Yusuf Demir verlässt Rapid und wechselt zu Galatasaray!


dobie

Recommended Posts

Postinho
zachonaut schrieb vor 34 Minuten:

Das werden wir vermutlich so schnell nicht erfahren. Auch denkbar, dass Rapid zb. darauf bestanden hat, dass Gala die 30 Prozent extra übernimmt, um dem Deal zuzzustimmen. Da ist prinzipiell alles möglich und denkbar - bis hin, dass diese 30-Prozent-Regelung gar nicht existiert. Die wurde bislang ja nur medial kolportiert und auch das nur von einzelnen Medien.

Glaub ich nicht, Gala muss gemäß türkischen Vorgaben die entstehenden Kosten offenlegen, daher sind ja auch die 6 Mio sowie das Gehalt durchgesickert.

Somit zahlen sie 6 Mio und entweder die Demir Familie verzichtet auf deren Anteil von 2 Mio (warum sollten sie das?) oder wir bekommen tatäschlich nur 4 Mio.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Ein Abschieds Video mit den Demir Highlights in g/w. :facepalm:  wirkt wie der traurige Versuch, noch irgendwie gute Stimmung zu erzeugen. Ich weiß, derzeit könnens eh machen was wollen und werden (zurecht) dafür kritisiert. 

Ich hab nebenbei gesagt überhaupt keine Ahnung ob und wie oft es bei uns Abschiedsvideos gab, aber die Produktionskosten hätte man mEn gerne sparen können. Wäre besser in die Beflockung der Rückennummer des neuen ZM Spielers :fuckthat: investiert worden   

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Woody schrieb vor einer Stunde:

Überall ist die Rede von den 6 Mio, die Rapid erhalten soll.

Im Februar wurde aber überall kolportiert, dass die Familie 30% der künftigen Ablöse erhalten soll? Davon ist aktuell nirgends mehr die Rede?

Meinem Verständnis nach wird Rapid demnach nur ca 4 Mio erhalten und mit den 6 Mio versucht man nur, sich den Deal schön zu reden, oder sehe ich da etwas falsch???

 

Gestern schrieb doch jemand dass diese 30% bei der Verlängerung rausverhandelt wurden - keine Ahnung ob das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ofla4rocki schrieb vor 3 Minuten:

Gestern schrieb doch jemand dass diese 30% bei der Verlängerung rausverhandelt wurden - keine Ahnung ob das stimmt.

 

ofla4rocki schrieb vor 3 Minuten:

Gestern schrieb doch jemand dass diese 30% bei der Verlängerung rausverhandelt wurden - keine Ahnung ob das stimmt.

Wäre so eine Klausel überhaupt Legal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Schade, dass sich Rapid so auf der Nase herum tanzen lassen musste.

Der feine Herr wollte nicht nach England, wo wir ordentlich Kohle kassiert hätten, dafür haben wir ihm den Barca Traum erfüllt.

Jetzt mit 6 Mio. (wenn wir diesen Betrag überhaupt bekommen; ich hoffe, Rapid hat die Streichung der angeblichen Beteiligungsklausel von Demir/Familie als Bedingung für die Zustimmung zu diesem Wechsle streichen lassen) ist schon zach. Btw: 6 Mille auf 5 raten?! Wtf?! Sind die so flach oder lassen wir uns über den Tisch ziehen?

Ich kann aber auch Demir verstehen, dass er von diesem Chaosverein Rapid weg wollte. Da herrscht ja gefühlt auch am Rasen und in der Kabine Wahnsinn und mit dem katastrophalen FF wird das halt nichts.

moerli schrieb vor 2 Stunden:

So wie ich Demir einschätze wird der wenig auf sein Konto schauen

Dafür wird sein Umfeld schön Leben :angry:

Das kann ich mir auch vorstellen.

bearbeitet von Granada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Nach reiflicher Überlegung (nachdem sich die Emotionen gelegt haben) glaube ich dass ich zoki in meinem letzten Posting unrecht getan habe und er wahrscheinlich das Beste aus YD für Rapid rausgeholt hat.

