5. Runde: Sturm Graz - LASK


Doofenheinz

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
SteirAIR schrieb vor 5 Minuten:

LASK war effektiv, wir unfähig teilweise. 

Irgendwie ist derzeit alles kompliziert, das einfache das uns voriges Jahr ausgezeichnet hat, weg.
Viele Spieler, so kommt es mir vor, wollen ihre Tricks und Gags zeigen statt auf den Endzweck zu gehen.
Man ist zuviel überzeugt von sich selber. 

Horvart bitte ein wenig Schußtraining, dann könnte es super passen. Der schießt wenigstens aufs Tor, und kommt auch dorthin. Andere pracken ja meistens 15 Meter daneben oder drüber. Einsatz passt aber, Intensität auch.


 

Ich glaube für das einfache wird JJ wieder wichtig werden man merkt einfach wie schnell sich der wieder vom Ball trennt wenn er eine gute Option sieht. Der wird uns wieder stärker machen. Hat man finde ich auch gleich gemerkt als er kam.

Aja und wenn er nicht am Platz ist bitte Gazi die Standards schießen lassen. Das waren da noch die Besten 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi

Mich stört das Tor auch Tage danach immer noch. Vor allem im Fall Affengruber frage ich mich wirklich, bereitet man sich selbst nicht etwas auf seine direkten Gegenspieler vor? Das muss doch nach den paar Spielen auch schon ersichtlich sein, dass der immer wieder mit seinem rechten Fuß reinzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

So ein Spiel kann & darf passieren. Knappe Abseitsstellung, tolle Schüsse, aber leider ein großartiger (wenn auch unsympatischer) Tormann auf der Gegenseite, dann einmal im Spiel "gepennt" und man geht als eigentlich unverdienter Verlierer vom Platz.

Was allerdings nicht passieren sollte, diese enorme Unkonzentriertheit bei einfachen Pässen! Wie viele Bälle wir durch "Lässigkeit" verschenkten, war schon auffällig. Da muss sich unsere Mannschaft bei der eigenen Nase nehmen und wieder konzentriert über 90 Minuten agieren. 

Im Augenblick fühle ich mich wohler, wenn Boskovic unseren Affi vertritt. Affengruber ist im Aufbauspiel überfordert und hat pro Spiel in der Defensive 1 bis 2 "Aussetzer". Auch unser Kapitän spult zwar nach wie vor enorme Kilometer ab, stopft Löcher, aber im Vorwärtsgang gelingt Hierli so gut wie gar nichts. Mit dem spielfreudigen Gazi könnte gerade die rechte Seite schon  ordentlich Dampf erzeugen.

Sehe uns aber trotzdem weit entfernt von einem Formtief und bin überzeugt, schon in Schütteldorf den 3er zurück zu holen!

     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Reinhard Steckin schrieb vor 12 Minuten:

Mich stört das Tor auch Tage danach immer noch. Vor allem im Fall Affengruber frage ich mich wirklich, bereitet man sich selbst nicht etwas auf seine direkten Gegenspieler vor? Das muss doch nach den paar Spielen auch schon ersichtlich sein, dass der immer wieder mit seinem rechten Fuß reinzieht.

Affengruber bis jetzt heuer bis auf das Kiew Spiel sowieso ein bisschen neben sich. Ich denke mit Borkovic haben wir hier ne brauchbare Alternative die wir auch nutzen sollten.

Prinzipiell war ich selten nach einer Niederlage so "positiv" gestimmt. Wir haben den "tollen" Lask dominiert, leider wurde unser Tor nicht gegeben und beim LASK Tor haben wir uns angestellt wie eine Schülermannschaft (den kann aber auch Siebenhandl eigentlich aus dem Tor kratzen).

Dumme, unnötige Niederlage, mit den Ried Punkte haben wir jetzt schon ein paar Pünktchen verschenkt. Sonntag gegen die lahmen Hütteldorfer einfach die verlorenen Punkte wieder zurückholen. Die ganze Woche Vorbereitung tut sicher gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab das Spiel nicht gesehen und mir nur die ZSMF auf Sky gegeben und nachdem was dort gezeigt wurde waren wir eigentlich die überlegene Mannschaft, auch mit genügend Chancen auf mehr als ein Tor. Vom Lask gabs bis aufs Tor in der Zsmf nicht wirklich eine gute Chance. Auffällig ist für mich, dass sich Horvat im Vergleich zu seinen ersten Spielen auch immer mehr traut selbst den Abschluss zu suchen und die schauen auch alles andere als schlecht aus. Das Verhalten von Affengruber beim Gegentreffer schaut nicht gut aus, da nimmt ihm Nakamura auf 5 Meter 3 Meter ab, schaut generell sehr behäbig aus.

