House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Europaklassespieler
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Die Aufmerksamkeit entsteht aber schon auch durch das Wie ^^

Würden sich in Graz gefühlt alle gegenseitig in die Goschn hauen verbal. Es ginge um Machtverhältnisse Intrigen und ein seltsames Komitee würde das auch Aufsehen erregen:D

Bei dem was in dem Fredl dazwischen abgegangen ist hast ja keinen Fernseher mehr gebraucht.

Darauf kann man Stolz sein muss man aber nicht :augenbrauen:

Hm, das sehe ich nicht so. Es waren durchaus unschöne Aktionen dabei, aber der "Hype" um das Ganze liegt schon an den bekannten Persönlichkeiten, bzw. vor Allem natürlich am großen Namen Rapid, über den man nun mal immer gerne schreibt, weil es einfach mit Abstand der Populärste Klub im Land ist.

Weiters bin ich mir, da ich hier schon seit Jahren Beiträge von dir lese und dich deshalb als reflektierten, realistisch denkenden User einschätze, ziemlich sicher, dass du meine eigentliche Aussage von vorhin unterschreiben würdest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
xileb0 schrieb vor 1 Minute:

Hm, das sehe ich nicht so. Es waren durchaus unschöne Aktionen dabei, aber der "Hype" um das Ganze liegt schon an den bekannten Persönlichkeiten, bzw. vor Allem natürlich am großen Namen Rapid, über den man nun mal immer gerne schreibt, weil es einfach mit Abstand der Populärste Klub im Land ist.

Weiters bin ich mir, da ich hier schon seit Jahren Beiträge von dir lese und dich deshalb als reflektierten, realistisch denkenden User einschätze, ziemlich sicher, dass du meine eigentliche Aussage von vorhin unterschreiben würdest.

Welche wirklich bekannten Persönlichkeiten gab es 2019? Dort auch dasselbe Spiel. Umgekehrt könnte ich mich bei den Wahlen davor nicht an so eine Berichterstattung erinnern.

Es ist einfach nicht selbstverständlich das Wahlen bei Fußballvereinen so ausarten. Einfach weil meistens schon sehr früh klar ist wer es wird. Daher wäre auch das Medieninteresse nie so groß.

Und Nein die Unterschreibe ich dir nicht ^^. Aber selbst wenn man wechselt halt nicht von Graz nach Wien in der momentanen Situation wenn man etwas Anstand hat :) Fertig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
mrneub schrieb vor 1 Stunde:

Geht das heut auch gleich weiter..?

ja :glubsch:

frage so in den fredl hinein (nicht zu verwechseln mit dem extrainer), gibt's eine andere personalie die irgendwie interessant wäre?

herzog?

??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Ich halte die Spatzivergleiche mit Sturm für relativ sinnlos. Genauso wie von den Grazern mit uns. Fakt ist aber nun mal, dass Sturm in dem Zeitraum seit unserer Stadioneröffnung 2016 erfolgreicher war, als wir. Das verdient Respekt und zeigt, dass sie gut gearbeitet haben, mit wesentlich weniger Mitteln als wir. 

Im Zeitraum davor, hatten wir sie bis auf den Meistertitel 2011, sehr gut im Griff. Konnten von ihnen auch Spieler wie Kainz, Beric und Alar verpflichten. Letzteren kann man halt nicht als erfolgreiches Beispiel hernehmen. Aber auch hier sah man schon, dass man solche Spieler nach Hütteldorf lotsen kann, wenn man will.

Und scheinbar scheint es nun auch bei Schicker zu klappen. Die Frage, die sich für einige Grazer stellt, ist natürlich warum. Es ist wohl nicht nur eine Geldsache. Rapid ist phasenweise ein absoluter Unruheverein, wenn es aber mal läuft, dann ist es ein Verein mit ungeheurem Potenzial. Sah man auch gut in den Pacult-Jahren wo ein großer Hype um Rapid geherrscht hat, das Happel regelmäßig ausverkauft war und wir auf einem guten Weg waren. Leider hatte man damals kein neues Stadion, um etwas nachhaltiges aufzubauen. Im Sommer 2016 hatte man einen ähnlichen Hype um es wieder sauber zu versauen. Immer wenn man dran war einen Hype zu entwickeln, hat man es immer wieder verhaut. 

