[N] Red Bull Salzburg vs. Austria Wien 3:0 (1:0)


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
QPRangers schrieb vor 51 Minuten:

Leider wieder eine relativ deutliche Abfuhr. Wie es Elfer gegeben hat dachte ich, das wird ganz bitter. Aber so ist es sogar erträglicher als das 0-5 im OPO. 

Dennoch, Salzburg rollt wieder an, die Wechseloptionen sind halt schon ein Hammer. Und bei uns fehlten wichtige Leistungsträger und Stammspieler. Abwehrchef und Kapitän Mühl, Jukic, dazu alle LAV...

Sehr gut waren Huskovic, Braunöder und vor allem Früchtl. 

Stabil Galvao und Ranftl

Martins ist halt kein LAV, Gruber war auch nicht gut und Fischer ebenso heute nicht so sicher wie gewohnt.

Keles ist kein Ersatz für Jukic, eher ein Spieler, der von der Bank kommt. Und Holland ist derzeit noch weit von Martel entfernt, ob da nicht Baumgartlinger doch besser gewesen wäre (vermutlich aber auch teurer).Ich hätte mir den Wechsel früher gewünscht, Tabakovic für Keles , ins Zentrum und Huskovic auf den Flügel. 

Vucic und Fitz haben noch einmal Schwung gebracht, auch zu spät.

Am nervigsten der peinliche Salzburg Fanboy am Sky Mikro...singt der Idiot doch glatt "Fernando" nach dem 2-0, was ist mit dem los ? Hat der die RB Unterhose an ? Das ist eine Respektlosigkeit den Fans anderer Vereine gegenüber, wenn ein neutraler Reporter bei einem österr Ligaspiel derart abgeht, wenn ein Tor fällt

War glaub ich auch dem Janko a bisserl peinlich

So weiter arbeiten, Einsatz hat gestimmt. Moral hat gestimmt. Die Punkte werden schon kommen...ich bin da entspannt wie letzte Saison, ich finde auch heuer ist das OPO kein Muss, die Einnahmen sind da in der Gruppenphase, also ruhig Blut. Nicht zurücklehnen, das tut aber eh niemand, aber auch nicht Panik schieben...

100% d‘accord 👍🏼
 

was ich noch hervorheben möchte, sind die Einwechslungen von Tabakovic, Vucic und Wustinger. Die 3 haben richtig Schwung reingebracht und vor allem hat ab dem Zeitpunkt offensiv das Kombinationsspiel endlich geklappt. Tabakovic lässt super prallen und verteilt den ersten Ball, Huskovic, Vucic (!) und zum Teil auch Fitz konnten den Ball schön zirkulieren lassen. 
 

Summa summarum halte ich 3:0 für ok, ggf ein Tor zu viel. Was mich aber positiv stimmt, ist, dass wir trotz mehrerer Ausfälle in HZ 1 super mitgehalten haben und auch in am Ende der HZ 2 Moral gezeigt haben. Das wird schon was 🤓👍🏼

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Schade. War aber so zu erwarten. Schön dass uns jaissle immer lobt, auch wenn es eine deutliche Niederlage war.  Wahrscheinlich ist rbs immer froh, wenn sie keinem Gegner haben der sich nur hinten rein stellt. 

Gegen lask rechne ich mir schon deutlich mehr aus, da sehe ich einen Sieg schon in Reichweite. Gegen tbs auswärts habe ich nicht mit etwas zählbarem geplant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war eine sher gute erste HAlbzeit,aber aus den 3-4 chancen musst du eben auch ein Tor machen.Dass uns dann auch zur Pause HAndl ausfällt,nachdem Mühl ja bei der geburt seiner tochter dabei war,ist natürlich bitter.

Was mich so gestört hat,war Holland.Wenn er der 6er war,warum war er jedesmal 10-15 meter weg von Fernando? der hatte ja vorne alle Freiheiten.Und als 6er muss ich net unbedingt vorne an vorderster Front anpressen. Sry dafür haben wir andere.Also mit Holland war ich nicht zufrieden.

Auch Fischer wirkte eher blass,und Keles war ja sowas von durchsichtig-nicht zu sehen.Wie meistens wenn er von Beginn an spielt.

Würde gerne Mal Tabakovic und Huskovic vorne sehen,könnte ein interessantes Gespann sein zu 2.im Sturm.Braunöder hat aus meiner sicht schon besser gespielt.

