House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

 

dobie schrieb vor 37 Minuten:

 

Was für ein Müll teilweise:

Zitat

Denn der SK Rapid hat (k)eine Wahl. Präsidentschafts-Wahlkampf ist insofern eine trügerische Wortwahl, weil es keinerlei Abstimmungsmöglichkeiten geben wird. So sieht es der Sportklub Rapid vor, so will man die Lagerspaltung innerhalb des Vereins, unter den Mitgliedern und Fans unterbinden.

Dass eine Liste ein Ziel des WK ist, mag schon stimmen. Aber heute schon so zu tun, als wäre das in Stein gemeiselt ist hochgradig lächerlich. Und dann noch zu behaupten, dass der Sportklub Rapid(!) das so vorsieht, ist sowieso lächerlich.

Zitat

Martin Bruckner setzte sich damals unter tosendem Applaus der Ultras gegen den für Veränderung plädierenden Roland Schmid durch

Es haben sicher nicht nur die Ultras applaudiert. Und es wäre auch bei Wahlsieger Schmid zu einem "tosendem Applaus" gekommen. So ist das nun mal, wenn jemand eine Wahl gewinnt. Aber bisserl Stimmungsmache mit den "bösen Fans", die den Verein unter Kontrolle haben darf nicht fehlen.

Zitat

Das einzige Problem der Hütteldorfer kann man bei dieser Namensliste durchaus herauslesen. Keiner wird sich selbst ins eigene Knie schießen und den Weg, den man teilweise selbst mitgeprägt hat, verlassen. Der konservative Stallgeruch stinkt vielen zum Himmel. Ein aktuelles Präsidiumsmitglied, einer seiner Vorgänger, Kuratoriums- und Fan-Vertreter - sollten sich diese für Veränderungen aussprechen, würde das gleichzeitig das Eingestehen von Fehlern in den vergangenen Jahren bedeuten.

Bei aller berechtigten Kritik am WK, aber das ist doch oberflächlich hoch zehn. Vor drei Jahren hat man mit Schmid eine Person zugelassen, die im gleichen Text etwas weiter oben für Veränderung stand. Aber jetzt soll es grundsätzlich ausgeschlossen sein, dass die Personen Veränderung zulassen? Was ist das für ein seltsamer Schluss? Und bzgl. Zusammensetzung des WK stellt sich die Frage, wer sonst im diesem Gremium sitzen soll, wenn nicht Präsidiums-, Kuratoriummitglieder oder Fanvertreter, wenn man nicht für die Abschaffung plädiert? Will der Autor implizieren, dass keine Veränderung aus den eigenen Reihen stattfinden kann? Spricht halt massiv gegen die Änderungen auch an den Satzungen in den letzten 10 Jahren.

Zitat

Eine, die vielleicht nicht im Sinne der im Amt befindlichen Personen oder des harten Fan-Kerns ist, mit dem sich die Grün-Weißen vielleicht auch einmal im Sinne Rapids Investoren und anderen Möglichkeiten des modernen Fußballs öffnen würden.

Ah, um das geht es. Rapid soll sich verkaufen. Weil das ist sinnvoll und gut. :kotz:

Zitat

Schließlich ist es auf der einen Seite jene rund um den grün-weißen "Fußballgott" Steffen Hofmann, dem keiner etwas anhaben will, für den bei Rapid ein neuer Posten nach dem anderen gesucht wird [...]

Ich würde gerne wirklich wissen, ob die Schreiberlinge der Meinung sind, dass diese Posten keinen Mehrwert haben und nur ein Titel auf der Visitenkarte von Hofmann sind. Oder ob Hofmann für diese ungeeignet ist. Nur weil Hofmann Jobs bekommt, die es vorher nicht gegeben hat, heißt das weder dass diese neuen Posten nicht sinnvolle Strukturänderungen sind, noch dass Hofmann dafür nicht kompetent genug ist. Warum traut sich keiner das explizit zu benennen?

Zitat

Somit handelt es sich um zwei Listen mit guten Kontakten, einflussreichen Persönlichkeiten, alle eng verbandelt, mit einem guten Draht zu den Fans.

Überraschung: Beim Mitgliederverein ist ein guter Draht zu allen Entscheidungsträgern nicht unwichtig. Weiters: Ein Wirtschaftsunternehmen sucht gute Kontakte zur Politik und lobbyiert für eigene Vorteile.

Zitat

 Auch wenn die Programme noch nicht offengelegt wurden, kann erwartet werden, dass hier bestimmte Prinzipien nicht über Bord geworfen werden würden, weil alle genannten Anwärter in der Vergangenheit für dieselben Werte gestanden sind.

