SK Austria Klagenfurt - SK Rapid Wien 0:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
b3n0$ schrieb vor 9 Stunden:

Nach 2 Runden ist es halt noch zu früh, um seriös davon zu sprechen, dass wir die "Kleinen" heuer zur Ausnahme eh schlagen. Wir haben jetzt gegen zwei Lieblingsgegner von uns gespielt und nun wartet der Aufsteiger. Ja, das sind am Papier alles Pflichtsiege und die fahren wir im Sommer, wo es kräftetechnisch noch gut aussieht, zumeist auch ein.
Wichtig wird sein, im Herbst diese dreckigen, mitunter gar schmeichelhaften, Ergebnisse einzufahren und nicht zum x-ten mal daheim an Hartberg oder der schwindligen Austria zu scheitern. Gelingt uns das, dann lasse ich mir gerne einreden, dass es nicht die nächste Saison zum Kübeln ist.

Würde nicht meinen, dass Klagenfurt unser Lieblingsgegner ist, gerade Auswärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

man muss sagen, dass Schütti und VAR gestern eine gute Leistung gezeigt haben und eigentlich mit jeder Entscheidung richtig gelegen ist. Die erste HZ fand ich teilweise sehr gut von uns. Schöne flüssige Kombinationen und gutes Zusammenspiel. Kriwak und Bajic hatten vorne nicht ihren besten Tag. Kühn ist einfach ein super Kicker. Greil war sehr gut . Nach seiner Verletzung und der Einwechslung von Knasmüllner ging es bergab. Knasi hat nicht vorne Attackiert und ist sehr zurück gewichen und damit haben wir komplett die Kontrolle im MF verloren. Da sieht man auch, wo unsere Baustelle ist. Wir brauchen einen Backup zu Greil . Ob das Kerschbaum schon ist, wissen wir noch nicht. Ohne einen guten 8er, wie es z.b. Ljubicic war und Greil ist, werden wir immer so hängen. Hier muss etwas passieren. Sattlberger ist gut, aber im Zweikampf noch zu schwach. Was aber klar ist für einen 18jährigen. Der Saisonstart ist mal gelungen und das Spielerische wird sicher auch noch besser werden. ZB muss jedenfalls noch mal aktiv am Transfermarkt werden! Ein ZM und LV muss noch geholt werden!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starostyak schrieb vor 13 Stunden:

Arbeitssieg mit etwas Glück bei den Schiedsrichterentscheidungen… waren aus meiner Sicht alle korrekt entschieden, aber manche etwas knifflig.

Gut war es nicht, aber zwischen zwei EC-Spielen passt das total. Nur das ZM dünnt sich aus…

So viel es zu recht über Schüttengruber zu schimpfen gab und gibt hat er gestern die engen Geschichten im wesentlichen für uns entschieden, auch wenn ich das ebenso sehe, soweit alles korrekt. 

Die Ausbeute ist bisher wunderbar, die Art und Weise weniger, aber es war klar, dass das länger dauert. Man wird nicht einfach nach der Vorbereitung bei 100% sein können, das glauben wieder mal ein paar wenige weltfremde. Allerdings sind unsere rückfälle schon sehr extrem, dazwischen muss es noch etwas geben wo wir auch hin kommen müssen. Erstens die eine oder andere Chance mehr verwerten, nach Führung weiterhin welche heraus spielen. Nachdem Greil raus musste ging nicht mehr viel. Man muss spätestens sollten wir uns für die ECL Gruppe qualifizieren in der Zentrale noch mal nachlegen, oder vielleicht eröffnen sich mit einem Aiwu Abgang schon Möglichkeiten.

Trotz der guten Ergebnisse will ich mir allerdings nicht vorstellen was los ist/wäre, wenn diese nicht passen. Wir haben aber sicher auch schon besser gespielt und die Punkte nicht gemacht, da war das Geschrei auch groß. Die Punkte mit nehmen und besser werden muss der Plan lauten, ich denke deshalb hat sich Feldhofer auch so gefreut nach Abpfiff, der sieht schon was wir teilweise zusammen spielen. 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
b3n0$ schrieb vor 10 Stunden:

 Ja, das sind am Papier alles Pflichtsiege und die fahren wir im Sommer, wo es kräftetechnisch noch gut aussieht, zumeist auch ein.

Letzte Saison, 1. Runde Hartberg zuhaus, 0:2; 4. Runde Altach auswärts, 1:2; 7. Runde Admira zuhaus 1:2;

trifon1 schrieb vor 10 Stunden:

Schmutzige Siege sind auch Siege.

Das wir momentan von der Auslosung profitieren, sollte aber auch jedem klar sein.

Wäre es gegen zwei Topteams gegangen,wären wir am Ende der Tabelle.

Es ist aber nicht gegen zwei Topteams gegangen. Versteh nicht, warum man immer alles schmälern muss anstatt sich einfach zu freuen.

valderama schrieb vor 2 Stunden:

Züge fahren immer langsam los. Aber sie fahren grundsätzlich in die richtige Richtung und werden immer schneller. 

