House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
GRENDEL schrieb vor 14 Stunden:

Also, bei der Pressekonferenz kams jetzt schon so rüber, als ob die Vorgehensweise letzten Winter so abgesprochen war.

Wenig Risiko eingehen wegen Corona, Einkauf nur wenn vorher verkauft wurde. 

Ich hätt jetzt nicht raus gehört, dass das gegen seinen Willen geschah.

 

Was Winter/Frühjahr 2022 betrifft (Verkäufe von Kara und Fountas), wäre das noch erklärbar. Aber spätestens zur Kaderplanung Sommer 2022 (ca. April) muss ja bekannt gewesen sein, wie sich die Budgetentwicklung gestaltet. Wie aus diesem Transferfenster ein Millionengewinn (noch Ohne Yussi!) überbleiben kann, ist nicht rational erklärbar.

Weiters sprach ZB im Zusammenhang mit den Wintertransfers von "wording". Das ist ein seltsamer Begriff für eine ganz normale budgetäre Festlegung und meint normalerweise eine sprachliche Regelung um etwas nach außen hin einheitlich darzustellen.

Ganz deutlich wird’s dann wenn ZB meint, so etwas dürfe nicht mehr passieren, dass wir immer nur dann einkaufen können wenn wir verkaufen, weil dann genau das folgt, was auch hier herinnen immer kritisiert wurde:
Wenn man die Filetstücke erst gegen Ende der Transferperiode verkauft, ist der Markt leer und es gibt keinen annähernd adäquaten Ersatz mehr. Und genau dieses Prinzip macht uns seit Jahren das Leben schwer - und das ist eine Vorgabe und in der Verantwortung der Wirtschaftsabteilung und deshalb wird Peschek zurecht auch für den sportlichen Misserfolg kritisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

In was wurde Peschek größenwahnsinnig?

Ich brauch Peschek auch nicht, aber zumindest ist der Verein finanziell Gesund. Während Kraetschmer die Austria finanziell ruinierte, dazu der dubiose arabische Sponsor (Danke nochmals an die Bundesliga und auch u.a. an Rapid), der Insignia-Deal. Das alles endete im Verramschen vom halben Verein zum Spottpreis.

Die Austria stand beim Kraetschmer Abgang 100x schlechter da, wie Rapid aktuell. 

Aber ja, ich bin eh auch für den kompletten Neuanfang, in dem Peschek keine Rolle spielen sollte und Barisic keine Rolle spielen darf.

E: Sollte die Mannschaft eine halbwegs positive Wendung schaffen, kann Zoki gerne Trainer bleiben. Nur bitte in keiner sportlichen Verantwortung mehr.

Sowohl bei den Violas als auch bei uns wurden Fehlentscheidungen nicht alleine von diesen beiden Herren getroffen. Will die 2 hier nicht verteidigen, die haben genug Dreck am Steckn. Aber es gibt da noch andere die das zu verantworten haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 51 Minuten:

Also mir reicht dazu bereits ein 25 Millionen Projekt zu verkünden, welches am Ende nicht mal ein Drittel davon ausmacht:

Trainingszentrum (Variante "Champions League")

Aber ja, 17 Millionen auf oder ab sind ja bei Rapid eh Peanuts...da kann man sich schon mal aus dem Fenster lehnen als GFW.

Was wäre eigentlich bei der cl variante eigentlich noch dabei gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
derfalke35 schrieb vor 33 Minuten:

angeblich war ja das Verpassen der EL damals schuld, das alles nicht so gekommen ist, um 17 mio netto in der EL zu lukrieren musst zumindest ins Finale kommen....

Trotzdem darf es dann nicht so angekündigt werden. 

Peschek hätte man schon 2019 rauswerfen müssen nach den ganzen Intrigen die er aktiv betrieben hat etc. Das ist für einen GF einfach untragbar. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Sabine 22 schrieb vor 5 Minuten:

Trotzdem darf es dann nicht so angekündigt werden. 

Peschek hätte man schon 2019 rauswerfen müssen nach den ganzen Intrigen die er aktiv betrieben hat etc. Das ist für einen GF einfach untragbar. 

Absolut richtig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Sabine 22 schrieb vor 4 Minuten:

Trotzdem darf es dann nicht so angekündigt werden. 

Peschek hätte man schon 2019 rauswerfen müssen nach den ganzen Intrigen die er aktiv betrieben hat etc. Das ist für einen GF einfach untragbar. 