Jetzt ist allerdings ein Zeitpunkt, wo sich das ändern könnte. Ein neues Präsidium, welches scheinbar über viel Kompetenz verfügt, ein Trainer, der schon bewiesen hat, was er kann. Und wenn man sich massiv um Schicker bemüht, dann wird er es sich sicher anhören. Er hat hier trotzdem andere Möglichkeiten als bei Sturm. Ob er sie nutzen kann, steht auf einem anderen Papier. Denke aber doch, dass es gemeinsam mit Barisic gut passen könnte.

Sturm bräuchte dringend ein neues Stadion, welches auch ihnen gehört um auch hier die Lücke zu schließen. Dann würde die Sache auch wieder ein bisschen anders ausschauen. Aber hier ist man leider sehr limitiert, der Bau war für Rapid sehr wichtig, leider konnte man in den letzten Jahren keinen Nutzen daraus ziehen, weil einfach in vielen Bereichen die falschen Leute beschäftigt waren. Das könnte sich nun ändern und das wird auch Schicker reizen. Ob er es dann wirklich macht, wird man sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sturmgewitter schrieb vor 2 Stunden:

Rapid hat vielleicht Strahlkraft in den Köpfen einiger in der Vergangenheit hängengeblieben Wiener. Sonst straht Rapid Unruhe und Chaos aus. Ähnlich wie bei Schalke oder dem HSV.

 

Finanziell kann Sturm bei schicker auch mithalten. Wieviel würd Rapid ausgeben pro Jahr? 1 Million? Glaubst ich zwar nicht für den SD, aber selbst das könnt Sturm auch zahlen.

Und davon träumen, dass ihr das grundgerüst von Sturm mit zukünftiger Kohle auch gleich kaufen könnt, zeigt nur wie sehr ihr manchmal an der Realität vorbeischlittert.

Bitte :), Sturm hat kein eigenes Stadion, an dem sie in einigen Jahren nicht vorbeikommen werden usw..... Wo stand Sturm vor 3,4 Jahren? Glaubst du nicht das dies mit guter Planung und Willen auch bei Rapid möglich wäre? 

Keiner sagt das es leicht wird, aber möglich ist alles, denn das Potenzial ist in Wien nicht kleiner eher das Gegenteil. Der Schwanzgrö... Vergleich ist zwar immer und überall, aber wir sind nicht die Admira wo du nichts aufbauen kannst. Rapid hat mit Abstand das meiste Geld, das größte Potenzial und wie du sehen wirst, sind bei Sturm auch die Millionen von Hojlund bald irgendwo versunken. 

Und nein es hat nichts mit der Vergangenheit zu tun, denn du kannst nicht abstreiten das in Wien genug Potenzial herrscht. Richtig angehen muss man es jetzt, ob dies dann geschieht kann weder ich und schon garnicht du je wissen. 

Ich hab heute Familienfeier, aber am Abend oder ein anderes Mal würde ich gerne diese Unterhaltung weiterführen. Schönen Sonntag Nachmittag. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Top_ League schrieb vor 14 Minuten:

..... Wo stand Sturm vor 3,4 Jahren? Glaubst du nicht das dies mit guter Planung und Willen auch bei Rapid möglich wäre? 

 

Zum ersten: Da waren wir gerade Cupsieger ^^

Zum zweiten: Bei eurer Vorliebe für den Cup? Schwierig :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
TomTom90 schrieb vor 37 Minuten:

Im Zeitraum davor, hatten wir sie bis auf den Meistertitel 2011, sehr gut im Griff. Konnten von ihnen auch Spieler wie Kainz, Beric und Alar verpflichten. Letzteren kann man halt nicht als erfolgreiches Beispiel hernehmen. Aber auch hier sah man schon, dass man solche Spieler nach Hütteldorf lotsen kann, wenn man will.

