ÖFB Cup 2022/23


rmax1

Recommended Posts

Sektion Mineralwasser
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Jetzt gehst gefälligst Mund auswaschen. Viel grausliger kannst es net mehr verschreien.

Wobei die Rapidler sich ja aus irgendeinem Grund auch schon sehr sicher sind, dass sie den Cup holen werden. Die Kernöulbauern hatten nämlich bisher immer Glück in den letzten Begegnungen, dass der Schiri oder sonst eine höhere Macht den unaufhaltbaren Rapid-Zug gebremst hat.

 

Fakt ist jedenfalls, es wird ein schwieriges Spiel, vermutlich ähnlich wie gestern. Fakt ist aber auch, unsere Chancen stehen technisch dennoch weit höher, als damals gegen die Doserln. Ich würde die Gewinnwahrscheinlichkeiten mit 70/30 beziffern. Wenn wir einen top-konzentrierten Auftritt hinlegen, sollte es klappen. Bin gespannt, was die Buchmacher sagen, g'mahte Wiesen ist es jedenfalls keine, das war es aber interessanterweise auch gegen die Gratkorner nicht. Cup halt, da wachsen viele Teams über sich hinaus.

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Schön, dass der Cup-Titel jetzt quasi 99% fix ist, und man sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren kann. :)

Da müssten ja schon ein paar Wunder geschehen, damit eine Mannschaft wie Rapid uns schlagen könnte.

:super: Hochmut kommt vor dem Fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Na boom, was da beide (!) Mannschaften gestern geboten haben, war meilenweit entfernt von "Kasperlliga". Ich ziehe meinen imaginären Hut! 

Dass gerade "mein" Tomi mit einem Prachtschuss dieses Gigantenduell entschied, war wahrscheinlich schuld an dem erneuten Kapitel "Taxi bitte kommen, Auto muss stehen bleiben". Danke für diesen Abend, danke für diese Mannschaft!

Ein Wort zum LASK: eine wirklich tolle Mannschaft, perfekt eingestellt und ein richtiger Gradmesser.

Aber: Sie haben sich einfach diese Kühbauer nicht verdient! Ihm gelingt es immer wieder aus einem, an und für sich sympatischen Team einen Gretzenverein werden zu lassen. Dieses Interview nach dem Spiel lässt jeglichen Anflug von Mitgefühl für's Ausscheiden im Keim ersticken und Freude aufkommen, dass es für ihn im Cup (und hoffentlich bald auch in Linz) vorbei ist! Der LASK hat sich wahrlich besseres verdient! :stoesschen: (heute maximal nur "Kleine"!)   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Reinhard Steckin schrieb vor einer Stunde:

 

Das war wirklich mega! Hab mi zuerst gewundert, warum‘s so laut abgespielt wird, aber dann GÄNSEHAUT PUR

lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Schön, dass der Cup-Titel jetzt quasi 99% fix ist, und man sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren kann. :)

Da müssten ja schon ein paar Wunder geschehen, damit eine Mannschaft wie Rapid uns schlagen könnte.

 

D30E4955-55E9-41B9-9C71-CA68CB1DD843.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Verdammt gutes, temporeiches und spannendes Cupspiel gestern!

Lask mit ganz klaren Vorteilen in den ersten paar Minuten, dem Führungstor bei zwei Stangenschüssen extrem nahe. Da zeigten sie hohe Ballsicherheit, hohes Tempo, gute Raumaufteilung( Nakamura, Uzor, Mustapha, Zulj) drängten uns ziemlich rein, waren besser, haben uns wohl etwas mit ihrer richtig mutigen und sehr offensiven Spielanlage überrascht.

Gehen die da zu diesem Zeitpunkt verdient in Führung wärs richtig schwer geworden.

Aber wir hatten auch da schon einiges nicht nur defensiv dagegen zu setzen, hätten selbst in diesen schwierigen Minuten eigentlich durch Emegha nach Sarkariatraumpass in Führung gehen müssen, was Schlager mit tollem Herauslaufen verhinderte.

