Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

So ein Blödsinn, dass Durchschnittsgehalt bei Sturm ist auf jeden Fall höher als beim WAC.

Der einzige Unterschied ist dass der Riegler bei einen Spieler den er unbedingt haben will, kurzfristig noch sein Privatgeld in den Klub pumpen kann. Bestes Beispiel dafür war die erste Verpflichtung vom Liendl beim WAC. Damals wollte ihn auch Sturm haben, er hat sich aber aufgrund des besseren „Gesamtpakets“ für den WAC entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Chr1s schrieb vor 22 Minuten:

Unsere BuLi steht der schweizer Liga um nix nach.

Ich würde die Schweizer Liga schon über der Unsrigen setzen.

Auch wenn transfermarkt Werte oft mit Vorsicht zu genießen sind

Schweizer Liga, Gesamtwert von ~ 280 Mio€ auf 10 Mannschaften, wo der Krösus (Basel) bei weitem nicht mehr eine derartige Monopolstellung hat und nur mehr einen Anteil von 28 % an den 280 Mio trägt

Österreich, Gesamtwert von ~ 250 Mio auf 12 Mannschaften, wo der Krösus (RB Salzburg) eine Monopolstellung hat und mit 100 Mio Marktwert einen Anteil von 40 % am Gesamten Wert der Liga trägt...

Zuseherschnitt 17/18 - Schweiz - ~11000

Zuseherschnitt 17/18 - Österreich - ~6500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Auslandschwoazer schrieb vor 11 Minuten:

Ich würde die Schweizer Liga schon über der Unsrigen setzen.

Auch wenn transfermarkt Werte oft mit Vorsicht zu genießen sind

Schweizer Liga, Gesamtwert von ~ 280 Mio€ auf 10 Mannschaften, wo der Krösus (Basel) bei weitem nicht mehr eine derartige Monopolstellung hat und nur mehr einen Anteil von 28 % an den 280 Mio trägt

Österreich, Gesamtwert von ~ 250 Mio auf 12 Mannschaften, wo der Krösus (RB Salzburg) eine Monopolstellung hat und mit 100 Mio Marktwert einen Anteil von 40 % am Gesamten Wert der Liga trägt...

Zuseherschnitt 17/18 - Schweiz - ~11000

Zuseherschnitt 17/18 - Österreich - ~6500

danke!

ist aber erst wieder so seit YB bern aus irgendeinem grund mitmischen. davor wars ähnlich unserer liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Auslandschwoazer schrieb vor 25 Minuten:

Ich würde die Schweizer Liga schon über der Unsrigen setzen.

RB > Basel, YB > Nr. 2 in Österreich.

Der Rest gleich sich mMn aus. 

Lobboo schrieb vor 14 Minuten:

ist aber erst wieder so seit YB bern aus irgendeinem grund mitmischen. davor wars ähnlich unserer liga

Davor waren wir vorn mMn - bevor Zürich und co. so abgestürzt sind. 

Soll aber auch nicht das Thema sein. Ich find Lugano dennoch kein Aufstieg. Die waren nur 3 Punkte vor Platz 8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auslandschwoazer schrieb vor 19 Stunden:

und dafür ist der Steuersatz niedrig -> mehr Netto-Gehalt bei sowieso scho viel höherem Fixgehalt.

Wunderschöne Gegend, freundliche Leute, super Pensionssystem( Wofür er aber länger bleiben müsste, glaub ich) sportlich gesehen die Gruppenphase und wirtschaftlich viel mehr Kohle.

selbst wenn Wien, Salzburg oder D2 zur Debatte standen hätte ich mich auch 100% für die Schweiz entschieden. 

Alles Gute Sandi und viel Spaß in der wunderschönen Schweiz!

Freund der Sonne. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Auslandschwoazer schrieb vor 52 Minuten:

Ich würde die Schweizer Liga schon über der Unsrigen setzen.