Natürlich ist es bitter so ein Spiel dann zu verlieren aber mir ist es "lieber" man verliert so, als sich ein X oder einen Sieg zu erwurschteln, ohne selbst irgendeine echte Chance herauszuspielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

User1234 schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich ist es bitter so ein Spiel dann zu verlieren aber mir ist es "lieber" man verliert so, als sich ein X oder einen Sieg zu erwurschteln, ohne selbst irgendeine echte Chance herauszuspielen. 

also mir ist ja jeder sieg, egal wie er zustande kommt, lieber als zu verlieren, aber interessant, dass man das auch anders sehen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SteirAIR schrieb vor 3 Minuten:

Das hier Borkovic noch gefordert wird, das man das noch erleben darf.
Ja, oft ist wirklich Geduld angesagt. Manchmal dauert es etwas.

wie lang bist du jetzt schon im asb dabei..? solltest es eigentlich besser wissen.. :ratlos:
"am anfang" (=nach den ersten 2 unterdurchschnittlichen spielen, oder den ersten 2 monaten ohne einsatz) is amal alles und jeder oasch und "den hättma sich auch sparen können". wenn er dann doch irgendwann aufzeigt, dann "passts ja eh" und wenn nicht, dann hat man es zumindest schon immer gewusst..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor 4 Minuten:

also mir ist ja jeder sieg, egal wie er zustande kommt, lieber als zu verlieren, aber interessant, dass man das auch anders sehen kann

Mir nicht, mir ist das Wie wichtiger, als das Ergebnis, zumindest in der Liga, die 5 Mille gegen Kiew hätte ich auch genommen, wenn wir sie erbrunzt hätten :D

Seit El Maestro oder Mählich im Amt waren, ist mir das Wie doch um einiges wichtiger geworden und ich habe das auch schon bei der Bestellung von Ilzer geschrieben, dass das Ergebnisse für mich aus Fansicht "zweitrangig" ist. Warum? Weil ich davon überzeugt bin, dass man über die Saison mit solchen Auftritten, wie auch gegen den Lask, mehr Punkte einfährt als, man stellt sich ala El Maestro nur passiv aufs Feld und hofft vorne auf den Lucky Punch. Natürlich kann es da auch mal passieren, dass Vorne das Glück oder die Effizienz fehlt (wie gestern) und auf der Gegenseite der Gegner aus 1-2 Chancen einen Treffer macht. So habe ich vor dem Rapid Spiel aber weniger "Bauchweh" als, wenn man komplett passiv gespielt hätte und sich irgendwie ein Tor erbrunzt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
User1234 schrieb vor 7 Minuten:

Mir nicht, mir ist das Wie wichtiger, als das Ergebnis, zumindest in der Liga, die 5 Mille gegen Kiew hätte ich auch genommen, wenn wir sie erbrunzt hätten :D

Seit El Maestro oder Mählich im Amt waren, ist mir das Wie doch um einiges wichtiger geworden und ich habe das auch schon bei der Bestellung von Ilzer geschrieben, dass das Ergebnisse für mich aus Fansicht "zweitrangig" ist. Warum? Weil ich davon überzeugt bin, dass man über die Saison mit solchen Auftritten, wie auch gegen den Lask, mehr Punkte einfährt als, man stellt sich ala El Maestro nur passiv aufs Feld und hofft vorne auf den Lucky Punch. Natürlich kann es da auch mal passieren, dass Vorne das Glück oder die Effizienz fehlt (wie gestern) und auf der Gegenseite der Gegner aus 1-2 Chancen einen Treffer macht. So habe ich vor dem Rapid Spiel aber weniger "Bauchweh" als, wenn man komplett passiv gespielt hätte und sich irgendwie ein Tor erbrunzt hätte.

Das heißt ja nicht dass das wie unwichtig ist aber solange Ilzer am Werken ist, ist das wie eh wichtig. Nicht umsonst war er nach Altach sehr Kritisch.

