House of the Dragon


Chr1s

Recommended Posts

Posting-Pate
Vince Vega schrieb vor 35 Minuten:

 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

  

Spoiler

sie zucken aus weil er 2x "strong" (bzw. auf deutsch "kraft") in verbindung mit rhaenyras kindern verwendet, in anspielung auf die in frage stehende vaterschaft.

ich bin jedes mal angefixt wenn helaena spricht, ihre worte sollte man sich nach dem auge-sager ja besonders in erinnerung behalten :D

bearbeitet von kaos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sehr geile Folge. Die Serie gefällt mir mittlerweile besser als Game of Thrones sogar.

Spoiler

Viserys's Kraftakt im Thronsaal war so perfekt inszeniert, ich war wirklich gerührt. Tolle Darbietung auch vom Schauspieler, der Charakter war derart imposant

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor 1 Stunde:

 

  Inhalt unsichtbar machen

  Hab ich irgendeinen Wortwitz o.ä. verpasst? Wieso zuckt jeder bei seiner kurzen Ansprache so aus? Wegen "Boys"? 

  

 

"strong" bzw "Strong Boys" :lol:

 

Vince Vega schrieb am 22.9.2022 um 16:18 :

Wos? x( die Hälfte der Zeit hast du Dialoge mit genau zwei Personen, die teilweise deutlicher nicht sein können. Dazu die gleichen 5 Schauplätze, also das finde ich sehr übertrieben. Für mich sind die meisten Ziele der Leute klar, bis auf Daemon. 

 

Wenn man house of the dragon 2, 3x sehen muss, dann muss man Serien wie dark, twin peaks, got, legion, lost, westworld 8 bis 10x schauen :D nicht bös sein

Und dann solche Fragen ;) 

 

EDIT:

Was den Verfall von Viserys angeht:

Ich frage mich ja, ob  in der Serie irgendwann einmal die sog. "Grand Maester Conspiracy" aufgegriffen wird, d.h. die Theorie, daß die Maester ihre eigenen Ziele verfolgen und am Tod der Drachen schuld sind.

Weil am Ende dürften die ganzen "Behandlungen", die die im Laufe der Serie durchgeführt haben, nicht wirklich zum Vorteil der Patienten gewirkt haben. Angefangen bei der einen Geburt in Folge eins.

Als der eine Maester einmal eine alternative Behandlungsmethode vorschlägt wird er ja gleich zurückgepfiffen.

 

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Spoiler

Mir ist bei der gestrigen Folge der Gedanke gekommen, dass das fehlende Auge von Viserys vielleicht auch Alicents Rache für das fehlende Auge ihres Sohnes ist. 
Auf das wurde ja gar nicht eingegangen, wie Viserys dieses verloren hat.

Und es war irgendwie aufgelegt, dass die Versammlung eskaliert, sobald Viserys weg ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

"strong" bzw "Strong Boys" :lol:

 

Und dann solche Fragen ;) 

 

EDIT:

Was den Verfall von Viserys angeht:

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Ich frage mich ja, ob  in der Serie irgendwann einmal die sog. "Grand Maester Conspiracy" aufgegriffen wird, d.h. die Theorie, daß die Maester ihre eigenen Ziele verfolgen und am Tod der Drachen schuld sind.

Weil am Ende dürften die ganzen "Behandlungen", die die im Laufe der Serie durchgeführt haben, nicht wirklich zum Vorteil der Patienten gewirkt haben. Angefangen bei der einen Geburt in Folge eins.

Als der eine Maester einmal eine alternative Behandlungsmethode vorschlägt wird er ja gleich zurückgepfiffen.

 

 

 

hast eine Erklärung auch? :D es interessiert mich, obs ein Wortwitz war, oder ich irgendwas verpasst habe. Kann genau so sein, dass alle gleich hysterisch werden, nur weil er die beiden "boys" und nicht "men" nennt, wovon ich ausgehe

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Vince Vega schrieb vor 4 Minuten:

hast eine Erklärung auch? :D es interessiert mich, obs ein Wortwitz war, oder ich irgendwas verpasst habe. Kann genau so sein, dass alle gleich hysterisch werden, nur weil er die beiden "boys" und nicht "men" nennt, wovon ich ausgehe

Spoiler

es geht nicht um boys oder men, sondern um das Wort strong bzw. Kraft. 

