Neftçi Baku - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
Zarael schrieb vor 22 Minuten:

Mein Eindruck, phasenweise klappt es schon ganz gut mit Pressing und Kombinationsspiel, aber es fehlen eine ordnente Hand im Zentrum (hier werden uns Greil und Kerschbaum sehr helfen), Automatismen und das nötige Selbstvertrauen. Ob FF das hinbekommt, getraue ich mich nicht zu sagen, aber zumindest von mir bekommt er noch Geduld und ich sehe auch noch keinen Grund für Panikmodus oder rumtermachen einzelner Protagonisten

die ordnende Hand hatten wir dann eh mit Greil - der zwar ein schwerwiegender Teil des komplett irren Verhaltens zum 2:0 war, aber danach schon bei fast allen gefährlichen Angriffen dann seine Finger im Spiel hatte

wenn der endlich vollfit ist und Kerschbaum auch einsetzbar ist, dann wird die Sache fix anders aussehen und natürlich, hast du absolut recht, dass niemand mit einem Standard ZM Pejic-Oswald geplant hat - das wirds dann auch nimmer oft zu sehen geben - denk ich

weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

der linke Außenbahnspieler Kenny Saief von Baku ist echt stark. Die haben den ablösefrei von Anderlecht bekommen. Warum geht so ein guter Kicker in dieses Land? 

das kann dir nur er beantworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Batigol_7 schrieb Gerade eben:

die ordnende Hand hatten wir dann eh mit Greil - der zwar ein schwerwiegender Teil des komplett irren Verhaltens zum 2:0 war, aber danach schon bei fast allen gefährlichen Angriffen dann seine Finger im Spiel hatte

wenn der endlich vollfit ist und Kerschbaum auch einsetzbar ist, dann wird die Sache fix anders aussehen und natürlich, hast du absolut recht, dass niemand mit einem Standard ZM Pejic-Oswald geplant hat - das wirds dann auch nimmer oft zu sehen geben - denk ich

Bis dahin ist man hoffentlich in Europa noch vertreten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jonny Weissmüller schrieb vor 8 Minuten:

Bis dahin ist man hoffentlich in Europa noch vertreten. 

also das Rückspiel gewinnen wir ohne Wenn und Aber - spätestens in der Verlängerung mit 2 Toren Differenz - die längere Bank haben wir auf alle Fälle - so wie Dannyo es auch geschrieben hat - die erste 11 von Baku ist gut besetzt, danach kommt nimmer viel Qualität 

gegen Konyaspor kann man vielleicht schon mit Kerschbaum rechnen, vielleicht auch mit Drujif - Demir wird auch eine Option sein und Greil hoffentlich bereits besser im Rhythmus

die IV macht mir etwas Sorgen und was wir allgemein an depperten Fouls machen, sttatt einfach, Wege mit dem Körper zu zu stellen etc....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
weizi72 schrieb vor 35 Minuten:

der linke Außenbahnspieler Kenny Saief von Baku ist echt stark. Die haben den ablösefrei von Anderlecht bekommen. Warum geht so ein guter Kicker in dieses Land? 

 

Patrax Jesus schrieb vor 27 Minuten:

er hat sogar schon bei legia gdansk gespielt :D

Dessen Ziel ist es, Rapid zu vernichten. Die Mannschaften, bei denen er anheuert, sind aber trotzdem zu schwach und er wird dieses Ziel nie erreichen. Transfer zu den Wiener VTKlern incoming. :davinci:

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
trifon1 schrieb vor 9 Stunden:

Kann man das an unseren SD weiterleiten??

Bei Kühbauer hab ich mich immer geärgert, dass nie ein Plan da war und wir immer nur reagiert statt agiert haben . Gestern z.b haben wir  teilweise  gar nix gemacht, von beiden,ausser Begleitungschutz wie beim 2ten Tor. Gestern wurde es noch schlechter als alle Spiele davor 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 32 Minuten:

der linke Außenbahnspieler Kenny Saief von Baku ist echt stark. Die haben den ablösefrei von Anderlecht bekommen. Warum geht so ein guter Kicker in dieses Land? 

