Neftçi Baku - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

Kurz die Highlights durchgeschaut. Also da hätte man auch gewinnen können. Latte plus einige gute Chancen vs. abgefälschter Schuss und dummer Fehler, sollbauer?, oder täuscht der Eindruck hier?

Wimmer - abgefälschter Schuss u. ev kann man ihm beim 2. ankreiden das er Greil warnen muss, bzw kann er den auch irgendwie klären beim rutschen.

Sollbauer - schweinspass auf Hedl

 

Und den Elfer hätte man auch geben können, wobei der Schiri viel laufen gelassen hat. War halt seine Linie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Douglas schrieb vor 1 Minute:

Herrlich, über Sturms Leistung sich lustig machen, um dann gegen einen schlechteren Gegner noch schlechter auszuschauen und zu spielen! Einige von euch sollten vor der eigenen Haustür kehren:davinci:

Du hast das Konzept Fan von einer Mannschaft sein net ganz verstanden oder?

Um die universell, gerechte Sichtweise gehts da net, klar oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...
Team_Player schrieb vor 13 Minuten:

Na ja, wenn Sollbauer so einen Rückpass (Schülerinnen Niveau) spielt ist FF schuld / wenn innerhalb von 5 Min 8 Fehlpässe gespielt werden (sorry, da gehört auch Burgi dazu, innerhalb von 30 Sek 2 Fehlpässe ohne Not) ist auch FF schuld / wenn Auer oft im Kreis rennt weil im taktisches Verständnis fehlt ist auch FF schuld / Grüll kann derzeit keinen Hydranten überspielen kann weil er ganz einfach verkrampft ist, ist auch FF schuld / dass noch Spieler verletzt sind bzw waren ist auch FF schuld

Fazit: sofortige Kündigung und am Sonntag steht ein neuer Trainer an der Linie :clap:

Naja, wenn der Rest des Spiels gegen dieses limitierte Team gut gewesen wäre würden wir die individuellen Fehler nachsehen.

Aber bis jetzt gurken wir jedes Spiel herum, Spielaufbau von hinten raus ist meist schauerlich, Spielplan nicht zu erkennen, Pressing wirkt unkoordiniert und ist damit wirkungslos. Aber wahrscheinlich kann FF nix dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

Kurz die Highlights durchgeschaut. Also da hätte man auch gewinnen können. Latte plus einige gute Chancen vs. abgefälschter Schuss und dummer Fehler, sollbauer?, oder täuscht der Eindruck hier?

täuscht völlig, wir diskutieren ob dieser Katastrophe nur noch ob bei "alle schuldig, alle raus" der Busfahrer und der Zeugerer auch dazu gehören oder ob die bleiben dürfen. ;)

(einiges gut, vieles weniger gut gemacht, 2 Geschenke zu den Gegentoren wo das zweite miterleben zu müssen sehr schmerzte, also ja, Potential nach oben, aber noch kein Weltuntergang.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
RapidDevelopment schrieb vor 15 Minuten:

Neue Mannschaft hin oder her, jetzt wird es langsam Zeit, dass man irgendwann eine Spielidee erkennt. Schließlich sind die ganzen Kicker alle vollzeitbeschäftigt damit das zu trainieren! Ich lasse mir schon einreden, dass gewisse Dinge noch nicht funktionieren in der Findungsphase, aber bei Rapid geht ja nach vorne GAR NICHTS. 

Unser Zentrales Mittelfeld ist leider eine Katastrophe. Oswald (und wahrscheinlich auch Sattlberger) sollte an der Seite eines Routiniers spielen. Neben Pejic ist das nicht optimal, der ist ja, was die Ordnung im Spiel betrifft, ein Chaot. 

In der Offensive haben wir einige Glanzlichter, nur das Problem ist, dass die nicht wissen, wie sie zusammenspielen sollen. Flüssige Spielzüge über mehrere Stationen sucht man vergebens. 

Und heute speziell: Lange Bälle,... ist das wirklich unser Rezept für einen dominanten, modernen Fußball? Und ich dacht, wir haben unter DK vorne einen Kehricht gespielt....

