FC Vaduz - SK Rapid Wien 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Postaholic
dermax schrieb vor 33 Minuten:

Die haben im Rückspiel gegen die Türken noch viel effektiver gekontert und im eigenen Stadion auskontern lassen ist anscheinend eine Spezialität von Feldhofer. Den Spieler werf ich ja nichts vor, aber sie verstehen anscheinend Feldhofers Plan nicht.. wenn er ihn den selbst überhaupt versteht..

Sein Problem ist einfach erklärt. Er schafft es einfach nicht, seine Ideen auf die Spieler zu übertragen und dass diese es auch verstehen. Heute wurde das mehr als nur deutlich sichtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Statt Sonderurlaub sollte jetzt Sondertraining am Programm stehen. Wie in jeder Arbeit, wo Überstunden angesagt sind, wenn die Leistungserbringung noch nicht passt. Und um diese absurden Schwächen in Passgenauigkeit, Laufwegen und Torabschluss in den Griff zu bekommen kann man nur üben ohne Ende. Sie müssen ja kein anstrengendes Ausdauer- und Krafttraining machen, sondern nur einfache Spielzüge so lange wiederholen bis die sich ins Gehirn eingebrannt haben.

Ausserdem tut FF der Mannschaft mMn keinen Dienst, wenn er so tut, als wären da 20 gleich gute Kicker. Wo bleibt da der Leistungsdruck? Das Team braucht eine klare Hierarchie und eine eindeutige Einsermannschaft als Leistungsanreiz. Rotation hin oder her, trainierte Profis halten schon was aus. Burgi hat ja jetzt auch fast immer gespielt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leistungssportler sich mit der Rolle als Rotationsspieler zufrieden geben. Normal will man sich intern durchsetzen und ins Einserteam. Immerhin heißt es Kampfmannschaft und nicht Montessorischule.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was mich heute, aber auch bei anderen Spielen immer wieder bei uns schockiert ist das die grundstaffelung bei uns nicht vorhanden ist, da war uns Vaduz deutlich überlegen. Während bei uns immer wieder riesen Löcher sind schafft es jeder 0815 Gegner die Räume richtig zu besetzen. Merkt man vorallem wenn Bälle geklärt werden, der Gegner kann sowohl wenn er klärt als auch wenn wir es tun den Ball im Mittelfeld sichern. Beim rausspielen kommt das auch zu tragen, im ZM fehlen oft die anspielstationen womit entweder ein hoher halb kommt oder auf die Avs gespielt wird, da unsere Flügel dabei oft schon auf Höhe der gegnerischen Verteidiger stehen fehlen diesen dann auch wieder die anspielstationen und für den Gegner ist ein Av der keine anspielstationen hat eine ideale pressingsituation!

Das sind Probleme die ich eigentlich von der 2klasse revü Mannschaft kenne in der ich noch sporadisch spiele und da ist es verständlich wenn die halbe Mannschaft etwa ein Training pro Monat besucht, von einer profimannschaft sollte man aber schon verlangen können das die basics ohne probleme Abrufbar sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
damich schrieb vor 7 Minuten:

Was mich heute, aber auch bei anderen Spielen immer wieder bei uns schockiert ist das die grundstaffelung bei uns nicht vorhanden ist, da war uns Vaduz deutlich überlegen. Während bei uns immer wieder riesen Löcher sind schafft es jeder 0815 Gegner die Räume richtig zu besetzen. Merkt man vorallem wenn Bälle geklärt werden, der Gegner kann sowohl wenn er klärt als auch wenn wir es tun den Ball im Mittelfeld sichern. Beim rausspielen kommt das auch zu tragen, im ZM fehlen oft die anspielstationen womit entweder ein hoher halb kommt oder auf die Avs gespielt wird, da unsere Flügel dabei oft schon auf Höhe der gegnerischen Verteidiger stehen fehlen diesen dann auch wieder die anspielstationen und für den Gegner ist ein Av der keine anspielstationen hat eine ideale pressingsituation!

Das sind Probleme die ich eigentlich von der 2klasse revü Mannschaft kenne in der ich noch sporadisch spiele und da ist es verständlich wenn die halbe Mannschaft etwa ein Training pro Monat besucht, von einer profimannschaft sollte man aber schon verlangen können das die basics ohne probleme Abrufbar sind!

Dass unsere Defensive höchstens Mittelmaß ist, ist ja schon bekannt. Aber dass sie nicht mal gegen einen Zweiligisten verteidigen können, ist schon traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Mehr Glück als Verstand, viel mehr fällt mir zu diesem Match auch nicht ein.

 

Ja doch: wenn ich Fan von Vaduz wäre, käme ich mir betrogen vor. 

 

Normalerweise hatten wir mindestens 3 Gegentore verdient gehabt an dem Abend, ich bin aber natürlich froh, dass es dann dieses ermurkste Unentschieden wurde und habe auch keine Zweifel daran, dass wir nächste Woche wenigstens eine andere Leistung sehen werden und den Einzug in die Gruppenphase schaffen.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
dermax schrieb vor 50 Minuten:

Ich bin bei weitem kein Experte, aber dass wir ausgekontert werden erkenn ich schon wenn ich mir unsere Spiele anschau..

