House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Silva schrieb vor 6 Minuten:

Zwei Argumente gegen einen zweiten Wahldurchgang:

  • Bei mehr als drei Listen kann es Sinn machen im ersten Wahldurchgang taktisch zu wählen. Mag zwar ohne vorherige Umfragen schwierig sein, aber es ist theoretisch möglich.
    • Beispiel anhand der BP-Wahl: Wenn ich VDB wählen würde, könnte es Sinn machen im ersten Durchgang Wlazny zu wählen, wenn ich verhindern will, dass in der Stichwahl einer der weiter rechts angesiedelten Kandidaten ist. Bei Instant-Run-Off spielt das keine Rolle.

Das hättest bei einer integrierten Stichwahl nicht. Das einzelne Auszählen mag zwar länger dauern, aber ich glaube nicht länger als ein zweiter Durchgang.

Taktisches Wählen kann auch bei der integrierten Stichwahl vorkommen. Siehe im Wikipedia Artikel die Eigenschaft 'Verletzung des Monotoniekriteriums'.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

Taktisches Wählen kann auch bei der integrierten Stichwahl vorkommen. Siehe im Wikipedia Artikel die Eigenschaft 'Verletzung des Monotoniekriteriums'.

Natürlich richtig. Danke für die Ergänzung. Tendenziell ist das aber schon deutlich abstrakter, oder? Es geht mehr um die Frage, ob mein Favorit A oder B gewinnt, weniger ob ich eine andere aussichtsreiche Partei verhindere. Bei einer Stichwahl kann es schon entscheidend sein, welche zweite Liste reinkommt, weil viele Wähler evtl. keine Liste mehr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Natürlich richtig. Danke für die Ergänzung. Tendenziell ist das aber schon deutlich abstrakter, oder? Es geht mehr um die Frage, ob mein Favorit A oder B gewinnt, weniger ob ich eine andere aussichtsreiche Partei verhindere. Bei einer Stichwahl kann es schon entscheidend sein, welche zweite Liste reinkommt, weil viele Wähler evtl. keine Liste mehr haben.

wenn ich mir das so durchlese und das zumeist anwesende Klientel in Erinnerung rufe bezweifle ich das man fähig ist taktisch zu wählen und es auf eine zweite Stichwahl ankommen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
zackzack43 schrieb vor 9 Stunden:

Wenn ich mich nicht töusche, korrektur bitte wenn ich falsch liege, ist Rosenauer der einzige aus dem Präsidium. da ich ihn wirklich gut kenne, kann ich ausschließen, dass er Spielchen spielt - ich weiß Sabine22 sah das anders (auch hier um Korrektur, wenn ich das falsch in Erinnerung habe, dann sorry) - aber Rosenauer ist ein korrekter Typ.

Ja bitte um Aufklärung!! 

Und auch wenn es so wäre warum ist die Meinung eines einzelnen so wichtig? 

Bin grad sehr pissed 😡

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
i am the god of Hell fire
FleXx schrieb vor 2 Minuten:

ist jetzt per se nichts neues und nur das Spiegelbild der Krammer Fraktion um Bruckner... ala die mit dem Teufel tanzen oder die Geister die sie riefen... Ich bin nur gespannt welchem Narrativ sich Krammer diesmal mit Singer bedient um die Massen zu lenken... die aktive Szene wird es nicht sein.

mrneub schrieb vor 1 Minute:

war der Hansi fett?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
...creating history...

wäre trotzdem schön, wenn bickel jetzt endlich mal wieder ruhig ist. leider war seine ära tatsächlich nicht gerade von, vor allem wirtschaftlicher, kompetenz geprägt. das war leider mit schuld am schwab abgang und an den zahlreichen auslaufenden verträgen im sommer. die kohle die er damals mit schlechten verträgen verbrannt hat, war für zoki ein ziemlicher klotz am bein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FleXx schrieb vor 22 Minuten:

da braucht man sich über nichts wundern. Rapid wird so nie erfolgreich sein

Zitat

Die Fan-Vertreter waren jede Woche in Hütteldorf und haben mitgesprochen."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
weizi72 schrieb Gerade eben:

da braucht man sich über nichts wundern. Rapid wird so nie erfolgreich sein

 

Die Frage ist, bei was haben sie mitgesprochen und war klar ersichtlich, wer die Letztverantwortung zu tragen hat? Es gibt sicher genug Bereiche, bei denen die Fans einen guten Input geben können, so wie es Sponsorenvertreter, VIPs und sonstige kompetente Fans und Mitglieder machen können. Das kann grundsätzlich eine Stärke sein, wenn man diese Ressourcen nutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maindrop schrieb vor 4 Minuten:

wäre trotzdem schön, wenn bickel jetzt endlich mal wieder ruhig ist. leider war seine ära tatsächlich nicht gerade von, vor allem wirtschaftlicher, kompetenz geprägt. das war leider mit schuld am schwab abgang und an den zahlreichen auslaufenden verträgen im sommer. die kohle die er damals mit schlechten verträgen verbrannt hat, war für zoki ein ziemlicher klotz am bein.

warum war er schuld am Schwab Abgang und an den vielen Abgänge im Sommer 3 jahre später ? Bickel ist Ende Mai 2019 gegangen und Schwab hat Rapid ablösefrei im Sommer 2020 verlassen .  

Silva schrieb vor 1 Minute:

Die Frage ist, bei was haben sie mitgesprochen und war klar ersichtlich, wer die Letztverantwortung zu tragen hat? Es gibt sicher genug Bereiche, bei denen die Fans einen guten Input geben können, so wie es Sponsorenvertreter, VIPs und sonstige kompetente Fans und Mitglieder machen können. Das kann grundsätzlich eine Stärke sein, wenn man diese Ressourcen nutzt.

oder auch zur Schwäche werden. Die meisten Vereine haben genug Erfolge ohne der Macht der Fans. Warum war Rapid in den letzten Jahren am erfolgreichsten, als das Stadion meistens leer war? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maindrop schrieb vor 8 Minuten:

wäre trotzdem schön, wenn bickel jetzt endlich mal wieder ruhig ist. leider war seine ära tatsächlich nicht gerade von, vor allem wirtschaftlicher, kompetenz geprägt. das war leider mit schuld am schwab abgang und an den zahlreichen auslaufenden verträgen im sommer. die kohle die er damals mit schlechten verträgen verbrannt hat, war für zoki ein ziemlicher klotz am bein.

Naja Schwab hatte ein starkes Angebot, welches auch für ihn in Ordnung gewesen wäre, leider hat er gepokert und abgewartet ob noch Angebote (v.a. aus ITA) kommen

Dann kam Corona und man konnte das ursprüngliche Angebot nicht mehr halten (wenn ich es richtig in Errinerung hab) und hat ein reduzierts abgegeben, dass er nicht annehmen konnte/wollte

Da kann FB nicht dafür, dass ist ganz allein Corona und Schwab geschuldet (wobei ich Schwab hier durchaus verstehen kann und wenn er auf sein Konto schaut hat er wohl alles richtig gemacht, inkl. einem Titel im Gepäck)

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

warum war er schuld am Schwab Abgang und an den vielen Abgänge im Sommer 3 jahre später ? Bickel ist Ende Mai 2019 gegangen und Schwab hat Rapid ablösefrei im Sommer 2020 verlassen .  

weil seine verträge viel zu teuer waren. vor allem für absolute durchschnittsspieler. das hat zoki gsd korrigiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.