ÖFB Cup 2022/23


rmax1

Recommended Posts

Fussballliebhaber
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

es wird behauptet NIEMAND bei euch sei sich eines sieges sicher und da passt dein "wir gewinnen das natürlich" eben als gegenargument. nichts weiter

sicher gewinnen wir es, was soll ich sonst hoffen, bei uns haben ja einige Fans schon im Vorfeld die Hosen voll. :D

Alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chr1s schrieb vor 43 Minuten:

Wieso wird eigentlich fast jedes Tor außerhalb des 16ers als "Tausend-Gulden-Schuss" bezeichnet? Horvat hat eine klasse Schusstechnik und so außergewöhnlich war der auch nicht. Ist ja nicht so, dass der ihm unhaltbar abgerissen ist aus 35m.

Gleiches gilt für Nakamuras Tor im ersten Spiel. Finde das etwas despektierlich aber ok, es ist halt immer noch Kühbauer.

+1

Habs auch ned verstanden, warum der Schuss vom LASK so eingestuft wurde. Aber mir soll’s recht sein. Solche Fehleinschätzungen waren selten erfolgsbringend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

War zwar eine schwere Geburt gestern, aber das Kind (Finale) ist da.

In den ersten 20-30 Minuten war der LASK die besser Mannschaft. Glaub da ist man sich einig. Da hatten wir bei den 2 Stangenschüssen Glück. 

Wenn man halt sein Wochen gegen Mannschaften spielt, die nicht die Wucht und Qualität eines LASK auf das Feld bringen, dann kann dich sowas kalt erwischen. Und das hat man gestern eindrucksvoll gesehen. 

HZ 1 war der LASK, aus meiner Sicht, die bessere Mannschaft, wenngleich wir uns im Lauf der 1 HZ gefangen haben. HZ 2 würde ich uns eher besser sehen. Mitunter auch dem Umstand geschuldet, dass der LASK diesem Tempo und Einsatz dann doch auch Tribut zollen musste. 

Alles in Allem gesehen ein verdammt guter Cupfight zwischen 2 ebenbürtigen Mannschaften, wo am Ende die individuelle Klasse die Entscheidung zu unseren Gunsten brachte. Am Ende kann nur Einer weiterkommen, leider. Finalwürdig wäre die Partie allemal gewesen.

Im Cup zählt am Ende das Weiterkommen. Und das haben wir geschafft. Wer Salzburg auswärts und diesen starken LASK im HF schlägt, ist verdient im Finale. 

Ob ein Stankovic frher gelb sehen hätte müssen oder das Foul von Schnegg schon an der Grenze war, darüber kann man immer diskutieren. Nach so einem Spiel und so kurz vor dem Ziel bist emotional eben auf 180. Also so gesehen kann man Kühbauer bis zu einem gewissen Grad verstehen und muss da nicht Alles auf die Goldwaage legen. Unser Trainer ist da jetzt auch zuweilen mal so drauf.

Man muss halt nur wissen, wann es beginnt ins Lächerliche abzudriften. Und Aussagen von "alle wollten Sturm-Rapid im Finale sehen" oder "hat immer pro Sturm gepfiffen (sowas hört man in einer U-12 vielleicht)" wirken dann mitunter ein wenig infantil. 

Wie gesagt: Wer Salzburg und den LASK aus dem Bewerb nimmt, der hat sich das Finale verdient. Punkt. Ungeachtet dem "Schmarn" der aus anderen Channels herüberflattert.

Der ÖFB freut sich auch darüber, weil es so gesehen kein besseres Finale geben kann (wobei LASK gegen Rapid auch die Hütte voll bekommen hätte, keine Frage), und der Cup ungemein aufgewertet wird. 

Rapid und Sturm als Vereine freuen sich. Und die beiden Fanlager uniso. 

Besser gehts nicht mehr. Muss nur noch das Wetter passen. 

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
War eine super Leistung und ein Traumtor von Tomi Horvat, und damit wahrscheinlich schon die größere Hürde genommen als im Finale noch ansteht. Der Lask hat richtig gefordert, vor allem in der ersten Hälfte. 
 
Bin zuversichtlich, dass man sich die Butter nun nicht mehr vom Brot nehmen lässt. Wer Salzburg und Lask hinter sich lässt, für denn sollte Rapid kein gröberes Hindernis mehr sein.
Man kann sich auf ein stimmungstechnisch hervorragendes Finale freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Die nächste fantastische Cup-Schlacht ist geschlagen und glücklicherweise (Glück spiele gestern sicherlich eine übergeordnete Rolle) konnten wir auch diese für uns entscheiden.

Lobend erwähnen möchte ich einleitend "The Big Man" Okonkwo. Er hat gestern die Null gehalten, war gleich von Anfang an voll auf Betriebstemperatur und am Posten, hat sich beispielsweise im Gegenschatz zu Schlager keinen Distanzschuss eingefangen (Möglichkeiten gab es bekanntlich), war am Fuß einmal mehr überragend, sicher und hat schlussendlich auch das Drama in der Nachspielzeit beim Freistoß abgewendet. Seine bisher beste Leistung bei uns, weil er sich auch endlich auszeichnen konnte. 

