[N] Lech Posen vs. Austria Wien 4:1


Hurricane

Recommended Posts

Austria WIEN
LukasM schrieb vor 10 Minuten:

Wenn der ServusTV Kollege nicht ein Drama drauß macht dann hätts keiner mitbekommen, Fischer und Fitz sind super Kerle die trinken heute noch ein Bier und in 2 Wochen lachen sie drüber, solche Situation hat man überall! 

War beim Fizzi ja nicht der erste diesbezügliche Disput. Gab schon einen ähnlichen Auftritt mit Sutti. Trotzdem sollte man das heute noch abhaken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
aragorn schrieb vor 16 Minuten:

FYP.

Wieder einmal. Wie oft wird man noch "auf einen guten Leistung aufbauen können" ohne irgendetwas Zählbares mitnehmen zu können? 

Offenbar schaffen wir es eben gerade nicht auf die guten Phasen aufzubauen, sonst würde es sich irgendwann zwangsläufig auch in den Ergebnisse  niederschlagen (oder zumindest in durchgehend guten Leistungen und nicht nur Phasen).

Man kann alles tot jammern oder die Situation des Vereins realistisch betrachten. Ich neige zu zweitem, was du tust,  bleibt dir überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich die Handschrift von Schmid ist, so hoch zu stehen. Es ist extrem risikoreich, ein guter Doppelpass, pass in die Tiefe oder verlorener zweikampf und es klingelt. Das ist für die IVs verdammt schwer. Das riecht doch mehr nach lask Fußball, als nach dem Fußball vom Schmid im letzten Jahr. 

Ich sage nicht, dass wir nicht sehr gut gespielt haben, das war schon geil, die Polen völlig überfordert zumindest in der ersten Hälfte. Aber das schaut schon ganz anders aus als im letzten Jahr. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor 24 Minuten:

Das ist die eine Seite der Medaille - wir waren letztes Jahr ganz überraschend Dritter - wenn wir es dieses Jahr wieder in die ECL schaffen ist das ein riesen Erfolg. 

Andrerseits: wir könnten so einfach ein viel besseres Team sein. Ein lauf und kampfstarker 6er und ein fitter LV und wir sind um mindestens eine Klasse besser. Und ich trau mich zu behaupten dass man die um die Kohle von Raguz auch bekommen hätte. (und ich hoff sehr dass sich der Transfer perspektivisch dann dennoch noch irgendwann als Volltreffer erweist) 

Martins wirkt als wär er mittlerweile vollkommen blockiert weil er überlegt was genau er machen soll.

Das es schwer wird, die super Saison zu bestätigen, war klar und muss eigentlich auch allen anderen klar sein.

Und ich lasse auch nicht zu, dass jetzt schon wieder von manchen Endzeitszenarien gezeichnet werden, alles katastrophal, alles übel...wir haben uns trotz der -3 Punkte in der Meisterschaft ins Zentrum gespielt (nach Ried kommen 4 schwere Spiele, rund um diese sind auch die EC Spiele, ich hoffe, da flippen gewisse Leute dann nicht völlig aus??) heute eine phasenweise sehr starke Leistung gezeigt usw...vorige Saison hatten wir nach 8 runden einen Punkt weniger als heuer....und das ohne -3 also sooo schlecht ist das auch nicht
Vielleicht greift die heurige Saison bisserl später, im Frühjahr, vielleicht im Cup, Schmid braucht Zeit, trotzdem und mehr als nur 1 Jahr oder eine Saison, die Saison mit EC und -3 Punkten ist schwer genug, dazu die STÄNDIGEN DEPPATEN VERLETZUNGEN....darf man auch nicht vergessen.

Ried mit 0  Punkten heimschicken ,dann bin ich trotz heute sehr zufrieden bisher, wird schwer genug am Sonntag

Blackcactus schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich die Handschrift von Schmid ist, so hoch zu stehen. Es ist extrem risikoreich, ein guter Doppelpass, pass in die Tiefe oder verlorener zweikampf und es klingelt. Das ist für die IVs verdammt schwer. Das riecht doch mehr nach lask Fußball, als nach dem Fußball vom Schmid im letzten Jahr. 

Ich sage nicht, dass wir nicht sehr gut gespielt haben, das war schon geil, die Polen völlig überfordert zumindest in der ersten Hälfte. Aber das schaut schon ganz anders aus als im letzten Jahr. :ratlos:

Bitte hörts mit dem "der böse Werner macht alles kaputt" Unsinn auf...nur weils der Linden einmal verzapft hat...das ist doch Schwachsinn. Schmid lässt so spielen, wie Schmid spielen lassen will...