 

Also die Zeiten gerade nach dem Meistertitel mit jetzt zu vergleichen ist schon Lustig. Während ihr da mit Barisic einen Tollen Fußball gespielt habt und Internationale Achtungserfolge erspielt habt, hatten wir mit Gerhard Goldbrich einen der wohl schlechtesten Sportfunktionäre, ohne Kriminelle Energie, den es in den letzten 20 Jahren in Fußball Österreich gegeben hat. Das war der Typ der dir nach dem dritten Glaserl Wein alles über den Verein samt Interna erzählt hat, der der einem Alar eine Klausel gegeben hat obwohl er eigentlich alle Trümpfe in der Hand hatte. Der der mit Romano Schmid einen UNGÜLTIGEN Vertrag abgeschlossen hat der uns im Nachgang dann Millionen gekostet hat die wir nicht gekriegt haben. Der der James Jeggo damals im Glauben geholt hat er würde als Österreicher zählen. Der der damals Michi Madl an Fullham verkaufen MUSSTE um ein Loch von gut einer Millionen zu stopfen, weil seine Kalkulationen für die Fisch waren. Der der Damals mit allen Fan Medien jede Zusammenarbeit eingestellt hat. 

Wir waren damals der am schlechtesten geführte Verein in Österreich. Da Spieler zu bekommen ist keine wahnsinnige Leistung. Das alles ist mit Heute in keinem Bereich Vergleichbar. Zumal man Beric ja schlicht verjagt hat weil man Größenwahn entwickelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Pepi_Gonzales schrieb vor 14 Minuten:

Also die Zeiten gerade nach dem Meistertitel mit jetzt zu vergleichen ist schon Lustig. Während ihr da mit Barisic einen Tollen Fußball gespielt habt und Internationale Achtungserfolge erspielt habt, hatten wir mit Gerhard Goldbrich einen der wohl schlechtesten Sportfunktionäre, ohne Kriminelle Energie, den es in den letzten 20 Jahren in Fußball Österreich gegeben hat. Das war der Typ der dir nach dem dritten Glaserl Wein alles über den Verein samt Interna erzählt hat, der der einem Alar eine Klausel gegeben hat obwohl er eigentlich alle Trümpfe in der Hand hatte. Der der mit Romano Schmid einen UNGÜLTIGEN Vertrag abgeschlossen hat der uns im Nachgang dann Millionen gekostet hat die wir nicht gekriegt haben. Der der James Jeggo damals im Glauben geholt hat er würde als Österreicher zählen. Der der damals Michi Madl an Fullham verkaufen MUSSTE um ein Loch von gut einer Millionen zu stopfen, weil seine Kalkulationen für die Fisch waren. Der der Damals mit allen Fan Medien jede Zusammenarbeit eingestellt hat. 

Wir waren damals der am schlechtesten geführte Verein in Österreich. Da Spieler zu bekommen ist keine wahnsinnige Leistung. Das alles ist mit Heute in keinem Bereich Vergleichbar. Zumal man Beric ja schlicht verjagt hat weil man Größenwahn entwickelt hat.

Okay dann nehmen wir einen anderen Zeitraum her, die Saisonen 18/19 und 19/20. In ersterer Platz 5 und das EC-Ticket, dank Schörgenhofer um dann an Haugesund in der zweiten Runde zu scheitern und in der folgenden Saison im OPO von 10 Spielen 9 verloren. Dachte auch niemand, dass ihr da sowas wie in den letzten zwei Jahren aufbauen könnt. Das verdient Respekt, ergo weckt natürlich auch Schicker Begehrlichkeiten. Aber man sieht auch einfach wie schnell es gehen kann und das betrifft auch uns.

Darum bin ich auch über den Höhenflug von manchen Sturm-Usern sehr verwundert, denn es ist noch nicht lange her, dass Sturm komplett am Sand war, zu einem Zeitpunkt, wo Rapid Vizemeister war. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Top_ League schrieb vor 34 Minuten:

Bitte :), Sturm hat kein eigenes Stadion, an dem sie in einigen Jahren nicht vorbeikommen werden usw..... Wo stand Sturm vor 3,4 Jahren? Glaubst du nicht das dies mit guter Planung und Willen auch bei Rapid möglich wäre? 

Keiner sagt das es leicht wird, aber möglich ist alles, denn das Potenzial ist in Wien nicht kleiner eher das Gegenteil. Der Schwanzgrö... Vergleich ist zwar immer und überall, aber wir sind nicht die Admira wo du nichts aufbauen kannst. Rapid hat mit Abstand das meiste Geld, das größte Potenzial und wie du sehen wirst, sind bei Sturm auch die Millionen von Hojlund bald irgendwo versunken. 

