SK Rapid Wien - Austria Lustenau 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Postinho
Kurjak1988 schrieb vor 36 Minuten:

Witzig - Bei Rapid sind immer die Schiris schuld 🤣🤣🤣🤣

ned bös sein, aber heute hat er schon ziemlich komisch gepfiffen. Rapid hätte dennoch gewinnen müssen, das sowieso, aber der Schiri hat seinen Teil dazu beigetragen.
Gut war Lustenau nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Außensicht:

Kurz zu Lustenau: Bin mir noch nicht sicher, ob es zum Klassenerhalt reichen kann, aber die Klagenfurter sind auf alle Fälle in Reichweite.

Zu Rapid: Auch wenn heute nur x war das tdm wieder ein weiterer Schritt nach vorne. Eine bessere Chancenverwertung, weniger Egoismus von manchen Offensivspielern und wenn irgendwie möglich noch ein Neuzugang für die Zentrale fehlen noch.

Feldhofer Interview: Die ersten Sätze waren halt auch eine direkte Reaktion auf die Frage von Ganhör (Neben Konrad einer der größten Rapid "hasser" bei sky). Zum Schluss wurde er eh wieder sachlicher. Manche Trainer müssen zum Teil auch lernen, dass das nicht nur ein Gespräch zwischen ihnen und dem Interviewer ist, sondern auch tausende Menschen zuschauen.

Manche Reaktionen hier herinnen: Ziemlich peinlich. Wenn ihr gegen Baku und gegen den LASK jeweils 0:3 verliert könnts die Messer wetzen, aber ich bezweifle dass das so passiert, denn es zeichnet sich (für mich) eher ein Aufwärtstrend ab, als das was sich hier mache fast schon krampfhaft wünschen kommt mir vor.

Das würde ich übrigens bei jedem Club so schreiben.

  Kritik wie die von ernesto oder anderen ist sachlich und bringt Mehrwert in der Diskussion, aber bei manch anderen kann man sich nur noch an den Kopf greifen.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

So, bin nun auf dem Heimweg Richtung OÖ und fühl mich so richtig leer. Schirileistung nur eine Spur schlechter als die Leistung von der Trainerbank meiner Meinung nach. Wechsel kann ich überhaupt nicht nachvollziehen bei dem Spielstand. Und wo ist der Wille in der Mannschaft, wenn ich in der 90 min. lustlos herumtrabe und diskutieren muss wer einen Einwurf ausführt. Bin einfach nur enttäuscht.

Und trotzdem komm ich am Donnerstag wieder. Das ist auch Rapid. :=

bearbeitet von jordi79
Geschrieben am Handy mit a paar Bier und im fahrenden Auto. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zum Spiel selber:

erste Hz. fand ich wirklich gut, bis auf die Chancenauswertung gibt es da mMn nicht viel zu kritisieren! die zweite Hz. war mMn auch in Ordung. die gelb-rote war natürlich ein witz. das man mit 10 mann nicht mehr so anpressen kann und daher sich etwas zurückfallen lassen muss sollte jedem klar sein. das FF trotzdem wechseln muss und zb. einen Greil oder Burgstaller rausnehmen muss sollten auch alle verstehen, wenn sich Greil wieder am Muskel verletzt und dann vielleicht wieder ausfällt ist das gesuder hier auch wieder groß!

das spiel insgesamt war wohl bis zur gelb-roten wohl das beste in der saison und man hätte zumindest 2:0 wenn nicht sogar 3:0 führen müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Zarael schrieb Gerade eben:

Nicht böse sein, aber das glaube ich dir ganz einfach nicht. Nach meinem bisherigen Eindruck, würdest du dann erst recht FF die Schuld geben, weil er gegen den Aufsteiger mit unnötigem Risiko Punkte verschenkt hat.

Glaub was du willst. Ich sehe lieber eine attraktive, mutig offensiv aufspielende Rapid die verliert, als ein ernudeltes 1:1 wo ja auch die Chance besteht sich noch was einzufangen am Ende.

anders sieht’s eben aus wenn du jetzt zb die selbe Situation letzten Donnerstag gehabt hättest. Da bin ich auch auf Remis sichern. Oder wenn es gegen einen stärkeren Gegner geht. Aber die Mannschaft muss gegen den Aufsteiger einfach mehr an sich glauben auch wenn man ein Mann weniger ist. Der Qualitätsunterschied sollte da sein.  RBS würde sich da nie zurückziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Letzte Saison hätt ma so a Partie fix verloren. Deshalb verstehe ich das Argument auch nicht, warum die Mannscahft am Schluss den Sieg nicht mehr erzwingen wollte. Wäre man da in einen Konter gelaufen wäre der Aufschrei groß wie dumm man sein kann mit einem Mann weniger da so zu attackieren. Das Ziel sind plus 30 Punkte und da nehm ich lieber den einen als keinen. 

