[N] Red Bull Salzburg vs. Austria Wien 3:0 (1:0)


Recommended Posts

ASB-Halbgott
ardbeg schrieb vor 42 Minuten:

ähem...ging ja nicht um Steigerung, er wollte für Lob eine Pluralwort (er)finden...was natürlich schwierig ist:D

aber im Prinzip, wie Du richtig schreibst:

Leimi bitte!

ja, hast recht! Gibts aber sowieso beides nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Für das Match kann man sich nur bedanken. Hört sich deppert an, aber ihr seid einfach ein guter Gegner, der versucht Fußball zu spielen. Wenn ihr etwas abgebrühter gewesen wärt, dann wärs nach 20 Minuten 0:2 gestanden. 

Ich hoffe ihr könnt den Weg erfolgreich bestreiten,  taugt ma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pinkman schrieb vor 18 Minuten:

Vucic hat zum Schluss einige male ein paar Salzburger sehr schön aussteigen lassen. Wäre mir technisch noch nie so aufgefallen wie gestern. 

Stimmt. Der war gestern die paar Minuten richtig gut drauf 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

finde, dass das insgesamt ein interessanter auftritt mit ausrufezeichen der austria war. das pressing war streckenweise durchaus effektiv und auch die laufwege sowie die passgeschwindigkeit bzw. -genauigkeit ansprechend. generell wirkte das team schon überraschend gut eingespielt. bedenkt man die ausfälle - u.a. handl -, so wäre eventuell mehr drinnen gewesen, aber hätte hätte fahrradkette; sbg bleibt leider "noch" ein bonusspiel. persönlich hoffe ich sowohl auf die nächsten entwicklungsschritte von wustinger, vucic und ein wiedererstarken von fitz als auch auf die baldige rückkehr der rekonvaleszenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also nach diesem Spiel, welches  ich mir heute in der tvthek angesehen habe, kann man!, unsere Mannschaft betreffend, wenig sagen. Der Optimismus bzw. die Hoffnung da etwas mit zu nehmen, war nicht angebracht. Der Gegner ist, leider, nach wie vor, um mindestens eine Klasse über uns zu stellen (Schnelligkeit!). Allerdings sollte gegen alle anderen Gegner, das Ganze schon wieder anders aussehen. Fix ist, wir können auf Spieler wie Huskovic, Braunöder &Co, zählen. Freue mich schon auf 3 Punkte gegen die Linzer. Das ich nicht vergesse zu erwähnen, ich verstand nicht, warum das Foul an Handl (unterlaufen ohne Chance auf den Ball) keine gelbe Karte war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Der Spielmacher schrieb vor 26 Minuten:

 

Notfalls Raguz wieder verkaufen und nachrüsten.

EINE partie gespielt, gegen die mit abstand stärkste mannschaft im ganzen land, was noch einer untertreibung gleichkommt, und man liest sowas 🤣

 

können wir bitte bis runde 5 oder 6 warten und ein wenig in die mannschaft und den coach vertrauen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Braveheart-FAK schrieb vor 3 Stunden:

Mir ging es eh nicht darum dass man absolut chancenlos ist und man geht sogar ganz sicher nicht mit der Einstellung auf den Platz dass man ganz sicher verliert. Aber sowohl wir als Fans, als auch unsere sportliche Führung (die wissens eh sicher) sollten sich schon im Klaren sein dass fast alles passen muss um dort Punkte mitzunehmen, einfach weil die Qualität der Bulls wesentlich höher ist. 

Ich kann da überhaupt nix damit anfangen wenn man dann in Stammtisch-Manier meint man müsst ja nur "alles geben" und nur wenn das nicht geschieht, dann nimmt man nix mit. Das Beispiel war absichtlich komplett überzogen gewählt, weil es mich sehr stört wenn bei einem Spiel wie gestern tatsächlich meint es hätt an der Einsatzbereitschaft gelegen. Gelegen hats daran dass wir unsere Chancen nicht gemacht haben, dass Ausfälle der IVs (und der LVs) nicht zu kompensieren waren und dass Keles ein klares Downgrade gegen Jukic zu sein scheint. Und selbst wenns diese Faktoren nicht gegeben hätt müsste sehr viel zusammenlaufen - zB müsst Früchtl so halten wie gestern, aber man müsst die ersten 2 großen Chancen reinmachen. Leider ist das halt nicht nur Zufall, sondern schon auch Qualität. 