Da ja am Hof immer das "Gerücht" umgeht, die Kinder von Rhaenyra hat sie gemeinsam mit Ser Harwin Kraft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor 16 Minuten:

hast eine Erklärung auch? :D es interessiert mich, obs ein Wortwitz war, oder ich irgendwas verpasst habe. Kann genau so sein, dass alle gleich hysterisch werden, nur weil er die beiden "boys" und nicht "men" nennt, wovon ich ausgehe

 

Wie von @soccerfreak89 erklärt. Der Papa von denen war offensichtlich Ser Harwyn Strong. Was die zu Bastarden machen würde ohne Anspruch weder auf den Thron noch Driftwood.

Ein offenes Geheimnis am Hof, das aber niemand ansprechen darf, aber permanent in der Luft liegt.

EDIT:
Und jeder weiß, wie's Aemond gemeint hat, aber er nur "Ich hab bloß ein Kompliment gemacht, was habt's ihr" :lol:

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

bissl überspitzt, aber der aemond-schauspieler hat in der einen folge hotd schon mehr gezeigt als in mehreren staffeln last kingdom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
halbe südfront schrieb vor 16 Stunden:

Das war heute wohl die Ruhe vor dem (Staffelfinal-) Sturm. Aber die Darsteller haben echt Freude bereitet. Allen voran natürlich Considine und seit Beginn auch Smith. Auch D'Arcy macht ihre Sache sehr gut, wenngleich Alcock einfach fehlt - an die hatte ich mich sofort gewöhnt, war toll in der Rolle.



 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

"Seine Zunge darf er behalten" :lol:

 

Finde Cooke eigentlich deutlich besser als D'Arcy 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Bane schrieb vor 1 Stunde:

bissl überspitzt, aber der aemond-schauspieler hat in der einen folge hotd schon mehr gezeigt als in mehreren staffeln last kingdom.

Absolut gut gecastet. Bin hier wirklich gespannt, wie es mit Aemond weitergeht.

Kante schrieb vor einer Stunde:

Finde Cooke eigentlich deutlich besser als D'Arcy 

Same. Liegt bei mir aber wohl auch daran, dass ich Alcock sehr mochte und der Unterschied zu D'Arcy größer ist, als bei Cooke und Carey.

 

Spoiler

Fes8WBqWAAE_St_.jpg

:D 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Starke Folge aufjedenfall, persönlich gefällt es mir jetzt auch schon besser wie GOT 

Spoiler

Der Auftritt von Viserys war wirklich gelungen inszeniert. Gepaart mit der musikalischen Untermalung, einfach grandios.

Spoiler

Ob er sein Auge krankheitsbedingt oder durch "Raub" verloren hat, würde mich auch interessieren. Vl kommt da noch etwas ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vince Vega schrieb vor 21 Stunden:

:lol: :facepalm:  

Wobei der name auch Original 1x vorgekommen ist, gefühlt .. und in der selben Folge umgebracht worden :davinci:  

War schon öfter :davinci:

Aber wohl teilweise untergegangen, weil sein Vater Lord Harwyn öfter namentlich erwähnt wurde in der Hinsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
FleXx schrieb vor 15 Stunden:

Starke Folge aufjedenfall, persönlich gefällt es mir jetzt auch schon besser wie GOT 

  Inhalt unsichtbar machen

Der Auftritt von Viserys war wirklich gelungen inszeniert. Gepaart mit der musikalischen Untermalung, einfach grandios.

  Inhalt unsichtbar machen

Ob er sein Auge krankheitsbedingt oder durch "Raub" verloren hat, würde mich auch interessieren. Vl kommt da noch etwas ...

 

Dürft eine Art Krebs sein o.ä. Sie haben ihm ja schon vor dem drölftem Zeitsprung schon Gewebe entfernt etc. und die These bzgl. Maester finde ich interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
miffy23 schrieb vor 42 Minuten:

War schon öfter :davinci:

Aber wohl teilweise untergegangen, weil sein Vater Lord Harwyn öfter namentlich erwähnt wurde in der Hinsicht.

Lord Lyonel, seit Folge 1 im kleinen Rat, nach Ottos Rauswurf auch Hand des Königs...

und Vyseris verfällt seit Folge 1, hatte ja auch seit 3 Folgen nur noch einen Arm. Wäre es Auge um Auge von Alicent gewesen, hätte man das denke ich bereits thematisiert, ich glaube nicht dass das noch Thema wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.