Yusuf Demir verlässt Rapid und wechselt zu Galatasaray!


dobie

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Woody schrieb vor 5 Minuten:

Kann ich nicht sagen, aber letztes Jahr sind sie jedenfalls klar sportlich gescheitert.

Schuldenstand übrigens irgendwo bei EUR 500mio… 

 

Nur verstehe ich so etwas nicht genau:

Zitat aus anderem Thread:

Also stimmt das mit den Ratenzahlungen doch. Wenn die Inflation so weiter geht, is die letzte Rate in drei, vier Jahren nur mehr die Hälfte wert. Falls Galatasaray dann überhaupt noch zahlen kann, bei der Wirtschaftslage dort (Inflation im Juli dort bei 79,6 Prozent)

müsste man nicht um die Wertigkeit der Millionen die heimische bzw. EUR-Inflation hernehmen? Also wenn bspw. Unsere durchschnittsinflation bei 5% wäre zukünftlich, würde das einen deutlichen geringeren Wertverlust darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für die Werthaltigkeit der Zahlung muss man die EUR inflation hernehmen, Das heißt auch die letzte Rate wird nominell weiterhin bei ca. einer Million Euro liegen, aber die Kaufkraft der Million ist in 4 Jahren niedriger als heute

Für das Risiko, dass Gala sich das in 4 Jahren überhaupt leisten kann ist die lokale Inflation relevant. Wenn sie Einnahmen in Lira in 4 Jahren weiterhin genauso hoch sind wie heute und sie diese Einnahmen in Euro wechseln um uns zu bezahlen, dann werden sie draufkommen, dass sie sich diese Zahlungen wohl nur mehr schwer leisten können.

Hoffe ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Woody schrieb vor 5 Minuten:

Ah danke, dann bekommt er ja ungefähr dasselbe als Gehalt, was Rapid als Ablöse in derselben Zeit bekommt. 😂

…also sofern Gala sich das in ein paar Jahren überhaupt noch leisten kann

Das schaut auch nur auf den ersten Blick gut aus. Im Prinzip ist diese Steigerung eine Art Verzinsung zum Inflationsausgleich.

Natürlich kann ich als gelernter Österreicher sagen, wird scho net so schlimm werden. Sollte die deutsche Irrsinns-Energiepolitik aber so weiter gehen, kann die Inflation aber sehr schnell auch noch höher werden.

Ganz grundsätzlich kann man den deal ja so sehen, wie es @Schwemmlandla3 , @#17 und andere skizziert haben und froh sein, dass wir ihn noch irgendwie bei gutem Wind los geworden sind. Aber bei diesen Beträgen darf ich nicht denken wie im Alltag, wo ich eventuell einen Altwagen statt um 4k um 3k verkaufe. Hätte Schicker auch so gedacht, wäre Sturm jetzt um 9mio ärmer. Die Differenz bedeutet ja für uns gleich 1-3 gute Spieler zu bekommen oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Der deprimierendste thread im ganzen soccerboard, der (mein) einziger lichtblick weg, und der thread ist immer orange... 

und trotzdem klick ich immer wieder drauf.

wie hat der nehammer gesagt? irgendwas mit psychopharmaka und alkohol ... :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich kann ich als gelernter Österreicher sagen, wird scho net so schlimm werden. Sollte die deutsche Irrsinns-Energiepolitik aber so weiter gehen, kann die Inflation aber sehr schnell auch noch höher werden.

Ich beschäftige mich viel mit dem Thema. Ich glaube nicht, dass die Inflation noch deutlich höher wird, sie wird aber über eine lange Zeit auf diesem Niveau bleiben bzw in Wellen leicht steigen und fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 6 Minuten:

Das schaut auch nur auf den ersten Blick gut aus. Im Prinzip ist diese Steigerung eine Art Verzinsung zum Inflationsausgleich.

Natürlich kann ich als gelernter Österreicher sagen, wird scho net so schlimm werden. Sollte die deutsche Irrsinns-Energiepolitik aber so weiter gehen, kann die Inflation aber sehr schnell auch noch höher werden.