Wie wir wissen fehlt uns momentan mit Wüthrich auch unser Abwehrchef, insofern war auch gestern eine gute Gelegenheit David Affengruber in den Vordergrund zu stellen. In der einen oder anderen Situation vielleicht etwas unkonventionell, aber die österreichische Antwort auf Lisandro Martinez liefert, liefert und liefert wie ein Uhrwerk. Der LASK konnte über die Flügel viel Druck aufbauen, Leute wie Affengruber hatten aber immer wieder Fuß, Wade und Kopf im Spiel um alles zu klären. Weil es hier und im ÖFB-Channel immer wieder paar Diskussionen gab (Stichwort Querfeld) -> Wir können froh so sein, so einen tollen, einheimischen und zudem hochsympathischen Innenverteidiger in unseren Reihen zu haben! 

Ich beschränke mein Sonderlob (jeder einzelne hätte sich eines verdient) nur auf die zwei Burschen, weil sie ansonsten meist etwas unterm Radar durchfliegen. 

Schlussendlich möchte ich aber auch den Linzern ein Sonderlob aussprechen. Wir kennen es alle, wenn man als Sieger vom Platz geht, fällt es leicht Lob an die Konkurrenz auszusprechen oder Mut/Mitleid zuzusprechen. Aber das brauchts hier nicht. Die ersten 30 Minuten haben mich an eine Europacupschlacht erinnert. Das Tempo war atemberaubend, fast jeder Kicker auf beiden Seiten mit einer gewissen individuellen Klasse gesegnet. Der LASK ist mit fetten, fetten Eiern aufgetreten und scheiterte am Anfang nur am Pech/Okonkwo an der nicht unverdienten Führung. Nicht zwingend für uns, aber für den österr. Fußball hoffe ich, dass sie diese Kaderstärke beisammen halten können. 

Kühbauer ist ein Sonderkapitel, schlechter Verlierer (und nicht viel besserer Gewinner...) war er schon immer, die Schiedsrichterkritik kann ich aber teilweise nachvollziehen. Der Schiedsrichter war es, der es zugelassen hat, dass Jungs wie Stanko & Schnegg clever, routiniert aber eben doch auch unfair die äußert vielen 1:1 Situationen gegen die blitzschnellen Linzer entschärfen konnten. Auf die gleichen Mittel wird übrigens dann auch Rapid gegen uns zurückgreifen, selbstverständlich wünschen wir uns dann natürlich umgekehrt, dass ein Schiedsrichter das auch durchschaut. 

However: Wahnsinnspartie. Klagenfurt wird ein Fußballfest und unser gesamtes Team, vom Präsidenten bis zum Zeugwart, muss sich am Wörthersee belohnen. Es wäre für mich fast schon der schönste Titel der Klubgeschichte, auch wenn das seltsam klingt. Ich will Rache für "das Finale 1996" und mein Kindheitstrauma auslöschen. Erobern wir den Pokal:

Al Turron Humor Amarillo GIF - Al Turron Humor Amarillo Takeshi - Discover  & Share GIFs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Juran schrieb vor 1 Stunde:

https://www.krone.at/2975902

Wäre eine gute Entscheidung in das Happel Stadion auszuweichen zwecks Sicherheit und Tickets. 

Fix, weich ma ins Happel aus wo jede Möglichkeit auf a gute Stimmung im Keim erstickt wird. Fix ned. Außerdem gibts, wie im Artikel erwähnt, Verträge aus denen man nicht einfach so mal raus kommt

rmax1 schrieb vor 2 Stunden:

Am Dienstag gibt es die Sicherheitsbesprechung zum Cup Finale. Das Gerücht bzgl. Happel verstummt nicht.

https://www.krone.at/2975902

Aber auch nur weil die Krone was zum schreiben braucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unnötige Diskussion.

nachdem der Großteil der Fanszene beider Vereine mit dem Bus anreisen wird, kann man sich die Pause bei den Raststationen e im vorhinein schon ausmachen.

Und wenn sich ein paar auf die Fresse hauen wollen wirsd das in Wien auch net verhindern können.

Außerdem ist das schon seit Feber klar das es zu diesen Duell kommen könnte, da hätte man sich auch vorher schon auf Wien einigen können bei dieser Finalpaarung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schiri99 schrieb vor 23 Minuten:

Fix, weich ma ins Happel aus wo jede Möglichkeit auf a gute Stimmung im Keim erstickt wird. Fix ned. Außerdem gibts, wie im Artikel erwähnt, Verträge aus denen man nicht einfach so mal raus kommt

Ja ich weiß das das eine Ruine ist wo nur sehr schwer Stimmung aufkommt. 

Aber rein von der Sicherheit und den Tickets wäre es die beste Lösung. 

Ich war 2018 in Klagenfurt dabei und es war da schon grenzwertig zwecks Parkplatz und Einlass. Jetzt noch die Rapid Fans dazu na das kann lustig werden  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.