House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Superstar
GWIncredible schrieb vor 10 Stunden:

Ich halte nicht viel von CP. Aber das wäre eine Schublade so tief kommst gar nicht runter. Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

oder es sind 11/12 jährige kinder... dann wärs nicht so abwegig. wenn das stimmt denk ich er kann gar nicht weit genug von hütteldorf entfernt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
GWIncredible schrieb vor 9 Stunden:

Da möchte ich gar nicht widersprechen. Es ging mir ja auch nur um die angeblichen Fake Nachrichten von CP (welcher von einem Spitzenpolitiker so weit entfernt war und ist wie ich von dem Besitz einer Villa in Döbling).

Vielkeicht hast du dir ja schon ein paar villen angeschaut :D weil peschek war angeblich auf dem weg nach oben in wien und manche waren verwundert, dass er stattdessen zu rapid wechselt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Der wird auf TuT vielleicht den Rücktritt von Rücktritt bekanntgeben, weil soviele Leute auf ihn zugegangen sind....blablabla....,ich hoffe ich täusche mich.

davon ist leider aus zu gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Bei CP ist es ähnlich wie bei einem anderen jungen Selbstdarsteller - je mehr man erfährt, umso übler wird einem. Es ist Zeit für einen Neubeginn, fürs Saubermachen und für gründliche Prüfung der Vorgänge in der Vergangenheit. Es gibt so viele grausliche Gerüchte über Verfehlungen und Bereicherungen, die sich - im besten Fall für unseren Verein - dann falsifizieren lassen, oder aber - wenn sie verifiziert werden - konsequent verfolgt werden müssen.

Wer meine Stimme bei der HV will, sollte eine Liste präsentieren, die personell keine Überlappung zur bisherigen Funktionärstruppe hat. Und ein Programm, das neben einer mutigen, zukunftsgerichteten Professionalisierung auch neutrale Aufklärung über die Fehler der Vergangenheit enthält.

Niemals darf ein wirklicher Neubeginn auf dem Altar der Scheinharmonie geopfert werden. Niemals!

 

bearbeitet von Gascoigne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
kamara schrieb Gerade eben:

Vielkeicht hast du dir ja schon ein paar villen angeschaut :D weil peschek war angeblich auf dem weg nach oben in wien und manche waren verwundert, dass er stattdessen zu rapid wechselt....

Habe ich auch gehört. Allerdings halte ich das für so glaubwürdig wie seine Trainingszentrum Geschichte. Wer hat das regelmäßig gelauncht, dass er seine Karriere geopfert hat? Ich weiß es nicht, hab aber so eine Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Juli93scr schrieb Gerade eben:

dann werden aber einige mehr Leute auf ihn zugehen wenn er das macht.

dieses Problem hat er soundso schon...

GWIncredible schrieb Gerade eben:

Habe ich auch gehört. Allerdings halte ich das für so glaubwürdig wie seine Trainingszentrum Geschichte. Wer hat das regelmäßig gelauncht, dass er seine Karriere geopfert hat? Ich weiß es nicht, hab aber so eine Idee.

geopfert? Karriere.. das höchste was er erreichte war der Nebendarsteller von Hundstorfer zu sein... Da hätte er noch weitaus tiefer gehen müssen um die Leiter nach oben zu steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
GWIncredible schrieb Gerade eben:

Habe ich auch gehört. Allerdings halte ich das für so glaubwürdig wie seine Trainingszentrum Geschichte. Wer hat das regelmäßig gelauncht, dass er seine Karriere geopfert hat? Ich weiß es nicht, hab aber so eine Idee.

leider gut möglich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Lucifer schrieb vor 56 Minuten:

ehrlich, das dachte ich mir 2019 ebenso, da hatte man mit all den Intrigen die von Peschek ausgingen dann auch ein relativ leichtes Ziel mit der Person Schmid, sprich man hat sich auf einen einzelnen konzentriert sodass die Unentschlossenen sich eher auf die Seiter der "Kontinuität" :laugh: begab da man in Schmid die personifizierte Gefahr sah... Interessant dabei ist lediglich wie kleinkariert hierbei die Denke gewesen ist, denn er alleine hätte genau 0 erreichen können. Dafür hat man dann jene weitfuhrwerken lassen die davor auch schon bewiesen haben das sie es nicht können. 

Zusatz: wie gesagt, es haben sehr viele Personen direkt von dieser Wahl profitiert... Mitter mit am meisten, und da gibt es noch so einige andere Granden die zu gewissen Benefits kamen. Lustigerweise genau jene die nun mit allen Mitteln versuchen CP in ein sauberes Licht zu rücken.

Aber war die Stimmung (nicht zuletzt auch im ASB) nicht 2019 eine komplett andere? Gefühlt hat sichs damals wirklich die Wage gehalten und dieses derartig konzentrierte Misstrauen gegenüber einer Person/Gruppe war bei weitem nicht so ausgeprägt wie jetzt. Damals war gefühlt eher die geschickt geschürte Angst vor Schmid und dem Verkauf präsent.

Ich bin halt ausschließlich in der ASB-Bubble unterwegs, aber schon da war die Stimmungslage wesentlich gespaltener als heute.

Ich hoffe dass sich die Listen nicht vermischen werden, dass Hofmann/Wrabetz hart bleiben. Ich verstehe nicht warum eine  Wahl für mehr Spaltung oder Zwietracht sorgen sollte, als eine Mischung zweier möglicherweise unterschiedlich ausgerichteter Listen, noch dazu wo sich das Unheil der letzten Jahr(zehnt)e so wieder heimlich einnisten könnte. Eine Mischung schreit ja förmlich nach "Wurschtelei" und persönlichen Befindlichkeiten. Hat ja einen Grund dass sich mehrere Listen gebildet haben und nicht von Haus aus diese eine. Ich würde auch nicht verstehen warum Wrabetz/Hofmann "einknicken" sollten, gibt eigentlich keinen Grund sich mischen zu lassen. Einen Ausschluss (sofern das überhaupt jetzt noch möglich ist) kann sich das WK glaube ich nicht leisten...

