[N] Red Bull Salzburg vs. Austria Wien 3:0 (1:0)


Recommended Posts

Posting-Pate
Torberg*1911 schrieb vor 8 Minuten:

Ich sage mal, dass man natürlich die Chancen machen müsste, wichtiger wäre es die vielen Topchancen zu verhindern zu wissen bzw. zu minimieren. Das ging teilweise sehr einfach, geschuldet natürlich auch der neuen und umformierten Abwehrreihe Ranftl - Handl - Galvao - Martins und danach mit Koumetio ein weiterer Neuer. Das ist zuviel gegen RBS.

Handl hat mir aber noch weit besser gefallen als Galvao/Koumetio

 neben Früchtl auch Braunöder ein Wahnsinn. Mit 19 kompletter Chef am Platz und dieser Körpersprache….Mmn Teamreif 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ergebnis is doof und unnötig aber sonst war es ein Auftakt, der mich zuversichtlich macht. Spielerisch ist da einiges da mit dem man auf Sicht erfolgreich sein wird. Da stört auch nicht wenn IV Nr4 Anlaufschwierigkeiten hat. 

Bin jetzt jedenfalls optimistischer, dass mit ein bissl Glück sogar die EL Gruppe drinn is. Holland wird sich ran halten müssen um nicht schnell von Wustinger abgelöst zu werden. Vucic hat auch wieder aufgezeigt, irgendwann wird Smrcka einschlagen (wenn man ihn lässt). Kreiker is noch so einer dem noch viel zuzutrauen ist. Also im Vergleich muss man sich echt keine Sorgen machen, sondern kann sich auf was freuen. Und dabei erwähn ich gar nicht Raguz und Fitz, die aus unterschiedlichen Gründen von außerhalb schon abgeschrieben werden. 

Wir werden viele gute Spiele sehen. Einige werden vielleicht auch so ausgehen wie heute aber es werden trotzdem gute Spiele sein. Das ist nicht das Schlechteste, was man sich erwarten darf. 

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Leider wieder eine relativ deutliche Abfuhr. Wie es Elfer gegeben hat dachte ich, das wird ganz bitter. Aber so ist es sogar erträglicher als das 0-5 im OPO. 

Dennoch, Salzburg rollt wieder an, die Wechseloptionen sind halt schon ein Hammer. Und bei uns fehlten wichtige Leistungsträger und Stammspieler. Abwehrchef und Kapitän Mühl, Jukic, dazu alle LAV...

Sehr gut waren Huskovic, Braunöder und vor allem Früchtl. 

Stabil Galvao und Ranftl

Martins ist halt kein LAV, Gruber war auch nicht gut und Fischer ebenso heute nicht so sicher wie gewohnt.

Keles ist kein Ersatz für Jukic, eher ein Spieler, der von der Bank kommt. Und Holland ist derzeit noch weit von Martel entfernt, ob da nicht Baumgartlinger doch besser gewesen wäre (vermutlich aber auch teurer).Ich hätte mir den Wechsel früher gewünscht, Tabakovic für Keles , ins Zentrum und Huskovic auf den Flügel. 

Vucic und Fitz haben noch einmal Schwung gebracht, auch zu spät.

Am nervigsten der peinliche Salzburg Fanboy am Sky Mikro...singt der Idiot doch glatt "Fernando" nach dem 2-0, was ist mit dem los ? Hat der die RB Unterhose an ? Das ist eine Respektlosigkeit den Fans anderer Vereine gegenüber, wenn ein neutraler Reporter bei einem österr Ligaspiel derart abgeht, wenn ein Tor fällt

War glaub ich auch dem Janko a bisserl peinlich

So weiter arbeiten, Einsatz hat gestimmt. Moral hat gestimmt. Die Punkte werden schon kommen...ich bin da entspannt wie letzte Saison, ich finde auch heuer ist das OPO kein Muss, die Einnahmen sind da in der Gruppenphase, also ruhig Blut. Nicht zurücklehnen, das tut aber eh niemand, aber auch nicht Panik schieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

„Eine mutige Austria Wien“, sprach der ältere Herr, der in der Halbzeit von Sky als RBS-Fan interviewt wurde. Und dass wir Mut und Selbstbewusstsein hatten, nehme ich heute als Positives mit. Beginnend bei unserer Aufstellung im 4-2-3-1 – erstmals unter Schmid gegen Salzburg nicht mit 5er-Kette, sondern selbstbewusst in unserer Formation (und 2022 im 12. Bewerbsspiel erstmals damit verloren). Zweitens fand ich es mutig, dass man dabei blieb und nicht auf 5er-Kette umgestellt hat, als man nach einer Stunde ins Schwimmen geraten ist und das Gefühl bekam, dass es nicht bei 3:0 bleiben wird. Unsere durch die Einwechslungen immer jüngere Elf (insgesamt 7 AKA-Spieler im Einsatz, bei RBS, die ein Vielfaches in ihre AKA investieren, war es 1) hat aber auch im 4-2-3-1 Schadensbegrenzung betreiben können (wenn auch mit Glück, Stichwort VAR).