Ein Segen das Kommentar! Danke.

moerli schrieb vor 28 Minuten:

Zumindest muss man fragen warum das so lange dauert bis man Spielerisch, Laufwege etc in die Mannschaft bringt 

Andere  Vereine haben auch einen Umbruch und da geht das viel schneller 

Liegt an FF mehr sag ich nicht. Schon im Spiel gegen Ried war ich so dermaßen enttäuscht „.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich habe mich mit meiner Kritik lange zurück gehalten und das bisherige Geschehen dieser Saison still erlitten!
Aber nach diesem Unkick heute ist es genug! Das war schlicht und ergreifend in allen Belangen eine Frechheit und trotzdem leider genau SO zu erwarten!

Nehmen wir doch bitte einen Augenblick lang die grüne Brille ab und lassen die ersten 5 Partien dieser noch jungen Saison Revue passieren. Und dann wird man schnell erkennen, dass das heute nur die Fortsetzung der bisherigen KAtastrophenleistungen war. Einziger Unterschied: wir hatten heute nicht das Glück, irgendwie einen Erfolg zu ernudeln, sondern haben uns zwei Tore praktisch selbst gemacht!

Aber bei allem Respekt vor den Herren Barisic (ich war einer der größten Fans des Trainers Zoran Barisic) und Feldhofer, das war und ist gar nix und schon nach wenigen Spielen ist der Trend für den Herbst deutlich erkennbar!
Nämlich ein unausgewogener Kader mit vielen (zuvielen!!!) jungen Spielern, die dringend noch Spielpraxis im Profiberich brauchen auf der einen Seite und absolut KEIN (!!!!!) Plan was die defensive Ausrichtung und den Spielaufbau betrifft!

Gehts so weiter, krachts bald einmal und dann sind wir wieder Mal auf der Suche nach dem neuen Trainer! Mein Tipp: noch deutlich vor der Winterpause, und die ist bekanntlich heuer ja schon ab November!

Noch ein Wort zum heutigen Spiel:
ich finde, man hat deutlich gezeigt bekommen, woran es bei uns hapert!
.) der Goalie hat zwar Talent und auch gute Reflexe, zeigt jedoch deutliche Schwächen im Stellungsspiel und in der Organisation der Hintermannschaft! Warum man ohne Not vom doch ein wenig routinierteren Gartler (der sich nichts zuschulden kommen hat lassen) wieder zu Hedl wechselt, entschließt sich meiner Logik!
Und das ist gar keine besondere Kritik an Hedl! Aber der Bursche braucht einfach noch seine Zeit! Das jetzige Programm ist für einen jungen Goalie einfach noch zuviel!

.) die ständige Rotation in der Abwehr hinterläßt jetzt seine Spuren! Wie soll da eine Kompaktheit, eine spielereische Einheit entstehen, wenn dauernd andere Leute ran müssen, die ihre Nebenleute dann eben nicht gewohnt sind!
So lassen sich dann auch Kapitalböcke routinierter Spieler wie Wimmer oder Sollbauer erklären!
Und ja: schon heute wurde offenbart, was ohnehin so ziemlich alle hier fordern: nämlich, dass wir DRINGEND einen linken AV brauchen!
Moormann fällt länger aus, Auer mit einer Unleistung und schon krachts!!!

.) das zentrale Mittelfeld war und ist praktisch nicht vorhanden! Pejic stellt sich - sorry für die Wortwahl - in seinem Zweikampfverhalten schlicht und ergreifend fetzendeppert an und ist so eine einzige Gefahr für die Defensive!
Und Oswald ist noch weit weit entfernt von einer tragenden Rolle in einer Kampfmannschaft! Bei allem Talent, aber man tut dem Burschen einfach nichts Gutes, wenn man ihn mit zwei Pflastersteinen um den Hals in die Donau schmeisst und sich dann wundert, warum er ersoffen ist!

.) bleibt die Offensive und da frage ich mich, warum sich Spieler wie Grüll oder auch Burgstaller derart umständlich anstellen, so daß bei den meisten Angriffen nur eine Art Rückpaß oder ein Schüsschen der Marke Edelroller heraus kommt!

Ich mag jetzt gar nicht erst den Kader groß analysieren, das würde den Rahmen des Threads sprengen! Aber wenn der Zoki nicht schon erkannt hat, dass er da einiges an Mist gebaut hat und das dringendst korrigieren sollte, ist es besser, er schleicht sich gleich mit seinem Trainer, der für mich mittlerweile die "Qualität" seiner vielen unfähigen Vorgänger erreicht hat!

Zwischen dem Spiel und den taktischen Leistungen der Herren Feldhofer, Kühbauer, Djuricin :facepalm: und Canadi :facepalm: ist für mich kaum noch ein Unterschied, mit Sicherheit aber keine Entwicklung von einem zum anderen zu erkennen!