Zustimmung zu allem, daher auch mein Einwurf, am Einsatz hat es sicher nicht gelegen. Dann hat es aber wohl an der Klasse gelegen und genau aus diesem Grund kann mich das Match nicht glücklich machen (nicht falsch verstehen, dass Red Bull mehr als eine Klasse stärker ist, war und ist mir natürlich bewusst)

Klar haben wichtige Leute gefehlt, das stimmt sicher, aber auch hier werden mE Hoffnungen aufgebaut, die sich (meine absolut persönliche Meinung) nicht erfüllen werden, namentlich Raguz und Baltaxa. Warum ich das glaube, habe ich eh schon dargelegt, wobei Raguz vielleicht finanziell, aber weniger sportlich ins Gewicht fallen wird. Da haben wir durchaus Alternativen. Ich fürchte aber wir werden Martins noch länger als linke Notlösung sehen. 

Das ist für mich auch ein Grund, warum ich unserern Transfersommer durchaus kritisch sehe und den Jubel darüber nicht ganz nachvollziehen kann. Die einzelnen Spieler mögen durchaus Verstärkungen sein (außer den zwei oben erwähnten, aber wer weiß...), aber insgesamt erscheint mir das ein wenig unkoordiniert. Alleine, dass in der Zentrale nur Holland kam, verstehe ich nicht. 

Braveheart-FAK schrieb vor 3 Stunden:

Wenn Sturm 3 der letzten 10 Partien gewinnt (die andren auch alle verloren), Rapid keins, der Lask keins, wir keins, Wolfsberg eins - dann ist es jetzt nicht so der große Ausreißer dass wir gegen die Bulls schon lang nix mitgenommen haben, weiß nicht ob man da wirklich einen großartigen Leistungstrend ableiten kann (mit Ausnahme vl von Sturm) 

Und wenn du Unentschieden dazu nimmst (mir würde endlich mal wieder ein Punkt fürs erste schon mehr als reichen)? Wie viele Mannschaften haben gegen Salzburg einen Punkt geholt, seitdem uns das das letzte Mal gelungen ist? 

Nachdem ich jetzt ohnedies Urlaub habe und es mich wirklich interessiert, werde ich das nachschlagen und komme dann darauf zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 36 Minuten:

Und wenn du Unentschieden dazu nimmst (mir würde endlich mal wieder ein Punkt fürs erste schon mehr als reichen)? Wie viele Mannschaften haben gegen Salzburg einen Punkt geholt, seitdem uns das das letzte Mal gelungen ist?

23.02.2020

6 Spiele gab es, in 2 1/2 Saisonen, wo Mannschaften in Salzburg Punkte mitgenommen haben. Also alle ca. 13 Runden gibt es die Überraschung in Salzburg.

17 Spiele, sowohl zuhause als auch auswärts.

Also alle ca. 5 Runden gibt es einen Punktegewinn gegen Salzburg. Wobei mehrheitlich nur ein Punkt gewonnen wurde.

 

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Austrianer48 schrieb vor 4 Stunden:

23.02.2020

6 Spiele gab es, in 2 1/2 Saisonen, wo Mannschaften in Salzburg Punkte mitgenommen haben. Also alle ca. 13 Runden gibt es die Überraschung in Salzburg.

17 Spiele, sowohl zuhause als auch auswärts.

Also alle ca. 5 Runden gibt es einen Punktegewinn gegen Salzburg. Wobei mehrheitlich nur ein Punkt gewonnen wurde.

 

Na toll, Urlaub von @aragorn versaut:lol:

bearbeitet von ViolettErlaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.