 

sowieso hätte man es nie so ankündigen dürfen, es wurde ja quasi glaubhaft vermittelt das wird das neue TZ und es wird mit Sicherheit noch so einiges ans Tageslicht kommen, sofern sich nicht die alte Partie wieder durchsetzt, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
AC58 schrieb vor 59 Minuten:

Was Winter/Frühjahr 2022 betrifft (Verkäufe von Kara und Fountas), wäre das noch erklärbar. Aber spätestens zur Kaderplanung Sommer 2022 (ca. April) muss ja bekannt gewesen sein, wie sich die Budgetentwicklung gestaltet. Wie aus diesem Transferfenster ein Millionengewinn (noch Ohne Yussi!) überbleiben kann, ist nicht rational erklärbar.

Weiters sprach ZB im Zusammenhang mit den Wintertransfers von "wording". Das ist ein seltsamer Begriff für eine ganz normale budgetäre Festlegung und meint normalerweise eine sprachliche Regelung um etwas nach außen hin einheitlich darzustellen.

Ganz deutlich wird’s dann wenn ZB meint, so etwas dürfe nicht mehr passieren, dass wir immer nur dann einkaufen können wenn wir verkaufen, weil dann genau das folgt, was auch hier herinnen immer kritisiert wurde:
Wenn man die Filetstücke erst gegen Ende der Transferperiode verkauft, ist der Markt leer und es gibt keinen annähernd adäquaten Ersatz mehr. Und genau dieses Prinzip macht uns seit Jahren das Leben schwer - und das ist eine Vorgabe und in der Verantwortung der Wirtschaftsabteilung und deshalb wird Peschek zurecht auch für den sportlichen Misserfolg kritisiert.

Ich glaube du bringst hier gerade Jahreszahlen durcheinander. Welcher Gewinn ist dMn nicht rational erklärbar?

Noch kurz zum Thema "kalkuliertes Risiko":
Anhand des jährlichen nationalen Minus gingen wir doch jedes Jahr ein kalkuliertes Risiko von mehreren Millionen ein. Davon hier über die Jahre gesehen zu vorsichtig agiert zu haben, kann man nicht sprechen. Womöglich war die Situation durch Corona tatsächlich eine spezielle. Selbstverständlich hat Zoki recht damit, dass die Mittel rechtzeitig für das Transferfenster bereitgestellt werden müssen. Trotzdem kann man kein Geld ausgeben, das man nicht hat. Hier müsste man mehr Datails kennen. Durch den Gewinn des GJ 21/22 hatte man im Sommer 22 selbstverständlich Mittel zur Verfügung. Aus diesem Grund wurde auch der Ausspruch "wir können uns auf den Kader freuen" getätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Man muss aber schon dazusagen, dass Barisic niemand gezwungen hat Spieler wie Schwab, Ljubicic oder Greiml ablösefrei zu verlieren. Kara, Fountas, Ullmann, Demir, alles Verkäufe mit bescheidenen bis lächerlichen Summen. Würde da mehr rausschauen, hätte er bestimmt auch mehr Geld für Einkäufe gehabt. Querfeld ist nach wie vor nicht verlängert...Auch hat ihn niemand gezwungen Spieler wie Pejic, Kerschbaum oder Sollbauer zu verpflichten,wo wirklich jeder wusste das es nicht reicht. Das Peschek ein Politiker durch und durch ist, ist jetzt nichts neues. Es ist zumindest für mich schon klar erkennbar das bei Barisic immer jemand anderer Schuld hat. Damals war es Kühbauer, danach Feldhofer und jetzt Peschek. Wie jeder andere im Verein muss auch Barisic Verantwortung tragen, immerhin ist er lange genug da und somit hat er die Verantwortung für den Kader und die sportliche Leistung. Was rauskam sehen wir aktuell, eine Oaschtruppe die ums OP kämpfen muss. Da gehts doch schon wieder nur darum die eigene Haut zu retten und allen anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Anfang des Jahres meinte Barisic noch wir würden mit diesem Kader eine große Freude haben, na eh.... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde:

Könnte man hier die Intrigen des CP ein wenig präziser darstellen @Sabine 22?

Omg, das wird ein längeres Posting.

***

Weiters wird vermutet er wäre der Rapid Mitarbeiter gewesen, welcher im Profil Interview behauptete, SH könne nicht einmal eine Excel Datei öffnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.