House of the Dragon


Chr1s

Recommended Posts

Spitzenspieler
Vince Vega schrieb vor 52 Minuten:

Dürft eine Art Krebs sein o.ä. Sie haben ihm ja schon vor dem drölftem Zeitsprung schon Gewebe entfernt etc. und die These bzgl. Maester finde ich interessant!

https://www.netzwelt.de/serien/house-of-the-dragon/207479-house-of-the-dragon-krankheit-koenig-viserys-targaryenschauspieler-loest.html

Soll wohl eine Art von Lepra sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
FleXx schrieb vor 18 Minuten:

Nice!

Vor allem weil es mir jetzt schon mehr als GOT gefällt

8P

Wenn ich an die letzten 2 Staffeln teilweise denke vielleicht, aber alles davor ist für mich mehr als nur Meilenweit vor House of the Dragon und kommt nicht mal annähernd an die Größe von GOT (was nicht verwunderlich ist)

Für mich ist House of the Dragon vergleichbar bis jetzt 2 Kapiteln aus einem einzigen Buch aus SOIAF, und zwar den langweiligsten Part aus der Daenerys Storyline.

3 Schauplätze, 10 Charaktere, und immer nur ein Tanz um den Thron (den irgendwie auch nicht jeder will, Hauptsache Sohn/Tochter xy ist irgendwie im Erbe..).

Schon klar dass es zu 90% nur darum geht

Irgendwie ist es mir auch relativ wurscht wer am Thron sitzt, man bekommt schließlich nicht mal IRGENDWIE mit, was das für Konsequenzen hat. Politik? Krieg? Aufstände? Wen interessierts? Irgendwer stirbt, alle versammeln sich, sticheln/streiten/bringen wen um, und es gibt eine Hochzeit, bis der nächste stirbt. Ich finde das alles bis jetzt außerordentlich flach.

Als Serie dennoch gut, aber kommt meiner Meinung nach in keinem Aspekt an GOT ran.

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vince Vega schrieb vor 4 Stunden:

8P

Wenn ich an die letzten 2 Staffeln teilweise denke vielleicht, aber alles davor ist für mich mehr als nur Meilenweit vor House of the Dragon und kommt nicht mal annähernd an die Größe von GOT (was nicht verwunderlich ist)

Für mich ist House of the Dragon vergleichbar bis jetzt 2 Kapiteln aus einem einzigen Buch aus SOIAF, und zwar den langweiligsten Part aus der Daenerys Storyline.

3 Schauplätze, 10 Charaktere, und immer nur ein Tanz um den Thron (den irgendwie auch nicht jeder will, Hauptsache Sohn/Tochter xy ist irgendwie im Erbe..).

Schon klar dass es zu 90% nur darum geht

Irgendwie ist es mir auch relativ wurscht wer am Thron sitzt, man bekommt schließlich nicht mal IRGENDWIE mit, was das für Konsequenzen hat. Politik? Krieg? Aufstände? Wen interessierts? Irgendwer stirbt, alle versammeln sich, sticheln/streiten/bringen wen um, und es gibt eine Hochzeit, bis der nächste stirbt. Ich finde das alles bis jetzt außerordentlich flach.

Als Serie dennoch gut, aber kommt meiner Meinung nach in keinem Aspekt an GOT ran.

GoT hatte durchaus den Vorteil einer größeren Bandbreite an Themen, so natürlich auch die Bedrohung im Norden. Das wirkt auf den ersten Blick aufregender und interessanter.

Allerdings klappt die fokussiertere Story mit dem kleineren Ensemble sehr, sehr gut. Die Charaktere bekommen mehr Zeit, und dementsprechend wiegen schon jetzt Szenen schwerer.

Was ich so mitbekommen habe, kommt aber noch einiges auf uns zu in HotD - es bleibt nicht bei Intrigen in Beratergremien ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorbild für den politischen Aspekt von GoT/HoD sind ja die diversen Thronfolgekriege in England (War of the Roses, the Anarchy). Es ist ja auch der politische Aspekt, den mMn mehr Zuschauer gut fanden, denn die Fantasy-Aspekte.

