SK Rapid Wien - SV Ried 1:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich freue mich zwar sehr über den Sieg, nichtsdestotrotz dürften wir heute allem Anschein auch Fortuna auf unserer Seite gehabt haben…

Ich kann mich an das erste Pflichtspiel im neuen Weststadion erinnern, ebenfalls erste Bundesligarunde gegen Ried; nach einem überzeugenden Auftritt folgte in den Wochen darauf ein extremer Absturz, möge es in diesem Jahr anders laufen…

Btw noch immer kein Gegentor ✌🏻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
ShortCall schrieb vor 13 Minuten:

Ein Traum das Dribbling im 16er von Kühn wo am Ende beide Gegenspieler am Hintern sitzen. Hätte sich ein Tor verdient! Der macht Lust auf mehr. 

Das war schon sehr stark von ihm, ich hätte es aber noch mehr gefeiert, wenn er auf den völlig freistehenden Burgi abgespielt hätte, anstatt es selber zu probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

In den letzten 30 Minuten konnte man das Potenzial sehen. Daran heißt es anknüpfen. Greil, Kerschbaum, Demir, Bajic, Druijf kommen auch wieder dazu. Kühn ein sehr sehr feiner Kicker. Das könnte was großes werden. Klar waren die ersten 60 Minuten fürn Oasch, aber Knasmüllner ein Totalausfall und auch Savic sehr schwach. Auer bis auf den Zuckerpass auch nicht gut, da war Moormann besser. Sollbauer in der Spieleröffnung so lala, ich glaube Maxl wird uns da auch gut tun. Pejic macht das wofür er geholt wurde, gefällt mir, einen starken 8er zuwe und das passt. Sattlberger sowieso super, der nächste, der nachkommt. 

Ned immer alles negativ sehen. 

Spielerisch muss einfach noch mehr kommen was den Spielaufbau betrifft, also was den kontinuierlichen Spielaufbau betrifft. Tatar hat das sehr gut angesprochen, sowas is auch Trainingssache, an dem müssten wir arbeiten. Auch 2. Hz war eben eine bestimmte, nicht ausgewogenen, Grundausrichtung zu erkennen, die bei nicht passenden Personal schwer ins Auge gehen kann.. Das zieht sich von Anfang an durch, also seit Ferdl übernommen hat, und das müsste sich mMn ändern um die PS die zweifellos im Kader sind auch auf den Platz zu bringen. Sagen wir es ist noch nicht ausgereift, wir werden sehen ob das noch wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Bis zu 60ten war’s ja wirklich a zache Geschichte…. Wahnsinn wie 2 Wechsel die Partie dann komplett ändern können, es waren ja dann auch vor dem 1:0 schon ein paar Sehenswürdige Aktionen dabei, nach dem 1:0 mit mehr Platz hat’s dann natürlich noch besser ausgeschaut. Wimmer, Zimmermann und Kühn wirklich stark, Auer, der neue 6er hatten nicht den besten Tag. Bei Knasmüllner geht das Spiel einfach vorbei, der kommt mit der Art wie wir kicken wollen nicht zu recht… Aja bzgl Taktik weiß ich auch nicht wirklich was ich davon halten soll…so oft hoch nach vorn und dann ewig viele Flanken aus dem Halbfeld… aber das wird wahrscheinlich Zeit brauchen…. Ich bin jedenfalls gespannt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Weiterhin unbezwingbar.

Mir gefällt das Duo Sollbauer - Wimmer als IV sehr gut, da kommt keine Hektik auf. Stark auch wie wir gsd von der Bank nachlegen konnten.

In der ersten Halbzeit waren wir auch spielerisch die absolute Antithese zu RBS, hinten total souverän, und ja, ich weiß es gab den Stangenfreistoß - aber sonst ist da eigentlich nichts zugelassen worden. Vorne mit dem sturen Plan über die Flanke zu kommen und mit dem Ball in den 16er irgendwen bedienen zu können. Ist auch ein Plan, nur wenn der schon die letzten zwei Partien nicht funktioniert hat, nehm ich den nicht nochmal.

Knasi verkleidet als Deni Alar, Grüll erst im Spiel als er kreative und einsatzwillige Mitstreiter hinter Burgi an Board hatte. Sattlberger spielt alles grundsolide als wäre er Mitte 30, Pejic noch ein bisserl zu stürmisch, aber auch er bessert sich. Alles in allem Ultraminimalismus, der zwar ned immer schön anzusehen ist, hoff Ma dass des am Donnerstag in Danzig reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ShortCall schrieb vor 19 Minuten:

Ein Traum das Dribbling im 16er von Kühn wo am Ende beide Gegenspieler am Hintern sitzen. Hätte sich ein Tor verdient! Der macht Lust auf mehr. 