warum meine Meinungsänderung:

Yussi war schon weg und er und seine Entourage wollten dass er den nächsten Schritt macht. Dass man höhere Angebote ausschlägt  und dem Spieler den Wechsel zu seinem traumklub ermöglicht (barca) halte ich nicht unbedingt für verwerflich.

das die Geschichte dort dieses unerwartete Ende nimmt war nicht vorhersehbar.

zoki hat es geschafft einem „jahrhunderttalent“ der ansonsten Ablösefrei im Sommer gewesen wäre, und mit dem weder Rapid selbst noch YD plante einen Vertrag zu verlängern der uns letztendlich Millionen beschert.

somit kann ich aus heutiger sicht ZB nicht wirklich was vorwerfen.

bezüglich ablösemodalitäten war Gala auf dem längeren Ast und wir eher Mitfahrer. 

Gala sichert sich ab da YD kein konstantes meisterschaftsjahr im erwachsenenfusball gespielt hat. Bei deren kader/Neuzugängen, sollte sich YD nicht durchsetzen, verscherbeln sie ihn halt nach einem Jahr an KV mechelen oder sporting braga, und wir bekommen von dort die Kohle und Gala zahlt nur die Differenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Granada schrieb Gerade eben:

Ich kann aber auch Demir verstehen, dass er von diesem Chaosverein Rapid weg wollte. Da herrscht ja gefühlt auch am Rasen und in der Kabine Wahnsinn und mit dem katastrophalen FF wird das halt nichts.

Ich hoffe er geht nicht davon aus dass er sich dort in Ruhe entwickeln kann. Da kann ich nur sagen: Vom Regen in die Traufe.

Was Druck und öffentliche Aufmerksamkeit angeht ist das dort noch eine andere Nummer. Hat man schon bei der Präsentation gesehen - da geht die Post ab. Ob er das verkraftet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Woody schrieb vor 4 Stunden:

Ich beschäftige mich viel mit dem Thema. Ich glaube nicht, dass die Inflation noch deutlich höher wird, sie wird aber über eine lange Zeit auf diesem Niveau bleiben bzw in Wellen leicht steigen und fallen.

Dann müsste man aber aufhören Geld ins unendliche zu drucken und unser Geldsystem hinterfragen. Je weiter die Schere zwischen dem Geld und den Gütern auseinander geht, umso stärker ist auch die Inflation. Es ist nichts anderes als eine stille Enteignung der Bürger. Wird aber in diesem System niemals passieren, das sollte klar sein. Somit muss die EZB früher oder später die Zinsen erhöhen. Es gibt keine andere Alternative, das ist so sicher wie das Amen im Gebet. Ich denke was dann los ist können wir uns hier alle nicht mal ansatzweise vorstellen. Durch die irre Corona/Energiepolitik beschleunigt sich das ganze auch noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mich nerven die ständigen Interpretationen und Beurteilungen von Demir und seiner Familie schon gehörig. Mittlerweile bin ich froh, dass er weg ist - die ganze Geschichte ist eigentlich ein eindrucksvoller Beweis dafür, dass die Szene und die Medienlandschaft in Wien, nicht reif genug ist, um potenzielle Weltstars (völlig wurscht jetzt, ob das jemals etwas geworden wäre bei ihm oder nicht) konstruktiv weiterzubringen.

Jetzt kann man sich wieder auf den "gewöhnlichen" Kader konzentrieren, bin schon gespannt ob beim Abgang von Grüll oder Kühn ähnlich abenteuerliche Expertisen über Persönlichkeit und Familienumfeld in die Welt getönt werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja, man kann darüber diskutieren ob 6 Millionen genug sind oder nicht und da kann man durchaus auch uterschiedlicher Meinung sein. Keine Frage.