:D :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Mango schrieb vor 6 Stunden:

Burgi mit seiner Kleinen beim Interview :love:

Man merkt, dass er sich richtig wohlfühlt. Schön, dass er wieder da ist!

Einer dem ich gerne beim spielen zusehe, weil er kämpft und man ihm den Willen ansieht. Endlich wieder ein Spieler, mit dem ich zumindest etwas identifizieren kann. Vermutlich aber auch, weil ich ihnen in seiner ersten Zeit bei uns schon mochte und weil man weiß, dass er nicht nächstes Jahr wieder weg sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lichtgestalt schrieb vor einer Stunde:

liebe leute, bei aller berechtigten kritik an der performance in den letzten 25 minuten:

wir haben mit einem stark umgekrempelten kader mit mediokren leistungen drei von vier pflichtspielen gewonnen. das sind großteils so dreckige siege gewesen von denen wir uns in vergangenen saisonen oft gewünscht haben, sie auch einmal über die zeit bringen zu können. grad gegen schwächere gegner zwischen zwei ec-spielen  wo durchrotiert wird und oft ein bissl die spannung fehlt.

wir haben nicht nur viele, sondern an sehr entscheidenden positionen verletzte spieler. wenn wir ein bissl bessere chancenauswertung zeigten, wären zumindest zwei der knappen siege wesentlich souveräner ausgefallen.

no na ist das mitnichten das gelbe vom ei. aber auch nicht der weltuntergang, den einige hier sehen. jeder sieg bringt punkte, ruhe im umfeld und selbstvertrauen. wir gewinnen spiele, die eng sind. besser als wir gewinnen sie nicht.

gebe dir in allen Recht, nur das was ich nicht verstehen kann ist dieses destruktive spiel . nicht nur das man  den Gegner stark macht ,sich in gefährliche Situationen um und im eigenen Strafraum bringt ,muss man auch viel mehr laufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
weizi72 schrieb vor 24 Minuten:

man muss sagen, dass Schütti und VAR gestern eine gute Leistung gezeigt haben und eigentlich mit jeder Entscheidung richtig gelegen ist. Die erste HZ fand ich teilweise sehr gut von uns. Schöne flüssige Kombinationen und gutes Zusammenspiel. Kriwak und Bajic hatten vorne nicht ihren besten Tag. Kühn ist einfach ein super Kicker. Greil war sehr gut . Nach seiner Verletzung und der Einwechslung von Knasmüllner ging es bergab. Knasi hat nicht vorne Attackiert und ist sehr zurück gewichen und damit haben wir komplett die Kontrolle im MF verloren. Da sieht man auch, wo unsere Baustelle ist. Wir brauchen einen Backup zu Greil . Ob das Kerschbaum schon ist, wissen wir noch nicht. Ohne einen guten 8er, wie es z.b. Ljubicic war und Greil ist, werden wir immer so hängen. Hier muss etwas passieren. Sattlberger ist gut, aber im Zweikampf noch zu schwach. Was aber klar ist für einen 18jährigen. Der Saisonstart ist mal gelungen und das Spielerische wird sicher auch noch besser werden. ZB muss jedenfalls noch mal aktiv am Transfermarkt werden! Ein ZM und LV muss noch geholt werden!! 

Ich hoffe er sieht es auch so. Wenn wir uns auf diesen beiden Positionen noch verstärken könnten, wäre es wirklich top. Ich denke eher, dass es eher noch einen ZM geben wird wenn Aiwu geht. Bei einem LV bin ich skeptisch dass ZB da noch nachbessert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Er geht halt entweder von der doch naiven Annahme aus, eine perfekte Saison zu spielen (was mit einem Einsatz im Europacup unmöglich ist) oder er ist der irrigen Meinung, wir sind um so viel besser als alle anderen, dass wir jeden besiegen müssen, weil wir ja so viel besser sind als alle anderen. Der Spruxlch "Wir sind Rapid und wir müssen" ist natürlich ein Riesenblödsinn, keine Mannschaft ist so unglaublich über alle anderen zu stellen außer Salzburg, und da natürlich auch nur aufgrund massiver geschenkter Investitionen, die eben bei anderen nicht möglich sind. Und auch die werden in einzelnen Spielen geschlagen, wie eben letzten Samstag.

Welches Ziel würdest du als Rapidtrainer oder Leiter der Geschäftsführung ausgeben? 5 Platz passt? Es geht nicht immer darum hochgesteckten Ziele wirklich zu erreichen. Das kann auch eine Vision sein auf dieser dann Ziele definiert werden.Man kann sich aber daran orientieren und auch mit dem nötigen Einsatz und dem Willen für Überraschungen sorgen, es bleibt immerhin Fußball. Im Sport geht es auch um Mentale Einstellung. Das Weststadion muss eine Festung werden und Rapid wieder ein Angstgegener. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
valderama schrieb vor 3 Stunden:

Züge fahren immer langsam los. Aber sie fahren grundsätzlich in die richtige Richtung und werden immer schneller. 

