[N] Austria Wien 0 - 0 Hapoel Be’er Scheva


HwG

Recommended Posts

Postaholic
fak-ler schrieb vor einer Stunde:

die eckbälle sind seit langer zeit eine gemeinheit.

sowas kann man trainieren, einstudieren und sich etwas einfallen lassen. 

für sowas habe ich null verständnis wenn dies über so lange zeit nicht funktioniert 

Wir haben halt seit den karriereenden von sutti und grünwald auch keinen wirklichen standardspezialisten. Michorl hätte auch dieses problem gelöst, aber ja, #keinbedarf....

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Was dieses Spiel gezeigt hat: Wir dürfen uns nach dem verunglücktem Transferfenster bis zum Frühjahr keine große fußballerische Entwicklung erwarten. (Ich warn auch davor messianische Erwartungen an die El Sheiwi Rückkehr zu knüpfen, ein 18 jähriger Bua kann nicht die gravierenden Fehler der Kaderplanung reparieren) 

Wir werden uns an Spiele wie gestern gewöhnen müssen: Partien in denen mit viel Einsatz & Organisation sowohl Licht und Schatten produziert werden und in denen wir immer halt auch Spielglück für 3 Punkte benötigen werden.

Beer Sheva habe ich als keine Wundertruppe gesehen, ich setze uns unterm Strich auch als stärker ein, aber Jausengegner sind die keiner .

Für die Rahmenbedingungen war es ein netter EC Abend, gute Stimmung, eine engagierte Mannschaft, relativ wenig Aussetzer. 

Dass ich natürlich prompt Sitze vor einem "Niedersetzen! I siach nix"! Pärchen erwischt habe, ist halt eher uncool, aber ab der 50 Minute haben sie eh einsehen müssen, dass sie sich dafür den falschen Sektor ausgesucht haben. 

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
unverbesserlich1911 schrieb vor 7 Minuten:

Martins,Fitz,Motz die Besten gestern!

 

 

Mühl leider mal wieder Totalversagen mit 5! gravierenden Fehlern die gegen stärkere Teams fatale Folgen gehabt hätten.

Mühl war gestern (bis auf einen Stellungsfehler) mit Galvao eine Bank hinten. Wahnsinn was die Beiden dort hinten weggeräumt haben, egal ob in der Luft oder im 1 gegen 1. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
booze schrieb vor 5 Minuten:

Wir haben halt seit den karriereenden von sutti und grünwald auch keinen wirklichen standardspezialisten. Michorl hätte auch dieses problem gelöst, aber ja, #keinbedarf....

Ich glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass unsere Standards soo schlecht geschossen sind. Wenn man sich unsere Kopfbälle (sollten wir uns einmal durchsetzen) so ansieht, muss man sich echt die Frage stellen, wer von uns ein Kopfballtor erzielen soll. Die sind allesamt einfach nur grottig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Torberg*1911 schrieb vor 2 Minuten:

dann zähl sie mal auf, die 5 gravierenden Fehler von Mühl :popcorn2:

1.

2.

3.

4.

5.

Brauchst dir nur jede 90 Min von uns ansehen! 
 

jedes spiel ein gravierender Bock dabei! 
gestern hat er sich mehrmals schwindlig spielen lassen und ist am Boden gelegen! 

seine eröffnungspässe gehen entweder zu Galvao od zurück zu Früchtl!

Hin und wieder steht er zum Glück richtig und sieht daher gut aus. 
hätte ihn niemals zum Kapitän gemacht,dadurch wirds schwer ihm aus der Mannschaftz zu stellen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
unverbesserlich1911 schrieb Gerade eben:

Brauchst dir nur jede 90 Min von uns ansehen! 
 

jedes spiel ein gravierender Bock dabei! 
gestern hat er sich mehrmals schwindlig spielen lassen und ist am Boden gelegen! 

seine eröffnungspässe gehen entweder zu Galvao od zurück zu Früchtl!

Hin und wieder steht er zum Glück richtig und sieht daher gut aus. 
hätte ihn niemals zum Kapitän gemacht,dadurch wirds schwer ihm aus der Mannschaftz zu stellen! 

Jössas :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Also ich fand die Leistung gestern nicht so schlecht. Klarerweise hat einfach ein richtiger Stürmer vorne gefehlt, der die Tore macht und einfach richtig steht. Am meisten aufgefallen ist jedoch, dass uns einerseits ein richtiger 6er (obwohl Holland das schon gut gemacht hat gestern) und andererseits ein schneller Stürmer ala Ohio der die Räume für seine Mitspieler aufreißt abgeht.

Hapoel war sehr organisiert und wusste durch kluges Pressing wie man uns bespielen muss. Standardsituation waren leider alle, wie so oft, mangelhaft ausgeführt. Es wartet noch viel Arbeit auf MS und ich hoffe man nutzt endlich die Möglichkeit und studiert Varianten für Standardsituationen ein. 

