House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

V.I.P.

Wichtig wird die Abteilung Scouting sein, die gehört 100% verbessert

Sowie was Berater Treichl für Rapid Leisten kann, hoffe er ist nicht nur mit seinen guten Namen bei Rapid als Berater sondern das er sine Beziehungen ausspielen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

von dem Konzept kannst aber gegenwärtig auch nur den gesamten Punkt 2.6 Ganzheitliche Rekrutierungsstandards bei Trainer und Spielern gebrauchen.

Der Rest ist eigentlich nur akademisches Geschreibe über Normen, Traditionen und die Rapid-Familie. Also eigentlich nicht wirklich das, was Rapid momentan benötigt. Mit dem Punkt Verschiebung von finanziellen Mitteln von der KM zum Nachwuchs hätten Sie bei der kommenden Wahl nicht viel Zuspruch.

Kein Vergleich zur Ansage, 20 Mio mehr für die KM vom neuen Präsidium, an dem es sich auch messen lassen muss in den kommenden 3 Jahren.

Andere Gegebenheiten, Andere Ausgangslage anderes Grundwissen der div. Listen... ist mit der jetzigen Situation nicht vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
moerli schrieb vor 1 Minute:

Wichtig wird die Abteilung Scouting sein, die gehört 100% verbessert

Sowie was Berater Treichl für Rapid Leisten kann, hoffe er ist nicht nur mit seinen guten Namen bei Rapid als Berater sondern das er sine Beziehungen ausspielen kann

image.png

image.png

 

Auch das klingt spannend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich finde die Vorgaben mit 5 Seiten grundsätzlich absolut ok. Zum einen hat mit Ausnahme von Singer niemand Wissen über den tatsächlichen Status-Quo im Verein und zum anderen würden sowieso die wenigsten 100 Seiten lesen. Da erwarte ich eher nach 3 Monaten eine Analyse und einen entsprechenden Maßnahmenkatalog.

 

Aber was man schon kritisieren darf, die Inhalte der 5 Seiten bring ich auf einer unter, ich hoffe das ist nur der späten Fusion geschuldet und da kommt noch was....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb Gerade eben:

Andere Gegebenheiten, Andere Ausgangslage anderes Grundwissen der div. Listen... ist mit der jetzigen Situation nicht vergleichbar.

Natürlich.

Deswegen finde ich den Vergleich des damaligen Konzeptes mit dem jetzigen nicht brauchbar.

Die jetzigen haben bis dato wenig schriftliches ausgearbeitet, dafür umso mehr angekündigt, sollten die Ziele eingehalten werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Chaostheorie schrieb vor 12 Minuten:

von dem Konzept kannst aber gegenwärtig auch nur den gesamten Punkt 2.6 Ganzheitliche Rekrutierungsstandards bei Trainer und Spielern gebrauchen.

Der Rest ist eigentlich nur akademisches Geschreibe über Normen, Traditionen und die Rapid-Familie. Also eigentlich nicht wirklich das, was Rapid momentan benötigt. Mit dem Punkt Verschiebung von finanziellen Mitteln von der KM zum Nachwuchs hätten Sie bei der kommenden Wahl nicht viel Zuspruch.

Kein Vergleich zur Ansage, 20 Mio mehr für die KM vom neuen Präsidium, an dem es sich auch messen lassen muss in den kommenden 3 Jahren.

Es zeigt einfach auf, wie jemand arbeitet. Auhc in Sachen Kommunikation.

Dass ein Konzept immer nur ein Konzept bleibt, und allein auf Grund des nötigen Insiderwissen bei diesem Team (Grüneis) nie im Detail entstehen konnte ist klar.