Die Frage war ernstgemeint. Hab zumindest in letzter Zeit den Eindruck gehabt, manche Spieler brauchen einen klaren Plan, und können von dem auch gar nicht eigenständig abweichen, wenn der mal nicht aufgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wurb schrieb vor 1 Stunde:

wie meinst du das jetzt? ja er hat immer wieder brav gerackert rausgekommen ist dabei sehr wenig und das nicht nur bei diesem Spiel,ich habe schon mehrmals geschrieben das Burgi niemals unser königstransfer sein kann, wegen diversen Fähigkeiten aber ja es war ein guter transfer. Jedoch wird bei uns eines vergessen wir brauchen unbedingt einen Menschen der das Spiel lesen und auch lenken kann so jemand fehlt uns wie ein stück Brot! unsere verantwortlichen sehen das jedoch seit Jahren nicht sei es Zoki sei es Müller oder wie sie alle heißen mögen es ist einfach nur traurig

Okay so verstehe ich das schon mehr. Burgi sollte auch nur vorne zu finden sein, aber er macht was er kann denke ich, leider bekommt er fast keine Bälle, mit denen er was anfangen könnte. Super Stürmer, aber gerade deshalb noch schlimmer, weil er sich ständig miteinbinden muss, weil der Rest wenn nur hoch nach vor spielt.

Wie wichtig einer wie Demir war, sah man heute extrem, weil von da an etwas kombiniert und auch Räume entstanden. Erst durch Demir bekam Burgi dann Bälle die hinter die Abwehr kamen, zumindest wurde es versucht. Denke so ein Team hatte er lange nicht mehr, wo er selbst so Rackern muss. Man sieht leider auch oft, das manche nicht verstehen wie er oder was er will. Wird bestimmt besser mit Druijf, Demir, Grüll, Kühn........

Aber er kann am wenigsten dafür, da muss mehr von anderen kommen. Warum man ständig mit hohen Bällen versucht die komplette Abwehr zu überbrücken ist das nächste. Da rennt er allein gegen drei, aber das ständig. Und das übel dabei, sogar die sind gespielt, wo es einem graust. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
P200E schrieb vor 3 Stunden:

und an die ewigen Nörgler wegen der Rotation im Lask Spiel: bedenkts mal wie das heute erst ausgegangen wär, wenn die Spieler heute müd gewesen wären ;)

VL wäre dann die Spannung besser gewesen, Konditionen mäßig musst denen sowieso überlegen sein. Wenn alles andere als ein Rhythmus herrscht die letzten Runden, dann muss man die beste elf bis auf wenige einspielen lassen. Aber heute so wie die letzten Europa Partien kein Zimmermann etc, will er regelmäßig 25 Spieler spielen lassen. 

Na ich denke das war das falsche Signal gegen LASK, zumindestens konnte er es nicht bestätigen, dass dies gut so war. Konkurrenzkampf dürfte ebenso nicht voll zutreffen, spielt eh jede Woche wer anderer............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
P200E schrieb vor 5 Stunden:

und an die ewigen Nörgler wegen der Rotation im Lask Spiel: bedenkts mal wie das heute erst ausgegangen wär, wenn die Spieler heute müd gewesen wären ;)

wir hätten immer noch UNSEREN Schiri gehabt ;)  

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Wuifal schrieb vor 5 Stunden:

Wimmer und Hofmann sind aber auch arme Schweine im Aufbau, da wir im ZM nichts anbieten. Nichts. Nada. Niente. Da bleibt oft nur der Pass zum AV (das weiß der Gegner) oder der hohe Ball (auch das weiß der Gegner). Keine abkippende 6, die den Spielaufbau übernehmen kann, damit die IV breit u die AV hoch stehen können, keine 6 oder 8 die man anspielen kann, die sich aufdreht und das Spiel lenken und denken kann. Nichts. Nada. Nie te. Seit dem Abgang von Schwab ist auf dieser Position ein Strohballen, der von links nach rechts durchs Bild huscht. Manche haben sich eingeredet, dass Ljubicic so einer war. Da muss ich lachen. Oder Grahovac so einer sein könnte. Da muss ich speiben. 

Ich halte wirklich viel von Zoki‘s Fußballfachverstand, nur wenn wir jetzt in die 3. Saison hintereinander ohne Chef im Zentrum gehen, ist er für mich schwer angeschlagen als unser SD.

Ganz schlimm, ganz ganz schlimm.

Forza Rapid, egal wos kummt im Leb‘n!  

Das sind die Herausforderungen an moderne IVs. Trauner, Alaba, Hinti, im Spielaufbau sind sie die erste Station und gegebenenfalls auch aktiver Teil beim Umspielen der ersten Pressinglinie. Die Allerbesten wie Alaba oder Ramos hält es wenn die Situation passt gar nicht mehr hinten. Nichts gegen Wimmer/Hofmann das sind noch die guten alten Abrissbirnen. Das ist jetzt nichts schlechtes und einen solchen Typ in der IV kannst ja haben aber 2 wird schwierig für die Ansprüche Rapids. Die Rolle der abkippenden 6er sollte zumindest einer der IVs übernehmen um im Zentrum Überzahlen zu schaffen.

Der fehlende Speed der beiden ist jetzt auch kein Vorteil, gegen Baku war das teilweise schon grenzwertig. 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.