ÖFB Cup 2022/23

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
2 minutes ago, Sp1n said:

Sturm soll das Heimrecht bekommen und der Gewinn geht an den GAK!

Das wäre auch mein Vorschlag, wobei ich zugeben muss dass ich das dann doch durch die schwarz-weiße Brille sehe. Lt. ÖFB Regeln bekommt der GAC im Normalfall das Heimrecht, das heißt im Umkehrschluss dass sie auch den Gewinn bekommen.
Stolpern können sie eigentlich nur über das SIcherheitskonzept (FCs Heimteam sehr nahe am Auswärtssektor). Deshalb hoffe ich auf eine vernünftige Einigung. Realistisch sehe ich da im Moment eigentlich nur dass Sturm die Nord bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Suni schrieb vor 2 Minuten:

Der GAC Quadrat ist dann Veranstalter und übernimmt die Haftung für die Partie. Ich hätt mir das gegen Entgelt abgelten lassen und Sturm veranstaltet und hab auch ka Haftung. So müsst ihr a tragbares Konzept bringen und haftet für jeden (schwarzen oder roten) Affen, Haiwaiihemdenträger oder sonst was...

Jetzt führts euch nicht so auf. Die Austria  haben wir  auch überlebt.  Da werden wir die paar SK Bier Fans auch überleben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
necki1983 schrieb vor 1 Minute:

Das wäre auch mein Vorschlag, wobei ich zugeben muss dass ich das dann doch durch die schwarz-weiße Brille sehe. Lt. ÖFB Regeln bekommt der GAC im Normalfall das Heimrecht, das heißt im Umkehrschluss dass sie auch den Gewinn bekommen.
Stolpern können sie eigentlich nur über das SIcherheitskonzept (FCs Heimteam sehr nahe am Auswärtssektor). Deshalb hoffe ich auf eine vernünftige Einigung. Realistisch sehe ich da im Moment eigentlich nur dass Sturm die Nord bekommt.

Im Grunde ist mir das völlig egal wer das Heimrecht bekommt. Freue mich einfach auf ein tolles Spiel. Nur glaube ich, dass es mit Heimsektor der Roten und wir den Awaysektor nicht klappen wird. Daher mein Vorschlag und wohl die beste Lösung: Heimrecht Sturm Graz - Nordkurve für Sturmanhang und der Gästesektor für den Roten Anhang. Gewinn geht zu 100% an den GAK und gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
3 minutes ago, necki1983 said:

Realistisch sehe ich da im Moment eigentlich nur dass Sturm die Nord bekommt.

Und wie regelst den Zugang? Über den Gästesektor und die gesamte Ost-Seite ist auch Sturm? Oder den gesamten nördlichen Vorplatz? Also ich sehe das nicht als realistisch an.

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sp1n schrieb vor 1 Minute:

Im Grunde ist mir das völlig egal wer das Heimrecht bekommt. Freue mich einfach auf ein tolles Spiel. Nur glaube ich, dass es mit Heimsektor der Roten und wir den Awaysektor nicht klappen wird. Daher mein Vorschlag und wohl die beste Lösung: Heimrecht Sturm Graz - Nordkurve für Sturmanhang und der Gästesektor für den Roten Anhang. Gewinn geht zu 100% an den GAK und gut ist.

Wer das Heimrecht hat soll auch den Gewinn bekommen, denn die vorhandenen Risiken sind nicht zu unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
se_ultimativ schrieb vor 1 Minute:

Und wie regelst den Zugang? Über den Gästesektor und die gesamte Ost-Seite ist auch Sturm? Oder den gesamten nördlichen Vorplatz? Also ich sehe das nicht als realistisch an.

Wär ja ein Wahnsinn, wenn man nicht alles strikt trennen würde, und jeder es schaffen würde zu seinen Plätzen zu gehen ohne sich dabei gegenseitig die Schädel einzuschlagen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Sp1n schrieb vor 8 Minuten:

Also ob der GAK 20 Stunden nach der Auslosung bereits ein Sicherheitskonzept bei der Bundesliga abgegeben hat @Masudi?!

Wenn man professionell arbeitet,zumindest ein simnvolles vorgelegt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 37 Minuten:

Wenn ihr das Konzept so einreicht wie sich das einige vorstellen hier mit dem Awayblock in der Nähe des Heimblocks braucht man sich darüber aber auch nicht wundern 

Ich gehe davon aus, dass auch so ein Konzept primär Verhandlungssache ist und nicht einfach von uns erstellt wird und dann eingereicht wird und dann gehofft wird, dass der ÖFB das eh so akzeptiert. So viel traue ich unseren Leuten schon zu, dass da schon bei Erstellung des Konzeptes auch mit dem ÖFB gesprochen wird bzw. der ÖFB eben frühzeitig involviert ist. Und wenn Idee a. nicht geht, dann nimmt man halt Idee b. Und ich gehe davon aus, dass Idee a. jetzt einmal "Sturm im Auswärtssektor" ist. Und wenn des net geht, dann sucht man halt eine andere Lösung. Bzw. wird primär einmal die Polizei maßgebend sein, was die sagen. Und wenn man sich mit der Polizei abgestimmt hat und die ihren Stempel aufs Konzept draufhauen -> was wird der ÖFB da dann noch groß widersprechen diesbezüglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Just now, lovehateheRo said:

Wär ja ein Wahnsinn, weg man nicht alles strikt trennen würde, und jeder es schaffen würde zu seinen Plätzen zu gehen ohne sich gegenseitig die Schädel einzuschlagen.

du und ich schaffen das sicher. Aber wir wissen dass das Konzept diese Sachen abdecken wird müssen, finde ich auch nicht super. Von mir aus kann jeder bei seinem Sektoreingang rein, wurscht welche Farbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
se_ultimativ schrieb vor 1 Minute:

du und ich schaffen das sicher. Aber wir wissen dass das Konzept diese Sachen abdecken wird müssen, finde ich auch nicht super. Von mir aus kann jeder bei seinem Sektoreingang rein, wurscht welche Farbe.

