House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Wo?

Bis zur Ordentlichen Hauptversammlung haben Alexander Wrabetz und sein Team nun ausreichend Zeit und Gelegenheit, den Vereinsmitgliedern und der Öffentlichkeit ihre Ideen, Ziele und das detaillierte Konzept für die kommenden Jahre vorzustellen.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GRENDEL schrieb Gerade eben:

Bis zur Ordentlichen Hauptversammlung haben Alexander Wrabetz und sein Team nun ausreichend Zeit und Gelegenheit, den Vereinsmitgliedern und der Öffentlichkeit ihre Ideen, Ziele und das detaillierte Konzept für die kommenden Jahre vorzustellen.“

Das wirft halt noch viel mehr Fragen auf und garantiert mMn überhaupt nicht, dass die einzelnen Punkte auch wirklich detaillierter erörtert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Das WK ist doch genau dafür da, dass die "normalen" Mitglieder für einen (relativ) klar definierten Vorgang drei Vertreter entsenden kann. Am Ende obliegen 50% von der Besetzung des WK also an den Mitgliedern. Somit sind wir schon auch größtenteils selber Schuld, wenn da einige nicht so fähige Leute drinnen sitzen.

Ich würde aber nicht davon ausgehen, dass das WK unfähig ist. Man kann über die strukturellen Probleme, die sich durch eine nicht genau definierte Satzung ergeben, diskutieren, auch ob es überhaupt notwendig ist. Aber die Kritik am WK geht mir dann doch manchmal bisserl zu weit hinaus. Die sind sicher nur minimal für die vielen Probleme im und um den Verein verantwortlich zu machen.

Sorry dass ich das jetzt raushole, aber die sind sehr wohl unfähig. Reinstes Kasperltheater was hier abgehalten wird :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parenzo schrieb vor 12 Minuten:

Thema Wirtschaft ua.: Erschließung neuer Finanzierungsquellen und Entwicklung / Ausbau von stategischen Partnerschaften

image.png

die Liquidiätsreserve ist aus meiner Sicht das wichtigste Ziel.

Allerdings stellt sich die Frage, wie man diese aufbaut, wenn es jetzt schon viele Jahre erst Investitionen in die Mannschaft gibt, wenn vorher die besten Spieler verkauft werden und ein geringer Teil davon dann für Neuzugänge verwendet wird.

Ideal wäre ein relativ zinsloser Rahmen von 50 Mio EUR über 5 bis 10 Jahre, mit welchem man neue Spieler holen könnte, die dann im Idealfall teurer weiterverkauft werden können.

Weil das nicht immer 100% gut klappen wird (auch Sturm wird unter Schicker nicht nur Treffer a la Hoilund etc haben, sondern auch mal Rohrkrepierer verpflichten, da kein SD der Welt nur gute Transfers tätigt), braucht man eben eine größere Reserve in Höhe von (mindestens) 50 Mio um auch mal 1,2 Fehlgriffe a la Traustasson verkraften zu können...wir haben es damals ja probiert, aber aufgrund der schlechten Transfers sind wir dann nie mehr aktiv am Investieren gewesen.

Da könnte hoffentlich Tojner als Milliardär behilflich sein, man braucht eben mal eine Anstoßfinanzierung bis das Werkl von selbst rennt...

Sollte man noch keine Pläne für diese Liquiditätsreserve haben, dann wird dies dem neuen Präsidium schneller um die Ohren fliegen, als Ihnen das lieb ist..

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

frustrierend ist das... das Mitglied bekommt also vorab nicht das Konzept der zamgschusterten Einheitsliste die keiner will und kann somit warten bis zur HV wo sich dann die meisten ob div. Redekünste wieder verarschen lassen... 

Das WK ist in dieser Zusammensetzung eine Verarsche ggb. dem zahlenden Mitglied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

frustrierend ist das... das Mitglied bekommt also vorab nicht das Konzept der zamgschusterten Einheitsliste die keiner will und kann somit warten bis zur HV wo sich dann die meisten ob div. Redekünste wieder verarschen lassen... 

Das WK ist in dieser Zusammensetzung eine Verarsche ggb. dem zahlenden Mitglied.

Dieses WK ist in dieser Art und Weise nicht mehr tragbar, sorry. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
LiamG schrieb vor 14 Minuten:

Das muss jetzt kurz raus, dann bin ich eh wieder leise.

Vor 3 Wochen erklärt @Jürgen Hampel hier, dass es diese Zeit braucht, um die Konzepte für die Öffentlichkeit auszuarbeiten. Jetzt bekommt man ein vom WK auf 5 Seiten gekürztes "Konzept" bei dem man sich nicht sicher sein kann, wer überhaupt Teil der Liste ist, da in der Aussendung ein Name fehlt.

Ich zitiere aus dem Konzept: Professionalisierung der Verwaltungs- und
Entscheidungsprozesse

Man fühlt sich schon leicht verarscht

Man fühlt sich in der Tat verarscht. Alle Beteiligten im WK, @Jürgen Hampel nur stellvertretend hier markiert, haben sich in diesem nun schon lange andauernden Prozess durch Intransparenz, Intrigen, mmn Überinterpretierung der Satzung (Stichwort möglichst eine Liste) Unprofessionalität und lächerliche Wasserstandsmeldungen über Huber oder persönlich hier im ASB alles andere als ausgezeichnet.

Dass wir dank der Website, wo Singer nicht erwähnt wird, im Programm aber schon, jetzt nichtmal wissen, ob er eig bei der Liste dabei ist, setzt dem ganzen die Krone auf. 

Alle Beteiligten Personen im WK sollten sich schämen. Alleine die Deadline vis heute um 11, aber die Journalisten bekommen ntl schon alle Infos vor den Mitgliedern, die mit einem gekürzten Witz Konzept, was 2 Monate lang erstellt wurde, abgespeist werden.

Schämt euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.