[N] Red Bull Salzburg vs. Austria Wien 3:0 (1:0)


Recommended Posts

Postinho
Rushfeldt_91 schrieb vor einer Stunde:

Mir ist das einfach zu wenig. Man wartet seit vier Jahren schon auf einen Sieg gegen RB. Gefühlt bei jeder zweiten Partie sagt man es war eh nicht schlecht darauf kann man aufbauen. Sind wir wirklich so dermaßen unterlegen, dass wir nicht einmal eine Partie in vier Jahren runternudeln können? Stimmt schon sehr nachdenklich das Ganze. 

Ihr habt einen anderen Weg gewählt als den runternudeln Weg! Ihr wollt spielen, und ich finde ihr macht es gut. Ist halt eine Entwicklung die nicht von heute auf morgen gelingt, aber ich glaube Schmid kriegt das hin. Die meisten Österr. Vereine würden komplett untergehen wenn sie so wie ihr gestern mitspielen wollten! 

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ViolettErlaa schrieb vor 8 Minuten:
Leimi1911 schrieb vor 17 Minuten:

Diese Extralobs kann sich Jaissle sonst wo hinschmieren. Die kann man immer leicht aussprechen, wenn man schon im vorhinein weiß, das es nur mehr darum geht, wie hoch man gewinnt. 

1. Es gibt keine Steigerungsform von "Lob"

Doch "Löbe" _Rotpuller_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fak-ler schrieb vor 1 Stunde:

Man muss einfach aus den ersten top Chancen ein Tor machen

Ganz genau! Die Chancen hatten wir. Sogar bei 0:0! Leider kam es anders....

forzaviola84 schrieb vor einer Stunde:

Das schlimme ist: wenn wir nach der Lask Partie endlich bei 0 Punkten stehen, werden andere Teams bereits 6pts am Konto haben :greenoops: 

Völlig egal! Wir sollten auf uns schauen. Der Rest kommt von alleine. 

Torment schrieb vor 20 Minuten:

Ihr habt einen anderen Weg gewählt als den runternudeln Weg! Ihr wollt spielen, und ich finde ihr macht es gut. Ist halt eine Entwicklung die nicht von heute auf morgen gelingt, aber ich glaube Schmid kriegt das hin. Die meisten Österr. Vereine würden komplett untergehen wenn sie so wie ihr gestern mitspielen wollten! 

Wir hätten in Führung gehen können, mit Pech am Ende aber auch untergehen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Was gesagt werden muss: 

Es war einfach ein Scheiß-Abend. Weil es war gefühlt was drinnen. Auch wenn die vom Kader her turmhoch über allen stehen, werden sie auch in der Bundesliga wieder Punkte gegen Klagenfurt, Sturm oder Ried liegen lassen. Nur uns gelingt das nicht. Jeder weiß das und es kotzt einen sowas von an. Klar wollen wir unser Spiel entwickeln, klar dauert das. Es frustriert auch, dass wir nie mit der Einsergarnitur antreten können. Nie, wenn’s drauf ankommt. Einen Fighter  wie Teigl hab ich schwer vermisst gestern, die Ruhe von Mühl sowieso, von Sheiwi oder MD 92 in Form ganz zu schweigen. Und trotzdem starten wir furios, erarbeiten Hochkaräter, versenmeln  alles - ja, das ist der Klasseunterschied - und am Ende musst froh sein, dass es nicht wieder 5 Trümmer geworden sind. Weil Zweikampfverhalten, Passgenauigkeit und Physis bei uns abnehmen, während die sich steigern und 5 Einserspieler von der Bank bringen können.

Du kannst sie schlagen, aber da darfst du eben die Sitzer nicht auslassen und 97 Minuten nahe am Mann stehen. Auch wenn das Fernando - Tor Klasse war, darf  er sich den nie so herrichten.
Kaum hat‘s begonnen, stehen wir schon wieder dank Minus-Punkten mit dem Rücken zur Wand da und bringen mit Jo noch einen Verletzten heim, Schultersachen können lang dauern. Fuck!

So, das musste raus.

Jetzt muss es aber abgehakt werden und gegen Kühbauer‘s Truppe muss der Sieg einfach ab der ersten Minute an mit allen Kräften und mit Leidenschaft schlicht erzwungen werden. Diesen Willen möchte ich wieder spüren bis aufs Dach hinauf wie beim Finale gegen Sturm vor ein paar Wochen.