Weil man sollte Prinzipien immer über Bord werfen. Denn die Prinzipien sind der Grund, wieso wir nicht so gut sind, wie wir uns erwarten würden. Gleichzeitig loben die Medien aber den Mitgliederverein Sturm, der ebenso keine Prinzipien über Bord geworfen hat. Merken die das nicht?

Zitat

Da erscheint es dann auch nicht unwahrscheinlich, dass sich daraus eine einzige Liste formen lässt, in der wieder alle ehemaligen Ideengeber vereint an Rapids Zukunft basteln. Das "Packeln" ist dabei ein geflügeltes Wort, das eher für Kompromisse beim Formen der einen wahren Liste steht als für Innovation und einen gut durchdachten Weg, den das geformte Team nur in dieser Konstellation verfolgen will und nicht mit Personen aus einer anderen Formation.

Ich habe keine Information, was die Listen genau sich vorstellen für die Zukunft. Aber der Schreiberling weiß, dass alleine der Wille den Mitgliederverein in seinen grundlegenden Zügen zu erhalten ausreicht, dass die Listen sich gerne auf einen faulen Kompromiss einigen werden, anstatt für ihre Ideen zu kämpfen. Wenn man aber selber als einzige Innovation "INVESTOR" im Kopf hat, verwundert das nicht, dass die Gedanken aufkommen.

Zitat

Hier klare Vorstellungen und ein ausgetüfteltes Programm zu verfolgen und den Mitgliedern zu präsentieren, würde nämlich voraussetzen, dass man sich von anderen abhebt und sich nur durch eine richtige Wahl herausstellen lässt, wer die besten Ideen hat und welchen Weg Rapid auf demokratische Weise gehen will - doch das will der SCR scheinbar nicht.

"Der SCR" ist halt ein Blödsinn. Der Verein sind tausende Mitglieder. Viele davon wollen sicher, dass man die Listen bereits lange kennt und man am Ende zwischen so vielen wie möglichen die beste Idee wählen kann. Aktuell ist die gelebte Realität eine andere, weil es das WK noch gibt. Sollte es zu keiner echten Wahl kommen, dann könnte ich mir vorstellen, dass die Dynamik im Verein hier eine Änderung vorantreiben wird. Dauert natürlich alles länger, als wenn es einen gottgleichen Investor gibt, der alles alleine entscheiden kann. Aber im Gegensatz zu vielen Journalisten wollen Rapid-Mitglieder (zur Zeit) noch überwiegend die Zügel in der Hand lassen.

Zitat

"Wir müssen in diesem Verein etwas ändern. Dieser Mitgliederverein muss im dritten Jahrtausend ankommen! Es tut mir Leid, aber der Mitgliederverein, so wie er im Moment aufgestellt ist, ist nicht führbar."

Zitieren tun sie das alle brav. Aber keiner hat es geschafft den Hr. Bruckner zu fragen, was denn ihn nun genau so sehr gehindert hat. Ich wurde als Mitglied nicht oft gefragt, was meine Meinung ist, das kann es also nicht sein. Das beratende Kuratorium wird wohl auch faktisch wenig ändern können. Und es wäre auch interessant, wenn da mal jemand fragen würde, was er geändert haben will und wieso er das nicht im versprochenen Satzungskonvent angestrebt hat. Aber wenn man nachfragen würde, wäre das ja nicht so ein Totschlag-Zitat.

Zitat

Das hatte Bruckner vor und prompt war er weg - garantiert nicht nur aus freien Stücken.

Just als er abmontiert wurde, hatte er es vor. Davor hat man nichts, rein gar nichts, null, dazu gehört. Wie ein Ehemann zu seiner Ehefrau, wenn er behauptet, dass er eh gerade die Hausarbeit machen wollte, wenn sie damit anfängt.

Zitat

Am Ende wird aber ähnlich bis genau so weitergemacht und weitergewurschtelt, wie bisher.

Wer behauptet, dass nach so Explosionen so "weitergemacht" wird, wie davor, der hat die Änderungen in den letzten zehn Jahren übersehen. Der Verein hat sich verändert. Aber es ist halt ein Prozess, der viele kleine Schritte hat. Weil auch wenn einiges nicht funktioniert, ist vieles halt doch nicht so schlecht, wie die Medien gerne darstellen. Einreißen und hoffen, dass man es verbessert ist nicht drinnen. Und sich verkaufen und dann nix mehr sagen zu dürfen, noch weniger.

Zitat

Noch weitere Fragen?

Wie kann man mit so viel Dampfplauderei bezahlt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
gloggi99 schrieb vor 10 Stunden:

Ja manche Rapidfans träumen halt noch immer von warmen Eislutschern und blenden die Realität vollkommen aus.

Durch die ankommende Energiekrise und steigende Inflation und daraus resultierende Wirtschaftskrise, ist es natürlich völlig einfach einen neuen Sponsor zu finden der gleich einmal Millionen abdrückt.

5 Mille wären natürlich angemessen für diese Rapid.

Schön wäre es eh aber im Moment völlig unrealistisch und ich sag nur so viel ,Corona war ein Lercherlschas was jetzt auf uns zukommen wird.

Ich sehe es wie du. Ich bin allerdings auch gespannt um wie viel die Preise für den Stadionbesuch angehoben werden (Tickets, Abo‘s, Gastronomie, Fanshop ….). Hoffen kann man nur dass ein Stadionbesuch nicht zum Luxus wird. Die Vorgänge die auf der ganzen Welt passieren sind ohnehin schon traurig genug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Boidi schrieb vor einer Stunde:

Dein regelmäßig zerlegen von schwachsinsartikel von gossmann, laola und Co sind eines der Highlights des Forums. Danke für die Zeit jedes Mal

absolut

richtig großen dank dafür. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 6 Stunden:

 

 

Was für ein Müll teilweise:

 

Sport-Journalismus in Österreich ist etwa auf dem gleichen Level (Niveau wäre das falsche Wort) wie das Schiri-Wesen. Ein Anlernberuf ohne große Vorerfahrung. Habe im Studium mal in einer Tageszeitung gejobbt. Wer studiert hat (meistens abgebrochen, aber immerhin Uni von innen) landete in der Innenpolitik, wer halbwegs rechtschreiben konnte landete im Lektorat oder im Feuilleton, wer Beziehungen hatte - Außenpolitik. Wer nichts davon vorweisen konnte, ab in die Sportredaktion.

Und jetzt ist ja Laola nicht mal annähernd eine Zeitung mit journalistischer Sorgfaltspflicht. Redaktionell schreibt man die Firewallartikel vom Kurier ab, im Video hat man die Zwara von der Resterampe gekauft, wozu eigentlich, das Interesse kann kaum dreistellig sein.

Redaktionelle Linie: Rapid - Fans - Skandal hat offenbar die meisten Klicks mit den größten Dillo-Kommentaren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0815Mitglied schrieb am 6.10.2022 um 19:22 :

Ich darf leider keine Details schreiben, aber se tun alles um ein extrem innovatives Projekt zur rasenheizung von uns zu unterminieren und uns mit diversen Schikanen teuer an sie zu binden. 

sorry Sabine, aber das ist mir etwas zu heiß und würde auf einen Freund zurückfallen 

Naja, zoki hat es ja mittlerweile auch schon in seinem 1899fm-interview angedeuted, dass es hier eine neue methode gibt den rasen zu beheitzen, und er "hofft" das es was wird für die neuen trainingsplätze...zwischen den zeilen war gut hörbar, dass hier von einer seite  massiv dagegen gearbeitet wird, obwohl das neue verfahren billiger für rapid ist. Und umweltfreundlucher wäre es natürlich auch.

Und jetzt muss man nur 1+1 zusammenzählen...

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Da Oide Bimbo schrieb vor 14 Stunden:

Sport-Journalismus in Österreich ist etwa auf dem gleichen Level (Niveau wäre das falsche Wort) wie das Schiri-Wesen. Ein Anlernberuf ohne große Vorerfahrung. Habe im Studium mal in einer Tageszeitung gejobbt. Wer studiert hat (meistens abgebrochen, aber immerhin Uni von innen) landete in der Innenpolitik, wer halbwegs rechtschreiben konnte landete im Lektorat oder im Feuilleton, wer Beziehungen hatte - Außenpolitik. Wer nichts davon vorweisen konnte, ab in die Sportredaktion.

Das kann ich nur bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boidi schrieb vor 18 Stunden:

Dein regelmäßig zerlegen von schwachsinsartikel von gossmann, laola und Co sind eines der Highlights des Forums. Danke für die Zeit jedes Mal

Ich freue mich über jeden Gossmann - Artikel. Nicht dass ich die Artikel lesen würde, aber ich warte dann nur noch auf die Rezension von @Silva. Bitte nie damit aufhören :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Minuten:

Hearings sind nun erledigt seit gestern. Was nun? Weitere 1 1/2 Monate Stillschweigen bis sich gewisse Herren alles so gedreht haben wie sie es sich vorstellen?

Ist das wo kommuniziert worden, dass die Hearings abgeschlossen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.