ÖFB Cup 2022/23


rmax1

Recommended Posts

Postaholic
Nicose schrieb vor 1 Minute:

Heimrecht hat GAK, Sturm-Fans sollen die Nord bekommen (von mir auch aus als Gäsesektor deklariert).
Thema erledigt und es wird zu keinen Streitigkeiten bzw. Eskalation kommen.
 

ist IM STADION mmn auch die intelligenteste lösung, problem is, dass die roten kollegen den stadionvorplatz nicht "aufgeben" wollen, wieso auch immer der so heilig is..

irgendwer hat vor ein paar seiten geschrieben, dass man südwestlich einfach ein "kleines" rotes dorf aufbauen soll, find die idee eigentlich auch sehr cool (laut google maps düfte der platzu dort ja auch rellativ groß sein?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord
sent96 schrieb vor 1 Minute:

ist IM STADION mmn auch die intelligenteste lösung, problem is, dass die roten kollegen den stadionvorplatz nicht "aufgeben" wollen, wieso auch immer der so heilig is..

irgendwer hat vor ein paar seiten geschrieben, dass man südwestlich einfach ein "kleines" rotes dorf aufbauen soll, find die idee eigentlich auch sehr cool (laut google maps düfte der platzu dort ja auch rellativ groß sein?)

Das mit dem Vorplatz hat ja bei den früheren Derbys auch funktioniert.

wenn man so einen Schritt gegenseitig zumacht sehe ich nicht warum das nicht möglich ist für ein gemeinsames Fußballfest.

So und so wird es sich am Vorplatz treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Nicose schrieb Gerade eben:

Das mit dem Vorplatz hat ja bei den früheren Derbys auch funktioniert.

wenn man so einen Schritt gegenseitig zumacht sehe ich nicht warum das nicht möglich ist für ein gemeinsames Fußballfest.

So und so wird es sich am Vorplatz treffen.

über damalige dinge kann ich leider nicht mitreden, aber ich versteh die bedenken schon irgendwo, dass von unseren deppen dann garantiert (bier-)becher etc von der nord oben auf rote gruppen fliegen werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
2 minutes ago, sent96 said:

ist IM STADION mmn auch die intelligenteste lösung, problem is, dass die roten kollegen den stadionvorplatz nicht "aufgeben" wollen, wieso auch immer der so heilig is..

Das "Juwel von Graz" der Stadionvorplatz in Graz Liebenau. Wurde eigentlich bei der UNESCO schon um Aufnahme als Weltkulturerbe angesucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
necki1983 schrieb Gerade eben:

Das "Juwel von Graz" der Stadionvorplatz in Graz Liebenau. Wurde eigentlich bei der UNESCO schon um Aufnahme als Weltkulturerbe angesucht?

mein beitrag war nicht provozierend gemeint (auch wenns nach nochmaligen lesen vlt so rüber kommen kann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord
sent96 schrieb vor 3 Minuten:

über damalige dinge kann ich leider nicht mitreden, aber ich versteh die bedenken schon irgendwo, dass von unseren deppen dann garantiert (bier-)becher etc von der nord oben auf rote gruppen fliegen werden..

Bedenken versteh ich, aber wenn man den Sturm Fans die Nord wegnimmt ist mit ziemlicher Sicherheit Eskalation vorprogrammiert. 
Traurig eigentlich, dass man sich über sowas Sorgen macht und kein gemeinsames nostalgisches Fußballfest feiern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Leitln, beruhigts euch, beider Couleur. :ratlos:

Es obliegt hier der Auswärtsmannschaft, das ist der GAK, diesen Antrag zu stellen, was sie machen werden. Wie das Sicherheitskonzept beurteilt wird etc. liegt weder in roter noch schwarz-weißer Fan-Hand. Möglicherweise reden ja auch die Vereine miteinander, wer weiß das schon genau?

Beide Lager werden das nehmen müssen, was rausschaut, sei es das eine Extrem, dass wir nur 10% im 27er bzw. 26er bekommen (was ich nicht glaube), das andere Extrem, dass Rot und Schwarz-weiß das Stadion 50/50 teilen, Einnahmenteilung mit inbegriffen.