Genau so sollte es sein….aber wie es aussieht scheint das die größte Hürde zu sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
bertl80 schrieb vor 3 Minuten:

Ich gehe davon aus, dass auch so ein Konzept primär Verhandlungssache ist und nicht einfach von uns erstellt wird und dann eingereicht wird und dann gehofft wird, dass der ÖFB das eh so akzeptiert. So viel traue ich unseren Leuten schon zu, dass da schon bei Erstellung des Konzeptes auch mit dem ÖFB gesprochen wird bzw. der ÖFB eben frühzeitig involviert ist. Und wenn Idee a. nicht geht, dann nimmt man halt Idee b. Und ich gehe davon aus, dass Idee a. jetzt einmal "Sturm im Auswärtssektor" ist. Und wenn des net geht, dann sucht man halt eine andere Lösung. Bzw. wird primär einmal die Polizei maßgebend sein, was die sagen. Und wenn man sich mit der Polizei abgestimmt hat und die ihren Stempel aufs Konzept draufhauen -> was wird der ÖFB da dann noch groß widersprechen diesbezüglich?

Wenns abgestimmt und abgesegnet wird mag das schon sein nur bin ich eben nicht sicher ob vor allem die Polizei das absegnet.

Aber wir werdens eh sehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Sp1n schrieb vor 9 Minuten:

Sturm soll das Heimrecht bekommen und der Gewinn geht an den GAK!

Der GAK hat die letzten 3 Jahre in Folge die Bundesliga-Lizenz erhalten, diese sucht man ja nur an, wenn man auch irgendwann wirklich einmal aufsteigen will. Sie können sich auch in der Bundesliga dann nicht aussuchen, dass man das Heimrecht und die Verantwortung gänzlich abgibt. 

Ich gehe mal davon aus, dass man in dieser Hinsicht schon Überlegungen & Vorkehrungen getroffen hat, wie man gewillt ist die Spiele gegen uns (und auch Rapid, Austria, LASK und Co...) zu bestreiten. 

Und selbst wenn's etwas gravierend falsch machen... einen Lerneffekt muss man auch ihnen zugestehen. Natürlich ists a Sicherheitsfrage (wo man Lerneffekte nicht zwingend erst "austesten" sollte...) aber genau so wie es bei uns als Veranstalter wäre: Für das Denken und Handeln der Abenteuer-Fraktion sind sie am Ende dann auch nicht verantwortlich...  maximal am Papier.  Wenns kracht ists sehr wohl aber auch ein Imageschaden für uns... insofern gehen wir mal davon aus, dass sich GAK/STURM und nicht zuletzt die Exekutive zusammenreißen werden das bestmöglichste Erlebnis zu bieten...

Gaktom schrieb vor 1 Minute:

SK Bier Fans

Geh bitte... wenn die 22 Kicker am Feld genau so kreativ sind wie die diversen Namenserfindungen im ASB wirds a fester Hundskick:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
MiTrov schrieb vor 3 Stunden:

Kompletter Bullshit. Letztens sind auch einige Grazer mit der U-Bahn angereist und gemeinsam mit den Rapidlern zum Stadion + vorn Pub vorbei. Es war genau null du Standard Typ!

Gähn. 
Alles selbst erlebt, was willst du mir erzählen, Forumheld?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
10 minutes ago, se_ultimativ said:

An den Längsseiten wird es sich sowieso mischen, davon gehe ich schon sehr stark aus da das immer so war. Dort erwartet auch im Normallfall keiner irgendwelche Probleme. Von mir aus könnte man zur Sicherheit noch den westseitigen Eingang zur Nord sperren, da auf dieser Seite ja auch die Roten zum 22er gehen.
Allemal besser als die beide Fansektoren fast nebeneinander. Vielleicht kommen dann auch noch beide Fanlager auf die Idee zum Ticketkauf für 23-25 im freien Verkauf aufzurufen, dann würd's erst so richtig spannend werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gaktom schrieb vor 22 Minuten:

Jetzt führts euch nicht so auf. Die Austria  haben wir  auch überlebt.  Da werden wir die paar SK Bier Fans auch überleben 

Ich hätte auch Angst vor den eigenen Fans. Hawaii Hartberg is no net so lang her ;)

lovehateheRo schrieb vor 19 Minuten:

Wär ja ein Wahnsinn, wenn man nicht alles strikt trennen würde, und jeder es schaffen würde zu seinen Plätzen zu gehen ohne sich dabei gegenseitig die Schädel einzuschlagen.

Warst du schon einmal auf einem Fussballspiel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag