House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
AC58 schrieb vor 7 Stunden:

So weit ich es verstanden habe, wollte sich das WK einen Überblick über die drängendsten Fragen verschaffen. Direkte Antworten darauf habe ich mir nicht erwartet.

Ich eigentlich schon. Da wird öffentlich aufgerufen dass man Fragen übermitteln kann und dann soll das nur als Überblick dienen? 

Klingt eher so als ob man halt so tut als wäre man jetzt offener und zugänglicher. Rauskommen tut wie immer nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
flanders schrieb vor 31 Minuten:

Ich eigentlich schon. Da wird öffentlich aufgerufen dass man Fragen übermitteln kann und dann soll das nur als Überblick dienen? 

Klingt eher so als ob man halt so tut als wäre man jetzt offener und zugänglicher. Rauskommen tut wie immer nix. 

Wenn ich mich nicht verzählt habe, haben alleine wir 70 Fragen hingeschickt. Dazu kommen noch die der restlichen Interessierten und jene des WK. Ohne Überschneidungen sind das insgesamt vll 100 Fragen!

Wenn wir jetzt auch noch seriöse, durchdachte und keine oberflächlichen Antworten wollen, kannst du dir ausmalen, wie lange es bei 4 Listen dauern würde. Da wählen wir erst 2024!

Es sollten die wichtigsten Fragen (Budget, Sportkonzept) jetzt beantwortet werden, der Rest dann zB schriftlich vor der Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Aus meiner Sicht zeigt diese Thematik rund um den Fragenkatalog einen ganz anderen - extrem wichtigen - Aspekt auf:

Der Mitgliederverein ist nicht am Ende wie von Krammer propagiert - sondern er hat eigentlich gar nie richtig begonnen.

Man sieht nur hier im ASB wie viel Kraft und Energie Rapidler für den Verein aufwenden, wenn man sie denn auch lässt und nur ansatzweise offen. transparent und auf Augenhöhe mit ihnen umgeht.

Nehmen wir den Satzungskonvent - es gibt z.B. sicher unzählige Juristen die gerne an einem Satzungskonvent mitarbeiten und ihren Teil dazu beitragen, wenn es schon dem zuständigen Kollegen im alten Präsidium nicht gelungen ist in 3 Jahren das zu erledigen. Ein anderes Beispiel ist das Frauenteam - auch hier wieder erst durch massiven Druck der Mitglieder entstanden. Da ist extrem viel positive Energie dabei und nicht nur die vermeintliche Negativität von welcher das jetzige Präsidium dauernd redet (ein wenig eine "Self Fulfilling Prophecy" kommt mir vor). 

Natürlich kann nicht jeder überall mitreden und die Kräfte müssen gezielt und organisiert zum Einsatz kommen aber genau das muss eben vom Verein gesteuert werden anstatt die Scheuklappen aufzusetzen und sich in der Loge einzusperren.

Wenn das neue Präsidium also den Mitgliederverein durch Offenheit, Transparenz und mit einer enstprechenden Koordination lebt und diese positive Energien im Verein annimmt, dann gibt es mMn. in kürzester Zeit eine Rapid die wirklich leiwand ist und der Mitgliederverein in der "Krammer'schen" bzw. "Bruckner'schen" Form ist dann tatsächlich vorbei, aber wohl anders als es der Kollege bei SKY meinte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
AC58 schrieb vor 50 Minuten:

Wenn ich mich nicht verzählt habe, haben alleine wir 70 Fragen hingeschickt. Dazu kommen noch die der restlichen Interessierten und jene des WK. Ohne Überschneidungen sind das insgesamt vll 100 Fragen!

Wenn wir jetzt auch noch seriöse, durchdachte und keine oberflächlichen Antworten wollen, kannst du dir ausmalen, wie lange es bei 4 Listen dauern würde. Da wählen wir erst 2024!

Es sollten die wichtigsten Fragen (Budget, Sportkonzept) jetzt beantwortet werden, der Rest dann zB schriftlich vor der Wahl.

Wenn man die Fragen innerhalb der Gruppen je nach Kompetenz aufteilen würde, dann wäre das innerhalb von wenigen Stunden erledigt. Und einige Fragen könnte man in einem Satz beantworten. 

Jetzt hat man Fragen über Themen die sowieso bekannt sind. Komplett wertlos das als Checkliste auszugeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Zanetti schrieb vor einer Stunde:

@schleicha

Bruckner hat den Unsinn vom „Problem Mitgliederverein“ propagiert - wann und wo hat Krammer das getan?

Bei seinen Auftritt bei TuT hat er es (indirekt) angesprochen - Mitgliederverein ja, aber mit Änderungen:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/ex-rapid-praesident-krammer-will-geeinte-liste-bei-praesidiums-wahl/

bearbeitet von Parenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Parenzo schrieb vor 58 Minuten:

Bei seinen Auftritt bei TuT hat er es (indirekt) angesprochen - Mitgliederverein ja, aber mit Änderungen:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/ex-rapid-praesident-krammer-will-geeinte-liste-bei-praesidiums-wahl/

Genau da ist das eigentliche Problem:

Die Mitglieder wählen das Präsidium, dieses hat sich eigentlich zur Einbindung der Mitglieder im Verein nicht zu äussern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was Krammer will, sollte unbedeutend sein. Er sollte nichts mehr mit Rapid zu tun haben. Er hatte seine Zeit mit Licht und richtig viel Schatten, da er uns mit seiner damaligen Hauruckpopulismusaktion bis heute richtig in die Scheiße geritten hat. Bitte einfach nur mehr still sein bis zur Wahl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.