Und vor allem war natürlich der Auftritt der ersten Halbzeit sehr erfrischend mutig. Viel höher stehend und aggressiver im Pressing als im Vorjahr, recht schnörkellos nach vorne. Ganz vorne war mit Huskovic kein klassischer Konterstürmer, dennoch hat er Salzburgs Defensive sehr gefordert mit seiner extremen Lauf- und Kampfbereitschaft, auch wenn Bälle in die Tiefe auf ihn nicht so gut gingen wie zuletzt auf Ohio. Als Problem sah ich, dass wir in dieser Phase aber sehr wenige Ballbesitzphasen hatten, bei extremer Hitze fast nur hinterher gelaufen sind. Es war absehbar, dass das auf die Kraft schlagen wird. Nach 27min waren es gerade einmal 32% Ballbesitz. Das lag auch an unserer zu geringen Passgenauigkeit (erste Halbzeit nur 62%), Salzburg hat zudem gewohnt viele zweite Bälle gewonnen (mit 63%-37% gewonnen Zweikämpfen da auch klar überlegen).

Salzburg wurde durch unser gutes Pressing zu vielen weiten Bällen gezwungen, hat es auch gezielt mit Bällen hinter die Abwehr versucht. Sie haben dabei öfter Galvao in Laufduelle geschickt, der hat dabei nicht immer souverän gewirkt (mit dem Ball dafür umso mehr, mit 81% Passquote die beste bei uns). Zudem war Martins defensiv anfällig, zwei Großchancen (14‘ RBS-Stangenschuss, 53‘ Früchtls Arm im Liegen) resultieren durch Bälle hinter die Abwehr, bei denen Martins 1m hinter der IV stand und das Abseits dadurch aufgehoben hat. Sollte als AV nicht passieren, wenngleich Keles auf seiner Seite keine große Defensiv-Unterstützung war und Martins mit 8 von 9 gewonnen Zweikämpfen dahingehend der Stärkste am Feld war.

Und dann kam die zweite Halbzeit. Salzburg hat im Tempo einen Gang draufgelegt, die Intensität hochgeschraubt, zugleich hat unsere Kraft vom ständigen Hinterherlaufen bei extremer Hitze nachgelassen. Das hat dazu geführt, dass wir vieles an Kompaktheit verloren haben, sie uns auch sehr geschickt auseinandergezogen haben. Und dann fängt man sich gegen Salzburg schnell einmal ein paar Großchancen inkl. zwei Toren ein und schafft mangels Kraft und aufgrund des Salzburger Extrempressings keine Entlastung mehr, auch wenn wir in der 2. HZ viel mehr gewonnene Zweikämpfe hatten als Salzburg, konträr zur 1. HZ.

Was nehmen wir von heute also mit? Eine verdiente Niederlage. Eine starke, selbstbewusste erste Halbzeit, mit der wir auch international jeden stärkeren Gegner ärgern können. Und eine zweite Halbzeit, in der wir klar unterlegen waren – aus meiner Sicht, weil unsere Kraft nachgelassen hat, während Salzburg nochmals hochgeschalten und uns in die Breite auseinandergezogen hat. Im Vergleich zur Vorsaison höheres, aggressiveres Pressing von uns. Holland (bei Einwürfen) und Gruber (bei Ecken von rechts, statt Suttner) bringen sich auch bei Standards als ‚Schützen‘ ein. Auf der Tormannposition brauchen wir uns keine Sorgen machen, das wurde heute nochmals unterstrichen.

Kein schöner Abend, aber auch kein Weltuntergang. Erfreulich, wie gut die erste Halbzeit gelungen ist. Erfreulich, dass man am Ende nicht ganz unter die Räder kam. Sehr unerfreulich, wie unterlegen man von 46‘ bis 70‘ war und vor Augen geführt bekommen hat, dass Salzburg in einer anderen Liga spielt.

Ich hoffe, es war nicht unser letztes Auswärtsspiel in Salzburg in der neuen Saison. Ich habe mit dem Zitat eines RBS-Fans begonnen und schließe ab mit den Worten, die RBS-Trainer Jaissle gerade eben auf Sky sprach: „Heute sah man wieder, die Austria ist einfach eine richtig gute Mannschaft“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Erste Hz hat das die Austria wirklich gut gemacht. Eine Führung wäre durchaus möglich gewesen, und auch nicht unverdient. Zweite Hz war aber dann doch  einfach sehr schnell und intensiv, da ging’s nicht mehr so gut für euch! Ich finde ihr seid mit Schmid auf einem guten Weg!

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ranftl hat mir heute nicht so gefallen, Mmn kein Upgrade zu Martins auf rechts. 
Was  man nicht vergessen darf, heute hat Jukic (DER Mann der Vorbereitung) gefehlt. 
Links AV  haben wir definitiv ein Problem, sollte El Sheiwi noch länger ausfallen. 
Holland auch eher ein Downgrade im Vergleich zu Martel. Evtl würde hier Wustinger besser performen. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
QPRangers schrieb vor 5 Minuten:

Am nervigsten der peinliche Salzburg Fanboy am Sky Mikro...singt der Idiot doch glatt "Fernando" nach dem 2-0, was ist mit dem los ? Hat der die RB Unterhose an ? Das ist eine Respektlosigkeit den Fans anderer Vereine gegenüber, wenn ein neutraler Reporter bei einem österr Ligaspiel derart abgeht, wenn ein Tor fällt

War glaub ich auch dem Janko a bisserl peinlich

"sing mit" hat er tatsächlich gesagt :lol::kopfwand:

auch für mich hz1 hui, hz2 pfui, bin weiterhin überzeugt dass (FU!) das spiel anders verlaufen wäre mit mühl... shit happens.. mucki und husko sind sexy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.