Game of Thrones hat eine breiter gefächerte Handlung, aber das ist auch das Problem der Serie und der Bücher - hier hat sich GRRM komplett verrannt und einfach zuviel wollen. Es gab ja auch x Handlungsstränge in den Büchern, die in der Serie nie vorkamen (Lady Stoneheart, diverse Vorgänge in Oldtown bei den Maesters, Patchface, Elemente von Dorne).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
jimmy1138 schrieb Gerade eben:

Vorbild für den politischen Aspekt von GoT/HoD sind ja die diversen Thronfolgekriege in England (War of the Roses, the Anarchy). Es ist ja auch der politische Aspekt, den mMn mehr Zuschauer gut fanden, denn die Fantasy-Aspekte.

Game of Thrones hat eine breiter gefächerte Handlung, aber das ist auch das Problem der Serie und der Bücher - hier hat sich GRRM komplett verrannt und einfach zuviel wollen. Es gab ja auch x Handlungsstränge in den Büchern, die in der Serie nie vorkamen (Lady Stoneheart, diverse Vorgänge in Oldtown bei den Maesters, Patchface, Elemente von Dorne).

Richtig - er bringt die Bücher auch nie fertig, davon bin ich überzeugt. Winds of Winter zieht sich schon endlos und wird immer länger, und der katastrophale Bauchfleck der Serie wird ihn nicht ermutigt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Spoiler

Mein 2 größten Kritikpunkte sind Criston Cole und Larys Strong. Ersterer darf anscheinend weiterhin ohne jegliche Konsequenzen töten. Zweiterer ist mir zu sehr Bond-Bösewicht. Da würde mir eine subtilere Darstellung mehr gefallen. 

Ansonsten aber wieder eine starke Folge. :super:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Chr1s schrieb vor 11 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

Mein 2 größten Kritikpunkte sind Criston Cole und Larys Strong. Ersterer darf anscheinend weiterhin ohne jegliche Konsequenzen töten. Zweiterer ist mir zu sehr Bond-Bösewicht. Da würde mir eine subtilere Darstellung mehr gefallen. 

Ansonsten aber wieder eine starke Folge. :super:

 


 

Spoiler

Mein größter Kritikpunkt war, dass da bei der herrlichen Schlußszene kein Hauptdarsteller, mit dem man überhaupt nicht rechnen hätte können, gekillt wurde. :D

Der König und/oder seine Mutter hätten sich da angeboten, hätte aber auch noch zahlreiche andere Möglichkeiten gegeben. Das war eines der Stilmittel welche GoT so einzigartig gemacht haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Chr1s schrieb vor 11 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

Mein 2 größten Kritikpunkte sind Criston Cole und Larys Strong. Ersterer darf anscheinend weiterhin ohne jegliche Konsequenzen töten. Zweiterer ist mir zu sehr Bond-Bösewicht. Da würde mir eine subtilere Darstellung mehr gefallen. 

Ansonsten aber wieder eine starke Folge. :super:

 

Agree. Ich hab mich geärgert dass das so passieren kann, aber ok.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Vince Vega schrieb vor 4 Minuten:

Agree. Ich hab mich geärgert dass das so passieren kann, aber ok.. 

 

Ich denke, dass da nichts misteriöses dabei ist. Es wurde einfach zu wenig geklärt. Aber beim "Berg" gab es diese Kritik z.B. nicht. Wenn dich die richtige(n) Person(en) schützt/schützen, dann kannst du eben machen was du willst. Gehörte bei GoT zum guten Ton, dass da hemmungslose Mörder unbehelligt durch die Gegend rennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Alpi schrieb vor 4 Minuten:

das war nice :clap:...

aber wieso 

  Inhalt unsichtbar machen

kann sie nicht einfach ein fettes dracarys raushauen und ein paar ungustl weg bruzln? 

schade um die gelegenheit :D 

 

 

Spoiler

Oh ja. Genau das hätte ich mir so sehr gewünscht. Da hätten ja auch genügend überbleiben können (Drachenblut und so). Und es gibt ja immer 3 Nachfolger, wenn man einen Ungustl killt - von dem her wäre da schon was gegangen. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.