ABER: Ich finds super wie etliche plötzlich glauben Finanzexperten zu sein und den Ratendeal beurteilen zu können. Wir wissen alle nicht was genau im Vertrag drinnen steht. Also Inflation und Zinsen (die wir auch nur schätzen bzw. raten könnend derzeit) berücksichtig wurden, ob der Deal und die Ratenvereinbarung vielleicht versichert sind oder es eine Bankgarantie gibt, oder ob Spielregeln im Vertrag aufgelistet sind wie mit Inflation und Zinsentwicklung umzugehen ist bei diesem Geschäft und vieles mehr. Kurz: Wir alle hier haben genau keine Ahunung, wie hoch der Gegenwartswert dieses Transfer wirklich sein wird. Und selbst die Verantwortlichen können da nur schätzen. Obs dann wirklich ein gutes oder ein schlechtes Geschäft war wird man erst am Ende wissen. Das ist immer so bei Ratenzahlungen und Bonis.

Und dass man einen Spieler angeht, nur weil er weg will (was verständlich ist, bei einem Spieler dieses Talents) ist so und so ein No-Go. Im Gegensatz zu anderen hat sich Demir noch dazu nicht wirklich was zu schulden kommen lassen, außer dass er zu seinem Lieblingsverein wollte (Barca) und auf seine Karriere schaut.

Nur so meine Meinung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Für mich ist dieser Wechsel, allen voran Ablöse und Zahlungsmodalitäten, ein Schlag in die Magengrube eines jeden Rapid-Anhängers…

Hätte man jedoch kommen sehen können: seit dem Transfer von Bolingoli nach Glasgow verkaufen wir die Silberware unserer Teams mMn wiederholt unter Wert…

Ich bin kein Befürworter der Entwicklung des Transfermarkts, nichtsdestotrotz sollte man damit aufhören, den Fans derartige Wechsel als Erfolg zu verkaufen…

Passt leider zur derzeitigen Gesamtsituation des Klubs…

Yusuf Demir wünsche ich für die Zukunft nur das Beste…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 12 Stunden:

Vielleicht haben wir auch unterschiedliche Vorstellungen von „üblich“.

Du sprichst hier va von Transfers im 2-stelligen Millionenbereich. Dort sind wir aber nicht. 80-90% aller getätigten Transfers fallen da nicht hinein. Und wenn die Zahl auch steigend sein mag, so ist das in unserem Bereich (noch nicht) üblich.

Zu den Ratenzahlungen beim #Demir-Transfer erklärt #Barisic: "1. ist das ein ganz normaler Vorgang, den wir auch bei Einkäufen einsetzen.
 
so üblich, dass auch wir es so praktizieren. auch ohne ablösesummen im zweistelligen millionenbereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sehr erfreulich: Laut Zoki gibt es solide Besicherungen sowie auch Pönalen im Falle, dass Gala nicht zeitgerecht zahlt.

Aber so wie ich seine Aussagen interpretiere, dürften in der Tat als Ausgangsbasis nichtmal die 6 Mio. bei uns landen und wir nur im Erfolgsfalle mit Prämien etc eine halbwegs akzeptable Ablöse erhalten können.

Ob das jetzt wirtschftlich ein Erfolg für uns ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Sehr erfreulich: Laut Zoki gibt es solide Besicherungen sowie auch Pönalen im Falle, dass Gala nicht zeitgerecht zahlt.

Aber so wie ich seine Aussagen interpretiere, dürften in der Tat als Ausgangsbasis nichtmal die 6 Mio. bei uns landen und wir nur im Erfolgsfalle mit Prämien etc eine halbwegs akzeptable Ablöse erhalten können.

Ob das jetzt wirtschftlich ein Erfolg für uns ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Das war schon nervig wie er um die AK herumgeredet hat. Ich hätte es so verstanden, dass die AK etwas über den 6 Mio. lag und wir jetzt durch mögliche Boni Zahlungen doch mehr als die AK bekommen könnten? Plus natürlich eine WVB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.