Neftçi Baku - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Messias
ESC0BAR schrieb vor 26 Minuten:

Konsequenz kann eigentlich nur sein:

Geld von Aiwu Transfer in einen neuen Trainer stecken.

Na ja, wenn Sollbauer so einen Rückpass (Schülerinnen Niveau) spielt ist FF schuld / wenn innerhalb von 5 Min 8 Fehlpässe gespielt werden (sorry, da gehört auch Burgi dazu, innerhalb von 30 Sek 2 Fehlpässe ohne Not) ist auch FF schuld / wenn Auer oft im Kreis rennt weil im taktisches Verständnis fehlt ist auch FF schuld / Grüll kann derzeit keinen Hydranten überspielen kann weil er ganz einfach verkrampft ist, ist auch FF schuld / dass noch Spieler verletzt sind bzw waren ist auch FF schuld

Fazit: sofortige Kündigung und am Sonntag steht ein neuer Trainer an der Linie :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

pffuuhh, is das wieder mühsam da, da kommen halt die ganzen alle schuldig alle raus Fans heraus nach so einem Spiel!

Bis zur, i sag mal 37., 38. Minute fand ich es eigentlich relativ ok, auch die Sturmreihe zeigte durchaus den einen oder anderen guten Ansatz, die Kombi Burgstaller - Zimmermann-Grüll war mMn eine durchaus schnelle und gelungene Aktion.

Leider waren wir außen gegen die beiden dribbelstarken Außenspieler absolut überfordert, was auch zum 1:0 führte. Die gesamte Mannschaft komplett durcheinander gewürfelt mit einem einzigen Flankenlauf. Und das von einem Spieler, der glaub ich 2012 das letzte mal den Ball mit dem linken Fuß berührt hat. Zweite Halbzeit mit Schick deutlichst besser, und trotz seitenfalschem Fuß auch Koscelnik ein upgrade zu Auer.

Mit Sollbauer will ich nicht so recht warm werden, vielleicht auch aus dieser persönlichen Unzufriedenheit mit seinem Spiel scheint es mir, dass Wimmer neben ihm um drei Klassen schwächer ist, Wimmer war mMn im Frühjahr extrem zuverlässig und stark! Der hier oftmals vielgescholtene Maxl Hoffmann ist hier eindeutig zu bevorzugen!

Das 2:0 war dann eine Fehlerkette wie du sie in einer U11 nur selten zu sehen bekommst, net amal wenn der FC Bockerl gegen ASK Zapferl spielt! Was denk sich ein routinierter IV wenn er den Goalie eine Bogenlampe hinhaut statt dem Ball über den zweiten Rang hinaus zu pfeffern wenn er sich in Bedrängnis glaubt? Warum - auch wenn ein gezielter Kopfball für einen Tormann ungewohnt schwierig sein mag - köpfelt Hedl in die Mitte? In die Mitte!! Und was geht in Greil vor, dass der da mit Tupferl und Schupferl glaubt im Zusammenspiel mit Wimmer herauszaubern kann?

Ansonsten machen wir uns leider durch unser unkontrolliertes Passspiel das Leben schwer und mit der Zeit kostet es natürlich viel Kraft, immer den Fehlpasses nachzulaufen.

Es wartet noch viel Arbeit auf Trainerteam und Mannschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
harry1312 schrieb vor 27 Minuten:

So will ich Rapid ned sehen, das kann ned der Anspruch sein. Nicht eingespielt sein hin oder her. So eine Ansammlung an Scheissleistungen is mehr als nur alarmierend. 

Jo,keine zweiten Bälle Gewonnen

Bei Zweikämpfen meist zweiter Sieger oder man kommt zu spät weil die Reaktionszeit in Zeitlupe ist 

Dachte wir haben an Größe Gewonnen, verlieren aber fast alle 

Das Kopfball Spiel ist sowie eine Schwachstelle,Offensiv wie Defensiv

DEFENSIV beim Zuspiel zum eigenen Mann geht der Ball meist zum Gegner 

Schießen, Kopfball, Bewegung, Laufwege all das passt nicht 

Das Trainigslager war wohl zu Kurz :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Neue Mannschaft hin oder her, jetzt wird es langsam Zeit, dass man irgendwann eine Spielidee erkennt. Schließlich sind die ganzen Kicker alle vollzeitbeschäftigt damit das zu trainieren! Ich lasse mir schon einreden, dass gewisse Dinge noch nicht funktionieren in der Findungsphase, aber bei Rapid geht ja nach vorne GAR NICHTS. 

Unser Zentrales Mittelfeld ist leider eine Katastrophe. Oswald (und wahrscheinlich auch Sattlberger) sollte an der Seite eines Routiniers spielen. Neben Pejic ist das nicht optimal, der ist ja, was die Ordnung im Spiel betrifft, ein Chaot. 

In der Offensive haben wir einige Glanzlichter, nur das Problem ist, dass die nicht wissen, wie sie zusammenspielen sollen. Flüssige Spielzüge über mehrere Stationen sucht man vergebens. 

Und heute speziell: Lange Bälle,... ist das wirklich unser Rezept für einen dominanten, modernen Fußball? Und ich dacht, wir haben unter DK vorne einen Kehricht gespielt....

bearbeitet von RapidDevelopment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ESC0BAR schrieb vor 9 Minuten:

Auch wenn's a Schand is, sollten wir gegen Lustenau gewinnen und aufsteigen hat man trotzdem nicht alles falsch gemacht.

Ich denke wir müssen uns schön langsam an die ferlsche Weltordnung anpassen.

ich sag amal so, voriges Jahr wurde Kühbauer kritisiert weil er überhaupt nicht rotiert hat bei der Aufstellung, und Wirkung war zum einen eine schlechte Herbstsaison und Verletzungen en Masse (wobei ich DK zugestehe, dass er bei weitem nicht so einen breiten Kader hatte!).

