House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Burschi schrieb vor 1 Minute:

das ganze wird für meinen geschmack etwas falsch transportiert. 

es heißt immer es sind noch plätze auf der liste frei. 

das suggeriert dass man nach einreichung mit der mindestanzahl von 5 personen nachher noch auffüllen müsste. 

NEIN! man auch auch mit einer Liste aus 5 Personen das Präsidium stellen ohne noch jemanden dazuzuholen

Richtig ja. Deshalb auch mein Zusatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
dobie schrieb Gerade eben:

Warum lässt man nicht 2-3 Listen zu und die bessere Liste soll gewinnen, ohne Wahlempfelung vom Block West.  

Auf das wirds ja eh hinauslaufen. Unnötige bzw. chancenlose Listen sollen vorher halt aussortiert werden. 
Das erinnert mich ein wenig an die Schülersprecherwahlen, wo gefühlt jede zweite Rede a la „Freibier für alle!“ war. Sowas in die Richtung darf gerne vorab ausscheiden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Der ganze Geheimnisscheiss führt nur dazu die Leute mehr aufzustacheln!

Jeder rätselt, jeder spekuliert und im Endeffekt führt diese Unsicherheit nur dazu das jeden Tag irgendwo ein neuer Blödsinn auftaucht.

Warum man da nicht transparenter sein kann verstehe wer wolle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Skywalker1 schrieb vor 29 Minuten:

Und warum wurde die Liste nicht zugelassen? Formal ist sie in Ordnung, warum man dann wegen inhaltlichen Gründen ausscheidet, obwohl der Inhalt und Konzepte erst im Oktober beurteilt werden, ist mir ein Rätsel. Begründung gibt es natürlich keine.

Einfach nur scheisse was die aufführen. Man kann ja Listen aufgrund von formellen Dingen ablehnen und warum dies so ist, aber den Rest sollen die Mitglieder entscheiden. Wen jemand inhaltlich nix zu bieten hat, bekommen die sowieso keine Mehrheit. Wir sind keine Kinder, die man bevormunden muss.

Wo genau ist dein Problem? jetzt ist diese Liste frei und kann ihr Konzept veröffentlichen.:)

Dann kann das ASB es beurteilen und das wk in den a…. Treten wenn es Champions League Niveau hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dobie schrieb vor 24 Minuten:

Warum lässt man nicht 2-3 Listen zu und die bessere Liste soll gewinnen, ohne Wahlempfelung vom Block West.  

Wenn dann eine Liste mit 35 % gewinnt fühlen sich 65 % der Rapidler als Verlierer und sind wie in den letzten drei Jahren nicht gut auf das Präsidium zu sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Scheindemokratie!!! - also das ist irgendwas. Meiner Meinung nach muss das Wahlkomitee nur prüfen ob die Listen satzungskonform aufgestellt sind den Rest sollen die Mitglieder wählen/entscheiden.... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
moerli schrieb vor 8 Minuten:

Komisch 

Kommst hier auch nur vorbei wenn eine Wahl ist 

Angemeldet seit 13.11.2019

Da war ja auch eine Wahl :gruebel:

Ja und? In Sport kenn ich mich nicht aus.  Dafür hab ich den Stammtisch. Und das Wahlkomitee und alle Bewerber zu Wahlen werden halt auch nur alle drei zur Sau gemacht. Ist halt so

moerli schrieb vor 8 Minuten:

Aber vielleicht gibts eh nächstes Jahr Neuwahlen, dann komm ich vor 3 Jahren wieder :D

bearbeitet von 0815Mitglied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grüner-Wiener schrieb vor 5 Minuten:

Wenn dann eine Liste mit 35 % gewinnt fühlen sich 65 % der Rapidler als Verlierer und sind wie in den letzten drei Jahren nicht gut auf das Präsidium zu sprechen.

Dann kann man notfalls eine Stichwahl der zwei besten Kandidaten aus dem ersten Wahlgang machen, wenn keiner über 50% hat. Man kann nicht bei jeder Wahl erwarten, dass mehr als 50% eine Partei gut finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.