Auch wenn transfermarkt Werte oft mit Vorsicht zu genießen sind

Schweizer Liga, Gesamtwert von ~ 280 Mio€ auf 10 Mannschaften, wo der Krösus (Basel) bei weitem nicht mehr eine derartige Monopolstellung hat und nur mehr einen Anteil von 28 % an den 280 Mio trägt

Österreich, Gesamtwert von ~ 250 Mio auf 12 Mannschaften, wo der Krösus (RB Salzburg) eine Monopolstellung hat und mit 100 Mio Marktwert einen Anteil von 40 % am Gesamten Wert der Liga trägt...

Zuseherschnitt 17/18 - Schweiz - ~11000

Zuseherschnitt 17/18 - Österreich - ~6500

UEFA-Ranking:
Österreich: 11
Schweiz: 18

Long story short: Lugano ist nie ein Aufstieg gegenüber Sturm, Austria, Rapid oder Salzburg. Nicht einmal annähernd. Da kann der liebe Sandi dann erzählen was er will (wird natürlich nur lobende Worte finden), aber er hat sich einfach kapital verpokert. Kann sich schon auf einige schöne Heimspiele in der Bruchbude Cornaredo vor 3.000 Leuten freuen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Hank Schrader schrieb vor einer Stunde:

Wahnsinnsausaage:

Schweizer Liga > Bundesliga

EL-Gruppenphase > Spiel in Q2 vor leeren Rängen und Aus spätestens in Q3

Und wer noch immer nicht begreift, dass etwa beim WAC mehr zu verdienen ist als in Graz: Der Ante aus Ried hat es vorgezogen, in Liga 2 zu bleiben und seinen Vertrag im Innviertel zu verlängern, anstatt zu Sturm zu wechseln und dort um etwa ein Monatsgehalt in der Größenordnung der Mindestsicherung zu kicken (überspitzt formuliert).

Wir müssen endlich vom hohen Ross runter, ohne Geld keine Musik.. ja, der Wechsel zu Lugano ist ein Aufstieg für Lovric und nicht der dümmste Karriereschritt...er ist 21 und hat noch immer 5 6 Jahre Zeit für ganz nach oben...

A so a kompletter Blödsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
OoK_PS schrieb vor 24 Minuten:

UEFA-Ranking:
Österreich: 11
Schweiz: 18

Long story short: Lugano ist nie ein Aufstieg gegenüber Sturm, Austria, Rapid oder Salzburg. Da kann der liebe Sandi dann erzählen was er will (wird natürlich nur lobende Worte finden), aber er hat sich einfach kapital verpokert. Kann sich schon auf einige schöne Heimspiele in der Bruchbude Cornaredo vor 3.000 Leuten freuen.

Dieses Ranking wird im Grunde von einem Konzern zum positiven für Österreich beeinflusst. (Edit, wegen missverständnis und Überflüssigkeit) Die Uefawertung ist nicht repräsentativ dafür dass die österreichische Liga besser/attraktiver ist als die Schweizer Liga.

Ich bin halt schon der Meinung, dass ein durchschnittlicher Marktwert der Mannschaften + eine ausgeglichene Verteilung mehr über die Attraktivität einer Liga aussagt als eine Statistik die von einem Verein, mit Abstrichen einem Zweiten, getragen wird.

Sportlich ist es bestimmt kein Aufstieg, aber es ist bestimmt auch kein bodenloser Abstieg so wie es viele hier abtun....

Wenn er wirklich Karriere machen will, kann er sich in der Schweizer Liga genauso in Auslage spielen, wie in der österreichischen bei Sturm. Durch die Gruppenphase ist es diese Saison in Lugano vermutlich sogar besser. Gehaltstechnisch hat er bestimmt keinen Abstieg gemacht (eher andersrum) und wenn man schon mal in der Region rund um Lugano war, sieht man wie hoch die Lebensqualität dort ist....

bearbeitet von Auslandschwoazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Auslandschwoazer schrieb vor 1 Minute:

Dieses Ranking wird im Grunde von einem Konzern zum positiven für Österreich beeinflusst. Es ist nicht repräsentativ dafür dass die österreichische Liga besser/attraktiver ist als die Schweizer Liga.

Und bei der Schweiz holt nur Basel die Punkte :ratlos: 

Beim Rest bin ich bei dir.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.