5. Runde: Sturm Graz - LASK


Doofenheinz

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
lasso schrieb vor 5 Minuten:

Überlegen in welchen Bereichen.

In den Kennzahlen Ballbesitz und noch viel wichtiger Zweikämpfe geht Sturm als unterlegene Mannschaft hervor.

Auch sehe ich trotz der Mehrzahl an Torschüssen nicht die  vielzahl an Qualitätiv hochwertigen   Torszenen.

Um ehrlich zu sein fand ich nur die zweite horvart Chance und den Wels Sitzer als  wirklich zwingend  an . Das ein sehr knappes aber zurecht aberkanntes abseitstor so viel Beachtung findet spricht eher  für meinen Eindruck.

In Anbetracht das ich Sturm als bundesweit zweit bestes Team ansehe und noch dazu das Spiel auf eurer Wiese ausgetragen wurde ,muss ich gestehen daß ich wesentlich mehr Gefahr von Sturm  erwartet habe .

Das der Sieg des LASK   aufgrund der ebenfalls sehr  ausbaufähigen offensivleistung nicht absolut zwingend war, konnte eh jeder sehen. Aber im gesamten ( ein Spiel wird nicht durch meist ungefährliche Torschüsse  gewonnen)  habe  ich keine Sturm Mannschaft gesehen die hier unbedingt dieses Spiel für sich entscheiden muss.

Ein ausgeglichenes Spiel das eben durch einen Geniestreich gewonnen wurde. 

Aus  ehrlichen Interesse. Ist es eine taktische Vorgabe den Gegner auch auf heimischen geläuf mehrheitlich den Ball zu überlassen ?

Besonders wars nicht von uns hat aber halt trotzdem gereicht um euch bis auf einen Aussetzer den ihr genutzt habt absolut unter Kontrolle zu haben.

Und auf Ballbesitz legt Ilzer nicht wirklich Wert. 

bigotto schrieb vor 4 Minuten:

Der Lask hat so gespielt wie man es von einer Auswärtsmannschaft erwartet, der Heimmannschaft das Spiel machen lassen und auf Gelegenheiteten lauern. Und es hat ja auch gepasst.

Nur gab's in Wahrheit ja genau 1 1/2 Gelegenheiten.

Natürlich abgezockt aber sonst auch nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Besonders wars nicht von uns hat aber halt trotzdem gereicht um euch bis auf einen Aussetzer den ihr genutzt habt absolut unter Kontrolle zu haben.

Und auf Ballbesitz legt Ilzer nicht wirklich Wert. 

Nur gab's in Wahrheit ja genau 1 1/2 Gelegenheiten.

Natürlich abgezockt aber sonst auch nicht viel.

Recht hat leider der Sieger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
SteirAIR schrieb vor 3 Minuten:

Recht hat leider der Sieger

Naja inwiefern recht? Sie Haben sich halt keinen Totalen Aussetzer geleistet wir schon. Das wars

Weder war der LASK Ansonsten gefährlich noch konnten sie die Abschlüsse verhindern. Das wir die Heute nicht aufs Tor gebracht haben ist schon unser eigenes Unvermögen.

Wird schon werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Naja inwiefern recht? Sie Haben sich halt keinen Totalen Aussetzer geleistet wir schon. Das wars

Weder war der LASK Ansonsten gefährlich noch konnten sie die Abschlüsse verhindern. Das wir die Heute nicht aufs Tor gebracht haben ist schon unser eigenes Unvermögen.

Wird schon werden 

Wir sind gut unterwegs, teils Pech, teils Unvermögen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
SteirAIR schrieb vor 2 Minuten:

Wir sind gut unterwegs, teils Pech, teils Unvermögen.  

Eben 

Es ist ärgerlich weil man sich so selbst gegen die Grünen unter Zugzwang bringt. Da musst jetzt eigentlich schon gewinnen 

Aber wir haben nach solchen Spielen unter Ilzer ja schon oft eine Reaktion gezeigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Eben 

Es ist ärgerlich weil man sich so selbst gegen die Grünen unter Zugzwang bringt. Da musst jetzt eigentlich schon gewinnen 

Aber wir haben nach solchen Spielen unter Ilzer ja schon oft eine Reaktion gezeigt. 

Wobei Ried der größere Ärger wa..r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
lasso schrieb vor einer Stunde:

Aus  ehrlichen Interesse. Ist es eine taktische Vorgabe den Gegner auch auf heimischen geläuf mehrheitlich den Ball zu überlassen ?

Ilzer hat nach dem Altach Spiel erst wieder gesagt, dass Ballbesitz gar nichts aussagt, da wir immer versuchen, so schnell als möglich nach vor zu spielen. Wir wollen den Ball schnell in die Gefahrenzone bringen. Das hinten herumspielen sieht man bei uns fast überhaupt nicht und das will CI auch nicht sehen.

Den mehrheitlichen Ballbesitz habt ihr ja nur deshalb, da ihr immer wieder sehr lange den Ball hinten herumgespielt habt. In der ersten HZ seid ihr ja nicht einmal in die Gefahrenzone gekommen.

Das wir in diesem Spiel aber auch Zweikampfmäßig nicht mithalten konnten wundert mich hingegen schon, denn eigentlich sind wir da immer besser als der Gegner. Das ist für mich auch ein Indiz dafür, dass wir nicht 100%ig bereit waren, alles für den Sieg zu geben. Da hat diese Intensität, wie gegen RB, Ried (erste HZ) oder auch Kiew (Rückspiel) gefehlt.

 

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
themanwhowasntthere schrieb vor 5 Minuten:

eh bezeichnend, dass genau das zum gegentor geführt hat

naja, das herausspielen von hinten wird bei uns normal schon praktiziert und dabei ist ja der Fehler passiert. Was bei uns aber nicht passiert, ist dieses hin und hergeschiebe, dann wieder zurück zum Goalie und dann wieder dieses geschiebe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rmax1 schrieb vor einer Stunde:

naja, das herausspielen von hinten wird bei uns normal schon praktiziert und dabei ist ja der Fehler passiert. Was bei uns aber nicht passiert, ist dieses hin und hergeschiebe, dann wieder zurück zum Goalie und dann wieder dieses geschiebe. 

Wenn Affi ihn ins Out lässt, hätte es an Corner geben. Ich hoffe sie lernen draus und dann passts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.