House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Silva schrieb vor einer Stunde:

Und nur um das geht es mir. Ja, Rapid hat viel zu wenig aus Möglichkeiten gemacht. Aber solange man den Verein dafür kritisieren kann, dass er diese Möglichkeiten nicht nutzen kann, solange ist der Verein halt interessant für viele im Fußballgeschäft.

Zumindest Kreissl und Ilzer waren natürlich am Radar von anderen. Kreissl war immer wieder bei der Austria gehandelt, bei Ilzer wusste man, dass er nicht nur an seiner Qualität alleine gescheitert ist. Bin mir aber sicher, dass auch Sturm damals für Leute interessant war, die vielleicht gerade auch mehr in der Auslage standen.

Ich sehe niemanden, der das nicht abstreitet oder etwas anderes behauptet. Ist halt doch viel Raum zwischen "Chaosklub, der für niemanden interessant sein sollte" und "Alles super".:ratlos:

Ich schreibe doch explizit "manche Sturm-Fans" und nicht "die Sturm-Fans" oder "der Sturm-Channel". Trotzdem will ich halt ganz klar festhalten, dass Rapid trotz aller Probleme sicher nicht mit Hertha zu vergleichen ist und sicher weiterhin nicht nur ein sehr theoretisches Potenzial, sondern ein faktisches Potenzial hat. Unter Müller/Barisic, gar nicht so lange her also, war man konstant dort, wo man hingehört und die große Kritik war quasi nur, dass es nicht am Geld liegen kann, wieso man Salzburg nicht fordern kann. Denke nicht, dass man den Verein nicht noch auf Kurs bringen kann.

Du mischt hier aber schon massiv dass was ich schreibe mit dem was andere über Rapid schreiben ^^

Da wirds dann kompliziert. 

Daher klar zu meinem Standpunkt: Natürlich ist Rapid weiterhin interessant und hat Potenzial. Wenn der Klub aber nicht optimal geführt wird, nennen wir es halt so statt Chaos, kannst dich halt ordentlich verbrennen. Das ist aber in Graz, wenn auch vielleicht nicht so extrem, auch nicht anders. Dennoch hat man es bei euch lange nicht mehr geschafft für Ruhe zu sorgen. Das Statement von Adi Hütter zu dem Thema zeigt das auch.

Mit Vita meine ich dass die Leute diese erst richtig hatten als sie bei Sturm waren. Und im Falle von Ilzer war das natürlich auch ein mutiger Schritt den zu holen und sogar Ablöse zu bezahlen. 

Und zum Abschluss nochmal weil es anscheinend so hart getroffen hat. Ihr seits natürlich nicht die Hertha :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Pepi_Gonzales schrieb vor 15 Minuten:

Du mischt hier aber schon massiv dass was ich schreibe mit dem was andere über Rapid schreiben ^^

Eigentlich nicht, sondern ich habe mich schon immer explizit auf deine Aussagen bezogen. Und die Diskussion hast schon du gesucht, denn mein initialer Post war über ganz allgemein über die Definition von "sportlichen Erfolg" geschrieben, ohne Wertung ob Rapid hier tatsächlich besser als ein anderer Verein ist oder gar die eigenen Erwartungen erfüllt.

Aber belassen wir es dabei, die Diskussion hat nichts mit dem Thema zu tun und dreht sich im Kreis. Ich glaube auch nicht, dass wir inhaltlich so weit entfernt sind, wie es den Anschein hat. Ich persönlich würde halt die letzten Jahre trotz der Probleme nicht als so dramatisch sehen, wie du es als Externer siehst. Auch andere Vereine haben in den letzten 10-20 Jahren längere Phasen gehabt, in denen der Verein unsteuerbar gewirkt hat. Man wird sehen, ob die neue Führung bei Rapid hier etwas ändern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 20 Stunden:

@derfalke35

@AC58

Geht ihr zur Wahl?

Wenn ja rufen wir uns noch zusammen wo wir uns treffen 

@Drifter bist auch dabei?

Wenn nicht hobs mi gern:lol:

Nein, bin wieder mal frisch operiert und hab derzeit Mobilitätsprobleme.

Ist aber anscheinend alles in Ordnung, warte noch, was die Histo sagt.

