ÖFB Cup 2022/23


rmax1

Recommended Posts

Posting-Pate
elma schrieb Gerade eben:

Das Argument mit Sicherheitsspiel und nebeneinander liegenden Sektoren gilt ja auch nicht wirklich….hatten wir gegen die Austria auch so 

Kannst halt nicht vergleichen dass ist ein ganz anderes Potenzial. Außerdem war das auch nicht einwandfrei weil die Austrianer hinten über den Zaun klettern wollten und Gegenstände geflogen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
37 minutes ago, necki1983 said:

An den Längsseiten wird es sich sowieso mischen, davon gehe ich schon sehr stark aus da das immer so war. Dort erwartet auch im Normallfall keiner irgendwelche Probleme. Von mir aus könnte man zur Sicherheit noch den westseitigen Eingang zur Nord sperren, da auf dieser Seite ja auch die Roten zum 22er gehen.
Allemal besser als die beide Fansektoren fast nebeneinander. Vielleicht kommen dann auch noch beide Fanlager auf die Idee zum Ticketkauf für 23-25 im freien Verkauf aufzurufen, dann würd's erst so richtig spannend werden.

Ich könnte mit der Lösung sehr gut leben, aber ob das für ein Sicherheitskonzept reicht? Das bezweifel ich irgendwie.

Subversive Aktionen aus den Reihen der Fanclubs muss man schon im Vorfeld abfangen, hier sind beide Vereine und auch Fanclubs gefordert an die Vernunft zu appellieren - auch die Konsequenzen zu ziehen. Eine Garantie ist das natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
2 minutes ago, se_ultimativ said:

Ich könnte mit der Lösung sehr gut leben, aber ob das für ein Sicherheitskonzept reicht? Das bezweifel ich irgendwie.

Wenigstens sind wir uns einig. Die Details müssen klarerweise die Verantwortlichen von den Vereinen zusammen mit der Polizei ausarbeiten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Michael_sksg schrieb vor 18 Minuten:

die fanclubs haben ja die eigenen szeneschläger nicht im griff..

siehe unschuldige eindhoven-fans, die von sturm-fans in graz verdroschen worden sind und die sturm-fanclubs zwar davon bescheid gewusst haben, den angriff aber nicht verhindern haben können, weil es zu viele gestörte in unseren reihen gibt, die nur fetzen wollen

Heißt das jetzt, die Fanclubs sollten nicht versuchen zu deeskalieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

als ganz ehrlich, ich hab schon etliche derby erlebt...viele waren wunderschön, viele taten unheimlich weh!

aber mit welchem recht können leute verlangen das heimrecht an sturm abzugeben nur weil dieser verein mehr fans anzieht oder in der BL spielt? ganz ehrlich, sind diese leute in ihrem privat,- oder berufsleben auch so anmaßend? net falsch verstehen, aber sturm ist auch nur ein verein in der österreichischen bundesliga und net mehr, auch wenn die aktuelle situation in sachen finanzen und sportlichem erfolg natürlich sehr gut ist. würde mir wünschen, dass einige hier von ihrem traum mal aufwachen und die sinne schärfen bevor sie so schwachsinnige gedanken tippen!

 

auch wenn wir weniger fans haben (und das war schon immer so na und), deswegen den großen mackerverein raushängen lassen und zu sagen: "wir schütteln euch ein sicherheitskonzept aus dem ärmel innerhalb von 24h, wir machen das schon" ist einfach eine frechheit.

bearbeitet von para
zusatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
3 hours ago, Styrian Bear said:

Es gibt aber auch eine eigens dafür konzipierte Fankurve und die wollt ihr dem Vernehmen nach nicht benützen. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Wenn ihr "eure" Fansektoren dort platzieren wollt wo ihr sie immer habt, dann ist es mMn legitim darüber zu diskutieren ob der Auswärtssektor in unserer standardmäßgen Fankurve ist, zumal der konzipierte Auswärtssektor eurem erwählten Fansektor schon ziemlich nahe ist.

- bitte tun wir nicht so als ob ihr wollen würdet dass wir uns mit unserer Kurve in die Nord pflanzen. das will niemand, und es ist auch nicht sinnvoll, emotionstechnisch.

- maßgeblich ob ihr in der Nord sein könnt ist aus meinem Blickwinkel nicht der GAK sondern die Exekutive und der ÖFB, weil es eben nicht um den Sektor selbst sondern um das sichere Umfeld geht.

