5. Runde: Sturm Graz - LASK


Doofenheinz

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Mit Abstand am meisten ärgert mich die Entstehung des Gegentors. Da darf man sich einfach nicht so herumspielen, das ist viel zu naiv. Einfach den Ball wegdreschen, wenn es sich nicht sinnvoll spielerisch lösen lässt, aber was da passiert ist, geht in so einen engen Spiel einfach gar nicht. 

Man muss den dann auch einfach attackieren kann ja net sein dass man den einfach schießen lässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

 

Jakob Jantscher wieder da

Wie gesagt war selten so entspannt nach einer Niederlage. Jetzt müssen halt die Grünen dran glauben 

Richtig, Sakaria gefällt mir von der Bank sowieso besser… Mit JJ in der Startelf sind wir sicher noch stärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Man muss den dann auch einfach attackieren kann ja net sein dass man den einfach schießen lässt

xG 0,0055. Mehr muss man nicht sagen. In der Szene hat man wirklich alles falsch gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
OoK_PS schrieb vor 18 Minuten:

Hast du denn viele große Torchancen gesehen? Das ist mir einfach zu wenig, das ist kein dominantes Auftreten, wie man es schon gesehen hat. Irgendwie stottert der Motor, gegen Altach war es ja auch alles andere als überzeugend, wenn man sich nicht vom Ergebnis blenden lässt.

Die Torgefahr ist einfach zu gering, wenn nicht gerade Hojlund trifft. Hoffentlich wird es jetzt mit Jantscher wieder besser. Die Standards werden jedenfalls viel mehr Gefahr erzeugen, davon kann man ausgehen. 

So dramatisch wie du hab ich es halt nicht gesehen, wenn Hojlund statt immer so kompliziert herumzudribbeln heute den einen reinhaut ist alles gut und wir würden vom Meistertitel schreiben. Da bin ich mir sicher.

 

Am Ende war es natürlich zu wenig, der Spielfluss war aber ab er 80. quasi nicht mehr existent, spielerisch fand ich uns aber nicht so schlecht, wie manch einer hier tut. Das war halt der BASK. Die haben irgendwie einen reingenudelt und feiern sich vermutlich grad im Channel, wie stark sie heut waren. Waren sie aber auch nicht mMn…

Wer mir heute (leider schon wieder) nicht gefallen hat, war Sarkaria. Der ist viel zu oft im „Kein Bock Modus“. Ansonsten, naja, das Tor müssen wir halt treffen und hinten in ein paar Situationen zielstrebiger attackieren (wie eben beim Tor).

Ich seh hier keinesfalls schwarz für die restliche Saison.

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
GrazTiefschwarz schrieb vor 5 Minuten:

 Die haben irgendwie einen reingenudelt und feiern sich vermutlich grad im Channel, wie stark sie heut waren. Waren sie aber auch nicht mMn…

Stark war das nicht vom LASK, nur halt clever. Im letzten Jahr hätte man das Spiel vermutlich noch 2:1 verloren, jetzt spielt man halt effizient. Kann ja auch mal schnell vorbei sein dieser Run, oder er geht halt noch ein bissl, we will see. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Stark war das nicht vom LASK, nur halt clever. Im letzten Jahr hätte man das Spiel vermutlich noch 2:1 verloren, jetzt spielt man halt effizient. Kann ja auch mal schnell vorbei sein dieser Run, oder er geht halt noch ein bissl, we will see. 

Ja, es war taktisch sehr gut heut von euch. Und jetzt mal ernsthaft, ist euch euer eigener Verein eigentlich noch sympathisch? Ich mein, wie kann man es aushalten diesen Schlager jedes Spiel zu sehen? Das ist der Holzhauser in Goaliform :lol: Gott sei Dank kritisiert wenigstens eure Kurve dieses Konstrukt. War übrigens ein sehr schöner Auftritt vom Gaestesektor, um noch etwas positives zu sagen. Den Rest spreche ich lieber nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
GrazTiefschwarz schrieb vor 7 Minuten:

So dramatisch wie du hab ich es halt nicht gesehen, wenn Hojlund statt immer so kompliziert herumzudribbeln heute den einen reinhaut ist alles gut und wir würden vom Meistertitel schreiben. Da bin ich mir sicher.

 

Am Ende war es natürlich zu wenig, der Spielfluss war aber ab er 80. quasi nicht mehr existent, spielerisch fand ich uns aber nicht so schlecht, wie manch einer hier tut. Das war halt der BASK. Die haben irgendwie einen reingenudelt und feiern sich vermutlich grad im Channel, wie stark sie heut waren. Waren sie aber auch nicht mMn…

Wer mir heute (leider schon wieder) nicht gefallen hat, war Sarkaria. Der ist viel zu oft im „Kein Bock Modus“. Ansonsten, naja, das Tor müssen wir halt treffen und hinten in ein paar Situationen zielstrebiger attackieren (wie eben beim Tor).

Ich seh hier keinesfalls schwarz für die restliche Saison.

