FC Vaduz - SK Rapid Wien 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

LaDainian schrieb vor 9 Stunden:

Und besseres zu tun hat man auch nicht - also alle ins Stadion. 
 

Und vielleicht vorher noch in den Fanshop.

Die Beflockung nicht vergessen --> "s'Glück is a Vogerl".
Unfassbarer Auftritt und man hat wie erwartet diese Mannschaft entweder nicht ernst genug genommen oder
man war im kollektiven Eck nach so anstrengenden Games der letzten Tage/Wochen;
Wie verwöhnt kann man bitte sein in der heutigen Fußballer Welt?
Klar waren die noch gepushed ob Ihres Erfolges, was hat man sich erwartet?
Im übrigen eine faire Mannschaft mit sympatischem Trainer im Vergleich zu Baku zB.
Jetzt einzelne Spieler an dieser Unleistung fest zu machen wäre auch der falsche Weg, passiert aber wie so oft immer wieder, man btaucht einen Sündenbock. Allerdings darf sich hier auch das Trainerteam an der Nase nehmen; So geht es auf jeden Fall nicht weiter, steht ja wohl schon seit dem letzten Buli Spiel fest und manche meinen seit dem ersten Cup Spiel; Ich kann es nimma hören - "Wir brauchen noch Zeit" - Man muss dem und dem noch Zeit geben ...
Jo eh, gebt's Euch allen Zeit! Man kann nur froh sein, dass Hartberg verschoben wurde.
 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
baeckerbua schrieb vor 1 Stunde:

ich hab nichts gegen User die ihre Nerven über Bord werfen… solang man seine Gsatzln humorvoll gestaltet und a bissl Schmäh mitschwingt. Danke

Jo, bin voll bei dir. Aber in der ersten Erregung darf es auch a bisserl deftiger sein. Sollten alle aushalten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es ist für mich sehr schwer, den Gegner einzuschätzen. Auf der einen Seite die 2. Schweizer Liga, auf der anderen Seite Konyaspor rausgeschmissen, dem 3. der türkischen Liga der letzten Saison, der 5 Punkte hinter Fenerbahce gelandet ist, 5 Tore eingeschenkt.
Ich habe Vaduz gestern schon sehr stark gesehen: Klar, man ist immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt, aber da waren einfach viele individuelle Aktionen dabei, die einzelne Spieler bei Vaduz immer wieder gemacht haben, die vom Gegner völlig unabhängig sind und die schwache Spieler nicht einfach so machen. Als Beispiel das 1:0, ich bin mir nicht sicher, ob diese Direktabnahme bei uns jeder so perfekt ins Tor getroffen hätte. Und da waren viele Dinge dabei, die mich überrascht haben, und welche aber nicht durch unsere schwache Vorstellung ermöglicht wurden, sondern eine gewisse individuelle Qualität erfordern, welche ich dem Vorletzten der 2. Schweizer Liga so nicht zugetraut hätte. - So viel einmal dazu.

Das Spiel war vor allem in der 1. Hälfte eine Katastrophe, sicher die schwächste Vorstellung unter Feldhofer. Ich bin bei ihm, dass die Grundtugenden und die Basics gefehlt haben, aber ich bin nicht bei ihm ihm, dass es nichts mit Taktik zu tun hatte: Man hätte bereits nach 10 Minuten, in denen man gesehen hat, dass uns Vaduz komplett überrumpelt und überspielt, reagieren müssen.

Sinnbildlich für dieses Spiel standen die vielen Pässe ohne Bedrängnis auf wenige Meter ins Out oder zum Gegner: Einem konzentrierten und fokussierten Spieler, passiert so etwas nichts, denn jeder (egal ob Amateur oder Profi), schafft solche Pässe an den Mann, unabhängig der Qualität.

Im Endeffekt musst du diese Partie 3:0 oder 4:1 verlieren, aber wir sind am Leben und nächste Woche in Hütteldorf muss und wird es ganz anders aussehen, davon bin ich überzeugt.

Man muss bei aller berechtigter Kritik an Trainer und Mannschaft auch so ehrlich sein, dass es unter jedem Rapid-Trainer und unter jeder Mannschaft in den letzten Jahren immer wieder einmal so unterirdische Ausrutscher gab.

