5. Runde: Sturm Graz - LASK


Doofenheinz

Recommended Posts

Bergern Linz
wayfarer1501 schrieb vor 5 Minuten:

Bauen tuns eh die Sponsoren und die Stadt Linz. 

Die Stadt Linz baut das Blau Weiß Lutz - Stadion.

Dem LASK wird von der Stadt das alte Stadion - Gelände für 80 Jahre mit Baurecht verpachtet um eine halbe Mille pro Jahr und sie gibt die bisherigen Erhaltungskosten ab - das war’s. Die Stadt steigt also nicht schlecht aus.

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
wayfarer1501 schrieb vor 3 Minuten:

Euer Sieg war mMn sehr glücklich. Abgesehen vom glücklichen Tor, ging zu keinem Zeitpunkt Gefahr vom Lask aus. Am Schluss eventuell bei einem Konter. Aber so ist Fußball. 

Das stimmt halt auch nicht so ganz finde ich, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Da waren ein, zwei, vllt drei Umschaltsituationen der Linzer dabei, wo ich mir Sorgen gemacht habe und die auch nur an ihrer Ungenauigkeit gescheitert sind. Gefährlicher waren insgesamt aber (wie ja auch xG sagt) natürlich wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
wayfarer1501 schrieb vor 2 Minuten:

Bauen tuns eh die Sponsoren und die Stadt Linz. Vom Lask wird net viel Kapital reinfließen. Ich hoffe, dass das nicht euer Grab wird. 
 

Die Stadt zählt genau 0. Wir zahlen sogar über 500k pro Jahr Pacht mit Baurecht an die Stadt.

50% max aber 35 Mio steuert das Land bei. Das reine Fussball Stadion kostet 65 - 70mio. Der Endausbau mit Ärztezentrum, Kindergärten, Hotel.. Etc... Rund 90 Mio. Somit werden Stand heute mindestens 35 Mio vom LASK investiert (Kredit wurde auf 20 Jahre aufgenommen, 8mio Eigenmittel wurden aber bereits 2021 ins Stadion gesteckt.). Für die restlichen 20 Mio wird es wieder da und dort Förderungen geben aber nicht mehr in dem Ausmaß. Und wird erst fertig gestellt, wenn es Betreiber gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
soulbro82 schrieb vor einer Stunde:

Sorry, ich seh da keine Entwicklung zur letzten Saison. Man ruht sich scheinbar noch auf das 1. Heimspiel gegen die Bullen aus. Gegen Ried einen Sieg "verspielt", gegen Altach glücklich gewonnen und jetzt gegen die Rosanen abgeschenkt. :rageguy:

Spinnst jetzt total?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Leider hat heute die Effizienz gefehlt, eine der guten Chancen hätte verwertet werden müssen. Zwar haben wir hinten so gut wie gar nichts zugelassen, aber diese eine Unachtsamkeit vor dem Tor war ausreichend. Ein Unentschieden wäre bis zum Ende wohl gerecht gewesen.

Aber gut dass JJ wieder an Bord ist. Gerade in solchen Spielen können präzise Flanken und Standards den Unterschied ausmachen. Am Schluss hats durch Flanke auf Wüthrich eh fast noch geklingelt. Sturm Graz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

dieses spiel zeigt gut, warum der lask am ende der saison vor uns sein wird

sollte ich falsch liegen: 150 euro für SHS

Wenn's nach dir geht ist ja Rapid auch besser als wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nur mal so als Erinnerung für manch einen zu kritischen Kritiker hier. Wie war die Spielidee von uns vor 3, 5, 6 Jahren?

Grauslich. Das dürfte zutreffen.

Heute hatten wir einen gut eingestellten LASK komplett im Griff, wobei dieser uns auch nicht viele Chancen ermöglichte. Aber bei uns ist immer der Plan erkennbar.

Das heute war eine typische X Partie, die am Papier mit Vorteil für uns zu werten wäre.

LASK hatte den glücklichen Moment auf ihrer Seite. Passiert halt manchmal und ist dann dementsprechend auch zu akzeptieren. Wenn es auch schwer fällt.

Aber zum Menstruieren ist absolut kein Grund vorhanden. Keine Ahnung, warum einige hier eine Verschlechterung zur Vorsaison sehen. Ich werte das mal als fehlenden Sachverstand.

Aber ihr könnt ja noch lernen - manche halt. Bei manchen ist Hopfen und Malz verloren.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gerade vom Spiel heimgekommen, 70 Minuten kraft und saftlos, eigentlich wär ein 0:0 gerecht gewesen, …

GsD ist Jantscher wieder einigermaßen fit, wie er reinkam, ging ein richtiger Ruck durch die Mannschaft und die Ecken waren dann gleich alle brandgefährlich, wegen des fortgeschrittenen Alters von Jantscher gehört dort unbedingt noch nachgebessert,….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
GrazTiefschwarz schrieb vor einer Stunde:

Der war heut unfassbar nervig für alle hinter ihm. Selten so einen depperten Goalie erlebt. Bei der Situation wo er gelb bekommen hat, hab ich echt gedacht mir haut es die letzten Synapsen raus… das muss Kühbauer indoktriniert haben, anders kann ich mir das nicht erklären.

