SK Rapid Wien 0:0 Lechia Gdansk


Oldergod

Recommended Posts

Posting-Pate
bruno_conte schrieb vor 1 Stunde:

Es sind immer andere Zeiten und es ist immer unfair Trainer miteinander zu vergleichen.

Offensichtlich hast du mich falsch verstanden. Ich halte Baric/Osim für die besten Trainer, die je in Österreich gearbeitet haben. Und ich hätte auch nur den Beiden zugetraut eine frisch zusammengestellte Mannschaft auf Anhieb erfolgreich zu machen. Ich vergleiche hier alle anderen Trainer in Österreich mit den beiden genannten. Da ist Feldhofer nur einer davon und ich erkenne an, daß er keine Wunder bewirken kann und wir es von ihm entsprechend auch nicht erwarten können.

Ich eh auch, zumindest unter jenen zu meinen Lebzeiten. Und bei Osim kommt noch ein Podest der Weisheit dazu das ich schwer in Worte fassen kann.

Was ich gemeint habe ist, dass diese beiden Trainer aus einer Zeit kommen wo das "gspür " noch viel präsenter war, und gerade Osim hat gesagt, dass ihm neue Spieler geradezu aufgedrängt wurden von Schlicher/Kartnig.

Anyway, was ich eigentlich sagen wollte: ich versteh dich, die Aussage hat aber bei mir ein ganzes fassl an Anmerkungen zu wie welche Trainer funktionieren aufgemacht was aber hier eigentlich keinen platz hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Wie mittlerweile schon von einigen angemerkt, war das größte Problem gestern unser Zentrum, also die eigentliche Verbindungsstelle zwischen Offensive und Defensive. Dieses Zentrum betrifft in erster Linie die Spieler im zentralen Mittelfeld sowie die aufgerückten Außenverteidiger.

Gestern sah dieses Zentrum in der Angriffsformation so aus

Moormann - Oswald - Pejic/Sattelberger - Koscelnik/Schick

vor nicht allzu langer Zeit sah es noch so aus

Ullmann - Schwab - Ljubicic - Stojkovic

Mir ist schon klar, dass noch einige Spieler verletzungsbedingt fehlen. Trotzdem muss man sich darüber im Klaren sein, dass das Zentrum immens wichtig ist, um sowohl offensiv als auch defensiv stabil zu sein. Wenn man sich das ZM unserer direkten Konkurrenten ansieht (Sturm, Austria, LASK) muss man sich im Laufe der Saison die Frage stellen, ob wir da konkurrenzfähig sind/werden. Sogar die gebeutelte Austria kann im Zentrum Holland/Braunöder aufbieten.

Die Wichtigkeit des ZMs hat man auch schon letzte Saison unterschätzt, indem man für Ljubicic keinen Ersatz hatte. In den Spielen, in denen er gefehlt hat, konnte man das deutlich sehen. Interessanterweise ist es auch das ZM, wo wir talentierte Nachwuchsspieler verlieren, weil man ihnen womöglich keine ausreichende Perspektive bieten will/kann (Ibrahimoglu, Kanuric).

Ich hoffe, dass die Spieler, die hier noch zur Mannschaft stoßen werden die notwendige Qualität mitbringen und dass sich die Spieler die wir gestern gesehen haben rasch steigern können. Ansonsten wird man heuer ein großes Problem bekommen.

Und ja, Oswald und Sattlberger haben natürlich Talent. Aber es werden wohl trotzdem nicht die beiden Spieler sein können, die es "schupfen". Wir kennen alle die Formschwankungen von jungen Spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bruno_conte schrieb vor 7 Minuten:

Aber dafür gibts doch die Trainings. Wenn ein Spieler immer wieder ähnliche Fehler produziert dann ist es doch das Einfachste, das abzustellen. Du simulierst die gleichen Situationen im Training so lange bis der Spieler den "richtigen" Ausweg verinnerlicht. Das ist ja nicht schwer umzusetzen, es ist einfach mühsam, ja aber wenn es nicht anders geht dann geht es eben nicht anders. Natürlich wird man je nachdem wie kritisch die Fehler sind, öfter oder weniger oft trainieren müssen. Aber solche Dinge kann man trainieren, denn technisch sind beide genannten Spieler in der Lage variabel zu spielen. Wenn das Trainerteam bestimmte "Züge" der Spieleröffnnung haben will aber keine Spieler hat, die das beherrschen, wer ist dann bitte schuld ?

Pejic ist ja am anfang abgekippt und hat das dann immer weniger gemacht. Wenn Aiwus Vorgabe war flach zu eröffnen wird aber ihm der 6er/RV keine Dreiecke Anbietet bzw alle im deckungsschatten bleiben dann muss er mit dem Ball am fuss gehen.

