SK Rapid Wien - Austria Lustenau 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Sehr schade, da hätten wir einfach das 2:0 machen müssen. Unsere Ecken bringen auch keinen Mehrwert, jede einzelne tut beim Hinschauen weh.

Positiv: es wurde viel gelaufen und um jeden Ball gekämpft! Kühn und Burgi machen Spaß und zeigen immer mehr, wie wichtig sie für unser Spiel sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt vom spielerischen die beste Leistung in dieser Saison.

Gelb Rote natürlich komplett überzogen, aber dennoch hat man es beim 1 zu 1 sehr leicht gemacht. Sattlberger ist 18 und ein talentiereter Spieler, aber heute hat man gesehen dass 1 Saison Männerfussballl in Liga 2 nicht schaden würde. Da darf er Teixeira nicht so durchlassen.und zur Not umreissen...die Aktion war noch Jugendfussball

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die 2. Halbzeit war halt überhaupt nichts. Klar spielt der Ausschuss da auch mit hinein, aber nicht nur!

Ich erwarte mir von einer Rapid-Mannschaft, dass sie den Ball dann eventuell mehr in der Mannschaft halten kann, nach Ballgewinn.

Hier die Passstatistik der 2. Halbzeit. Das ist leider erschreckend!

IMG_20220807_210200.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Pivarnik schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke aber das war der Grund warum Rapid gegen Ende mit einem Mann weniger kaum Chancen rausgespielt hat.

Und war das auch der Grund warum wir gegen Ried mit 11 Mann das Spielen eingestellt haben? Oder gegen Gdansk? Oder hat es eher andere Gründe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Tribal schrieb vor 2 Stunden:

Ja das ist er halt, der Feldhofer Ferdl :super:

extra wieder angemeldet um dir zu empfehlen gelinde gesagt mal den druck am heisl und nicht hier abzulassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Tribal schrieb vor 1 Stunde:

Klare Fehlentscheidung, aber das war auch schwer zu sehen. Ich mache da dem Schiri keinen großen Vorwurf. Bajic darf da nicht so hingehen, auch wenn er dann zurückzieht.

Was soll er noch mehr machen außer zurückziehen?! :ratlos:

Wozu is der Schiri dann egtl da, wenn er selbst solche klaren Sachen nicht sieht sondern nach Theatralik, die das Gefühl von "wow, den muss er voll erwischt haben" vermitteln, pfeift?

Heute war nicht der Schiri schuld, dass wir nicht gewonnen haben, aber in die Pflicht darf man diese unfähigen Figuren in unserer Liga schon nehmen. Es is ja nicht so, dass so etwas selten passiert, sondern alle 2 Runden hast mindestens eine eklatante Fehlentscheidung in irgendeinem Ligaspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 57 Minuten:

ein Herr Ebner hat heute für dieses Spiel 1.350€ bekommen wo auch noch reisespesen hinzukommen.

Nicht das ich Dir nicht glauben mag aber woher hast Du dieses Info, gibt es da Quellen?
---
Wird Zeit das wir einmal den Deckel drauf machen und unsere Chancen effizienter nützen.
Kostet ja alles immense Kraft, einen 1:0 Vorsprung "irgenwie" zu verteidigen - da muss einfach früher der Sack zugemacht werden. Ansonsten hat man einen Aufwertstrend erkennen können; Rote war ein schlechter Scherz, genauso wie das auftreten danach inkl. dem Ausgleich;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
damich schrieb vor einer Stunde:

die Schiedsrichter nehmen ja immer die ausrede her das sie "nur" amateure sind und es als "hobby" neben dem beruf machen. ein Herr Ebner hat heute für dieses Spiel 1.350€ bekommen wo auch noch reisespesen hinzukommen. natürlich kommt noch einiges arbeit zusätzlich zu den 2h am platz dazu. sich aber immer wieder hinstellen als ob man das für a Wurstsemmel und a Frucade nach dem Match macht finde ich eine frechheit. die bekommen wirklich gutes Geld dafür zusätzlich zu ihren Brotberuf, da kann man auch leistung einfordern!

Die typische Opferrolle, die man beim ÖFB sowohl aus der Trainerausbildung (Schöttel, Kühbauer, Herzog, ...) und aus der Schiriausbildung kennt.  0 Selbstreflektion aus Angst sich etwas eingestehen zu müssen - welch jämmerliche Wesen. Elendige Sch......

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nach der ersten Enttäuschung war es Heute spielerisch ein kleiner Schritt nach vorne.

Hätten wir das 2:0 gemacht wäre die Geschichte durch gewesen.

Querfeld wirklich Top. Im Ranking der IV Top 3 bei Rapid.

Die Auswechslung vom Burgi war nötig weil Donnerstag wirst in von Beginn an brauchen.

Die Standarts wie immer ein graus. Speziell die Eckbälle nie eine Torgefahr eher umgekehrt das man im Gegenzug eines einfängt.

Wer am Donnerstag zwei Tore schießen soll ist mir ein Rätsel.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich komme gerade vom Stadion heim. Der Schiri soll schuld sein dass es kein Sieg wurde. Ich habe lediglich gesehen dass Bajic den Fuß ziemlich hoch oben hatte - von meiner Sitzposition hätte man es als gefährliches Spiel werten können. Zwei mal Gelb ist eine zu viel. Aufgrund der Leistung in Halbzeit eins hätte ich eigentlich damit gerechnet dass Bajic in der Kabine bleibt. Die Erste Halbzeit hat mir gut gefallen. Bei der Vorbereitung zu unserem Tor hat es so ausgesehen dass bei Burgstaller die Hand am Ball war. Tor war dann korrekt. In Halbzeit zwei nach dem vergebenen Hochkaräter durch Burgstaller ist die Mannschaft merklich abgefallen. Im Endeffekt war es ein Spiel der vergebenen Chancen - eigentlich eine Kunst das Spiel nicht zu gewinnen.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
narya schrieb vor 48 Minuten:

Ja, jedenfalls. Burgi in der ersten Linie, Greil in der zweiten, Hofmann in der dritten. Am Do muss diese Achse auch spielen, wenn wir weiter dreifach belastet sein wollen.

Kühn gefällt mir im Pressing-Verhalten übrigens mit Abstand am besten. Bewegt sich gut in der Gesamtordnung, übt Druck durch Präsenz aus und kann dann auch in Ballnähe richtig schnell und giftig den Zugriff anführen. Das ist etwas, das mir bei Grüll nicht so gut gefällt. Der bewegt sich zwar auch brav und engt das Bewegungsspiel der nahenden Gegnerschaft ein. Der macht das aber irgendwie seltsam passiv nach dem Motto "Du weißt, wer ich bin. Mach jetzt einen Scheiß und du weißt, was passiert." aber den letzten Punch beim Angehen sehe ich nicht. Das ist verlorenes Potential angesichts einer Schulterbreite von eineinhalb Mal 13A.

Kühn ist ein sensationeller Spieler. Bitte besorgt ihm eine Frau aus Wien...

Verloren haben wir wegen Schiri und natürlich Feldhofer... Was man auch gesehen hat ist das Sattlberger zu schwach für so ein Spiel ist. Das war ein Selbstfaller alles in allem.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

:facepalm:

ah na? Die 2. gelbe war keine gelbe. Und mit dem Wechsel hat FF den Spielfluss komplett raus genommen. Du hast leider keine Ahnung von Fussball. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.