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die unzusammenhängenden Eindrücke:
Das ist für uns einfach wirklich ein schlechter Boden dort. Offenbar gehört es zum Charakter dieser Mannschaft, den Gegner in der zweiten Halbzeit einfach durch schieren Willen niederzurennen, zumindest gegen uns und wenn sie zu Hause spielen.
Bei einigen Spielern, die oft und viel gespielt haben, merkt man jetzt ab Minute 60 sehr wohl eine Auswirkung der Doppelbelastung, nämlich durch mangelnde Spritzigkeit. Ranftl, Mühl, Braunöder, Fischer.
Zwei Spieler, die ich sehr mag, sind in dieser Form und so eingesetzt einfach keine Option, nämlich Martins und Teigl.
Immer wenn Teigl für Gruber kommt, hört jedes Kombinationsspiel auf der rechten Seite auf. Den würde ich nur mehr einsetzten, wenn wir in Führung liegen und man ihn tief schicken kann und Gruber nicht mehr so recht kann. 
Martins baut auf der linken Verteidigerposition eher immer mehr ab, als dass es besser wird. Er hat ja sogar schon gezeigt, dass er brauchbar mit links flanken kann, wenn er erst einmal in Strafraumnähe ist, aber im Aufbauspiel und auch beim Tacklen in der Defensive ist der Umstand, dass sein starke Fuß der rechte ist, einfach eine zu große Hypothek. 
Wenn es die Anweisung von Schmid war, dass Huskovic und Tabakovic offensiv auf gleicher Höhe spielen sollen, dann war das auch zumindest in diesem Detail vercoacht. Enttäuschend war für mich auch, dass Huskovic gegen den Ball wesentlich weniger aktiv war als Fitz davor.
Jukic und Keles sind auf diesem Niveau einfach überfordert, vor allem, weil sie es nicht gewohnt sind, dass die Gegenspieler genauso schnell sind wie sie selbst. Bei Jukic habe ich angesichts dessen, was er in dieser Saison bisher gut gemacht hat, außerdem eine schräge Idee: Warum nicht einmal ihn als MIttelstürmer versuchen, mit Fitz dahinter, in einem echten 4-2-3-1 oder 4-4-1-1?

Vielleicht hält Holland die Mannschaft defensiv doch besser zusammen als wir alle glauben. Zwar nicht wirklich gut, aber im Vergleich zu dem Chaos, das nach seiner Auswechslung geherrscht hat, war das vorher Gold. 

Wir verteidigen in der gegnerischen Häkfte wesentlich besser als in der eigenen. Das erfreulichste an diesem Tag war, wie wir in der ersten Halbzeit durch Pressing und gutes Stellungsspiel in der Hälfte der Polen immer und immer wieder in Ballbesitz gekommen sind. Mit einem echten Mittelstürmer, der auch mitkombinieren kann, hätten wir wahrscheinlich aus solchen Situationen 3 oder 4 Tore gemacht.

Schmid muss ein Machtwort sprechen und die Schützen für alle Standards fix einteilen, und wer sich nicht daran hält, setzt ein Spiel aus.
Völlig unnötige Niederlage, vor allem in dieser Höhe, eine Kombination aus mangelnder Verwertung von Chancen, individuellen Fehlern in der Defensive und taktischem und körperlichem Zusammenbruch nach dem 2:1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
elmod schrieb vor 16 Minuten:

War beim Fizzi ja nicht der erste diesbezügliche Disput. Gab schon einen ähnlichen Auftritt mit Sutti. Trotzdem sollte man das heute noch abhaken. 

Beim letzten Mal ist es halt besser gelöst worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Braveheart-FAK schrieb vor 46 Minuten:

Martins wirkt als wär er mittlerweile vollkommen blockiert weil er überlegt was genau er machen soll.

Ich mach mir auch Sorgen um ihn, dass er völlig abbaut, weil er dort, wo er jetzt spielt einfach überfordert ist. Man sollte ihn in Zukunft nur noch einsetzen, damit Ranftl Pausen bekommt. Dass der die auch braucht, obwohl er so ein Viech ist, hat man heute ab Minute 70 deutlich gesehen.

Ooooooder, heut hab ich's mit den schrägen Ideen: als rechten Verteidiger in einer Dreierkette. Das würde der Innenverteidigung endlich auch ein bissl Geschwindigkeit geben, und körperlich ist er ja stark und kommt auch an viele Kopfbälle. Links einfach Kreiker weiter probieren, bis Baltaxa fit ist.

J.E schrieb vor 44 Minuten:

Für mich war Jukic besser als Muki.

Das schon, was heute aber leider gar nichts heißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fis schrieb vor 20 Minuten:
elmod schrieb vor 37 Minuten:

War beim Fizzi ja nicht der erste diesbezügliche Disput. Gab schon einen ähnlichen Auftritt mit Sutti. Trotzdem sollte man das heute noch abhaken. 

Beim letzten Mal ist es halt besser gelöst worden.

Da hat sich FItz ja auch durchgesetzt und selbst geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten:

Da hat sich FItz ja auch durchgesetzt und selbst geschossen.

