EA FIFA FUT 23


FleXx

Recommended Posts

:davinci:
Sohnemann schrieb vor 7 Minuten:

Hoffentlich geht das Urteil durch.

warum? für mich ist jeder selber schuld der geld für packs ausgibt. weiters verstehe ich nicht, warum ausgerechnet sony für ein spiel von ea zahlen soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Oldergod schrieb vor 1 Minute:

warum? für mich ist jeder selber schuld der geld für packs ausgibt. weiters verstehe ich nicht, warum ausgerechnet sony für ein spiel von ea zahlen soll. 

1. Das hat etwas von Glücksspiel. Der Zugang zu diesen Points wird ohne Alterskontrolle gewährt. Glücksspiel ist unter 18 Jahren in Österreich aber verboten. Theoretisch kann da ein 8-Jähriger mal die Kreditkartendaten seiner Eltern erfragen („Papa, darf ich mir für 10 Euro FIFA-Points holen?“) und ein paar Tausend Euro auf den Kopf hauen. 
2. Zudem sind in den Animationen nachweislich viele Elemente enthalten, die gerade süchtig machende Regionen im Gehirn ansprechen. Gibt genügend Videos auf YouTube dazu.
3.  Wird der Anspruch an Sony schon ausreichend begründet sein. Vielleicht auch damit, das die Alterskontrollen nicht ordentlich durchsetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 4 Stunden:

1. Das hat etwas von Glücksspiel. Der Zugang zu diesen Points wird ohne Alterskontrolle gewährt. Glücksspiel ist unter 18 Jahren in Österreich aber verboten. Theoretisch kann da ein 8-Jähriger mal die Kreditkartendaten seiner Eltern erfragen („Papa, darf ich mir für 10 Euro FIFA-Points holen?“) und ein paar Tausend Euro auf den Kopf hauen. 
2. Zudem sind in den Animationen nachweislich viele Elemente enthalten, die gerade süchtig machende Regionen im Gehirn ansprechen. Gibt genügend Videos auf YouTube dazu.
3.  Wird der Anspruch an Sony schon ausreichend begründet sein. Vielleicht auch damit, das die Alterskontrollen nicht ordentlich durchsetzen. 

geh bitte, diese vollkasko-nanny-mentalität ist lächerlich. wenn jemand packs kaufen will, dann soll er das halt tun. verglichen mit den ganzen slot machines ist fifa der sprichwörtliche tropfen auf den heißen stein.

als vater von zwei burschen kann ich dir auch sagen, dass es da ein dutzend andere spiele (va auf den tablets / smartphones) gibt, deren suchtfaktor den von fifa um welten übersteigt. nicht nur bei meinen kindern, sondern bei quasi allen kindern, die ich kenne - ob in der schule oder im verein oder die familie. und nein, keiner hat davon bisher mehr oder weniger bleibende schäden davongetragen; nicht mehr oder weniger als wir damals beim counter strike spielen oder rammstein hören - wir sind keine amok laufendenden nazis geworden (zumindest wenn ich für meinen freundeskreis und mich spreche).

back to topic - mal wieder nach einigen wochen eine WL gespielt, weil sie ja verlängert wurde und ich heute ganz gut zeit hatte, endlich auch einmal alleine ohne störenden einfluss zu spielen. nach einem sensationellen 10-1 start hat mir dann am abend nicht einmal mehr der 150ms ping den erfolg nehmen können - das erste mal die 14 siege geschafft. :v:

ps: in den picks und packs war natürlich eh nix drin, nur fürs protokoll. :D

Oldergod schrieb vor 4 Stunden:

warum? für mich ist jeder selber schuld der geld für packs ausgibt. weiters verstehe ich nicht, warum ausgerechnet sony für ein spiel von ea zahlen soll. 

weil sony bzw. microsoft den zahlungsverkehr übernehmen. wenn du fifa points kaufst, dann tust du das im store von sony und microsoft, du hast keine direkte geschäftsbeziehung zu ea.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

falls sich wer eine goldene Nase verdienen möchte....

hab grad anlässlich der 12. Mann SBC haufenweise non Rares um 120k verkauft 

durch die Einrschränkung der SBC gibts da teilweise irre Preise - zb Spanier von Bilbao für 7k aufwärts.....   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
menasche schrieb am 6.3.2023 um 21:53 :

geh bitte, diese vollkasko-nanny-mentalität ist lächerlich. wenn jemand packs kaufen will, dann soll er das halt tun. verglichen mit den ganzen slot machines ist fifa der sprichwörtliche tropfen auf den heißen stein.

als vater von zwei burschen kann ich dir auch sagen, dass es da ein dutzend andere spiele (va auf den tablets / smartphones) gibt, deren suchtfaktor den von fifa um welten übersteigt. nicht nur bei meinen kindern, sondern bei quasi allen kindern, die ich kenne - ob in der schule oder im verein oder die familie. und nein, keiner hat davon bisher mehr oder weniger bleibende schäden davongetragen; nicht mehr oder weniger als wir damals beim counter strike spielen oder rammstein hören - wir sind keine amok laufendenden nazis geworden (zumindest wenn ich für meinen freundeskreis und mich spreche).

 

Slot Machines - das beschreibt das System FIFA recht gut. 

Und nur, weil „quasi alle Kinder, die du kennst“, keine bleibenden Schäden davongetragen haben, heißt das nicht, das es nicht schädlich ist. 

Ich kenne z. B. auch einige Raucher. Und keiner davon hatte bisher Lungenkrebs. Es hat in meinem Umfeld auch niemand vom Passivrauchen Krebs bekommen. Ist rauchen also doch nicht so schädlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Muss man nicht sowieso 18 sein um sich einen PSN-Account machen zu dürfen? Komplett verbieten (wie zB in Belgien) finde ich natürlich einen Schwachsinn, zumal es auch hier Workarounds gibt.

Notfalls FIFA einfach ab 18 machen und gut ist. Im Endeffekt wirds eh jeder trotzdem spielen. 
Die Lootbox-Thematik betrifft aber sowieso viele Spiele. Bin per se auch kein Freund davon. Aber es direkt zu verbieten halte ich auch für nicht zielführend.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Adamu IF ist auch ein Cheat. :love: Der kommt bei mir meistens in Halbzeit 2 nachdem der 78er Kala die Abwehr mit seinen langen Haxn müde gemacht hat. :D

Die 8 Siege in Division 2 mit Dudek, Maldini und der Österreich Gang ziemlich schnell geschafft. Momentan bin ich am überlegen ob ich den gesamten Verein auflösen soll, um nur mehr mit dem Team zu spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
quaiz schrieb vor 10 Minuten:

Gibt es schon einen Termin wann die Sabitzer 88 SBC kommt? Wäre lässig, weil dann spiele ich wieder eine WL mit Dudek, Maldini und der Austrian Gang. :D

Tippe auf heute, wird wohl die "Top" SBC vom 2. Team sein.

Wimmer sollte ja auch dabei sein. Also momentan werden wir sogar ein bisschen verwöhnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
fcw_1913 schrieb Gerade eben:

Tippe auf heute, wird wohl die "Top" SBC vom 2. Team sein.

Wimmer sollte ja auch dabei sein. Also momentan werden wir sogar ein bisschen verwöhnt

Wäre cool wenns im Doppelpack kommen, wie bei Arnautovic und Posch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.