Von jemanden der aber Einblick intern hat (Hofmann, Singer bzw. mit Abstrichen Podoschek, Nurten, Hatz, Tojner) hätte ich mir da schon um einiges mehr erwartet - nämlich ganz konkrete Problemstellungen (auf Grund von Analysen) und Lösungswege. U.a. eben wie man mit dem massiven Kaufkraftverlust im Sponsoring bzw. Sportbudget umgeht usw. Aber ebenso wichtig wäre auch, dass man gut kommuniziert, damit man die Mitglieder an Bord bekommt. So ein hingerotztes Dokument publizieren zeugt von sehr, sehr wenig Willen mit den Mitgliedern transparent und auf Augenhöhe zu kommunizieren.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 14 Minuten:

Aufgrund welcher Konzepte, entscheidet dann das WK über Zulassung bzw Nicht-Zulassung?

Welche Rolle spielt das? Beide Listen müssen ja bereits Konzepte vorgelegt haben. Die werden wohl hoffentlich ausgearbeiteter sein, als diese 5 Zettel. 

Und wenns so ist wie du sagst, wären zumindest Punkte wie die Gründe der Fusion und die grobe Aufgabenverteilung der Damen und Herren auf der Liste nicht zu viel verlangt. Das wird man ja wohl ungefähr wissen. Dann kann man sich diese PP Präsentation nämlich sparen und man nennt ein Datum für das Video und wann man detailliertes zu lesen bekommt.

ad WK: da bin ich der letzte, der dieses System in der Zukunft fortgeführt haben will. Das gehört weg oder zumindest reformiert, dafür kann das aktuelle Kandidaten-Team nichts.

ad welche Rolle das spielt: das kann wohl niemand von uns beantworten, welche "Tiefe" oder Detailliertheit das WK verlangt...wahrscheinlich waren sie nur auf "Packlerei" aus....dafür kann auch das aktuelle Kandidaten-Team wieder nichts.

ad Gründe für die Fusion: da bin ich ganz bei dir, vl wollen Sie einfach etwas Spannung vor der HV aufbauen...;)

ad Präsentation sparen: nun gut, es war zumindest der formelle Akt der Bekanntgabe, dass nur 1 Liste antritt.....da muss man sich nicht in Details verlieren, dafür gibt es die HV.

im Endeffekt kommentiert es Huber sehr ähnlich:

Konzept für die Rapid-Zukunft mit 30 Millionen Euro für den Sport | kurier.at

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Schlimm dass der Zoki jetzt scheinbar auch für die Erstellung der PowerPoint Präsentationen im Verein zuständig ist! :D

Sorry, aber mir fehlt für dieses Verhalten des Vereins mittlerweile jegliches Verständnis - ich kann mir nur mehr mit Sarkasmus helfen...

bearbeitet von Wurmi12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Natürlich.

Deswegen finde ich den Vergleich des damaligen Konzeptes mit dem jetzigen nicht brauchbar.

Die jetzigen haben bis dato wenig schriftliches ausgearbeitet, dafür umso mehr angekündigt, sollten die Ziele eingehalten werden.

ich glaube @LiamG ging es wenig um den Inhaltlich, faktenbasierten Vergleich als eher um den Umfang und die detaillierte Ausführung! Auch wenn manche sich mit den Schlagwörtern auf 5 Seiten zu befriedigen sind, erwarte ich mir als zahlendes und stimmberechtigtes Mitglied einfach ein vollumfängliches Konzept zu Meinungsfindung. Nach der Farce der zwanghaften Zusammenlegung, garniert mit verstreichen und verlängern von Fristen, wäre dies ein sehr starkes Zeichen für Veränderungswillen gewesen... so ist es wie bisher ala Kurzschen message control.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Diese Aussendung ist zweifellos ein Fehler. Noch mehr ihre Ankündigung und der dahinter liegende Zeitplan.
Ich hab mich am Feiertag noch gewundert, da ja noch abschließend verhandelt wurde, wie man in 2 Tagen ein erklärendes Fusionskonzept präsentieren möchte.

Va ist es auch ein Fehler, diese "Inhaltsangabe" ohne begleitende Worte zu präsentieren. Wenn sich wer in einem Video hinstellt und sagt, das sind unsere Eckpunkte und diese kurz anteasert, mehr sagen wir euch am ...., wird niemand böse sein. Aber ein Konzept ankündigen und nur die Inhaltsangabe präsentieren ist eine Art ungewollter Täuschung.