Und nein es hat nichts mit der Vergangenheit zu tun, denn du kannst nicht abstreiten das in Wien genug Potenzial herrscht. Richtig angehen muss man es jetzt, ob dies dann geschieht kann weder ich und schon garnicht du je wissen. 

Ich hab heute Familienfeier, aber am Abend oder ein anderes Mal würde ich gerne diese Unterhaltung weiterführen. Schönen Sonntag Nachmittag. 

 

Mit dem Stadion hast du sicherlich recht, aber vieleicht gelingt es ja mal das Stadion von der Stadt zu pachten. Dann schauts auch gleich wieder anders aus. Und bis dahin ist man vom Wille der Grazer Stadtpolitk abhängig.

Natürlich hat Rapid Potential, das aber nie ausgeschöpft werden kann weil bei euch ein wildgewordener Mob dauernt die Führung und den Vorstand belästigt. Und so kann man unmöglich professionell arbeiten, egal wer bei euch an der Spitze ist. Das wird sich bei euch auch nicht verändern und so schafft ihr euer eigenes Limit. Dieser Mob killt euer Potential, ob ihrs hören wollt oder nicht.

Somit ist auch jede noch so gut Planung mehr oder weniger zum Scheitern verurteilt.

Und RB hat die meiste Kohle, so nebenbei, dann kommt ihr, zumindes Umsatzmäßig. Sturm hat auch einen Umsatz zwischen 20 und 25 Millionen. Da sind die 40 von euch natürlich ein Eckerl mehr, aber wie ihr den auf 60 Millionen steigern wollt, müssts erst mal beweisen. Bis dahin ist das nur heiße Luft. Vor allem vom Wrabetz.

Bei Sturm ist das Potentiel nicht ausgechöpft, wie man beim Stadionthema sieht. Es werden komplett neue zusätzliche Trainingsanlagen gebaut, die spotlich Entwicklung ect. Da geht finaziell, sportlich, infrastrukturell. schon noch einiges was realistisch verbessert werden kann. Das sind schon Aufgaben wo man gut dran wachsen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Sturmgewitter schrieb vor 39 Minuten:

Mit dem Stadion hast du sicherlich recht, aber vieleicht gelingt es ja mal das Stadion von der Stadt zu pachten. Dann schauts auch gleich wieder anders aus. Und bis dahin ist man vom Wille der Grazer Stadtpolitk abhängig.

Natürlich hat Rapid Potential, das aber nie ausgeschöpft werden kann weil bei euch ein wildgewordener Mob dauernt die Führung und den Vorstand belästigt. Und so kann man unmöglich professionell arbeiten, egal wer bei euch an der Spitze ist. Das wird sich bei euch auch nicht verändern und so schafft ihr euer eigenes Limit. Dieser Mob killt euer Potential, ob ihrs hören wollt oder nicht.

Somit ist auch jede noch so gut Planung mehr oder weniger zum Scheitern verurteilt.

Und RB hat die meiste Kohle, so nebenbei, dann kommt ihr, zumindes Umsatzmäßig. Sturm hat auch einen Umsatz zwischen 20 und 25 Millionen. Da sind die 40 von euch natürlich ein Eckerl mehr, aber wie ihr den auf 60 Millionen steigern wollt, müssts erst mal beweisen. Bis dahin ist das nur heiße Luft. Vor allem vom Wrabetz.

Bei Sturm ist das Potentiel nicht ausgechöpft, wie man beim Stadionthema sieht. Es werden komplett neue zusätzliche Trainingsanlagen gebaut, die spotlich Entwicklung ect. Da geht finaziell, sportlich, infrastrukturell. schon noch einiges was realistisch verbessert werden kann. Das sind schon Aufgaben wo man gut dran wachsen kann.

woran scheitert der Stadionbau in Graz? Eigenkapital müsste ja bisl da sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

woran scheitert der Stadionbau in Graz? Eigenkapital müsste ja bisl da sein.

