Zuschauerzahlen


Allgemeine Fragen zum Stadionbesuch  

51 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Andrew69 schrieb vor 18 Stunden:

Ich habe einfach Sonntag keine Lust und erwarte mir, dass das akzeptiert wird. Selbst eingefleischte Fans sollten tolerant sein. 

Geh Fußball schauen wie du möchtest.Keiner hat dir hier etwas vorgeschrieben.

.Deine Gründe kommen mir etwas kindlich vor."Hab keine Lust." Was erwartest du dir wen du sowas hier schreibst was du für Antworten erhälst.

Sicherlich wäre es super gewesen ein Endspiel zu haben um den 5/4 Platz.Aber immerhin ist Rapid zu Gast in Klagenfurt.

 

 

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sok schrieb am 29.5.2023 um 22:45 :

Was für ein trauriges exemplarisches Beispiel für die Erwartungshaltung in Klagenfurt. 

Dürfte eher ein psychologisches Trauma sein.
Mehr dazu schreib ich später, falls ich morgen ein paar Minuten Zeit habe.

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

Ich glaub nicht daran das heuer mehr Zuseher kommen.Es hätte sicher mehr werden können, hängt aber auch mit der Transferzeit bisher zusammen.Es wurde bisher versäumt wenigstens einen Spieler zu holen auf den sich der Zuseher freut.Kann mich da an Jahre erinnern wo es so war das neue Zuseher alleine schon wegen der Verpflichtungen kamen um die zu sehen.

Um neue Zuseher ins Stadion zu locken genügt es nicht die Mannschaft zu halten,es waren zusätzlich auch noch Abgänge dabei.

Das ist schon ein Mitgrund das da keine Euphorie entsteht und ja ich weiß es ist kein Geld da.

Ich persönlich höre nicht auf die ewig gestrigen Jammerer,aber das ist wohl derzeit großes Thema. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

 

patrioteautriche schrieb vor 53 Minuten:

Ich glaub nicht daran das heuer mehr Zuseher kommen.Es hätte sicher mehr werden können, hängt aber auch mit der Transferzeit bisher zusammen.Es wurde bisher versäumt wenigstens einen Spieler zu holen auf den sich der Zuseher freut.Kann mich da an Jahre erinnern wo es so war das neue Zuseher alleine schon wegen der Verpflichtungen kamen um die zu sehen.

Um neue Zuseher ins Stadion zu locken genügt es nicht die Mannschaft zu halten,es waren zusätzlich auch noch Abgänge dabei.

Das ist schon ein Mitgrund das da keine Euphorie entsteht und ja ich weiß es ist kein Geld da.

Ich persönlich höre nicht auf die ewig gestrigen Jammerer,aber das ist wohl derzeit großes Thema. 

Transfers die Zuschauermagneten sind kosten meist viel Geld und das haben wir nicht. Ich glaube es ist wichtiger, dass wir einen nachhaltig finanzierbaren Kader haben, den der Verein selbst tragen kann und nicht absteigt. Jedes Jahr in der Bundesliga ist Gold Wert für uns. 

Der Verein muss einfach stetig im Kern wachsen (ABO-Besitzer, Klub 1920er, Fanszene) und ich glaube das geschieht auch. Das riesige Ufo lotst halt keine Eventfans (mehr), weil unsere spiele erst ab 8k nicht wie Geisterspiele wirken. 

Euphorie ist durchaus da, aber eben nur bei Austrianern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Auf die nächsten 100 Jahre!

Nur gegen Altach im Februar 2022 waren in den letzten drei Jahren unter normalen Umständen weniger Leute im Stadion als gestern. 

https://www.transfermarkt.at/sk-austria-klagenfurt/rekordspiele/verein/28760/plus/0?saison_id=&wettbewerb_id=A1&heim_gast=heim#/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es tut ja schon teilweise weh, wenn man mit einigen Alten und Jungen in unserem Stadion redet,viele sagen wenn sie nicht gerade zur Austria halten,haltens halt zu den Ostkärntnern.

Soviel dazu das sich viele noch nicht zu 100% zur Austria bekennen.

Daher geht gegen solche Vereine auch nur der harte Kern hin,für die ist ein Spiel gegen Alu wie ein Zweitligaspiel und da schauns halt lieber die Konferenz im TV.

Und Fans sind sie halt nur von den großen Vereinen.

Wenn ich Erwachsene Menschen bei uns in der Stadt mit Chelsea oder Bayern Kaperln rumlaufen sehe,denk ich mir immer meinen Teil.

Wahrscheinlich noch nie ein Livespiel von ihnen gesehen aber Fans weil sie einige Spiele von denen im TV gesehen haben.

Naja,kann ja jeder sein,ich aber sicher nur von meinem Lokalen Verein,alles andere ist.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Unser Stadion ist so riesig, dass selbst 6000 Zuschauer so ausschauen, als wären nur 3000 da.

Wo tatsächlich massiv geschönt wird, ist bei Wattens am Innsbrucker Tivoli, was ich deshalb einschätzen kann, weil ich heuer Ende Juli persönlich dort war.

Im Vergleich zum gestrigen Besuch bei uns gegen Lustenau, hatte die WSG Ende Juli gegen uns vielleicht 1/3 der Zuschauer.

Offiziell wurden 2000 Zuschauer angegeben, es waren aber vielleicht geschätzte 600-800 dort. Die Kulisse war optisch vergleichbar, wie damals als wir noch in der RLM gespielt haben.

Gestern hatten sie gegen den WAC offiziell(!) 1200 Zuschauer, d.h. in Wirklichkeit vielleicht gerade mal 500.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergebene Liebesmüh der Austria Verantwortlichen (Investoren + Sportliche Abteilung).

So hat Fußball in Klagenfurt keine Zukunft. Die aktuelle Führung wird sich das nicht mehr lange antun. Dazu braucht man kein Prophet sein. Ihr könnt euch das gerne Schönreden. 

Warum macht die aktive Fanszene keine Initiative, dass zumindest der Fanblock massiv wächst? 

Abonnent schrieb vor 8 Stunden:

Also ich frage mich, wie die 2.700 Zuschauer gezählt wurden.

Die Ost war nahezu leer, vielleicht 300 Zuschauer, 300 in der Süd, 30 Lustenauer und keine 1.000 auf der West.

So ist es leider...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://www.kicker.at/bundesliga-oesterreich/zuschauer
 

Natürlich sind die Zahlen entäuschend und es muss sich endlich was tun. Aber trotzdem sind wir 6. nach den großen Vereinen. Es ist kein in einer kleineren Stadt beheimateter Verein vor uns und auch sportlich liegen wir im Mittelfeld. Was auffällt ist der große Abstand zum 5. Wenn wir den halbieren, wären wir wohl dort was max realistisch ist und im Schnitt bei rund 6500 Zusehern. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
klagenfurter35 schrieb vor einer Stunde:

https://www.kicker.at/bundesliga-oesterreich/zuschauer
 

Natürlich sind die Zahlen entäuschend und es muss sich endlich was tun. Aber trotzdem sind wir 6. nach den großen Vereinen. Es ist kein in einer kleineren Stadt beheimateter Verein vor uns und auch sportlich liegen wir im Mittelfeld. Was auffällt ist der große Abstand zum 5. Wenn wir den halbieren, wären wir wohl dort was max realistisch ist und im Schnitt bei rund 6500 Zusehern. 

8. 

Du musst den Zuschauerschnitt berücksichtigen. Altach und BW sind hier mit einem Spiel weniger angeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.