Ab da gings dann extrem attraktiv, temporeich weiter, suchten beide immer den schnellen Pass in die Tiefe, kamen wir langsam aber sichtbar besser ins Spiel, hätten bei etwas mehr Abschlusspräzision(Prass, Affi,...)eigentlich ein Tor machen müssen.

Ab der zweiten Halbzeit waren wir das insgesamt etwas stärkere Team, kompakter, hatten von Minute zu Minute immer mehr läuferische Vorteile, die bessere Kondition und spätestens ab den recht frühen Einwechslungen von Kiti und Ajeti mehr vom Spiel.

Horvat, der sich hinter Kiti auf die 8 zurückfallen ließ, hatte bald nach den Einwechslungen den Moment des Spiels, nachdem er sich die Kugel weit draussen auf rechts erlief um gleich wieder nach innen zu ziehen und aus großer Entfernung einen Traumschuss ins linke untere Eck reinzuschlänzen - mega gut gemacht!

Am Ende wars doch verdient, war man insgesamt über die 90 Minuten etwas präsenter, hatte insgesamt etwas mehr Qualität am Platz, auch etwas mehr Power im Tank, hat nach einem unglaublichen Fight sein 10. Cupfinale erreicht, einen an diesem Tag sehr schwer zu schlagenden Lask rausgeboxt, der bei etwas mehr eigenem Abschlussglück sehr unangenehm hätte werden können an diesem Tag.

Neben Horvat überragte gestern auch Prass, Affi und gab es genau keinen einzigen in unserer Mannschaft, der auch nur ansatzweise ausließ. So funktioniert Team!

Gratulation an wieder einmal alle, die zum Finaleinzug beigetragen haben, es macht derzeit einfach soviel Freude, dieser selbstbewussten und vollmotivierten Einheit beim Kicken zuzusehen.     

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

knapp aber doch verdient. zu beginn 2x fettn, aber in hz2 dann richtig clever agiert.

war ein rassiges spiel zum anschauen, toller kick! 

hoffentlich gibts im finale keine ausschreitungen!
ich rechne mit vollem haus in klagenfurt 

bearbeitet von SitzerOst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Empfang war ja schon geil.

Was für ein Tag gestern. Das mit den Tickets fürs Finale wird wieder kompliziert. Kann man für mehrere gleichzeitig Karten kaufen? Also wenn man mehrere Codes hat

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
steinzeit schrieb vor 2 Stunden:

Na boom, was da beide (!) Mannschaften gestern geboten haben, war meilenweit entfernt von "Kasperlliga". Ich ziehe meinen imaginären Hut! 

sowas geht halt nur, wenn man gute legionäre (die hatte sturm und der lask gestern auf dem spielfeld) im kader hat, die das niveau auch deutlich anheben :)

da darf dan halt niemand jammern, wenn der junge nachwuchsspieler aus den eigenen reihen keine chance hat, weil die meisten davon ehrlich gesagt nicht die qualität eines gorenc-stankovic, horvat usw. haben :) bzw. sind auch die legionäre vom lask großteils deutliche verstärkerungen im vergleich zum 08/15 österreichischen bundesligakicker

die zeiten scheinen endlich vorbei zu sein, wo in österreich nur noch ausrangierte söldner um einen große patzen geld gespielt haben, das niveau aber genau gar nicht angehoben haben

btw: solche söldner sieht man bei uns oft in der gebietsliga/unterliga/oberliga in der stmk :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Wieso wird eigentlich fast jedes Tor außerhalb des 16ers als "Tausend-Gulden-Schuss" bezeichnet? Horvat hat eine klasse Schusstechnik und so außergewöhnlich war der auch nicht. Ist ja nicht so, dass der ihm unhaltbar abgerissen ist aus 35m.