Die kommenden Wochen geht es Schlag auf Schlag, wenn jetzt nicht durchrotiert wird, gehen wir schon nächste Woche gegen Posen oder spätestens am Wochenende gegen Ried ein. Hat man gegen Ende bei manchen Spieler (Gruber, Martins) deutlich gemerkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
booze schrieb vor 14 Minuten:

Wir haben halt seit den karriereenden von sutti und grünwald auch keinen wirklichen standardspezialisten. Michorl hätte auch dieses problem gelöst, aber ja, #keinbedarf....

Fitz kann das mindestens eben so gut wie dir von dir genannten. Holzhauser ist der einzige, der noch besser war/ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
HwG schrieb vor einer Stunde:
hope and glory schrieb vor 3 Stunden:

Dafür einen Lattenkopfball.

Komischerweise gilt der offenbar nicht als Torschuss

Gar nicht komisch. Stange und Latte sind die äußeren Umrandungen des Bereichs, in den der Ball gehen muss, wenn man ein Tor erzielen will.
Wenn ein Ball an die Stange oder an die Latte geht, ist er einfach neben dem Ziel. Halt knapp, aber nichtsdestotrotz daneben.
Deswegen ist es ja auch so ein Blödsinn, wenn Reporter sagen, dass die "Latte (oder schlimmer noch: "das Aluminium") gerettet" hat.
Da rettet gar nix, die Stangen bewegen sich ja nicht plötzlich dorthin, wo eben noch das Tor (also die Öffnung) war.
Der Rahmen steht einfach nur da, außen ums Ziel herum.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Austria_WAC schrieb vor einer Stunde:

Würde ich auch so sehen. Fitz wäre nicht so weit gekommen in dieser Szene. Husko hat aber auch gesehen, dass in Ö 90% sein Tempo mit Ball nicht mithalten können, hier ist es genau umgekehrt, da holen ihn 90% der Spieler ein. Eventuell hätte er einen Tick früher den Abschluss versuchen können - ist aber alles hätti/wari - daraus lernen und gut ist. Der Matchball ist es auf jeden Fall gewesen.

Die Balleroberung und das Durchsetzen waren super. Ein abgebrühterer Spieler hätte vielleicht auch gemerkt, dass er eingeholt wird und hätte noch ein bissl mehr verzögert, dann wäre es nämlich eine 3 gegen 2 Situation gewesen (Fitz links ganz allein und Fischer (???) kam auch mit Tempo daher gerauscht), die man auch noch ausspielen hätte können.

Was mir bei der Situation ein bissl zu wenig gewürdigt wird, ist das Fitz durch puren Körpereinsatz (!!!!!!) ein Kopfballduell vor dem eigenen 16er nach einem abgewehrten Corner gewonnen und dadurch die Chance eingeleitet hat. Und dass er danach auch so schnell er konnte hinterhergehechelt ist und meiner Ansicht nach in der Situation auch noch anspielbar war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
seewinkler schrieb vor 1 Minute:

Ich beobachte in dieser Saison durchaus eine Steigerung.

Ich bin gespannt ob das, gemeinsam mit der hohen Belastung im Herbst genug sein wird. Man muss echt hoffen dass bald ein echter LV zur Verfügung steht. Fürs MF muss man sich auch dringend was überlegen, Holland kann nicht den Raum von Martl abdecken, jetzt kommt man oft sehr sehr einfach durch unser Zentrum. 
Ich war nicht der große Djuricin-Fan, aber der Zeitpunkt zu dem man ihn gehen lässt ist extrem unglücklich, Muki schafft maximal eine Hälfte, Tabakovic absolut noch nicht angekommen, Vucic (noch?) kein Thema für die KM, eigentlich.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 12 Minuten:

Gar nicht komisch. Stange und Latte sind die äußeren Umrandungen des Bereichs, in den der Ball gehen muss, wenn man ein Tor erzielen will.
Wenn ein Ball an die Stange oder an die Latte geht, ist er einfach neben dem Ziel. Halt knapp, aber nichtsdestotrotz daneben.
Deswegen ist es ja auch so ein Blödsinn, wenn Reporter sagen, dass die "Latte (oder schlimmer noch: "das Aluminium") gerettet" hat.
Da rettet gar nix, die Stangen bewegen sich ja nicht plötzlich dorthin, wo eben noch das Tor (also die Öffnung) war.
Der Rahmen steht einfach nur da, außen ums Ziel herum.

und wenn ein verteidiger auf der linie abwehrt, gilt es auch nicht? bei einem tormann schon? und wenn der tormann am 5er klärt, oder am 11er? was sind denn kriterien für einen "torschuss aufs tor"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.