Wart ma einfach mal offizielle Pressemeldungen von den Vereinen/ÖFB ab und hör ma auf hier herumzuflegeln was einige zwar gut können, aber Nüsse bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Suni schrieb vor 18 Minuten:

Becherwerfer ein Begriff: 20k Strafe und 1 Geisterspiel

Und  das war eine Schlägerei  von vielen  oder wie? Becherwerfer gibt und gab's  immer. Kannst als Verein auch nicht viel machen.  Und abgesehen davon kann das auch in einen Spiel gegen KSV passieren  zb. Dafür  braucht es kein Grazer Derby. Aber Sturm hat sicher noch nie die Haftung  dafür  übernommen  wenn Draußen  zwei Straßen  weiter sich welche aufführen.  Bin auch der Meinung  ihr solltet  die Nord bekommen und fertig ist die Geschichte.  Die Hardcore Fangruppen müssen halt die Polizei  mit der Fanpolizei  trennen  und fertig. Viele gehen als Sturm bzw GAK Fan zusammen zum Spiel.  Die die braucht man nicht trennen.  Wie kommen die normalen Fans dazu egal ob Rot oder Schwarz so ein Kasperletheater  für ein paar Deppen zu machen? 

bearbeitet von Gaktom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
1 minute ago, sent96 said:

über damalige dinge kann ich leider nicht mitreden, aber ich versteh die bedenken schon irgendwo, dass von unseren deppen dann garantiert (bier-)becher etc von der nord oben auf rote gruppen fliegen werden..

Ich denke nicht dass das das große Problem ist weil:

1) Ich steh selber in der Nord und so wie ich unsere FCs einschätze befördern sie Leute die Bierbecher auf sogenannte "normalo Fans" (wie auch immer das definiert ist) werfen persönlich aus dem Stadion.

2) Kann man dort zur Vorsorge auch ein paar Security und eventuell auch Kiwara hinstellen, das würd zusätzlich als Abschreckung dienen.

Da ist die Zugangsthematik schon eher ein Problem. Ich weiß nicht ob es fluchtwegtechnisch erlaubt ist nur einen Zugang zur Nord (Ostseite) zu öffnen. Sonst könnte man hier z.B. den Westeingang sperren da auf dieser Seite ja auch die Roten zum 22er gehen. eine Alternative wäre noch dass man den Zugang zu 22-25 & Away 26 /27) nur von Süden aus ermöglicht. Da gibt es ja einen Eingang & den Gästeeingang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
para schrieb vor 6 Minuten:

einen becherwurf kannst gegen WSG tirol aber auch haben, ist keine szenetypische auseinandersetzung!

Du kannst das auch gegen FC Brunzbach haben. Der Veranstalter haftet. Deswegen isses auch net präpotent, wenn man vorschlägt, dass der größere Verein (ob der Erfahrung) veranstaltet. Aber ich wäre als Verein net scharf drauf.

Ich finde es schad. Ich mach zwar meine (deppaten) GAC Witze, aber ich wirf kein Bier (wie a Roter damals beim Hallencup auf meinen jubelnden Vater) oder leg einem eine auf. Es ist traurig, dass man das diskutieren muss. 

Da Joe hätt gern a schwarz weiß rotes Fest gehabt und ich habs mit ihm. Blöde Witze ja, Gewalt und Drohungen nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Unglaublich, worüber seit bald 24 Stunden diskutiert wird! 

Man muss nach ein paar Posts wirklich nachschauen, ob ich mich in einem  Fußballforum oder in einem Ukraine/Rußland Forum verirrt habe.

Zu aller Rivalität, die zum Fußball gehört, gehört auch der Respekt untereinander! Beide Vereine habe eine unglaubliche Tradition mit all ihren Höhen und Tiefen, die jeder miterleben durfte und musste. Statt man sich freut, wird nur drüber diskutiert, wer wie und wo hinter irgendwelche Zäune gesperrt werden soll.... Unglaublich! Nur weil ein paar Buam Krieg spielen wollen...

zu 99,9 % werdet ihr als Sieger vom Platz gehen, also kann man das nicht friedlich über die Bühne gehen lassen, abgesehen von Schmähgesängen, die dazu gehören??? Ist das sooo schwer???

Keine Sorge, es wird noch etliche Jahre dauern, bis wir uns mit euch auf Augenhöhe befinden! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
10 minutes ago, xylem said:

Leitln, beruhigts euch, beider Couleur. :ratlos:

Es obliegt hier der Auswärtsmannschaft, das ist der GAK, diesen Antrag zu stellen, was sie machen werden. Wie das Sicherheitskonzept beurteilt wird etc. liegt weder in roter noch schwarz-weißer Fan-Hand. Möglicherweise reden ja auch die Vereine miteinander, wer weiß das schon genau?

Beide Lager werden das nehmen müssen, was rausschaut, sei es das eine Extrem, dass wir nur 10% im 27er bzw. 26er bekommen (was ich nicht glaube), das andere Extrem, dass Rot und Schwarz-weiß das Stadion 50/50 teilen, Einnahmenteilung mit inbegriffen.

Wart ma einfach mal offizielle Pressemeldungen von den Vereinen/ÖFB ab und hör ma auf hier herumzuflegeln was einige zwar gut können, aber Nüsse bringt.

Man darf aber wohl noch spekulieren in einem Diskussionsforum, oder? Wo wäre sonst der ganze Spaß.
@Masudi: Ich warte immer noch auf die Bestätigung deiner Breaking News :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.