- Nur weil es super für uns und für euch wäre die Funktion der Nord so zu behalten wie gewohnt heißt das nicht dass es möglich sein wird. wir können gerne anfangen die Nord zu unserem gemeinsamen Fansektor je nach Heimrecht zu adaptieren, das Geschrei schau ich mir dann an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Suni schrieb vor 49 Minuten:

Ich hätte auch Angst vor den eigenen Fans. Hawaii Hartberg is no net so lang her ;)

Warst du schon einmal auf einem Fussballspiel?

Des ist schon ewig her. Oder fangen wir an wer schlimmer ist? Ist net so das es so lange her ist bei euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
para schrieb vor 1 Minute:

als ganz ehrlich, ich hab schon etliche derby erlebt...viele waren wunderschön, viele taten unheimlich weh!

aber mit welchem recht können leute verlangen das heimrecht an sturm abzugeben nur weil dieser verein mehr fans anzieht oder in der BL spielt? ganz ehrlich, sind diese leute in ihrem privat,- oder berufsleben auch so anmaßend? net falsch verstehen, aber sturm ist auch nur ein verein in der österreichischen bundesliga und net mehr, auch wenn die aktuelle situation in sachen finanzen und sportlichem erfolg natürlich sehr gut ist. würde mir wünschen, dass einige hier von ihrem traum mal aufwachen und die sinne schärfen bevor sie so schwachsinnige gedanken tippen!

Haftung H A F T U N G vielleicht deswegen? Aber ich wünsche, dass dein Wunsch durchgeht. Der GAC soll haften und dann bitte net jammern kommen. Da wird ein Fiasko, weil alle deppat sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich wusste, da hat es mal einen Artikel gegeben. 

 

Der GAK im Stadion Liebenau: Zurück in den "Heimsektor" - Graz (meinbezirk.at)

 

Wenn man sich das so wieder durchliest ist es polizeilich damals verordnet worden bei Risikospielen mit GAK Heimrecht, dass die rote Kurve in die Nord muss. Eben aus dem Grund dass beide Fankurven zu nah bei einander sind. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

für was haftet denn der sk sturm? wenn was in der tiefgarage oder bei den bahngleisen tscheppert, haftet genau niemand von euch, so wirds beim heimrecht des GAK auch sein. und im stadion? was wird da viel passieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
se_ultimativ schrieb vor 1 Minute:

- bitte tun wir nicht so als ob ihr wollen würdet dass wir uns mit unserer Kurve in die Nord pflanzen. das will niemand, und es ist auch nicht sinnvoll, emotionstechnisch.

- maßgeblich ob ihr in der Nord sein könnt ist aus meinem Blickwinkel nicht der GAK sondern die Exekutive und der ÖFB, weil es eben nicht um den Sektor selbst sondern um das sichere Umfeld geht.

- Nur weil es super für uns und für euch wäre die Funktion der Nord so zu behalten wie gewohnt heißt das nicht dass es möglich sein wird. wir können gerne anfangen die Nord zu unserem gemeinsamen Fansektor je nach Heimrecht zu adaptieren, das Geschrei schau ich mir dann an.

Ich weiß nicht ob WIR das wollen - ich kann dir nur sagen, dass ICH das sinnvoll finden würde, rein objektiv betrachtet.
Man hat ja irgendwann einmal entschieden, dass es besser ist, in der Nordkurve die Fansektoren zu platzieren.
Ich weiß aber zugegebenermaßen nicht wo ihr euch da im österreichischen Fußball gerade befandet.

Wer da jetzt wen nicht in der Nord sehen will ist mir persönlich da ziemlich egal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Suni schrieb vor 2 Minuten:

Haftung H A F T U N G vielleicht deswegen? Aber ich wünsche, dass dein Wunsch durchgeht. Der GAC soll haften und dann bitte net jammern kommen. Da wird ein Fiasko, weil alle deppat sind.

Für welches Spiel habt ihr jemals  gehaftet? Im Stadion  wird nix sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
para schrieb vor 6 Minuten:

für was haftet denn der sk sturm? wenn was in der tiefgarage oder bei den bahngleisen tscheppert, haftet genau niemand von euch, so wirds beim heimrecht des GAK auch sein. und im stadion? was wird da viel passieren...

:laugh: sorry aber so dermaßen naiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.