Huskovic und Früchtl für mich die 2 besten Austrianer heute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
kingpacco schrieb vor 16 Minuten:

Was mich so gestört hat,war Holland.Wenn er der 6er war,warum war er jedesmal 10-15 meter weg von Fernando? der hatte ja vorne alle Freiheiten.Und als 6er muss ich net unbedingt vorne an vorderster Front anpressen. Sry dafür haben wir andere.Also mit Holland war ich nicht zufrieden.

Wird er, denke ich, nicht selbst entschieden haben. Schmid hat ja angedeutet, dass er ihn auch mehr im offensiven Aufbau einbinden will und hat ihn deshalb vielleicht eine Spur zu weit vorne aufgestellt. Wenn dem so sein sollte, war es halt gegen RB eine zu mutige Entscheidung, aus der er bestimmt seine Schlüsse ziehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RBS somit für den ersten Durchgang abgehakt. Jetzt beginnt die Saison richtig und das Punkte sammeln. Ich mache mir diese Saison weniger Sorgen als letzte Saison. Da mir die letzte Saison gezeigt hat, dass wir mit Schmid genau den richtigen Trainer haben. Und er wird auch diese Saison wieder performen und die Mannschaft und die Spieler pushen und besser machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

So, auch wieder in Wien. Hatte von einem Salzburger Kunden eine Karte bekommen und wurde eingeladen. War etwas stressig, aber anders Thema.

Mein Fazit, ich bin stolz auf unsere Mannschaft. Gegen einen solchen Gegner (das muss man leider neidlos anerkennen) ist es nicht lustig. Sicher eine gute Lehrstunde aber ich könnte auf diesen Punkt echt auch verzichten. 

Und ich sehe die Leistung der Spieler ähnlich wie die meisten von euch auch. Früchtl war top, und muss erwähnt werden, da er eine schwere Nachfolge angetreten hat. Nur Holland ist mir wirklich eher negativ aufgefallen. Kann an der Hitze liegen (ich hoffe es), denn er ist doch recht alt und muskulös, was in so einer Situation immer ein Nachteil ist. Ich weiß wovon ich spreche. 

Sonst muss ich noch unseren mitgereisten Fangruppen Respekt aussprechen. Die haben wirklich unfassbar unterstützt und ich bin beeindruckt wie diese Burschen immer dabei sind. Das kostet Geld und sehr viel Zeit. Ein großes Dankeschön dafür! Da sieht man den großen Unterschied zu Vereinen wie Salzburg. Und das wird sich dort so schnell nicht ändern. Geld kann also nicht alles erreichen und das freut mich sehr!

Ich bin bei solchen Niederlagen trotzdem sehr stolz darauf Austrianer zu sein und das wird sich niemals ändern. Ich freue mich auf das Match gegen den LASK und denke es kann spielerisch eine tolle Saison werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 8 Stunden:

Unpopuläre Meinung: das Passspiel von Motz ist ausbaufähig... da haben wir einige gute Chancen liegen gelassen durch Unkonzentriertheiten von ihm und sind in gefährliche Gegenangriffe gelaufen.

Stimmt leider. Haben wir auf der Heimfahrt auch angesprochen. MMn viele ungewohnte Abspielfehler vom Motz. Wobei wir der Meinung waren, dass die Bullen speziell ihn rasch unter Druck gesetzt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt leider. Haben wir auf der Heimfahrt auch angesprochen. MMn viele ungewohnte Abspielfehler vom Motz. Wobei wir der Meinung waren, dass die Bullen speziell ihn rasch unter Druck gesetzt haben. 

Ich glaube das auch. Die spielen halt wesentlich intensiveren Fußball als alle anderen Ligavereine und sind somit nicht sein Alltag. Denke aber, dass er sich wenn der das öfters so hätte, sich gut darauf einstellen kann da er spielerisch gut und körperlich auch robust ist.

Ich sagte ja zuvor schon. Eine Lehreinheit ist das sicher gewesen. Auf einem solchen Niveau spielt die Liga normalerweise eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erste HZ sehr gut von uns.  Bei 0:0 2 super Chancen auf die Führung. Die sollte man dort halt auch einmal machen. Sonst kommt es halt wie immer und die große Qualität der Bullen setzt sich dann eben durch. Die benötigen halt nicht viele Chancen. 

Verstecken müssen wir uns keinesfalls. Die Leistung erste HZ war sehr gut, 2.Hz waren die Bullen deutlich besser. 

Ich denke Austria Wien wurde gestern am Feld und den Rängen super präsentiert. 

Jetzt MÜSSEN wir den Lask schon schlagen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.