orßit V.I.P. Report post Posted September 18, 2022 Ok krankl ist also bei einer liste dabei! 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Ivanov1985 ASB-Halbgott Report post Posted September 18, 2022 Krankl will sich auf sky nicht dazu äussern ob er von einer der listen kontaktiert wurde. "I bin ka präsident und kein strippenzieher" Aber verneint hat ers auch ned 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Gschropp ASB-Messias Report post Posted September 18, 2022 0815Mitglied schrieb vor 1 Minute: Schau, Ich vertraue Pauli, Chris und Jürgen im WK. Und ehrlich gesagt erwarte ich mir von ihnen dass sie Listen fusionieren und/oder nicht zulassen. Es ist ihre Aufgabe irgendwelche Albaner die noch nie jemand bei Rapid gesehen hat einfach auszusortieren. wir sind kein Staat, wir sind ein Verein und wir geben uns unsere Regeln auf kurzem Dienstweg selbst. Ich kann dieses Hinterzimmer Blabla nicht mehr hören. Jeder dem das nicht passt kann einen Antrag auf Änderung stellen. Ich kritisiere dich dafür nicht. Nur sind "Pauli, Chris und Jürgen" nicht alle Vertreter des WK. Und ja, ich sehe es als ihre Aufgabe, irgendwelche Spaßbewerbungen oder "irgendwelche Albaner", die nix mir Rapid zu tun haben, auszusieben. Wobei "Albaner" für mich per se kein Ausschlusskriterium darstellen. Wenn sie lange genug MG sind, ernsthafte Absichten haben und die formalen Kriterien erfüllen, dann finde ich das zu kurz gegriffen. Dann wüsste ich zumindest gerne über deren Konzept, sofern sie eines haben, und etwaige Ablehnungsgründe Bescheid. Ja, wir sind kein Staat. Zum Glück! Aber der "kurze Dienstweg" ist kein Grund um Entscheidungen ohne Begründung einfach festzulegen. Das sind auch meine Vertreter. Den Antrag auf Änderung konnte man sich eigentlich sparen, schließlich hatte ja das scheidende Präsidium einen Satzungskonvent ausgerufen. Scheinbar(!) ist es auch bei Rapid nicht so wichtig, was man vor der Wahl verspricht - man darf trotzdem weiter machen. 2 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Report post Posted September 18, 2022 orßit schrieb vor 1 Minute: Ok krankl ist also bei einer liste dabei! engel und boten gottes, steht uns bei 11 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
maindrop ...creating history... Report post Posted September 18, 2022 (edited) 0815Mitglied schrieb vor 7 Minuten: Schau, Ich vertraue Pauli, Chris und Jürgen im WK. Und ehrlich gesagt erwarte ich mir von ihnen dass sie Listen fusionieren und/oder nicht zulassen. Es ist ihre Aufgabe irgendwelche Albaner die noch nie jemand bei Rapid gesehen hat einfach auszusortieren. wir sind kein Staat, wir sind ein Verein und wir geben uns unsere Regeln auf kurzem Dienstweg selbst. Ich kann dieses Hinterzimmer Blabla nicht mehr hören. Jeder dem das nicht passt kann einen Antrag auf Änderung stellen. ... und wenn so jmd einen antrag stellt, rosenauer und krammer den auf der bühne wieder lächerlich machen oder auch nicht und der antrag abgelehnt wird - kann ich danach wieder kritik hier äußern, weil ich das immer noch nicht für gut erachte? falls ja, warum ist deiner meinung zunächst ein antrag wichtig, bevor man eine meinung hier vertritt? falls du schon mal auf einer HV warst, was ich annehme, weißt du, dass auch schon viele gute anträge keine mehrheit gefunden haben. das ist auch vollkommen ok so, aber logischerweise wird jedes mitglied, das erfolg seines antrags anstrebt, zuvor mehrheiten suchen. am idealsten über das aktuelle präsidium. letzteres war in den letzten drei jahren, aufgrund der handelnden akteure schwer möglich, wie du an der ausbleibenden satzungsreform erkennen kannst. Edited September 18, 2022 by maindrop 5 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Ballbesitzfussball Top-Schriftsteller Report post Posted September 18, 2022 Harter Tobak vom Bickel... 