Ich sehe auch nicht Schwarz für die Saison, aber solche Spiele sind einfach mühsam und gefühlt kommen sie zu oft vor. Gegen Altach gewinnt man es halt ob der viel höheren individuellen Qualität, aber wenn die Mannschaften ähnlich stark sind, kann halt auch sowas rauskommen. Nervt einfach.

Bei Sakaria bin ich bei dir. Mir fehlt da irgendwas für einen unumstrittenen Stammspieler. Er ist ein guter Kicker, aber restlos überzeugt er mich nicht. Sehe ihn lieber als Wechselspieler als in der Startelf.

xG waren am Ende übrigens 0,88 : 0,31.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Ich sehe auch nicht Schwarz für die Saison, aber solche Spiele sind einfach mühsam und gefühlt kommen sie zu oft vor. Gegen Altach gewinnt man es halt ob der viel höheren individuellen Qualität, aber wenn die Mannschaften ähnlich stark sind, kann halt auch sowas rauskommen. Nervt einfach.

Bei Sakaria bin ich bei dir. Mir fehlt da irgendwas für einen unumstrittenen Stammspieler. Er ist ein guter Kicker, aber restlos überzeugt er mich nicht. Sehe ihn lieber als Wechselspieler als in der Startelf.

xG waren am Ende übrigens 0,88 : 0,31.

Es tut auch weh das zu schreiben, aber Sarkaria unterbindet mit seinem Abbremsen und seinen Versuchen den schwierigsten Pass zu spielen sehr oft Offensivaktionen, ich denke ohne ihn würde unser Spiel momentan auch weit besser aussehen.

bearbeitet von GrazTiefschwarz
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Man hatte den Lask 80min. unter Kontrolle. Die Torchancen und die letzten Pässe waren leider wieder stümperhaft. Mit dem 1.Torschuss fällt für den Lask der glückliche Führungstreffer. 
Verschenkte Punkte, aber verteufeln braucht man gar nix. Es sind oft kleine Fehlentscheidungen der Spieler, die dann viel Auswirkung haben. 
Jetzt muss Rapid dran glauben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
GrazTiefschwarz schrieb vor 5 Minuten:

Ja, es war taktisch sehr gut heut von euch. Und jetzt mal ernsthaft, ist euch euer eigener Verein eigentlich noch sympathisch? Ich mein, wie kann man es aushalten diesen Schlager jedes Spiel zu sehen? Das ist der Holzhauser in Goaliform :lol: Gott sei Dank kritisiert wenigstens eure Kurve dieses Konstrukt. War übrigens ein sehr schöner Auftritt vom Gaestesektor, um noch etwas positives zu sagen. Den Rest spreche ich lieber nicht aus.

Weiß ja nicht, warum du dir gerade Schlager raussuchst, vermutlich wegen der nervigen Zeitschinderei heute. Ansonsten hat der in den letzten 4 Jahren 188 Spiele für den LASK gemacht und 95% davon äußerst zufriedenstellend gespielt, wir hatten in der Konstanz kaum bessere Torhüter in der LASK-Bundesligageschichte. 

Und ja, die Dressensituation mit BWT und Raiffeisen schmeckt keinem, aber ohne die zwei Unternehmen würde der LASK halt auch kein neues Stadion bauen, muss auch gesagt werden. Aber zumindest auf der Fanseite wird das mit den zur Verfügung stehenden MItteln kritisiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Weiß ja nicht, warum du dir gerade Schlager raussuchst, vermutlich wegen der nervigen Zeitschinderei heute. 

Der war heut unfassbar nervig für alle hinter ihm. Selten so einen depperten Goalie erlebt. Bei der Situation wo er gelb bekommen hat, hab ich echt gedacht mir haut es die letzten Synapsen raus… das muss Kühbauer indoktriniert haben, anders kann ich mir das nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

Weiß ja nicht, warum du dir gerade Schlager raussuchst, vermutlich wegen der nervigen Zeitschinderei heute. Ansonsten hat der in den letzten 4 Jahren 188 Spiele für den LASK gemacht und 95% davon äußerst zufriedenstellend gespielt, wir hatten in der Konstanz kaum bessere Torhüter in der LASK-Bundesligageschichte. 

Und ja, die Dressensituation mit BWT und Raiffeisen schmeckt keinem, aber ohne die zwei Unternehmen würde der LASK halt auch kein neues Stadion bauen, muss auch gesagt werden. Aber zumindest auf der Fanseite wird das mit den zur Verfügung stehenden MItteln kritisiert. 

Bauen tuns eh die Sponsoren und die Stadt Linz. Vom Lask wird net viel Kapital reinfließen. Ich hoffe, dass das nicht euer Grab wird. 

Euer Sieg war mMn sehr glücklich. Abgesehen vom glücklichen Tor, ging zu keinem Zeitpunkt Gefahr vom Lask aus. Am Schluss eventuell bei einem Konter. Aber so ist Fußball. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.