 

lG

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Zitat

Der nächste Sieg soll bei der Sportdirektoren-Suche gelingen. Die künftige Vereinsführung will Andreas Schicker aus Graz loseisen. Im KURIER-Podcast hat der Steirer einen Wechsel nicht ausgeschlossen.

Und laut KURIER-Recherchen ist eine Verpflichtung des Sportchefs von Sturm mittlerweile durchaus in Griffweite.

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-erfolg-in-hartberg-zimmermann-bastelt-den-sieg/402216189

Weiß nicht so recht…

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Denke, dass bis zur Hauptversammlung die sportliche Führung steht. Barisic Trainer, Schicker Sportdirektor. Bin enorm überrascht, dass es wirklich möglich ist. Hat er eine Ausstiegsklausel? Immerhin noch Vertrag bis 2024. Aber das pfeifen momentan einfach zu viele Spatzen von den Dächern. 

Ich glaube schon, dass es eine gute Lösung ist. Macht sehr gute Arbeit in Graz, es ist halt die Frage, ob das auch in Wien gelingt. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
trifon1 schrieb vor 9 Stunden:

Er steht immer auf der Kippe mit seinen Aktionen.

Seinen Einsatz wirft ihm niemand vor,nur ist er zu langsam(körperlich und geistig).

Zuletzt war er angeschlagen,da muss man natürlich  Abstriche machen.

Wenn wir sportlich besser dastehen würden,wäre es nicht so problematisch.

 

 

 

 

 

Ich hab ihn letzte Woche mit Krüken im Voga stehen gesehen. Ist halt auch bedenklich (zumindest meiner Meinung nach) 

erstens: warum muss man verletzt unter die alkoholisierten Massen gehen. 
 

zweitens: muss man als professioneller Sportler überhaupt in so Nachtklubs gehen in dem Alter? Sagt ja keiner was wenn man in eine schöne Bar geht aber in so nen Klub wo ich mich als 25 Jähriger schon zu alt fühle 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
GrünesWienerBlut schrieb Gerade eben:

Blöde Frage, aber darf die neue Führung schon Leute verpflichten - bzw Verhandlungen führen?

 

Die Wahl is ja vorraussichtlich eh nur noch Formsache, aber fix isses ja trotzdem noch nicht.

Man wird jetzt noch nichts fix entscheiden, aber es ist schon mal gut, Verhandlungen zu führen. Sobald das neue Präsidium gewählt ist, werden Barisic und Schicker bestätigt. Davon gehe ich aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 3 Minuten:

Denke, dass bis zur Hauptversammlung die sportliche Führung steht. Barisic Trainer, Schicker Sportdirektor. Bin enorm überrascht, dass es wirklich möglich ist. Hat er eine Ausstiegsklausel? Immerhin noch Vertrag bis 2024. Aber das pfeifen momentan einfach zu viele Spatzen von den Dächern. 

Ich glaube schon, dass es eine gute Lösung ist. Macht sehr gute Arbeit in Graz, es ist halt die Frage, ob das auch in Wien gelingt. 

Sollte er es werden braucht es auch die Mittel und Mitarbeiter so wie bei Sturm mit Leidgeb und CO die Spieler schon 18 Monate auf die Füße schauen bevor sie ihn holen 

Schicker allein ist zu wenig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Man wird jetzt noch nichts fix entscheiden, aber es ist schon mal gut, Verhandlungen zu führen. Sobald das neue Präsidium gewählt ist, werden Barisic und Schicker bestätigt. Davon gehe ich aus. 

Im Internet stand ja das sich nicht so viel tun wird im Winter, aber sollte schicker wirklich verpflichtet werden kann man eines sicher sagen: Rapid wird angreifen!

Weil warum sollte ein schicker freiwillig von Sturm sonst weg gehen? Geld ist da, die Basis dort ist super. Graz halt von der Infrastruktur nur kleiner und sonstigen Budget. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Burschi schrieb vor 10 Stunden:

wie oft wurde er bisher ausgeschlossen insgesamt?

das mit den vielen, vielen, vielen roten Karten vm Maxl ist so eine ASB Urban Legend, quasi Information aus erster Hand. Aus dem Finger zuzelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.