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Report post Posted September 18, 2022 Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Minuten: Harter Tobak vom Bickel... kannst es zusammenfassen? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Gschropp ASB-Messias Report post Posted September 18, 2022 maindrop schrieb vor 1 Minute: ... und wenn so jmd einen antrag stellt, rosenauer und krammer den auf der bühne wieder lächerlich machen oder auch nicht und der antrag abgelehnt wird - kann ich danach wieder kritik hier äußern, weil ich das immer noch nicht für gut erachte? falls ja, warum ist deiner meinung zunächst ein antrag wichtig, bevor man eine meinung hier vertritt. falls du schon mal auf einer HV warst, was ich annehme, weißt du, dass auch schon viele gute anträge keine mehrheit gefunden haben. das ist auch vollkommen ok so, aber logischerweise wird jedes mitglied, das erfolg seines antrags anstrebt, zuvor mehrheiten suchen. am idealsten über das aktuelle präsidium. letzteres war in den letzten drei jahren, aufgrund der handelnden akteure schwer möglich, wie du an der ausbleibenden satzungsreform erkennen kannst. Ich will hier gar nicht ins Detail gehen. Aber genau diese Diskussionskultur auf der HV ist Schuld daran, dass sich viele Mitglieder nur eine Liste wünschen. Weil wir scheinbar "für mehr" nicht reif sind. Das sehe ich prinzipiell auch so (also was die Reife anbelangt). Nur ist die Reife etwas, das man irgendwann erlangen kann. Und ich bin der Meinung, dass uns das langfristig mehr hilft, als den MG die Reife dauerhaft abzusprechen. Hand aufs Herz: Schlimmer kanns kaum werden, da würden wir auch die Jahre ertragen, die es (vielleicht) brauchen würde, um die notwendige demokratische Reife zu erlangen. 4 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
0815Mitglied Stammspieler Report post Posted September 18, 2022 maindrop schrieb vor 3 Minuten: ... und wenn so jmd einen antrag stellt, rosenauer und krammer den auf der bühne wieder lächerlich machen oder auch nicht und der antrag abgelehnt wird - kann ich danach wieder kritik hier äußern, weil ich das immer noch nicht für gut erachte? falls ja, warum ist deiner meinung zunächst ein antrag wichtig, bevor man eine meinung hier vertritt. falls du schon mal auf einer HV warst, was ich annehme, weißt du, dass auch schon viele gute anträge keine mehrheit gefunden haben. das ist auch vollkommen ok so, aber logischerweise wird jedes mitglied, das erfolg seines antrags anstrebt, zuvor mehrheiten suchen. am idealsten über das aktuelle präsidium. letzteres war in den letzten drei jahren, aufgrund der handelnden akteure schwer möglich, wie du an der ausbleibenden satzungsreform erkennen kannst. Viel richtig, das herablassende ist nie gut. Aber hier lese ich ja kaum Kritik am System, viel mehr an den Personen des WK. Und das finde Ich nicht ok. Ich fände es super wenn sich ein neues Präsidium wirklich der Satzung annimmt, da ist einiges verstaubtes drinnen. Aber wahrscheinlich wird das auf keiner Agenda auch nur irgend eines Kandidaten stehen… leider 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Gschropp ASB-Messias Report post Posted September 18, 2022 0815Mitglied schrieb vor 3 Minuten: Viel richtig, das herablassende ist nie gut. Aber hier lese ich ja kaum Kritik am System, viel mehr an den Personen des WK. Und das finde Ich nicht ok. Ich fände es super wenn sich ein neues Präsidium wirklich der Satzung annimmt, da ist einiges verstaubtes drinnen. Aber wahrscheinlich wird das auf keiner Agenda auch nur irgend eines Kandidaten stehen… leider Ich habe, ganz persönlich, nichts gegen die einzelnen MENSCHEN des WK. Wenn überhaupt habe ich etwas gegen die Menschen, denen manches Mitglied des WK "zuordbar" ist. Aber das ist ok, das nehme ich hin. Das kritisiere ich eigentlich auch nicht. Ich habe etwas gegen die Intransparenz. Ich habe etwas dagegen, dass ich als MG von meinen Vertretern nicht erfahre (zumindest scheint es aktuell so), was die Konzepte etwaiger (ob wählbar oder unwählbarer) Listen anbelangt. Das finde ich einfach nicht in Ordnung. 