Ich ordne diesen Lapsus aber dem System-ALT zu, denn die Orchestrierung für diesen Ablauf hatte das WK und nicht die Listen. Diesen Tag kann man also streichen und den Status 10:59 wieder aufnehmen.

PS: Ganz, ganz vorsichtig ist natürlich aus manchen Passagen sehr wohl Erneuerung heraus zu lesen, wie zB die Finanzierungsstrategie oder auch die strategischen Partnerschaften. Aber Diskussionen lassen sich so natürlich nicht darüber führen.

Am 26. wärs mir zu spät, Genaueres sollte schon mind. 1 Woche vorher bekannt sein.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 10 Minuten:

ich glaube @LiamG ging es wenig um den Inhaltlich, faktenbasierten Vergleich als eher um den Umfang und die detaillierte Ausführung! Auch wenn manche sich mit den Schlagwörtern auf 5 Seiten zu befriedigen sind, erwarte ich mir als zahlendes und stimmberechtigtes Mitglied einfach ein vollumfängliches Konzept zu Meinungsfindung. Nach der Farce der zwanghaften Zusammenlegung, garniert mit verstreichen und verlängern von Fristen, wäre dies ein sehr starkes Zeichen für Veränderungswillen gewesen... so ist es wie bisher ala Kurzschen message control.

Unter Kurz hätte es aber wohl eine hoch professionelle Präsentation mit viel Show und schönen Folien und noch schöneren Ankündigungen gegeben. Taten wären halt keine gefolgt.

Kann mir schwer vorstellen, dass Wrabetz solche Ankündigungen macht, wenn nicht Leute wie Tojner oder Treichl im Hintergrund vermitteln, dass etwas auf Schiene ist. Man kann Tojner vl viel vorwerfen, aber sicher nicht, dass er etwas nur mit halber Kraft anpackt, wenn er die Möglichkeit zum Gestalten bekommt.

Deswegen hege ich die Hoffnung, dass meinetwegen die Antrittspräsentation nicht so gelungen ist, aber in weiterer Folge dann umso mehr Taten folgen werden.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Die Rapid Mitglieder sind einfach gestrickt.

Eine Powerpoint Präsentation über die nächsten 3 Jahre fertig. 

Das hätte so jede Liste zusammen bekommen.  

Prost Mahlzeit kann man da nur sagen.

Richtig wäre gewesen eine PK mit den wichtigen Personen des neuen Präsidiums um hier das Konzept vorzustellen. 

bearbeitet von hinterholz75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Chaostheorie schrieb vor 6 Minuten:

Unter Kurz hätte es aber wohl eine hoch professionelle Präsentation mit viel Show und schönen Folien und noch schöneren Ankündigungen gegeben. Taten wären halt keine gefolgt.

Kann mir schwer vorstellen, dass Wrabetz solche Ankündigungen macht, wenn nicht Leute wie Tojner oder Treichl im Hintergrund vermitteln, dass etwas auf Schiene ist. Man kann Tojner vl viel vorwerfen, aber sicher nicht dass er etwas nur halber Kraft fährt...

Deswegen hege ich die Hoffnung, dass meinetwegen die Antrittspräsentation nicht so gelungen ist, aber in weiterer Folge dann umso mehr Taten folgen werden.

Gerade weil es sich um Kapazunder wie Wrabetz, Tojner und Treichl handelt hätte ich einen anderen, qualitativer hochwertigeren Auftritt erwartet, und dafür hätte es auch nicht viel mehr gebraucht, aber einfach nur Schlagwörter, ohne näher darauf ein zu gehen, auf 5 Seiten packen und dies nicht mal optisch ansprechend ist in meinen Augen nicht mit den Persönlichkeiten die eben dieses Konzept tragen vereinbar. 

Natürlich, wir haben alle die Hoffnung das mehr kommt und vor allem Taten auch zu sehen und spüren sein werden, Gerede hatten wir die letzten 10 Jahre genug.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.