Ich frag nochmal nach, weil mir im Fernsehen nichts aufgefallen ist,  und Schlager noch nie von gegnerischen Fans als der unsympathischste LASKler bezeichnet wurde:

Was hat er gemacht? Zeit geschunden ab Minute 75 oder mehr?

Hab ihn immer als fairen Sportler gesehen,  darum meine Nachfrage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lask-Jussi schrieb vor 1 Minute:

Ich frag nochmal nach, weil mir im Fernsehen nichts aufgefallen ist,  und Schlager noch nie von gegnerischen Fans als der unsympathischste LASKler bezeichnet wurde:

Was hat er gemacht? Zeit geschunden ab Minute 75 oder mehr?

Hab ihn immer als fairen Sportler gesehen,  darum meine Nachfrage

Er hat ganz normal Zeit geschunden. Das hätten wir auch so gemacht.

Man hat halt gern seine Fanbrille auf und dann regt einem das extrem auf.

Alles ganz normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ja, zieht sich irgendwie schon über 2 Saisonen. Gefühlt auch letztes Jahr jeder Schuss des Gegners ein Tor (auch die stats am Saisonende haben das ja gezeigt). Heuer irgendwie bissl ähnlich. Gerade solche Partien in denen man überlegen ist und noch keine Doppelbelastung hat, tun halt maximal weh. Unser zurückgepfiffenes Tor auch minimalst Abseits. Wenn Hojlunds Fuß einen Pixel weniger hat steht's 1-0. Gleiche Höhe gibt's wohl nicht mehr...

Habs in keiner WH gesehen also wohl kein Thema, aber war das kein Hand in der Entstehung zum 1-0? 😂

bearbeitet von Gast1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich hätte gehofft, dass wir eine echte Serie an ungeschlagenen Spielen starten bzw. weiter ausbauen, auch ein X gegen direkte Konkurrenten ist kein Beinbruch… diese Hoffnungen wurden heute enttäuscht.

Ich finde wir hatten den LASK sehr gut im Griff, sie waren total harmlos und kaltgestellt. Gegen Altach hatte ich defensiv öfters Schnappatmung.

Aber das Gegentor, tut mir leid, aber das war sauschwach verteidigt. Zunächst der unnötige Ballverlust und dann dieses zaghafte, nicht attackieren wollen gegen Nakamura… wo eh jeder weiß, was der drauf hat. Spoiler: Unsere Gegner in der Europa League werden nicht nur einen Nakamura haben, die werden 10 von dieser Sorte haben. Da darf man ned schlafen.

Mit einer einfachen Finte nimmt er Affengruber dann auch gefühlte 5m ab und Siebenhandl zeichnet sich beim Schuss auch nicht wirklich aus, denke Leute wie Früchtl oder Bonmann greifen da nicht hinter sich… aber mei, ich mach’s jetzt nicht an Siebenhandl fest… oft genug hat er uns den Arsch gerettet.

Die Niederlage ist da, der LASK zieht seine Kreise, alles nicht sexy, aber unserer Truppe ist dieser Stolperer auf alle Fälle und verdammt auch nochmals zu verzeihen. Affengruber ist normalerweise eine Klette, ohne diese Ausnahmen welche die Regel bestätigen, würd ma hier über Liverpool und City sprechen und ned über Sturm!

Wir schlagen zurück, spätestens wenn die neue Linzer Hütte steht. :RiedWachler:

Ps.: Und dennoch Gratulation an den LASK zum tollen Saisonstart und Tabellenführung. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gewei schrieb vor einer Stunde:

Spinnst jetzt total?

 

gewei schrieb vor 57 Minuten:

Aber zum Menstruieren ist absolut kein Grund vorhanden. Keine Ahnung, warum einige hier eine Verschlechterung zur Vorsaison sehen. Ich werte das mal als fehlenden Sachverstand.

:ratlos: :vogelzeigen:

"Keine Entwicklung zur Vorsaison" ist nicht gleich Verschlechterung zur Vorsaison.

Vielleicht menstruierst du etwas weniger und/oder legst dir Sachverstand zu. Bussi, gute Nacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
soulbro82 schrieb Gerade eben:

 

:ratlos: :vogelzeigen:

"Keine Entwicklung zur Vorsaison" ist nicht gleich Verschlechterung zur Vorsaison.

Vielleicht menstruierst du etwas weniger und/oder legst dir Sachverstand zu. Bussi, gute Nacht!

Ach so.

Wenigstens hat mein Post einen Richtigen getroffen.

Geh schlafen, Bluter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.