Der richtige Ausweg hängt ja auch von den Mitspielern und dem Gegner ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hab schon länger nichts geschrieben, jetzt muss ich auch wiedermal meinen "Senf dazugeben: War gestern mit meinem jüngsten Sohn im Stadion..was ich gesehen hab, verstehe ich nicht ganz, warum man sich auf Pejic so einschließt..mein Sohn und ich haben beide gefunden, dass er als DM speziell defensiv gefühlt alles weggeräumt hat..auch was die Passqualität betrifft, ist er mir von der Tribüne aus ned wirklich negativ aufgefallen. Dass generell bei so vielen Neuen die Abläufe noch ned so richtig funktionieren war auch klar. Ich fand die Leistung von Aiwu erschreckend..der hat gefühlt jedesmal wenn er angespielt wurde und auch Platz gehabt hätte, nicht gewusst, was er mit dem Ball anfangen soll, um dann nach einer Ewigkeit des Ballhaltens, erst wieder zum Verteitiger oder Tormann zurückspielen..deswegen ist meiner Meinung nach auch spielerisch lange Zeit nix gegangen, weil es ewig gedauert hat, bis der Ball im Mittelfeld war..ab dem Mittelfeld waren die Spielzüge dann auch viel schneller..wir sind aus der Verteidigung einfach viel zu langsam herausgekommen..und das ist leider hauptsächlich an Aiwu gelegen..das war grauslich zum anschauen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
phy schrieb vor 4 Minuten:

Pejic ist ja am anfang abgekippt und hat das dann immer weniger gemacht. Wenn Aiwus Vorgabe war flach zu eröffnen wird aber ihm der 6er/RV keine Dreiecke Anbietet bzw alle im deckungsschatten bleiben dann muss er mit dem Ball am fuss gehen.

Der richtige Ausweg hängt ja auch von den Mitspielern und dem Gegner ab

Deswegen meine ich ja auch, daß ein Spieler wie Aiwu grundsätzlich variabel spielen kann. Die Trainings bezüglich Spieleröffnung macht er ja nicht alleine. Das trainiert die gesamte Formation und das auch in unterschiedlichen Konstellationen mit sich änderndem Gegenpressing. Die Spieleröffnung gehört doch zu den fundamentalen Spielzügen, solche Züge sollten normalerweise flutschen. Wenn es nicht und nicht klappen will, dann passt es grundsätzlich nicht und da kann man das Trainerteam nicht aus der Verantwortung entlassen. Aber Feldhofer hat gestern eh reagiert und Pejic quasi vor sich selbst geschützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

hab jetzt die ersten 10 seiten gelesen. das gesudere ist ja unpackbar. ja ich war auch haß gestern nachm match aber was manche da scho wieder daherfantasieren ist sagenhaft. eigene spieler werden da beleidigt und nach nichteinmal 90min schon abgeschrieben und als fehleinkäufe tituliert. deswegen will ich da auch mal was positives einwerfen.

 

aus stadionsicht wars zwar keine offenbarung aber sicher nicht so schlimm wie manchen hier tun. am auffälligesten war für mich oswald der wirklich viel viel gearbeitet hat und gelaufen ist und das vorallem auch mit dem ball. kühn war auch ganz nett anzusehen und wenn der so bleibt oder noch zulegt werden wir sehr viel freude mit ihm haben. zimmermann auch immer sehr bemüht und vorallem einfach lustig und unterhaltsam zum zuschauen. bei dem sieht man einfach an der körpersprache dass er alles zerreissen will und zu 100% die einstellung passt. der ist irgendwie jetzt schon kultig. pejic hat mir eigentlich auch gefallen auch wenn er vermutlich ein bisschen übermotiviert war. aber ich kann mir schon vorstellen dass der eine maschine im mittelfeld sein könnte an dem sich andere bundesligisten die zähne ausbeissen könnten. Hedl und wimmer auch eigentlich ganz gute partien aber waren auch nicht wirklich gefordert bis auf hedl 1x.

der rest war eher unterdurchschnittlich oder unauffällig würd ich sagen. aiwu defensiv ganz ok aber beim rausspielen leider ein graus. hat koscelnik einfach konstant ignoriert rechts außen und generell einfach ewig gebraucht um den ball loszuwerden. deswegen versteh ich auch nicht wer ihn unbedingt im zm sehen will. der ist für mich alles aber kein kreativer mittelfeldspieler. burgstaller natürlich unglücklich und koscelnik und moormann nicht schlecht aber auch nicht gut. wird kaum eine partie von ihnen  gewesen sein an die man sich erinnern wird. 

also bitte scheissts euch nicht an. das war das zweite match und die werden sich schon besser einspielen und vorallem waren nichtmal alle spieler im kader. wenn man da 1-2 positionen mit wechseln verstärken kann schaut die welt scho wieder anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Und nochmal, woher weißt du, dass er es nicht erkannt, nicht analysiert und keine Schlüsse gezogen hat? 