Der Sturm auf die Bastille, nach Vaduz, ergibt in diesem Licht im Rückblick nun wenigstens Sinn (auch wenn die Durchführung natürlich nicht gut war). Da war wohl einigen mit Einblicken klar wo der Fisch eigentlich zu stinken beginnt und wer nur arme Bauernopfer sind...

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Gascoigne schrieb vor 13 Minuten:

Bei CP ist es ähnlich wie bei einem anderen jungen Selbstdarsteller - je mehr man erfährt, umso übler wird einem. Es ist Zeit für einen Neubeginn, fürs Saubermachen und für gründliche Prüfung der Vorgänge in der Vergangenheit. Es gibt so viele grausliche Gerüchte über Verfehlungen und Bereicherungen, die sich - im besten Fall für unseren Verein - dann falsifizieren lassen, oder aber - wenn sie verifiziert werden - konsequent verfolgt werden müssen.

Ich habe auch immer mehr das Gefühl das mit dem berühmten "Gräben zuschütten" gar niemals die Gräben innerhalb des Vereins zwischen den handelnden Personen gemeint waren, sondern die mit den Leichen aus dem Keller gefüllten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Indurus schrieb vor 14 Minuten:

Aber war die Stimmung (nicht zuletzt auch im ASB) nicht 2019 eine komplett andere? Gefühlt hat sichs damals wirklich die Wage gehalten und dieses derartig konzentrierte Misstrauen gegenüber einer Person/Gruppe war bei weitem nicht so ausgeprägt wie jetzt. Damals war gefühlt eher die geschickt geschürte Angst vor Schmid und dem Verkauf präsent.

Ich bin halt ausschließlich in der ASB-Bubble unterwegs, aber schon da war die Stimmungslage wesentlich gespaltener als heute.

Ich hoffe dass sich die Listen nicht vermischen werden, dass Hofmann/Wrabetz hart bleiben. Ich verstehe nicht warum eine  Wahl für mehr Spaltung oder Zwietracht sorgen sollte, als eine Mischung zweier möglicherweise unterschiedlich ausgerichteter Listen, noch dazu wo sich das Unheil der letzten Jahr(zehnt)e so wieder heimlich einnisten könnte. Eine Mischung schreit ja förmlich nach "Wurschtelei" und persönlichen Befindlichkeiten. Hat ja einen Grund dass sich mehrere Listen gebildet haben und nicht von Haus aus diese eine. Ich würde auch nicht verstehen warum Wrabetz/Hofmann "einknicken" sollten, gibt eigentlich keinen Grund sich mischen zu lassen. Einen Ausschluss (sofern das überhaupt jetzt noch möglich ist) kann sich das WK glaube ich nicht leisten...

Der Sturm auf die Bastille, nach Vaduz, ergibt in diesem Licht im Rückblick nun wenigstens Sinn (auch wenn die Durchführung natürlich nicht gut war). Da war wohl einigen mit Einblicken klar wo der Fisch eigentlich zu stinken beginnt und wer nur arme Bauernopfer sind...

gut möglich das die Stimmung hier gespalten gewesen ist, da legte ich gerade meine 1,5 Jährige ASB Pause ein... in meinem Umfeld waren das Vorgreifen der Szene, die Intervention durch Mitter und die Intrigen von Peschek omnipräsente Thematik da es hierbei Versprechungen gab etc... 

ansonsten bin ich durchaus bei dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Auch auf die Gefahr sich zu wiederholen, aber es gehört wirklich mal komplett durchgelüftet im Verein.

Falls es zu einer Fusion der beiden Listen kommen sollte, dann überlege ich ob diese meine Stimme überhaupt bekommt (anwesend bei der Wahl bin ich auf jeden Fall).

Vom jetzigen Präsidium könnte ich mit Gerhard Höckner (seit einer gefühlten Ewigkeit Förderer unseres Nachwuchs) und Michi Hatz (weil ich von ihm seit seiner St.Pölten Zeit viel halte und er  noch neu im Präsidium und "unverbrannt" ist) leben.

CP will ich keinen weiteren Tag mehr in seiner Funktion und in unserer Geschäftsstelle wissen. Die Stelle muss offiziell ausgeschrieben und von jemandem mit entsprechender Erfahrung besetzt werden.

Es muss ein Neuanfang werden - ein "great reset" - damit Rapid endlich eine ordentliche Basis hat, um für zukünftige sportliche Erfolge die Weichen zu stellen. Dazu gehören auch die Fragen der Besetzung von SD und Trainer dazu und einem langfristigen sportlichen Konzept, das über Trainer und SD hinweg verfolgt wird.

bearbeitet von Die_Pfarrwiese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
GWIncredible schrieb vor 11 Stunden:

Ich halte nicht viel von CP. Aber das wäre eine Schublade so tief kommst gar nicht runter. Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Wir, aber va die Nachfolger tun gut daran, hier keine Grenzen zu ziehen sondern sachlich und genau alles anzusehen. Das muss mE schon aus reinem Selbstschutz geschehen wenn man nicht später die Verantwortung für Unregelmäßigkeiten übernehmen möchte. Moralische NoGos würde ich hier nicht voraus setzen. Dabei wird, nehme ich an, Kuhn eine wichtige Rolle zufallen, auch wenn er schon einige Jahre nicht mehr ganz dran war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.