House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
MiTrov schrieb vor 5 Minuten:

Klingt für mich nach dem Paradebeispiel eines Wichtigtuers bei Rapid, der unbedingt mitreden möchte und sich jetzt seine Unfähigkeit und Mitverantwortlichkeit nicht eingestehen will. Genau wegen solchen Leuten steht der Verein an der Stelle. WK detto. Ist ja lieb, wenn alle mitreden möchten und sich einbringen, aber ab einem gewissen Punkte, sollten fähigere Leute am Werk sein, damit der Verein in erfolgreiche Zeiten geführt werden kann. 

Jeder muss für sich selbst seine Kriterien festlegen, wie er den Verein geführt sehen will. Wir würden hier kaum fast 500 Seiten füllen wenn annähernd alles in Ordnung wäre.
Nachdem das WK meinte, die Fragen weiter gegeben zu haben, was ich sehr in Ordnung finde, bin ich gespannt in wie weit das Konzept darauf eingeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
MiTrov schrieb vor 49 Minuten:

WK detto. Ist ja lieb, wenn alle mitreden möchten und sich einbringen, aber ab einem gewissen Punkte, sollten fähigere Leute am Werk sein, damit der Verein in erfolgreiche Zeiten geführt werden kann.

Das WK ist doch genau dafür da, dass die "normalen" Mitglieder für einen (relativ) klar definierten Vorgang drei Vertreter entsenden kann. Am Ende obliegen 50% von der Besetzung des WK also an den Mitgliedern. Somit sind wir schon auch größtenteils selber Schuld, wenn da einige nicht so fähige Leute drinnen sitzen.

Ich würde aber nicht davon ausgehen, dass das WK unfähig ist. Man kann über die strukturellen Probleme, die sich durch eine nicht genau definierte Satzung ergeben, diskutieren, auch ob es überhaupt notwendig ist. Aber die Kritik am WK geht mir dann doch manchmal bisserl zu weit hinaus. Die sind sicher nur minimal für die vielen Probleme im und um den Verein verantwortlich zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Das WK ist doch genau dafür da, dass die "normalen" Mitglieder für einen (relativ) klar definierten Vorgang drei Vertreter entsenden kann. Am Ende obliegen 50% von der Besetzung des WK also an den Mitgliedern. Somit sind wir schon auch größtenteils selber Schuld, wenn da einige nicht so fähige Leute drinnen sitzen.

Ich würde aber nicht davon ausgehen, dass das WK unfähig ist. Man kann über die strukturellen Probleme, die sich durch eine nicht genau definierte Satzung ergeben, diskutieren, auch ob es überhaupt notwendig ist. Aber die Kritik am WK geht mir dann doch manchmal bisserl zu weit hinaus. Die sind sicher nur minimal für die vielen Probleme im und um den Verein verantwortlich zu machen.

Danke - das sehe ich sehr ähnlich. Das WK mag seine Fehler haben aber im Gegensatz zum letzten Mal wo Mitter als Vorsitzender eine Wahlempfehlung aussprach und danach einen Posten im Verein annahm sind wir derzeit noch ein ordentliches Stück weg. 

Wsa Rosenauer gemacht hat, war natürlich ein absolutes No-Go - aber diesen Stil rechne ich eher zum alten Präsidium als zum Wahlkomitee. Und genau diese Personen im Präsidium haben eben einen gewissen Umgang einreißen lassen bei Rapid der mMn. alles andere als gut ist. Deshalb wäre mir eben so wichtig, dass ein klarer Neustart ohne Altlasten, die diesen Stil getragen und gefördert haben, kommt. Schade, dass es nicht so kommt und hoffentlich werden meine Befürchtungen, dass uns der alte Stil erhalten bleibt bzw. gar zurückkehrt, zerstreut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Schade, dass es nicht so kommt und hoffentlich werden meine Befürchtungen, dass uns der alte Stil erhalten bleibt bzw. gar zurückkehrt, zerstreut.

Es wäre auch mit einem komplett "unbelasteten" Präsidium möglich, dass der Umgang sich nicht wesentlich ändert, sondern halt nur eine andere Seite an der Reihe ist. Ansonsten sehe ich es aber so, dass nur eine Person (Singer) hier wesentlich belastet ist. Ob Hatz als Kurzzeit-Präsidiumsmitglied und Kjaer von der selben Liste da den von dir erwähnten Stil weiterführen, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall sind hier noch genug Personen in deutlich wichtigeren Positionen dabei, um darauf zu hoffen, dass sich etwas ändern kann.

Sollten es Wrabetz und Co. ernst meinen, würde man spätestens in drei Jahren ein problematisches Mitglied aus dem Team werfen. Und bis dahin diese Person halt nicht zur Geltung kommen lassen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mythosxt schrieb vor 4 Minuten:

Gibt es eigentlich um 11:00 eine PK bzgl. des neuen Präsdiums/Pläne etc., oder werden hier dann "einfach" Infos veröffentlicht?

Wird wohl eine "Information des Wahlkomitees" auf der homepage sein, dass es eine Liste gibt, dazu ein Link für Mitglieder mit dem Konzept.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb Gerade eben:

Und für das "Konzept" hat man 2,5 Monate verschissen? :lol:

Hanza72 schrieb Gerade eben:

Singer anscheinend nicht dabei!

 

im "Konzept" ist er adbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Minuten:

Singer doch raus? 

Nachdem es in den letzten Tagen bekanntlich zu einer Fusion der Listen von Stefan Singer und Alexander Wrabetz kam, freut sich das Wahlkomitee bekannt geben zu dürfen, dass diese nunmehr von Alexander Wrabetz als Präsidentschaftskandidat mit nachfolgendem Team zur Wahl zugelassen wird. Diesem Team gehören neben Wrabetz und der als Vizepräsidentin antretenden WU-Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger in alphabetischer Reihenfolge an: Michael Hatz, Steffen Hofmann, Stefan Kjaer, Christian Podoschek, Michael Tojner und Nurten Yilmaz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.