Ich bin in den Erwartungshaltungen Richtung Rapid mittlerweile schon sehr sehr bescheiden geworden! Aber das, was uns jetzt vorgesetzt wird, ist eigentlich eine Verhöhnung der Fans!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
18-S-C-R-99 schrieb vor 6 Minuten:

Ich will dir nicht zu nahe treten, nimm das jetzt auch nicht persönlich, aber genau diese „mimimi latte, mimimi elfer, mimimi, mimimi“, sind mitunter auch Gründe warum sich bei uns nichts ändert oder bessert. Wir suchen halt immer nach Ausreden, anstatt an den wahren Problemen zu arbeiten.

 

 

Kein Problem, es ist auch kein mimimi, sondern ein Aufzählen von Fakten; auch ich habe ein sehr schlechte Leistung unserer Mannschaft gesehen, die mehrere Ursachen hat. Ich wollte damit nur sagen , dass ich überzeugt bin, dass wir diese Mannschaft zuhause biegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
holybatman schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe mich mit meiner Kritik lange zurück gehalten und das bisherige Geschehen dieser Saison still erlitten!
Aber nach diesem Unkick heute ist es genug! Das war schlicht und ergreifend in allen Belangen eine Frechheit und trotzdem leider genau SO zu erwarten!

Nehmen wir doch bitte einen Augenblick lang die grüne Brille ab und lassen die ersten 5 Partien dieser noch jungen Saison Revue passieren. Und dann wird man schnell erkennen, dass das heute nur die Fortsetzung der bisherigen KAtastrophenleistungen war. Einziger Unterschied: wir hatten heute nicht das Glück, irgendwie einen Erfolg zu ernudeln, sondern haben uns zwei Tore praktisch selbst gemacht!

Aber bei allem Respekt vor den Herren Barisic (ich war einer der größten Fans des Trainers Zoran Barisic) und Feldhofer, das war und ist gar nix und schon nach wenigen Spielen ist der Trend für den Herbst deutlich erkennbar!
Nämlich ein unausgewogener Kader mit vielen (zuvielen!!!) jungen Spielern, die dringend noch Spielpraxis im Profiberich brauchen auf der einen Seite und absolut KEIN (!!!!!) Plan was die defensive Ausrichtung und den Spielaufbau betrifft!

Gehts so weiter, krachts bald einmal und dann sind wir wieder Mal auf der Suche nach dem neuen Trainer! Mein Tipp: noch deutlich vor der Winterpause, und die ist bekanntlich heuer ja schon ab November!

Noch ein Wort zum heutigen Spiel:
ich finde, man hat deutlich gezeigt bekommen, woran es bei uns hapert!
.) der Goalie hat zwar Talent und auch gute Reflexe, zeigt jedoch deutliche Schwächen im Stellungsspiel und in der Organisation der Hintermannschaft! Warum man ohne Not vom doch ein wenig routinierteren Gartler (der sich nichts zuschulden kommen hat lassen) wieder zu Hedl wechselt, entschließt sich meiner Logik!
Und das ist gar keine besondere Kritik an Hedl! Aber der Bursche braucht einfach noch seine Zeit! Das jetzige Programm ist für einen jungen Goalie einfach noch zuviel!

.) die ständige Rotation in der Abwehr hinterläßt jetzt seine Spuren! Wie soll da eine Kompaktheit, eine spielereische Einheit entstehen, wenn dauernd andere Leute ran müssen, die ihre Nebenleute dann eben nicht gewohnt sind!
So lassen sich dann auch Kapitalböcke routinierter Spieler wie Wimmer oder Sollbauer erklären!
Und ja: schon heute wurde offenbart, was ohnehin so ziemlich alle hier fordern: nämlich, dass wir DRINGEND einen linken AV brauchen!
Moormann fällt länger aus, Auer mit einer Unleistung und schon krachts!!!

.) das zentrale Mittelfeld war und ist praktisch nicht vorhanden! Pejic stellt sich - sorry für die Wortwahl - in seinem Zweikampfverhalten schlicht und ergreifend fetzendeppert an und ist so eine einzige Gefahr für die Defensive!
Und Oswald ist noch weit weit entfernt von einer tragenden Rolle in einer Kampfmannschaft! Bei allem Talent, aber man tut dem Burschen einfach nichts Gutes, wenn man ihn mit zwei Pflastersteinen um den Hals in die Donau schmeisst und sich dann wundert, warum er ersoffen ist!