Ganz grundsätzlich kann man den deal ja so sehen, wie es @Schwemmlandla3 , @#17 und andere skizziert haben und froh sein, dass wir ihn noch irgendwie bei gutem Wind los geworden sind. Aber bei diesen Beträgen darf ich nicht denken wie im Alltag, wo ich eventuell einen Altwagen statt um 4k um 3k verkaufe. Hätte Schicker auch so gedacht, wäre Sturm jetzt um 9mio ärmer. Die Differenz bedeutet ja für uns gleich 1-3 gute Spieler zu bekommen oder eben nicht.

:eek: Bitte? Für mich ist der Deal in jeder Hinsicht völliger Irrsinn und ein Tiefpunkt in einer Reihe schlechter Entscheidungen von Barisic! Dem Deal hätte man im Leben nicht zustimmen dürfen. Weder aus sportlicher Sicht, weil mit dem Abgang von Demir wenig bis gar keine Hoffnung mehr haben, noch aus wirtschaftlicher Sicht, weil der Deal einfach schlecht ist. Enorm schlecht. Sowohl was Summen generell betrifft (viiiel zu niedrig) als auch was Abwicklung betrifft (Raten). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wir haben Geld für Demir bekommen, respektive stottert Gala den Transfer in Raten ab. Ist doch gut. Wenn man zurück blickt, die letzten paar Jahre, dann ist es bei einer Restvertragslaufzeit wie bei Demir mittlerweile ja schon üblich einfach den Vertrag auszusitzen oder den Wechsel mit der Begründung der eigenen Befindlichkeiten zu erzwingen. Ich erinnere mich da gerne an die letzten Nullsummen- bzw. Minderwerttransfers a la Schwab, Fountas, Kara.

Was man Zocki hier vorwerfen kann, ist maximal den Ferdl als Trainer installiert zu haben. Ansonsten geht wohl jeder Kicker zu Barcelona, wenn Barcelona anklopft und wenn einem türkischstämmigen Spieler mit Talent, sowie dem Drang ins Ausland Gala vorbeikommt, dann gehen wohl auch die meisten hin. Vor allem wenn man bei einem Verein spielt der sportlich und in der Führungsetage etwas ins Wanken gekommen ist.

Warum sich manche hier die Haare raufen und heulen kann ich nicht verstehen. Demir wollte weg weil wir für ihn nicht attraktiv sind, da wir dieses Jahr in der ohnehin nicht hochgradig interessanten Ö-Liga mit Sicherheit nur eine mittelmäßige Rolle spielen und Europa auch schon abgehakt ist. Im schlimmsten Falle bleibt er noch diese Saison und geht dann für wesentlich weniger oder für lau irgendwo hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Woody schrieb vor 17 Minuten:

Für die Werthaltigkeit der Zahlung muss man die EUR inflation hernehmen, Das heißt auch die letzte Rate wird nominell weiterhin bei ca. einer Million Euro liegen, aber die Kaufkraft der Million ist in 4 Jahren niedriger als heute

Für das Risiko, dass Gala sich das in 4 Jahren überhaupt leisten kann ist die lokale Inflation relevant. Wenn sie Einnahmen in Lira in 4 Jahren weiterhin genauso hoch sind wie heute und sie diese Einnahmen in Euro wechseln um uns zu bezahlen, dann werden sie draufkommen, dass sie sich diese Zahlungen wohl nur mehr schwer leisten können.