Das Resümee hat Roman Mählich im ORF wirklich gut getroffen, sinngemäß: Das beste an diesem Spiel ist das Ergebnis, und selbst das ist enttäuschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Team_Player schrieb vor 16 Minuten:

warum haben dann die Türken den Aufstieg nicht geschafft ? 

Überheblichkeit, miese Einstellung würde ich mal sagen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

„Wir haben alle Grundtugenden vermissen lassen“ ??

Das höre ich jetzt bei den letzten 4 Spieen zum dritten mal. Gegen Baku (auswärts) den LASK, und Vaduz war das 3x derselbe scheiß, wenn wir uns ehrlich sind!

Was war der Lerneffekt? Was war die Konsequenz? Sieht man einen Plan der Mannschaft? …oder zumindest ein Aufbäumen???

Wir feiern einen 1:0 (bzw in Verlängerung 2:0) Sieg gegen Baku wie den CL Sieg und da frag ich mich schon, ob das unser Anspruch ist??? Ja die Mannschaft braucht Zeit, aber ich tu mir mit meiner Geduld mittlerweile etwas schwer, weil ich diesen Spruch nun schon seit Jahren höre!

 

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das hatte was von pasching cup spiel von vor jahren als schöttel noch trainer war. Da hat man auch geglaubt es geht im halbschlaf.

Das war gestern echt unter jeder kritik, ich weiß nicht was den spielern gesagt wurde aber hat man echt geglaubt die verstecken sich machen nur alles dicht und kontern? 

Ich hoffe das war, mal wieder, ein weckruf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kveldulv1980 schrieb vor 27 Minuten:

 

Bleibt ein couragierter Auftritt gegen Baku (wo wir sehr viel Glück hatten) und eine überlegene Hz gegen Lustenau! Das soll die neue Rapid sein? Ehrlich?

Traurig, wenn die Highlights sind, wenn wir gegen Mannschaften wie Baku oder Lustenau mal eine Halbzeit gut aussehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Eine Nacht drüber geschlafen. Vaduz sehr stark und anscheinend zu Recht da wo sie stehen. Wir unglaublich schwach, keinen Plan gehabt und anscheinend doch Vaduz stark unterschätzt....

Ich bleibe aber auch dabei, ich glaube auch ohne 3fach Belastung wird es nicht so bald besser werden. Es fehlt meiner Meinung nach an einem Konzept und an Basissachen wie Pässe auf 5m anbringen.. 

Die einzelnen Spieler sind glaube ich nicht so schlecht, aber es mangelt anscheinend an der Einstellung, Motivation oder sie werden einfach falsch vorbereitet... Auch das Zusammenspiel wirkt nicht ganz eingespielt... Und der Frust in der Mannschaft wird größer manche Situationen und Gesten gestern während dem Spiel haben das meiner Meinung nach gezeigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Team_Player schrieb vor 21 Minuten:

warum haben dann die Türken den Aufstieg nicht geschafft ? 

Das ist ja das was ich net versteh.

Man war vorgewarnt also es wusste jeder das man sie net unterschätzen darf.

Dann so ein Beginn und es wurde nur noch schlechter ,dass ärgert mich maßlos.

Das ist reine Einstellungssache weil die Qualität ist besser als bei Vaduz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konya hat dort auch 1:1 gespielt oder? Und dann haben die die Türken auswärts paniert.

ich gehe jede Wette ein das auch die ins Wetzen in Wien. Zumindest 1 Tor machen die sich auswärts.

Wer glaubt die Putz ms am Donnerstag wird dein blaues Wunder erleben, wird ein ganz schweres Spiel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
mrneub schrieb vor 9 Minuten:

Das hatte was von pasching cup spiel von vor jahren als schöttel noch trainer war. Da hat man auch geglaubt es geht im halbschlaf.

Das war gestern echt unter jeder kritik, ich weiß nicht was den spielern gesagt wurde aber hat man echt geglaubt die verstecken sich machen nur alles dicht und kontern? 

Ich hoffe das war, mal wieder, ein weckruf. 

Dieses und das Derby Schöttel vs. Vastic. Sonst fällt mir jetzt beim besten Willen kein schlechteres Rapid Match aus den letzten sagen wir 10 Jahren ein. Wild. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.