:super:und wenn sie einmal richtig Fahrt aufgenommen haben, sind sie schwer zu bremsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Gestern im Urlaub endlich mal wieder auswärts im Stadion gewesen und zum ersten mal live die Neuzugänge beobachten können. 

Paar Sachen sind schon aufgefallen:

Sollbauer sehr stark. Gestern klar der Abwehrchef.
Maxi Hofmann merkt man die fehlende Spielpraxis doch noch deutlich an. Vielleicht hätte ihm auch eine Rapid II Partie wie Kerschbaum gut getan. 
Sattelberger gestern leider extrem unsicher. Das war das Hauptproblem in unserem Spiel. Er traut sich viel zu, aber war extrem fehleranfällig. Der Junge hat ganz klar tolle Anlagen. Aber er braucht einfach noch. 
Kühn: Hat schon richtig Klasse. Der kann ein richtig guter werden. Immer wenn er am Ball war hatte man das Gefühl das es gefährlich wird.
Grüll: Stark verbessert gegenüber den letzten Spielen.
Pejic: Sehr stark in der kurzen Einsatzzeit.
 

Feldhofer: Versteh einfach seine Auswechslungen wieder einmal nicht. Nimmt das ganze Tempo mit Bajic und Kühn heraus. Solche Spieler brauchst du aber um schnelle Konter zu fahren. 
 

Mal wieder eine richtiger Zitterpartie, die man schon längst in der ersten Halbzeit entscheiden kann wenn man konzentrierter nach vorne spielt. 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich hab schon im Vorfeld geschrieben, dass ich für heuer aufgrund des großen Umbruchs eine schwierige Saison erwarte, wenn man dann mit zwei Siegen in die Meisterschaft startet ist das schon einmal sehr gut, dem Argument es sind ja nur vermeintlich "schwächere Gegner" kann ich nix abgewinnen, da wir genau gegen solche Gegner oftmals gerne Punkte liegenlassen. Natürlich ist spielerisch noch viel Luft nach oben, das ist auch mit Sicherheit Feldhofer nicht entgangen, der ja auch im Interview meinte er erwarte sich, dass man nach einer Führung weiterhin nach vorne verteidigt. Jetzt liegt der Fokus vorerst auf das Spiel in Baku gegen Neftci und dann bitte am Sonntag auch gegen Lustenau zuhause nachlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich hab seit langem wieder mal meine Rapid gesehen.

Schön war das Spiel jetzt nicht, aber ein Sieg ist 3 Punkte Wert. Wie oft haben wir einfach nur ein bisserl Glück verlang, egal ob das Spiel schlecht war Hauptsache wir Gewinnen mal?

Gefühlt läuft viel über Hoffmann, Auer hat mir auch gut gefallen.

Großes Kompliment an den Gäste Sektor, die Familie war ganz begeistert vom Block!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
TomTom90 schrieb vor 14 Stunden:

Kleiner Fakt am Rande: 6 Punkte nach 2 Runden hatten wir zuletzt übrigens 2015. 

Wahnsinn. Und da haben wir sicher nicht jedes Jahr gleich zu Beginn einen "Großen" als Gegner gehabt. Selbst wenn also die Art und Weise wie wir das geschafft haben nicht extrem überzeugend war, ist es dennoch eine Leistung, die man honorieren sollte und auf die man aufbauen kann.

Edit: Hab mir das angesehen, wir haben in den letzten 3 Jahren doch öfters als gedacht gegen einen Großen gespielt. Aber mit dem Stadioneinzug haben wir in drei Jahren trotz am Papier machbaren Programm es nicht geschafft 6 Punkte nach 2 Runden zu haben.

  • 2015/16: Ried (3:0), Salzburg (2:1) => 3P
  • 2016/17: Ried (5:0), Altach (0:1) => 3P
  • 2017/18: Mattersburg (2:2), St. Pölten (4:1) => 4P
  • 2018/19: Admira (4:1), Altach (1:1) => 4P
  • 2019/20: Salzburg (0:2), St. Pölten (2:2) => 1P
  • 2020/21: Admira (4:1), Sturm (1:1) => 4P
  • 2021/22: Hartberg (0:2), Linz (1:1) => 1P

Interessant evtl. dann noch, wann wir die 6 Punkte geschafft haben:

  • 2016/17: 3. Runde (4:1 vs. Austria)
  • 2017/18: 6. Runde (2:2 vs. Austria, 1:3 vs. Admira, 1:2 vs. Sturm, 1:0 vs. Linz)
  • 2018/19: 5. Runde (0:0 vs. Wolfsberg, 1:2 vs. Linz, 2:1 vs. Innsbruck)
  • 2019/20: 4. Runde (2:1 vs. Altach, 1:0 vs. Sturm)
  • 2020/21: 3. Runde (2:1 vs. St. Pölten)
  • 2021/22: 3. Runde (3:0 vs. Wolfsberg)
bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.