FF macht das jetzt anders, zu lasten der Automatismen und der Spielkultur, aber wie schon ein anderer User hervorhob, konnten wir am End bei jedem Spiel nachlegen, während heute z.B. die Aserbaidschaner schon ziemlich blau liefen.

Wir werden Ende Herbst wissen, welcher Weg der bessere ist, es werden auch bei dieser Vorgehensweise die Automatismen entstehen, es wird aber halt deutlich länger dauern (vermute ich mal). Ob wir das Ergebnis noch sehen werden und eben die beiden Erfahrungen gegenüberstellen kann wird eine weitere interessante Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir haben uns in den 90 Minuten viele Chancen erarbeitet, nur ein Tor daraus ist leider wieder eine sehr dünne Ausbeute. Defensiv waren wir sehr schwach, haben teilweise vogelwild verteidigt, die gewissen Gegenspieler nie in den Griff bekommen und dazu haben wir uns noch 2 halbe Eigentore geschossen. Ich bin aber nach wie vor davon überzeugt, dass wir die bessere Mannschaft sind. In Wien wird die Offensive von Baku nicht mehr so zur Geltung kommen und wir gewinnen das mit einem staubtrockenen 2:0 oder höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Man sollte einplanen, dass wir das nicht mehr drehen. Sollte man doch wieder das übliche 3:0 schaffen, bin ich sicher schaffen wir die Quali noch mit ach und Krach. Befürchte aber das wird ein Geduldsspiel nächste Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
P200E schrieb vor 33 Minuten:

pffuuhh, is das wieder mühsam da, da kommen halt die ganzen alle schuldig alle raus Fans heraus nach so einem Spiel!

Bis zur, i sag mal 37., 38. Minute fand ich es eigentlich relativ ok, auch die Sturmreihe zeigte durchaus den einen oder anderen guten Ansatz, die Kombi Burgstaller - Zimmermann-Grüll war mMn eine durchaus schnelle und gelungene Aktion.

Leider waren wir außen gegen die beiden dribbelstarken Außenspieler absolut überfordert, was auch zum 1:0 führte. Die gesamte Mannschaft komplett durcheinander gewürfelt mit einem einzigen Flankenlauf. Und das von einem Spieler, der glaub ich 2012 das letzte mal den Ball mit dem linken Fuß berührt hat. Zweite Halbzeit mit Schick deutlichst besser, und trotz seitenfalschem Fuß auch Koscelnik ein upgrade zu Auer.

Mit Sollbauer will ich nicht so recht warm werden, vielleicht auch aus dieser persönlichen Unzufriedenheit mit seinem Spiel scheint es mir, dass Wimmer neben ihm um drei Klassen schwächer ist, Wimmer war mMn im Frühjahr extrem zuverlässig und stark! Der hier oftmals vielgescholtene Maxl Hoffmann ist hier eindeutig zu bevorzugen!

Das 2:0 war dann eine Fehlerkette wie du sie in einer U11 nur selten zu sehen bekommst, net amal wenn der FC Bockerl gegen ASK Zapferl spielt! Was denk sich ein routinierter IV wenn er den Goalie eine Bogenlampe hinhaut statt dem Ball über den zweiten Rang hinaus zu pfeffern wenn er sich in Bedrängnis glaubt? Warum - auch wenn ein gezielter Kopfball für einen Tormann ungewohnt schwierig sein mag - köpfelt Hedl in die Mitte? In die Mitte!! Und was geht in Greil vor, dass der da mit Tupferl und Schupferl glaubt im Zusammenspiel mit Wimmer herauszaubern kann?

Ansonsten machen wir uns leider durch unser unkontrolliertes Passspiel das Leben schwer und mit der Zeit kostet es natürlich viel Kraft, immer den Fehlpasses nachzulaufen.

Es wartet noch viel Arbeit auf Trainerteam und Mannschaft!

 Die Aktion die zum 2:0 geführt hat war fast slapstick... aber für mich von Hedl eigentlich noch erstaunlich gut gelöst, nach dem Rückpass hatte er nicht mehr wirklich viele Optionen... Greil muss da natürlich anders zum Ball gehen, aber unser zweiter eigentlich routinierter IV kommt nicht auf die Idee einem Greil vllt zuzurufen das von hinten einer mit Topspeed angeraucht kommt und geht ihm noch dazu keinen Schritt entgegen, aber auch hier war er wie so oft zu langsam im Kopf... 

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
El_aurare schrieb vor 9 Minuten:

Endlich können diese Unleistungen nich mehr schön geredet werden.

Und das machts jetz besser? Vielen hier würde ich eher den Besuch eines Psychotherapeuten zur Aufarbeitung des eigenen Geistes empfehlen anstatt der Rapidspiele. Unpackbar wie negativ man immer sein kann und sich dann noch darüber freut, dass man jetz endlich recht hat.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Longitudinal schrieb vor 13 Minuten:

Auch wenn unser Tor spät gefallen ist und die Leistung großteils schlecht, Glück hatten wir auch keins

Latte, möglicher Elfer, 2X Kühn, 1 x Greil und quasi 2 Eigentore; zuhause wird das Erfreulicher

Ich will dir nicht zu nahe treten, nimm das jetzt auch nicht persönlich, aber genau diese „mimimi latte, mimimi elfer, mimimi, mimimi“, sind mitunter auch Gründe warum sich bei uns nichts ändert oder bessert. Wir suchen halt immer nach Ausreden, anstatt an den wahren Problemen zu arbeiten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.