.) bleibt die Offensive und da frage ich mich, warum sich Spieler wie Grüll oder auch Burgstaller derart umständlich anstellen, so daß bei den meisten Angriffen nur eine Art Rückpaß oder ein Schüsschen der Marke Edelroller heraus kommt!

Ich mag jetzt gar nicht erst den Kader groß analysieren, das würde den Rahmen des Threads sprengen! Aber wenn der Zoki nicht schon erkannt hat, dass er da einiges an Mist gebaut hat und das dringendst korrigieren sollte, ist es besser, er schleicht sich gleich mit seinem Trainer, der für mich mittlerweile die "Qualität" seiner vielen unfähigen Vorgänger erreicht hat!

Zwischen dem Spiel und den taktischen Leistungen der Herren Feldhofer, Kühbauer, Djuricin :facepalm: und Canadi :facepalm: ist für mich kaum noch ein Unterschied, mit Sicherheit aber keine Entwicklung von einem zum anderen zu erkennen!

Ich bin in den Erwartungshaltungen Richtung Rapid mittlerweile schon sehr sehr bescheiden geworden! Aber das, was uns jetzt vorgesetzt wird, ist eigentlich eine Verhöhnung der Fans!!!

Ich würde liken wenn ich könnte, aber wegen Kritik an FF darf ich nicht mehr Beiträge liken. Nice Mods. Bis auf Hedl stimm ich dir zu

bearbeitet von JohnSnow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Air-Win schrieb vor 8 Minuten:

 Die Aktion die zum 2:0 geführt hat war fast slapstick... aber für mich von Hedl eigentlich noch erstaunlich gut gelöst, nach dem Rückpass hatte er nicht mehr wirklich viele Optionen... Greil muss da natürlich anders zum Ball gehen, aber unser zweiter eigentlich routinierter IV kommt nicht auf die Idee einem Greil vllt zuzurufen das von hinten einer mit Topspeed angeraucht kommt und geht im noch dazu keinen Schritt entgegen, aber auch hier war er wie so oft zu langsam im Kopf... 

Hedl war durch die Abwehr in die Mitte (!! fass ich noch immer nicht !!) der kleinste Teil der Fehlerkette, aber ich bin trotzdem der Meinung dass er da zur Seite rausköpfeln sollte.

Das es keine Kommunikation gab zwischen Wimmer und Greil kann ich nicht nachvollziehen, aber klar sollte es so eine geben. Zu bedenken ist halt noch, wenn Wimmer entgegengeht und durchzieht hamma wahrscheinlich ein Rote.

jeder der Vier hätte seinen Part ein bisserl anders lösen können und es wär nix gwesen. Aber alle haben eine der wohl schlechtesten Lösungen gewählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
orßit schrieb vor 39 Minuten:

Sollbauer wusste dass er attackiert wird! Das tor gehört alleine ihm! Hoch auf den tormann und noch dazu in der situation ist einfach nur fetzendeppert!

Wegen vielen IV 

Wer ist echt gut?

Maxl und Wimmer

Sollbauer ist schon schwächer 

Dibon...weiß eh jeder 

Querfeld sehe ich gut aber noch kein Spitzen IV 

Moormann detto Querfeld, braucht man aber eh auf Links

Also haben wir höchstens drei gute IV 

Aiwu war der beste und der geht 

Also für mich braucht es einen IV der auch das Spiel eröffnen kann und einen Sechser der das Spiel lenkt 

Dann wird auch die Offensive besser werden weil da hat man doch Qualität 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
JohnSnow schrieb Gerade eben:

Ich würde liken wenn ich könnte, aber wegen Kritik an FF darf ich nicht mehr Beiträge liken. Nice Mods

Entschuldige dich bei ff und wir schalten dir die Option wieder frei, ganz einfach 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
moerli schrieb vor 30 Minuten:

Zumindest muss man fragen warum das so lange dauert bis man Spielerisch, Laufwege etc in die Mannschaft bringt 

Andere  Vereine haben auch einen Umbruch und da geht das viel schneller 

Ich glaub auch nicht dass er gut genug ist was das Fussballerische angeht, der Coachingseite...alle anderen Kriterien bringt er mit, er verkauft sich auch gut..naja..der nächste Trainer muss aus dem eigenen Stall kommen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.