4 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Report post Posted September 18, 2022 (edited) Mario1312 schrieb vor 1 Stunde: Warum ist für dich Singer unwählbar ? Ist das eine ernst gemeinte frage oder Satire… Singer befähigt rein gar nichts zum Oberhsupt dieses Vereines. edit: eigentlich müsste das WK diese Liste ablehnen, denn das meine Herren kann’s einfach nicht sein, Singer ist zwar wie Inventar anzusehen aber bringt genau genommen nichts mit, das dem Verein weiterbringt und oder hilft. Fällt unter Rubrik Spaßliste und darf eigentlich nie zugelassen werden. Edited September 18, 2022 by Lucifer 21 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Report post Posted September 18, 2022 Ballbesitzfussball schrieb vor 27 Minuten: Harter Tobak vom Bickel... Was sagt er? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Parenzo зелено бело Report post Posted September 18, 2022 Ivanov1985 schrieb vor 57 Minuten: Krankl will sich auf sky nicht dazu äussern ob er von einer der listen kontaktiert wurde. "I bin ka präsident und kein strippenzieher" Aber verneint hat ers auch ned https://www.skysportaustria.at/krankl-fordert-grossen-umbruch-bei-rapid-gehoert-alles-neu/ GRENDEL schrieb vor 28 Minuten: Was sagt er? https://www.skysportaustria.at/ex-rapid-geschaeftsfuehrer-bickel-man-hat-die-fans-zu-weit-hineingelassen/ 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Die_Pfarrwiese Im ASB-Tausenderklub Report post Posted September 18, 2022 Mario1312 schrieb vor einer Stunde: Warum ist für dich Singer unwählbar ? Stefan ist für mich schon seit langem teil des „Establishment“, dem Kreis rund um Krammer und Co zuzurechnen. Um ehrlich zu sein mag ich niemanden mehr vom langjährigen inneren Kreis mehr im Präsidium oder sonst wo, wo sie etwas zu sagen hätten, sehen. Ich will ein neues Präsidium, welches sich alleine auf das Wesentliche konzentriert und das ist nun mal Fußballspielen - und das mit Erfolg. Dafür sollten sie die entsprechenden Entscheidungen treffen so dass man für alle, von der U6 bis zu den Profis und auch dem Special Needs Team und dem zukünftigen Damenteam, die Basis legt und alles Notwendige auf Schiene bringt. Dazu gehört auch ein neuer GF Finanzen, der entsprechende Erfahrung mitbringt als GF und sich aber sonst aus dem Operativen, als das Tagesgeschäft, raushält. Darüber hinaus ein gutes Netzwerk pflegen und schauen dass auch genug Geld reinkommt. Vor einem neu gewählten Präsidium inkl. Präsidenten wäre es, auch wenn es für uns als Fans hart ist, kein Trainer oder SD Wechsel angestrebt werden. Das wäre m.E. der falsche Zeitpunkt, das sollen die Neuen entscheiden - denn die müssen auch dafür den Kopf hinhalten. Langer Rede, kurzer Sinn: Die Herren Singer, Rosenauer, Krammer, Krankl aber auch Andy Marek hätten bei mir nix mehr zu melden, denn sie sind alle zumindest teilverantwortlich für die jetzige Situation des Stillstand. Ach ja, eine klare und eindeutige Abgrenzung vom Block erwarte ich mir auch. Dieser ist für den Support und nur dafür da. Vereinspolitik machen wollen, Garagenbesuche und das Stürmen von. VIP-Logen muss einfach der Vergangenheit angehören. 34 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Report post Posted September 18, 2022 Die_Pfarrwiese schrieb vor 2 Minuten: Ach ja, eine klare und eindeutige Abgrenzung vom Block erwarte ich mir auch. Dieser ist für den Support und nur dafür da. Vereinspolitik machen wollen, Garagenbesuche und das Stürmen von. VIP-Logen muss einfach der Vergangenheit angehören. !!!!!!!!! 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts