurricane

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
LukasM schrieb Gerade eben:

Von mir aus können wir mit 1 Punkt als 4ter ausscheiden wenn wir dafür in der Liga weiterhin konstant Plätze gut machen und nächste Saison wieder ECL spielen...

Paar mehr Punkte wären trotzdem nett, wegen der Kohle wärs gwesen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Die linke Seite war aber auch aufgrund der leider schwachen Leistung von Jukic heute nicht brauchbar. Normal müsstest du da nächste Partie Drame die Chance geben, da Keles ja momentan auch seiner Form hinterherläuft. Aber Drame ohne echten, gelernten LV wird's defensiv halt auch sauber aufblattln. 

Bitter ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb Gerade eben:

Und damit ist eh alles gesagt. Letztes Jahr hat uns die defensive rausgrissen wenn vorne nix klappen wollte, heuer kannst das halt leider vergessen. Wenn wir vorne nicht konsequent sind und treffen verlieren wir die Spiele einfach weil hinten viel zu viel nicht passt. Das kann man mmn aber auch nicht an einem Spieler alleine festmachen, da passt einfach die Abstimmung als ganzes nicht. Angefangen von der Abseitsfalle die keine ist bis zum Stellungsspiel bei Flanken... Irgendwas muss da passieren und zwar schnellstens. 

Exemplarisch war für mich die Situation in Halbzeit zwei als der Ball in unserem Strafraum lag und drei Spieler von uns nicht zum Ball gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Wir sind ein bissl zu "mutig" in diese Partie gegangen. Beim 0:1 attackiert der IV Mühl weit in der gegnerischen Hälfte, auch Holland (unser Defensivster im Mittelfeld) oft mit viel zu riskantem Pressingverhalten. Ein verlorener Zweikampf und wir sind meilenweit offen.

Die linke Abwehrseite ist und bleibt das Sorgenkind - nahezu jede gefährliche Aktion über links. Die defensive Kompaktheit fehlt leider komplett.

Schade, weils fußballerisch eigentlich ein sehr guter Auftritt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Wenn der Fitz beim Elfer ausrutscht und verschiesst, gibt's die Diskussion halt über ihn. Komplett unnötig. Knackpunkt war das 2:1. Danach sind wir zerfallen. 

Stimmt schon, aber das ist halt nicht passiert. Wie gesagt, wenn ich den Elfer unbedingt will und sowas anzettel dann muss ich den auch machen und nicht so halbgar anlaufen und dann den Goalie quasi anschiessen der eh schon im Eck liegt. Aber is halt so, unser Hauptproblem seh ich eben, wie vorher gesagt, hinten. Da muss man ansetzen denk ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Was regen mich diese verdammten Defensivschwächen auf! Immer und immer wieder. In jedem Match. Es hängt dann nur von der Klasse des Gegners ab, ob die von uns servierten Geschenke auch dankend angenommen werden oder ob man uns am Leben lässt. Das wird ein Spaßerl gegen ein echtes Klasseteam wie Villarreal ... wie viele Eier uns die wohl ins Nest legen werden?

Unprofessionell zum Quadrat die peinliche  Elfmeterdiskussion. Dass man solche elementaren Festlegungen nicht schon fix vorm Spiel vereinbart, kapiere ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Wenn der Fitz beim Elfer ausrutscht und verschiesst, gibt's die Diskussion halt über ihn. Komplett unnötig. Knackpunkt war das 2:1. Danach sind wir zerfallen. 

Gibt es nicht. Fitz seit Wochen in Hochform und unsere offensive Überlebensgarantie. Verschießt er, kann das passieren. Fischer seit Wochen im Eck. Wenn er Fitz den Ball wegnimmt, muss er einfach treffen. Das Risiko ist er eingegangen und es ist nicht aufgegangen. Natürlich war das letztlich die entscheidende Szene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Exemplarisch war für mich die Situation in Halbzeit zwei als der Ball in unserem Strafraum lag und drei Spieler von uns nicht zum Ball gehen. 

Absolut. 3 Spieler schauen den Ball an und keiner geht hin weil keiner mit dem anderen kommuniziert... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
the dude schrieb vor 4 Minuten:

Najo. Besser waren die Polen nicht. Die haben halt 80% der Chancen verwertet. 

Normalerweise musst du dort 3:1 bzw. 4:1 führen. Nachdem 2:1 waren wir im Lokus.

Aber nur wenn Du jemanden hast der auch Tore schießt und den gibt es nicht im Kader, es fehlt ein richtiger Knipser ,dazu eine budesligauntaugliche Abwehr und dann gehst eben so unter und das dann auch verdient wenn man sich derart deppat anstellt wie unsere Slapstickabwehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Leider sind unsere Spieler am Ende ziemlich eingegangen, jedoch muss man auch erwähnen, dass unsere Ersatzbank bzw. die Spieler welche eingewechselt wurden einfach grottenschlecht waren...Huskovic eigentlich nur als Platzfüller am Feld, Tabakovic mit gefühlt 3 Ballverlusten bei 2 Ballkontakten und ein Teigl konnte auch keine Bälle binden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.