Ich hätte gegen den LASK jeden Sieg genommen weil es werden Fehler bei uns mittlerweile ja egal ob Sieg oder Niederlage angesprochen

Jetzt kommt Rapid und wenns Blöd rennt bist dann 7 oder 8 Punkte hinter dem LASK geil ist was anderes 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
sent96 schrieb vor 37 Minuten:

wie lang bist du jetzt schon im asb dabei..? solltest es eigentlich besser wissen.. :ratlos:
"am anfang" (=nach den ersten 2 unterdurchschnittlichen spielen, oder den ersten 2 monaten ohne einsatz) is amal alles und jeder oasch und "den hättma sich auch sparen können". wenn er dann doch irgendwann aufzeigt, dann "passts ja eh" und wenn nicht, dann hat man es zumindest schon immer gewusst..

Trotzdem immer wieder erstaunlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
User1234 schrieb vor 54 Minuten:

Ich hab das Spiel nicht gesehen und mir nur die ZSMF auf Sky gegeben und nachdem was dort gezeigt wurde waren wir eigentlich die überlegene Mannschaft, auch mit genügend Chancen auf mehr als ein Tor.

Überlegen in welchen Bereichen.

In den Kennzahlen Ballbesitz und noch viel wichtiger Zweikämpfe geht Sturm als unterlegene Mannschaft hervor.

Auch sehe ich trotz der Mehrzahl an Torschüssen nicht die  vielzahl an Qualitätiv hochwertigen   Torszenen.

Um ehrlich zu sein fand ich nur die zweite horvart Chance und den Wels Sitzer als  wirklich zwingend  an . Das ein sehr knappes aber zurecht aberkanntes abseitstor so viel Beachtung findet spricht eher  für meinen Eindruck.

In Anbetracht das ich Sturm als bundesweit zweit bestes Team ansehe und noch dazu das Spiel auf eurer Wiese ausgetragen wurde ,muss ich gestehen daß ich wesentlich mehr Gefahr von Sturm  erwartet habe .

Das der Sieg des LASK   aufgrund der ebenfalls sehr  ausbaufähigen offensivleistung nicht absolut zwingend war, konnte eh jeder sehen. Aber im gesamten ( ein Spiel wird nicht durch meist ungefährliche Torschüsse  gewonnen)  habe  ich keine Sturm Mannschaft gesehen die hier unbedingt dieses Spiel für sich entscheiden muss.

Ein ausgeglichenes Spiel das eben durch einen Geniestreich gewonnen wurde. 

Aus  ehrlichen Interesse. Ist es eine taktische Vorgabe den Gegner auch auf heimischen geläuf mehrheitlich den Ball zu überlassen ?

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Veteran82 schrieb vor einer Stunde:

Affengruber bis jetzt heuer bis auf das Kiew Spiel sowieso ein bisschen neben sich. Ich denke mit Borkovic haben wir hier ne brauchbare Alternative die wir auch nutzen sollten.

Prinzipiell war ich selten nach einer Niederlage so "positiv" gestimmt. Wir haben den "tollen" Lask dominiert, leider wurde unser Tor nicht gegeben und beim LASK Tor haben wir uns angestellt wie eine Schülermannschaft (den kann aber auch Siebenhandl eigentlich aus dem Tor kratzen).

Dumme, unnötige Niederlage, mit den Ried Punkte haben wir jetzt schon ein paar Pünktchen verschenkt. Sonntag gegen die lahmen Hütteldorfer einfach die verlorenen Punkte wieder zurückholen. Die ganze Woche Vorbereitung tut sicher gut.

ich sehe nicht, wo am samstag irgendwer irgendwen dominiert haben soll. beide teams schenkten sich nix, bauten auf eine solide defensive und hatten kaum torchancen, wobei ihr etwas gefährlicher wart. auch statistisch zeichnet sich keine dominanz ab. wir hatten mehr ballbesitz, mehr gewonnene zweikämpfe, mehr ecken, wobei ihr deutlich mehr schüsse, jedoch nur um einen torschuss mehr hattet. 

klassisches ausgeglichenes spiel, mit dem glücklicheren ende für uns. hätte aber genau so in die andere richtung gehen können. wir haben einfach die unachtsamkeit von affengruber und den fehler von siebenhandl genutzt und es dann sehr clever zu ende gespielt. bei rückstand hätten wir die partie am samstag aber nicht mehr gedreht, da bin ich mir ziemlich sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.