Hoffe ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt 

Nein alles gut, verstehe es sehr gut und fühle mich auch etwas bestätigt. Also einen Wertverlust von der Hälfte ist eigentlich falsch. Evtl. hat man sogar eine Inflationsanpassung in den Vertrag miteinbezogen?
Der Rest ist Top erklärt von dir, danke! Inflation ist für mich oft ein Problem im Kopf :D

Aber sehe das Problem bzgl. des Wertes mehr bei den Türken, ob sie sich das wie gesagt leisten wollen/können. Vertraglich können sie nicht aus.  Das Risiko ist bei uns aber genauso hoch, deshalb hätte man das eigentlich nicht machen dürfen. Einmalzahlung wäre da durchaus besser gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kormoran schrieb vor 9 Minuten:

Wir haben Geld für Demir bekommen, respektive stottert Gala den Transfer in Raten ab. Ist doch gut. Wenn man zurück blickt, die letzten paar Jahre, dann ist es bei einer Restvertragslaufzeit wie bei Demir mittlerweile ja schon üblich einfach den Vertrag auszusitzen oder den Wechsel mit der Begründung der eigenen Befindlichkeiten zu erzwingen. Ich erinnere mich da gerne an die letzten Nullsummen- bzw. Minderwerttransfers a la Schwab, Fountas, Kara.

 

Das Beispiel zeigst du mir bitte wo ein Spieler 2 Jahre lang einen Vertrag ausgessen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Team_Player schrieb vor 46 Minuten:

für ein JAHRHUNDERTTALENT hat Demir sportlich bis jetzt was erreicht ?

Antwort: NULL Komma NULL

Ja und?

Er ist noch jung, braucht halt scheinbar etwas mehr Zeit als andere aber er hat definitiv das POTENTIAL dazu!

So einen Spieler gebe ich doch nicht für 6 Mille her!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Schwemmlandla3 schrieb vor 46 Minuten:

Bei aller berechtigter Kritik. Andere Vereine, ausgenommen RB, kommen gar nicht in diese Situation. Einzige Ausnahme ist Sturm seit 1-2 Jahren. Also da kann man die Kirche schon im Dorf lassen …

Ich habe mich auf diesen Beitrag von dir bezogen und da geb ich dir auch recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

:eek: Bitte? Für mich ist der Deal in jeder Hinsicht völliger Irrsinn und ein Tiefpunkt in einer Reihe schlechter Entscheidungen von Barisic! Dem Deal hätte man im Leben nicht zustimmen dürfen. Weder aus sportlicher Sicht, weil mit dem Abgang von Demir wenig bis gar keine Hoffnung mehr haben, noch aus wirtschaftlicher Sicht, weil der Deal einfach schlecht ist. Enorm schlecht. Sowohl was Summen generell betrifft (viiiel zu niedrig) als auch was Abwicklung betrifft (Raten). 

So ist es :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Hobbykicker schrieb vor einer Stunde:

Aber er hat zumindest das Potential, dass er noch einer wird. Was ich bei 90% des restlichen Kaders nicht behaupten kann...

die Wahrscheinlichkeit dass er mehr oder weniger in der Versenkung verschwindet bei Galatasaray halte ich im Moment für etwas größer als dass er jetzt groß durchstarten wird 

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 21 Minuten:

:eek: Bitte? Für mich ist der Deal in jeder Hinsicht völliger Irrsinn und ein Tiefpunkt in einer Reihe schlechter Entscheidungen von Barisic! Dem Deal hätte man im Leben nicht zustimmen dürfen. Weder aus sportlicher Sicht, weil mit dem Abgang von Demir wenig bis gar keine Hoffnung mehr haben, noch aus wirtschaftlicher Sicht, weil der Deal einfach schlecht ist. Enorm schlecht. Sowohl was Summen generell betrifft (viiiel zu niedrig) als auch was Abwicklung betrifft (Raten). 

Absolute Zustimmung.

Für mich wirkt der Deal wie eine Absicherung, sollte ein Sponsor (WE) plötzlich abspringen, damit man jährlich ja seine 1-1,5 Mio schon safe hat

Summarum ist der Deal einfach eine absolute Katastrophe, sowohl sportlich wie wirtschaftlich und müsste eigentlich massive Konsequenzen mit sich tragen
Aber gut MB wird einen scheiß tun, CP wohl detto un ZB + FF werden sich nicht selbst stanzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.