Natürlich war mehr drinnen und manches muss sich noch verbessern. Aber nach der gelb roten Fehlentscheidung kann ich mit dem X gut leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Sehr bitter der Punkteverlust nach der bisher besten Saisonleistung, zumindest bis zur ungerechten Gelb-Roten. Man muss sich ankreiden, dass man nach dem 1:0 kein weiteres Tor gemacht hat. Aber wenn es in dieser Tonart von den ersten 60 Minuten weitergeht (mit besserer Chancenverwertung), dann wird das schon werden und man kann auch für Donnerstag optimistisch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

er ist ein top Spieler, ich schätze ihn auch sehr, aber das eine oder andere mal hätte ich mir den Pass gewünscht. Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf, egal was hier geschrieben wird, am Do Baku bei über 30 Grad und heute 60 Minuten klar überlgen, wir sind am richtigen Weg. Schade, dass wir nicht das 2:0 erzielt haben und der Schiri mit der Roten dem Spiel eine Wendung gab, wir sind 3 Wochen nach Meisterschaftsbeginn noch nicht soweit, um das alles kompensieren zu können, aber wir sind auf einem guten Weg. Das was ich hier teilweise lesen muss, verleiht mir die Annahme, dass manche glauben a Frosch sei im Ball und deshalb springt er.

Grüll ist in einem Formtief und trotzdem ist er unser offensiv wichtigster Spieler. Alleine das zeigt schon, welche Qualitäten er hat.

Für mich zeigt seine Formkurve aber langsam nach oben und ich hoffe, dass er mit dem notwendigen Selbstbewusstsein auch wieder entscheidungsfreudiger wird und noch öfters gefährliche Situationen ermöglicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 26 Minuten:

nur zur erklärung - ich könnte das schon nachvollziehen. aber nachdem er angetreten ist und man gemeint hat dass nicht mehr gesudert wird, dann ist das mühsam. der verweis auf das schwierige spiel in baku kann man sich sparen und auch den verweis auf die gelb rote karte ist unnötig. wir müssen uns auf uns konzentrieren, das sollte heuer unter feldhofer unser anspruch sein. so hätte ich das wahrgenommen

Ich hab es nicht gehört, aber ich denke auch, dass das was mit der Mannschaft macht, wenn man sich hinstellt und sudert oder nach vorne schaut um es besser zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Aus Stadionsicht war das für mich heute mit Abstand unser bestes Spiel. Da muss es doch bis zur roten mind 3zu0 stehen. Dann dreht der Schiri mit einer klaren Fehlentscheidung das Spiel,einfach nur frustrierend. 

Und jemand sollte Grüll sagen das Fussball ein Mannschaftssport ist, unglaublich das er da nicht in die Mitte auflegt. Wenn er eh selbst sieht das er nicht mal das leere Tor trifft... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Leistung war heute mMn ein Schritt nach vorne. Vor allem in der ersten Halbzeit hatte man das Spiel unter Kontrolle, hätte eigentlich schon höher führen müssen. In der 2. HZ bis zum Ausschluss hat man zwar mehr zugelassen, aber war mMn trotzdem näher am Tor dran. Es ist zwar noch bei weitem nicht alles gut (zb ist mir der Spielaufbau zu sehr auf hohe Bälle doer Wechselpässe ausgelegt und die Standards sind leider unfassbar ungefährlich - hier habe ich das Gefühl, dass das Timing noch gar nicht passt, weil einige waren zwar in die gefährliche Zone getreten, aber die Spieler mMn nicht richtig positioniert), aber insgesamt und vor allem im Spiel gegen den Ball hat das heute mMn schon nicht so schlecht ausgeschaut. Mit dem Ausschluss - wie vorher schon angemerkt aus Stadionsicht vertretbar, nach dem Ausschnitt hier aber ein Blödsinn - ist man natürlich und mMn auch verständlicherweise defensive geworden, hat aber eigentlich nicht viel zugelassen und sich auch nicht so tief rein drücken lassen, wie letztes Jahr noch gegen die Austria in Unterzahl. Nur beim Tor ging das leider viel zu einfach. Die Wechsel fand ich eigentlich auch einigermaßen verständlich. Koscelnik für mehr defensive Stabilität und auch, weil er noch keine Gelbe hatte, Grüll vorne für die Konter (und er ist da ja auch zu 2-3 Aktionen so gekommen) und Kriwak dann am Ende, um nicht jeden hohen Abschlag aufgeben zu müssen, und da vielleicht Bälle weitergeleitet zu bekommen, das ist aber leider nicht aufgegangen. 

Alles in allem ein bitterer Punktverlust, aber trotzdem ein Schritt nach vorne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich verstehe trotzdem nicht warum wir keine spielerische Dominanz auf den Platz bringen . Das sind doch Leute drinnen dies es können.  Was fehlt uns wirklich ein zentraler der es lenkt?? Taktisch falsches System? Geht einfach nix ? Sind manche überfordert?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
JohnSnow schrieb vor 51 Minuten:

Ja aber man kann sich nicht nur auf den Schiri rausreden. Der Charakter einer Mannschaft zeigt sich erst wenn’s nicht so läuft oder wenn die Partie mal nicht so rennt wie’s optimal ist. 

Doch, weil das Spiel ohne den Ausschluss anders gelaufen wäre. Bis dahin hatten wir die Vorarlberger im Griff. Der Ausgleich hat uns aus dem Konzept gebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.