Forza Viola!
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Stunden:

Du klingst ein bissl wie einer der sich auf einen Esel setzt und denkt der Esel würd sich nur nicht genug anstrengen, weshalb er mit dem hochgezüchteten Rennpferd nicht mithalten kann.. 

Ich würde zwar nicht die zu harschen Worte von Alizee wählen, denn Bemühen würde ich Ihnen nicht absprechen, aber dein Gleichnis ist völlig daneben.

Es spielen Menschen der Austria gegen Menschen von Red Bull. Bessere und schlechtere, aber keine andere Spezies. Ein Esel kann kein Rennpferd besiegen, ich hoffe nicht dass wir mit dieser Einstellung auf den Platz gehen, denn dann könnten wir uns die Reise sparen.

(Ich weiß schon, dass das nur als plakatives Beispiel gemeint war)

Wir können gewinnen und das muss in jedem Spiel der Anspruch sein. Leider erfüllt er sich eben Spiel für Spiel nicht. Damit kann man einfach nicht zufrieden  sein.

Wenn schon, dann wäre eher "die kochen auch nur mit Wasser" angebracht.

Mir wäre übrigens nicht bekannt, dass Red Bull bisher eine perfect season geschafft hätte. Andere schaffen dieses offenbaren Wunder Punkte mitzunehmen daher doch immer wieder einmal. Wie lange ist das bei uns her?

behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Mir nicht, ich mag unser Spiel seit letzter Saison, ich mag die unerwartete Euphorie, die ehrgeizigen Jungen, den passensten Trainer seit Daxbacher und den großartigen 3. Platz

Das alles hat nicht mit der Beurteilung des gestrigen Spiels zu tun. Und die Erwähnung von Daxbacher spricht Bände. Letztlich einer ohne Siegergen, mit dem wir auch in 100 Jahren den Titel nicht geholt hätten (und das in einer Zeit, in der es diese Überlegenheit von Red Bull nicht gab).

behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Ich hätte sehr gerne "more if the same", denn es geht sportlich endlich in die richtige Richtung. 

Geht es gegen Salzburg eben nicht. Die Zitate belegen, dass wir gegen Salzburg seit Jahren stagnieren. "Super Leistung" - null Punkte. Keine Entwicklung, die Matches gleichen sich Jahr für Jahr (nicht allgemein, ich spreche speziell von den Begegnungen gegen Salzburg). 

Hätte ich weitergesucht, hätte ich wohl von all den Spielen die Zitate gefunden " richtige Richtung" - jedes Jahr und jedes Jahr führt diese Richtung wieder zu 0 Punkten.

Interessant wie du auch den Vergleich zum letzten Heimspiel gegen Salzburg vermeidest. Da waren wir deutlich besser als gestern und näher an Punkten. Gemessen daran, ist es daher wohl eher sogar ein Rückschritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 16 Minuten:

Ich würde zwar nicht die zu harschen Worte von Alizee wählen, denn Bemühen würde ich Ihnen nicht absprechen, aber dein Gleichnis ist völlig daneben.

Es spielen Menschen der Austria gegen Menschen von Red Bull. Bessere und schlechtere, aber keine andere Spezies. Ein Esel kann kein Rennpferd besiegen, ich hoffe nicht dass wir mit dieser Einstellung auf den Platz gehen, denn dann könnten wir uns die Reise sparen.

(Ich weiß schon, dass das nur als plakatives Beispiel gemeint war)

Mir ging es eh nicht darum dass man absolut chancenlos ist und man geht sogar ganz sicher nicht mit der Einstellung auf den Platz dass man ganz sicher verliert. Aber sowohl wir als Fans, als auch unsere sportliche Führung (die wissens eh sicher) sollten sich schon im Klaren sein dass fast alles passen muss um dort Punkte mitzunehmen, einfach weil die Qualität der Bulls wesentlich höher ist. 

Ich kann da überhaupt nix damit anfangen wenn man dann in Stammtisch-Manier meint man müsst ja nur "alles geben" und nur wenn das nicht geschieht, dann nimmt man nix mit. Das Beispiel war absichtlich komplett überzogen gewählt, weil es mich sehr stört wenn bei einem Spiel wie gestern tatsächlich meint es hätt an der Einsatzbereitschaft gelegen. Gelegen hats daran dass wir unsere Chancen nicht gemacht haben, dass Ausfälle der IVs (und der LVs) nicht zu kompensieren waren und dass Keles ein klares Downgrade gegen Jukic zu sein scheint. Und selbst wenns diese Faktoren nicht gegeben hätt müsste sehr viel zusammenlaufen - zB müsst Früchtl so halten wie gestern, aber man müsst die ersten 2 großen Chancen reinmachen. Leider ist das halt nicht nur Zufall, sondern schon auch Qualität. 

aragorn schrieb vor 16 Minuten:

Mir wäre übrigens nicht bekannt, dass Red Bull bisher eine perfect season geschafft hätte. Andere schaffen dieses offenbaren Wunder Punkte mitzunehmen daher doch immer wieder einmal. Wie lange ist das bei uns her?

