House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Knows how to post...
Amnhaze schrieb vor 31 Minuten:

Man muss aber schon dazusagen, dass Barisic niemand gezwungen hat Spieler wie Schwab, Ljubicic oder Greiml ablösefrei zu verlieren. Kara, Fountas, Ullmann, Demir, alles Verkäufe mit bescheidenen bis lächerlichen Summen. Würde da mehr rausschauen, hätte er bestimmt auch mehr Geld für Einkäufe gehabt. Querfeld ist nach wie vor nicht verlängert...Auch hat ihn niemand gezwungen Spieler wie Pejic, Kerschbaum oder Sollbauer zu verpflichten,wo wirklich jeder wusste das es nicht reicht. Das Peschek ein Politiker durch und durch ist, ist jetzt nichts neues. Es ist zumindest für mich schon klar erkennbar das bei Barisic immer jemand anderer Schuld hat. Damals war es Kühbauer, danach Feldhofer und jetzt Peschek. Wie jeder andere im Verein muss auch Barisic Verantwortung tragen, immerhin ist er lange genug da und somit hat er die Verantwortung für den Kader und die sportliche Leistung. Was rauskam sehen wir aktuell, eine Oaschtruppe die ums OP kämpfen muss. Da gehts doch schon wieder nur darum die eigene Haut zu retten und allen anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Anfang des Jahres meinte Barisic noch wir würden mit diesem Kader eine große Freude haben, na eh.... 

 

Die Schwab Verlängerung ist aber z.B nicht an ZB gescheitert. Didi und er wollten Schwab unbedingt verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die aktuellen Verlautbarungen legen für mich die Vermutung nahe, dass an den Gerüchten, man habe übersehen, dass noch ein Förderung in Millionenhöhe ausständig gewesen ist, tatsächlich etwas dran war. Diese Gerüchte hab ich schon vor ein, zwei Monaten vernommen und damals wollte ich sie nicht so recht wahr haben. Wenn dies aber tatsächlich so geschehen ist, dann wäre dies schon ein erheblicher Managementfehler. Ich hoffe, dass dies gegebenenfalls lückenlos aufgeklärt wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube du bringst hier gerade Jahreszahlen durcheinander. Welcher Gewinn ist dMn nicht rational erklärbar?

Noch kurz zum Thema "kalkuliertes Risiko":
Anhand des jährlichen nationalen Minus gingen wir doch jedes Jahr ein kalkuliertes Risiko von mehreren Millionen ein. Davon hier über die Jahre gesehen zu vorsichtig agiert zu haben, kann man nicht sprechen. Womöglich war die Situation durch Corona tatsächlich eine spezielle. Selbstverständlich hat Zoki recht damit, dass die Mittel rechtzeitig für das Transferfenster bereitgestellt werden müssen. Trotzdem kann man kein Geld ausgeben, das man nicht hat. Hier müsste man mehr Datails kennen. Durch den Gewinn des GJ 21/22 hatte man im Sommer 22 selbstverständlich Mittel zur Verfügung. Aus diesem Grund wurde auch der Ausspruch "wir können uns auf den Kader freuen" getätigt.

Ich rede hier ausschließlich von den beiden letzten Transferzeiten, nicht von der Zeit davor. Daher haben hier Corona und nationales Minus nichts zu suchen.

Meine Jahreszahlen stimmen. Es geht um die Transferperioden Winter 22 und Sommer 22.

Die Aussage, wir könnten uns auf den Kader freuen, ist von jemand getätigt, der entweder den eigenen Kader nicht kannte, die anderen Kader der Liga nicht kannte oder keine Ahnung von Fußball hat oder ganz einfach wieder einmal verbal in die Vollen greift ohne zu wissen wovon er eigentlich spricht. Wer aller damals diese Aussage kritisierte kann man im Transferthread nachlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
AC58 schrieb vor 27 Minuten:

Ich rede hier ausschließlich von den beiden letzten Transferzeiten, nicht von der Zeit davor. Daher haben hier Corona und nationales Minus nichts zu suchen.

Meine Jahreszahlen stimmen. Es geht um die Transferperioden Winter 22 und Sommer 22.

Du sprichst von Winter 22 in der Vergangenheitsform. Wie soll das gehen?
Edit: Ach so, du meinst dieses Frühjahr. Was ist daran nicht rational erklärbar? Wir haben im EC überwintert und die Stadien waren wieder voll.

Gibt es das nationale Minus nicht mehr?

AC58 schrieb vor 27 Minuten:

Die Aussage, wir könnten uns auf den Kader freuen, ist von jemand getätigt, der entweder den eigenen Kader nicht kannte, die anderen Kader der Liga nicht kannte oder keine Ahnung von Fußball hat oder ganz einfach wieder einmal verbal in die Vollen greift ohne zu wissen wovon er eigentlich spricht. Wer aller damals diese Aussage kritisierte kann man im Transferthread nachlesen.

Die Aussage konnte zu dem Zeitpunkt nur auf der Grundlage getroffen werden, das eben Mittel bereitstehen. Weder waren unsere Spieler, noch die Spieler unserer Konkurrenten bereits bekannt, ob da nun jemand Ahnung von Fußball hat oder nicht.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hooluna schrieb vor einer Stunde:

Omg, das wird ein längeres Posting.

***

Weiters wird vermutet er wäre der Rapid Mitarbeiter gewesen, welcher im Profil Interview behauptete, SH könne nicht einmal eine Excel Datei öffnen. 

Den ersten Teil habe ich gelöscht, private Gschichterln haben hier nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

sowieso hätte man es nie so ankündigen dürfen

Man kann schon eine große Variante präsentieren, die man erreichen will. Aber man muss halt ehrlich kommunizieren, dass die voraussichtlich nicht leistbar sein wird und man deswegen mit einer kleinen Variante beginnen wird. So unwahrscheinlich war das Verpassen vom EC zum Zeitpunkt nicht, dass man nicht diese Überlegungen nicht schon haben hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Steffo schrieb vor 2 Minuten:

Den ersten Teil habe ich gelöscht, private Gschichterln haben hier nichts verloren.

Wobei man sagen muss, dass CP diese private Geschichte selbst an die Öffentlichkeit gezerrt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Fox Mulder schrieb vor 29 Minuten:

Du sprichst von Winter 22 in der Vergangenheitsform. Wie soll das gehen?
Edit: Ach so, du meinst dieses Frühjahr. Was ist daran nicht rational erklärbar? Wir haben im EC überwintert und die Stadien waren wieder voll.

Gibt es das nationale Minus nicht mehr?

Die Aussage konnte zu dem Zeitpunkt nur auf der Grundlage getroffen werden, das eben Mittel bereitstehen. Weder waren unsere Spieler, noch die Spieler unserer Konkurrenten bereits bekannt, ob da nun jemand Ahnung von Fußball hat oder nicht.

Wann war Winter 2022?
Nach meteorologischer Zeitrechnung fängt der Winter jeweils am 01. Dezember an (Ende am 28./29.Februar), in der Astronomie (kalendarisch) beginnt er am 21. Dezember (und endet am 20. März)
Ergo beginnt das Jahr mit Winter und in jedem Fall auch mit dem größeren Teil davon. Auch das Transferfenster beginnt erst am 07.01.2023!

Aussage zur Kaderqualität:
So ungefähr hätte ich mir das bei der Peschek-Aussage vorgestellt. Geld da > Kader leiwand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.