Der hat aber gestern am rechten Flügel gespielt. Und ehrlich gesagt war ich etwas schockiert, dass es tatsächlich noch Profi-Spieler gibt die einen Fuß maximal zum Stehen haben. Der hat oft so lange gebraucht weil er sich den Ball auf links legen musste. Wenn das sogar mal Mählich auffällt, dann soll das was heißen. :D

Aber ja, grundsätzlich ein guter Kicker. Aber eigentlich auch einer den du als verteidigende Mannschaft relativ schnell und leicht aus dem Spiel nehmen kannst. Da war der dunkelhäutige Spieler auf der linken Außenbahn schon deutlich besser und gefährlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich sehe weiterhin die größtem Probleme in der defensive. Da passt weder die Abstimmung noch die individuelle Qualität. Wenn ich beim rausspielen solche Probleme habe dann muss ich eine andere Taktik wählen. Das generelle abwehrverhalten passt mir nicht,wobei in den ersten 30 Minuten haben sie versucht offensiver zu attackieren. Vielleicht braucht es einfach noch ein wenig Zeit. Offensiv habe ich es nicht so schlimm empfunden. Ja die Abschlüsse sind ein Problem,aber in Ansätzen sind da gute Aktionen dabei. Irgendwie habe ich das gefühl,dass die Mannschaft Probleme hat im spiel zu reagieren. Wir haben zuerst schöne wechselpässe gespielt auf die sich der Gegner dann besser eingestellt hat. Ab dem Zeitpunkt ist uns dann die Idee ausgegangen. Hier wird es wichtig sein alternativ schnell reagieren zu können. Zu grüll möchte ich noch sagen,dass er aus meiner Sicht nicht schlecht war. Er wirkt verkrampft ist aber offensiv als auch defensiv enorm wichtig aktuell. Nur manchmal fällt er mir zu leicht und nimmt sich dadurch selbst Möglichkeiten doch noch bei einem Spieler vorbeizukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Echt bedenklich das wir mit diesem Kader auf den sich wohl jeder gefreut hat nicht Mal bei Siegen wirklich gut spielen. Jetzt kommt auch die Erste Niederlage dazu..

Bin gespannt ob Feldhofer über die Saison hinaus Trainer bleibt. Glaube jetzt schon nicht mehr an eine stark spielende Rapid. Erfolgreich vielleicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Batigol_7 schrieb vor 38 Minuten:

die IV macht mir etwas Sorgen und was wir allgemein an depperten Fouls machen, sttatt einfach, Wege mit dem Körper zu zu stellen etc...

Mit Hofmann haben wir eigentlich nur einen IV, der etwas für den Spielaufbau machen kann, das ist schon ein Problem.

Ansonsten fiel gestern schon auch auf, dass die Abstimmung untereinander (noch?) nicht gut passt. Es gab etliche Szenen, wo man den Zweikampf eigentlich schon gewonnen hatte, aber die Azeris trotzdem wieder an den Ball kamen, weil keiner den Abpraller abgesammelt hat. Betrifft aber auch das Mittelfeld, wo man tw. zu zweit auf einen Ball ging und dafür ringsum Riesenlücken waren. Das kann natürlich schon noch besser werden, die Frage ist, wie bald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Mit Hofmann haben wir eigentlich nur einen IV, der etwas für den Spielaufbau machen kann, das ist schon ein Problem.

Ansonsten fiel gestern schon auch auf, dass die Abstimmung untereinander (noch?) nicht gut passt. Es gab etliche Szenen, wo man den Zweikampf eigentlich schon gewonnen hatte, aber die Azeris trotzdem wieder an den Ball kamen, weil keiner den Abpraller abgesammelt hat. Betrifft aber auch das Mittelfeld, wo man tw. zu zweit auf einen Ball ging und dafür ringsum Riesenlücken waren. Das kann natürlich schon noch besser werden, die Frage ist, wie bald.

Wir haben gute IV nur kannst du WImmer/Sollbauer/Hofmann nicht zusammen spielen lassen. Die sind viel zu statisch. 

Du brauchst da einen anderen Typen neben den drei genannten - Aiwu :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manuel20 schrieb vor 5 Minuten:

Echt bedenklich das wir mit diesem Kader auf den sich wohl jeder gefreut hat nicht Mal bei Siegen wirklich gut spielen. Jetzt kommt auch die Erste Niederlage dazu..

Bin gespannt ob Feldhofer über die Saison hinaus Trainer bleibt. Glaube jetzt schon nicht mehr an eine stark spielende Rapid. Erfolgreich vielleicht 

wenn foda mit so einem kick daher käme, weiß jeder wie das gesamte land reagieren würde, aber FF schätze ich dann trotzdem noch als taktisch/strategisch intellektueller ein.

was man FF aber nicht vorwerfen kann ist wenn sich der eine spieler auf den anderen verlässt und der gegner ist mit dem gedanken bereits 2 schritte weiter und wir stehen da wie amateure. da müssen bei den spielern sprichwörtlich die fetzen fliegen wenn einer mit den gedanken woanders ist oder alles dem zufall überlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die übertriebene Rotation tut uns gar nicht gut, wie soll da einer in einen Rhythmus kommen? Mir wäre keine Mannschaft geläufig die das nur annähernd so handhabt sofern es Verletzungen nicht erzwingen, das ist schon ein ziemliches Experiment. 

Mag sein, dass wir Längerfristig was davon haben, ohne EL-Gruppe aber wohl obsolet. 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.