Naja er müsste es doch gesehen haben was gegen Treibach falsch gelaufen ist und dementsprechend reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das beste war ja, lange Bälle auf Zimmermann und dann kam Kriwak und es wurde kaum noch geflankt :facepalm:

 

Toller Matchplan.

 

Aufstiegschancen sehe ich nur noch bei 50/50 wir sind zwar die bessere Truppe, spielen aber auswärts vor wohl vollem Haus. Wenn unsere neuen bei 13000 im Alianzstadion schon nervös waren (lt Feldhofer) na serwas Kaiser. 

Wenn das schief geht in Danzig brennt bereits der Hut.

 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Jonny Weissmüller schrieb vor 27 Minuten:

Das beste war ja, lange Bälle auf Zimmermann und dann kam Kriwak und es wurde kaum noch geflankt :facepalm:

 

Toller Matchplan.

 

Aufstiegschancen sehe ich nur noch bei 50/50 wir sind zwar die bessere Truppe, spielen aber auswärts vor wohl vollem Haus. Wenn unsere neuen bei 13000 im Alianzstadion schon nervös waren (lt Feldhofer) na serwas Kaiser. 

Wenn das schief geht in Danzig brennt bereits der Hut.

 

Woher kommt man auf "volles Haus", bei einem Zuschauerschnitt von 9.000 oder so letztes Jahr bei den Polen? An einem Wochentag gegen einen durchschnittlich interessanten Gegner um ein 4-faches zu übertreffen, das wär schon eine Leistung. 

Danzig hat im Hinspiel nichts gezeigt, was auch nur irgendwie Angst oder Unsicherheit auslösen sollte. In keiner Sekunde musste man Angst haben, dieses Spiel zu verlieren.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

15k in der vorherigen Runde und wie bereits geschrieben kam dass auch von den Verantwortlichen von Lechia. Ich rechne mit 30k

Okay, dann beeindruckend. Umso schöner wenn man dann gewinnt, 30.000 die sich so eine niedrigklassige Mannschaft ansehen, nicht schlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Naja sie sind 4ter in ihrer Liga geworden wir nur 5ter :augenbrauen:

Austria Lustenau ist letzte Saison sogar erster in ihrer Liga geworden, wollten sich trotzdem nur wenige anschauen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Wie mittlerweile schon von einigen angemerkt, war das größte Problem gestern unser Zentrum, also die eigentliche Verbindungsstelle zwischen Offensive und Defensive. Dieses Zentrum betrifft in erster Linie die Spieler im zentralen Mittelfeld sowie die aufgerückten Außenverteidiger.

Gestern sah dieses Zentrum in der Angriffsformation so aus

Moormann - Oswald - Pejic/Sattelberger - Koscelnik/Schick

vor nicht allzu langer Zeit sah es noch so aus

Ullmann - Schwab - Ljubicic - Stojkovic

Mir ist schon klar, dass noch einige Spieler verletzungsbedingt fehlen. Trotzdem muss man sich darüber im Klaren sein, dass das Zentrum immens wichtig ist, um sowohl offensiv als auch defensiv stabil zu sein. Wenn man sich das ZM unserer direkten Konkurrenten ansieht (Sturm, Austria, LASK) muss man sich im Laufe der Saison die Frage stellen, ob wir da konkurrenzfähig sind/werden. Sogar die gebeutelte Austria kann im Zentrum Holland/Braunöder aufbieten.

Die Wichtigkeit des ZMs hat man auch schon letzte Saison unterschätzt, indem man für Ljubicic keinen Ersatz hatte. In den Spielen, in denen er gefehlt hat, konnte man das deutlich sehen. Interessanterweise ist es auch das ZM, wo wir talentierte Nachwuchsspieler verlieren, weil man ihnen womöglich keine ausreichende Perspektive bieten will/kann (Ibrahimoglu, Kanuric).

Ich hoffe, dass die Spieler, die hier noch zur Mannschaft stoßen werden die notwendige Qualität mitbringen und dass sich die Spieler die wir gestern gesehen haben rasch steigern können. Ansonsten wird man heuer ein großes Problem bekommen.

Und ja, Oswald und Sattlberger haben natürlich Talent. Aber es werden wohl trotzdem nicht die beiden Spieler sein können, die es "schupfen". Wir kennen alle die Formschwankungen von jungen Spielern.

naja solange man nicht kerschbaum und greil zusammen im ZM gesehen hat, sollte man noch warten bevor man die zentrale, die auch von mir in der vergangenheit am stärksten kritisiert wurde, völlig abschreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich viele Kayodi's in deren Mannschaft, Schiri auch ned der Beste und von unseren will ich derzeit gar nicht sprechen;
Man kann nur hoffen, dass am Sonntag etwas positives rausschaut und dadurch ev. ein turn around entsteht. 
Man könnte auch mal einfach von hinten draufhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.