Eh. Fischer sucht sowohl Position im Team als auch Form. Leider. Während Fitz wirklich gut spielt und auch das Spiel gestalten kann und am aufsteigenden Ast. Aber gut, es ist halt so passiert. Gegen Ried 3 Punkte und die Woche endet gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
KindausFavoriten schrieb vor 4 Minuten:

Da hat sich FItz ja auch durchgesetzt und selbst geschossen.

Ja, GSD. Eingeteilt war er aber weder damals noch heute. Das sollte man vor dem Spiel klären und nicht in der Situation.  Wenn der eingeteilte Spieler selbst ausführen möchte, dann sollte es darüber während der Partie keine Diskussionen geben. Beim nächsten Mal möchten vielleicht 3 oder 4 den Ball.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
Blackcactus schrieb vor einer Stunde:

 

Ich sage nicht, dass wir nicht sehr gut gespielt haben, das war schon geil, die Polen völlig überfordert zumindest in der ersten Hälfte. Aber das schaut schon ganz anders aus als im letzten Jahr. :ratlos:

Ich denke dass sich vieles recht einfach erklären lässt: Eric Martel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Einen Gegner in der ersten Hälfte so zu dominieren und sich danach regelrecht abschießen zu lassen, ist pure Dummheit und Unvermögen. 

Ohne echten Stürmer, Linksverteidiger und 6er kannst halt halbwegs gegen Hartberg brillieren, aber beim schwachen polnischen Meister ist dann schon Endstation. 3 schwere Baustellen in der Einser-Formation sind halt mindestens 2 zu viel.

Conference League abhaken, denn nach 180 Minuten sieht man, dass das nichts werden kann mit Platz 2. Irgendwie ins OPO nudeln und sich im Frühjahr hoffentlich stabiler zeigen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, sehr schade! Da war viel,viel,viel mehr möglich!!!

Wir haben gg. den aktuellen polnischen Meister super angefangen, sind dominant aufgetreten wie heuer selten. Lech hatte absolut kein Rezept. Die standen nur hinten in ihrer eigenen Hälfte. Wir ließen z.T. Ball und Gegner laufen. Lech ging praktisch mit ihrer ersten guten Chance in Führung (mMn knapp Abseits). Unsere Jungs kämpften brav weiter und kamen zum mehr als verdienten Ausgleich. Dann für mich der Knackpunkt in der Partie! Auch wenn es andere anders sehen. In der Phase, kurz vor der Pause, wo Posen praktisch (bis auf das Tor) nicht viel Zugriff hatte, muss der Elfer sitzen und wir in Führung gehen. Ich will Fischer aber keinen Vorwurf machen, sowas passiert! Ärgerlich nur der Streit wer antritt! Sowas ist nicht angebracht, ich denke es wir eingeteilt sein....mit der Führung vor der Pause, hätten wir mMn gestern gewonnen.

In der zweiten HZ, wurde Lech leider besser und wir waren nicht mehr so dominat bzw. nicht mehr so gut im Spiel. Mann muss aber auch anerkennen, dass Posen eine starke Offensive besitzt. 

Fazit: die erste HZ war von uns richtig, richtig stark. Wir haben einen starken Gegner praktisch "im Reidl" gehabt. Wir waren klar das bessere Team. HZ 2, war nicht mehr ganz so gut, der Gegner wurde aber auch besser. Von der Bank aus konnten wir mMn leider nicht zulegen. Der Ausgang der Partie ist für mich sehr ärgerlich. Einerseits war es von uns über eine lange Zeit ein echt super Spiel, andererseits haben wir eine 4:1 Klatsche abbekommen....der Aufstieg wird jetzte mehr als schwer. Hoffen wir jetzt auf Siege gg. Lech daheim u. in Beer Sheva und IRGENDWIE auf einen Punkt gg. die Spanier.

Last and least:

An die Suderanten. Schauts einmal wo unsere Austria vor kurzem Stand! Wir haben es, trotz anderer Erwartungen, auf Platz 3 und in den EC geschafft! Haben einige neue Spieler geholt. Das Team muss sich auch erst richtig finden. MMn haben wir eine gute Mannschaft und die Entwicklungskurve zeigt mMn auch klar nach oben! Mit etwas mehr Effizienz, hätten wir gestern gewonnen. Uns fehlte leider auch etwas das Glück bzw. die Cleverness. Unser Team sammelt gerade die ersten Erfahrungen im EC. Und für das, war es, trotz einer viel zu hohen Niederlage, kein schlechtes Spiel von uns.

Bin über das Ergebnis auch unglücklich. Die Entwicklung unseres Teams gefällt mir aber!!!

 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Stunden:

Wenn der Fitz beim Elfer ausrutscht und verschiesst, gibt's die Diskussion halt über ihn. Komplett unnötig. Knackpunkt war das 2:1. Danach sind wir zerfallen. 

Knackpunkt war mMn schon der vergebene Elfer. Wenn wir in dieser Phase in Führung gehen, gewinnen wir. Da bin ich mir sicher. 

Ob den Elfer Fitz oder Fischer vergeben, ist mir egal. Ich mache da niemand einen Vorwurf. Passiert eben leider. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.