Die Stadt Graz hat kein Geld, eher das Gegenteil

Von der Stadt wird der Verein für ein Stadion kein Geld bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Wenn man sich beispielsweise im Scouting professionalisieren und neu aufstellen möchte, denke ich schon, dass das Schicker reizen könnte. Dass er bei Rapid die Chance bekommt, etwas aufzubauen. Und zwar in einem deutlich größeren Umfang als in Graz.

Ich kann es mir selbst aktuell nicht vorstellen, dass Schicker kommen könnte. Wenn Gerüchte in den Medien allerdings so präsent sind, dann wird schon was dran sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Sturmgewitter schrieb vor einer Stunde:

Mit dem Stadion hast du sicherlich recht, aber vieleicht gelingt es ja mal das Stadion von der Stadt zu pachten. Dann schauts auch gleich wieder anders aus. Und bis dahin ist man vom Wille der Grazer Stadtpolitk abhängig.

Natürlich hat Rapid Potential, das aber nie ausgeschöpft werden kann weil bei euch ein wildgewordener Mob dauernt die Führung und den Vorstand belästigt. Und so kann man unmöglich professionell arbeiten, egal wer bei euch an der Spitze ist. Das wird sich bei euch auch nicht verändern und so schafft ihr euer eigenes Limit. Dieser Mob killt euer Potential, ob ihrs hören wollt oder nicht.

Somit ist auch jede noch so gut Planung mehr oder weniger zum Scheitern verurteilt.

Und RB hat die meiste Kohle, so nebenbei, dann kommt ihr, zumindes Umsatzmäßig. Sturm hat auch einen Umsatz zwischen 20 und 25 Millionen. Da sind die 40 von euch natürlich ein Eckerl mehr, aber wie ihr den auf 60 Millionen steigern wollt, müssts erst mal beweisen. Bis dahin ist das nur heiße Luft. Vor allem vom Wrabetz.

Bei Sturm ist das Potentiel nicht ausgechöpft, wie man beim Stadionthema sieht. Es werden komplett neue zusätzliche Trainingsanlagen gebaut, die spotlich Entwicklung ect. Da geht finaziell, sportlich, infrastrukturell. schon noch einiges was realistisch verbessert werden kann. Das sind schon Aufgaben wo man gut dran wachsen kann.

Umsatz ist nicht gleich Budget ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
TomTom90 schrieb vor einer Stunde:

Okay dann nehmen wir einen anderen Zeitraum her, die Saisonen 18/19 und 19/20. In ersterer Platz 5 und das EC-Ticket, dank Schörgenhofer um dann an Haugesund in der zweiten Runde zu scheitern und in der folgenden Saison im OPO von 10 Spielen 9 verloren. Dachte auch niemand, dass ihr da sowas wie in den letzten zwei Jahren aufbauen könnt. Das verdient Respekt, ergo weckt natürlich auch Schicker Begehrlichkeiten. Aber man sieht auch einfach wie schnell es gehen kann und das betrifft auch uns.

Darum bin ich auch über den Höhenflug von manchen Sturm-Usern sehr verwundert, denn es ist noch nicht lange her, dass Sturm komplett am Sand war, zu einem Zeitpunkt, wo Rapid Vizemeister war. 

Naja es war halt genau eine Saison wo ihr tatsächlich deutlich vor uns wart. Die Saison davor habt ihr das OP gleich ganz verpasst. 

Und natürlich kann es schnell gehen. Auch bei Rapid. Auch kann und wird es auch bei uns wieder Abwärts gehen. 

Das Schicker Begehrlichkeiten weckt ist ja Normal. Wundert natürlich keinen. Die Frage ist: Muss man momentan unbedingt zu Rapid wechseln um voran zu kommen? So fix ist das momentan definitiv nicht. Und das ist eben der große Unterschied zu Früher. Und wer sich für einen Top Klub in Österreich entscheidet der weiß in Wahrheit auch was er sich einlässt und das ein Wechsel zur direkten Konkurrenz eher nicht zum guten Ton gehört.

Und genauso wie man uns im Höhenflug befindliche Sturm-Fans Arroganz vorwerfen kann, könnte man die alte "Ja es ist halt Rapid klar will Schicker das" Geschichte eurerseits als ziemlich Arrogant einstufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.