Ja war schön gemacht  aber entweder er schießt ins lange Eck oder spielt zum freistehenden Burgi 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Rapidmaniac schrieb vor 14 Minuten:

na ja, waere auch mit 8 Punkten zufrieden. Prinzipiell nicht absolut unwahrscheinlich.

Aber auch umgekehrt.  pacult war da heute und das was er sah war nicht erschreckend für Klagenfurt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Jonny Weissmüller schrieb vor 39 Minuten:

In Hinblick auf die Auslosung der ersten Runden war das heute ein ganz wichtiger Arbeitssieg.

So eine Auslosung musst du einfach ausnützen um bis zum Match gegen Sturm Graz oben dran zu sein.

Wenn bis Donnerstag alle wichtigen Spieler fit sind mache ich mir gegen Danzig auch keine zu großen Sorgen das wir nicht weiterkommen. Wir sind einfach die bessere Mannschaft und haben weit mehr Qualität im gesamten Kader.

Weiterhin sehe ich bei uns aktuell aber enorme schwächen im ZM und den Aussenverteidiger Positionen. 

Der RV bei uns, ich weiß nicht ob ich den so gut finde…bekomme Meunier Vibes 

LV Auer ist schon ok, aber Grüll ignoriert ihn oft und geht eher in ein 1vs2 bevor er etwas verzögert und auf das hinterlaufen wartet.

Moormann ist offensiv zu schwach! Defensiv gut! 
 

bearbeitet von JohnSnow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Gekämpft und bemüht haben sich bis auf Knasi alle (will ihn nicht bashen, hat aber so gewirkt. Was mir aber sauer aufstößt ist, dass wir nicht als Team funktionieren. Unser Tor war ein Kraftakt eines Einzelnen, ansonsten war auch diese Partie wie schon im Cup und auch in der CL Quali fußballerisch ein Graus. 

Alles auf Zufall und individuelle Aktionen aufgebaut. Ein Burgstaller hängt komplett in der Luft.

Ich hoffe es bessert sich.

bearbeitet von Robbe81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
moerli schrieb vor 14 Minuten:

Stimmt 

Weil immer nur einer anläuft und die anderen erst anlaufen wenn der erstere schon abgespielt und das geht so weiter 

Es müssen alle Abwehrspieler zeitgleich angelaufen werden sonst bist in der Hösche

Ja war gegen Lechia schon so, Grüll nimmt die Befehle von Burgi nicht wirklich direkt ernst, spreche von beiden Partien, Burgi zeigt immer gemma dort und dort anlaufen, Grüll spaziert meist dann halbgas in die Richtung........und das gleiche bei Knasmüllner, na was ist mit dem bitte nur los, will er nimma, reichen ihm laufe der Saison in Zukunft sporadische Einsätze, denn so sieht es aus.

Aber einer der stärksten im Kopf und Physis ist Kühn, wenn nur Grüll an seine starken Auftritte anknüpfen könnte, wäre da ordentlich was los.

Würde trotzdem prinzipiell ein anders System nebenbei einstudieren, die Spieler hätte man dazu...........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was anderes 

Hat das noch wer mitbekommen oder hab ich mich getäuscht 

In HZ 2 Schwenkte die Kamera auf unserer Trainerbank, da sah man wie Hicke Jun. auf den zweiten CO Trainer wild einredet ,der hat dann so eine Handbewegung gemacht wie lass mich in Ruh 

Später hat dann FF den Hicke gestreichelt 

Hat ausgeschaut " wie ja ja habe es schon geklärt, alles gut "

Denke der Hicke ist schon zu lange bei Rapid  seine Ideen sind veraltet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ottakringer schrieb vor 15 Minuten:

Das war schon sehr stark von ihm, ich hätte es aber noch mehr gefeiert, wenn er auf den völlig freistehenden Burgi abgespielt hätte, anstatt es selber zu probieren.

Ja natürlich. Den freien Spieler anspielen oder eben treffen. Wäre halt die Krönung gewesen, wenn es zum einem Treffer geführt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Was anderes 

Hat das noch wer mitbekommen oder hab ich mich getäuscht 

In HZ 2 Schwenkte die Kamera auf unserer Trainerbank, da sah man wie Hicke Jun. auf den zweiten CO Trainer wild einredet ,der hat dann so eine Handbewegung gemacht wie lass mich in Ruh 

Später hat dann FF den Hicke gestreichelt 

Hat ausgeschaut " wie ja ja habe es schon geklärt, alles gut "

Denke der Hicke ist schon zu lange bei Rapid  seine Ideen sind veraltet 

Oder es ist umgekehrt? Wer sagt dir das nicht HIcke Recht hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.