Wenn Sturm 3 der letzten 10 Partien gewinnt (die andren auch alle verloren), Rapid keins, der Lask keins, wir keins, Wolfsberg eins - dann ist es jetzt nicht so der große Ausreißer dass wir gegen die Bulls schon lang nix mitgenommen haben, weiß nicht ob man da wirklich einen großartigen Leistungstrend ableiten kann (mit Ausnahme vl von Sturm) 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Leimi1911 schrieb vor 4 Stunden:

Wir werden auch nach dem Lask Spiel mit 0 Punkten dastehen.

passt so.

aragorn schrieb vor 3 Stunden:

Huskovic sehr stark, ich glaube aber inzwischen er wird kein Torjäger werden. Ihn mit einem der die Hütte trifft zusammenspannen und das könnte höchst erfreulich werden. Er als Solospitze, ich fürchte da müssen wir schon sehr, sehr viele Chancen herausspielen.

trifft meine Einschätzung,

der 2. Teil des Posts auch.

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ViolettErlaa schrieb vor 2 Stunden:

Es gibt keine Steigerungsform von "Lob" - und wenn wäre das sicher nicht "Lobs", daher auch nicht "die Lobs"!

ähem...ging ja nicht um Steigerung, er wollte für Lob eine Pluralwort (er)finden...was natürlich schwierig ist:D

aber im Prinzip, wie Du richtig schreibst:

Leimi bitte!

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen,unser spiel in halbzeit eins ,war ein sehr gutes. Man muss natürlich es auch schaffen 90 minuten lang so aufzutreten.90 min lan den Bullen auch in der offensive den Kampf anzusagen.Nur da müssen wir erst mal hin. die bullen ziehen ihr spiel von anfang bis ende durch. Und wenn du dann nur 10-20 min net mithalten kannst,sind dass meist die 10-20 min,wo die bullen die entscheidung herführen.

Jetzt kommen die gegner die mit sicherheit nicht die klasse der Bullen haben-und da sollten wir uns angewöhnen die meisten spiele zu dominieren, den gegner unter druck zu setzen,chancen zu erarbeiten und auch zu verwerten. Nur dann können wir auch länger als 45min mit den Bullen mithalten.

Unsere bank kann man auch nicht mit denen von den Bullen vergleichen-die schmeissen einfach 3 Spieler rein,die überall woanders in der Meistergruppe stammspieler wären.Also du kommst eigentlich kaum zur ruh.

Und was ja ganz wichtig ist,es müssen wirklich alle Spieler in Topform sein-wenn nur 2-3 spieler auslassen (wie gestern Fischer,keles) dann wird es halt auf dauer schweirig. Keles hat glaube ich auf links kein einziges duell gegen seinen gegenspieler gewonnen. Und dass muss keles auch lernen-seine leistunge so abzurufen ,die er auch bringen kann,wenn er eingewechselt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das wesentliche zum Match gestern wurde eh schon mehrmals gesagt, was ich noch loswerden muss - Keles taugt mir vom Spieler Typ sehr und wäre auch sehr wichtig so einen richtigen aussenbahn Spieler in seinen Reihen zu haben; leider bringt er meist seine PS aber einfach nicht aufs Feld, wenn er vom Beginn an ran darf; finde ich ärgerlich und hoffe er findet diese Saison noch voll in die Spur, Potential sehe ich bei ihm enorm; wichtig idZ aber auch einen Gruber im Kader zu haben;

Fischer ist ein unglaublich wichtiger Spieler für uns, irgendwie braucht man aber noch die ideale Position für ihn; in der Zentrale, vor allem weiter vorne, verliert er (nicht nur gestern) zu viele Bälle; etwas mehr über die Seite oder von weiter hinten kommend wäre er vl effektiver aufgehoben; 

Gegen lask wird es ein komplett anderes Spiel, hoffen wir das beste 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.