Gleiches gilt für Nakamuras Tor im ersten Spiel. Finde das etwas despektierlich aber ok, es ist halt immer noch Kühbauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Caspar01 schrieb vor 12 Minuten:

woher die Interpretation? Genau niemand sagt das. 

bitte: 5 mal niemand

oestl schrieb vor 12 Stunden:

Ich halt das nicht mehr aus, das Gerede gegen welche Mannschaft wir eher verlieren..WIR SIND RAPID! Und ich will dieses ganze Gebeichlere aus dem Wortschatz streichen..Wir sind Sieger und die Gegner müssen uns fürchten.

 

Indyinho schrieb vor 12 Stunden:

Das letzte Mal als uns einer unserer Stürmer mit einem Doppelpack im Halbfinale in Hütteldorf ins Finale geschossen hat, haben wir den Cuptitel geholt.

Zum Finale wird unser Offensivspiel mit Kühn und Druijf auch anders aussehen als bis dato. Und unschlagbar ist Sturm auch nicht. Unsere Chancen sind wesentlich höher als in den letzten beiden Finalspielen. Jeder von uns hat schon mehr als genug Spiele erlebt sie sensationeller waren als ein Rapid Sieg gegen Sturm.

Sturm schlägt uns 4 mal in der Liga. Wir sie einmal im Finale. Am Ende stehen wir nach einer zachen Saison mit einem Titel da und das überdrüber Sturm ohne.

Diesen Monat ist es endlich so weit... es wird endlich wieder ein Titel nach Hütteldorf wandern. Davon bin ich überzeugt.

 

Morpheno schrieb vor 3 Stunden:

bist du deppad haben da manche den Beistrich in der Hose, hoffentlich tickt unsre Mannschaft + trainer nicht so

 

es reicht schon, dass Fussball-Restösterreich den Kernölbauern aktuell in den Orsch kreut, da müssen wir nicht auch noch mittun...hauts as weg die Bauernschädln

 

since-1899 schrieb vor einer Stunde:

Unser Weg ins Finale war sehr steinig.

In der ersten Runde gegen den Regionalligisten Treibach abgemüht, das 1:0 durch Burgstaller per Kopf erst in der 93. Minute.

In der 2. Runde wartet wieder ein Regionalligist, eine Woche nach dem Vaduz-Desaster ein mühevolles 2:0 in Allerheiligen, die Tore fallen erst in den Minuten 66 und 79.

Im Achtelfinale in Wattens gegen die WSG das erste Spiel von Interimscoach Barisic nach der Entlassung von Feldhofer. Das Spiel auch auf Messers Schneide, Wattens verschießt beim Stand von 1:1 einen Elfmeter, im Gegenzug spielen wir befreit auf und machen noch 3 Tore.

Das Viertelfinale das erste Spiele nach 3 Monaten Winterpause ausgerechnet in Wolfsberg. Erst kurz vor Schluss der Ausgleich, in der Verlängerung die beiden Heber-Tore von Bajic.

Das Halbfinale zu Hause gegen Ried, ein hartes Stück Arbeit, ein Kampfsieg. Ried schenkt uns nichts, das Spiel ist bis zum Abpfiff eng. 

Und jetzt stehen wir im Finale, gegen Sturm, gegen die wir seit 9 Spielen nicht mehr gewonnen, in dieser Saison alle 3 Spiele verloren haben. 

Es ist also alles angerichtet. - Wir holen den Pokal!

 

derfalke35 schrieb vor 41 Minuten:

Es gibt noch ein Argument das klar für Sturm als Gegner spricht, sollten wir in der Meisterschaft doch noch Platz 3 einfahren, ja ich weiß es wird sehr schwierig, wäre uns selbst bei einer Cupfinalniederlage (an was ich natürlich nicht denke) der fixe EC Gruppenphaseplatz sicher, das wäre bei einer Niederlage im Cup gegen den Lask nicht so. Aber sorry zuviel über Finalniederlagen geschrieben, wir gewinnen das natürlich, ich wollte nur auch diesen Aspekt aufzeigen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

bitte: 5 mal niemand

 

 

 

 

 

... das ist weit weg davon um zu sagen "gewinnen fix" etc... Jeder sieht es so das Sturm Favorit ist. Unmöglich ist natürlich nichts. Jedoch von "fix", "sicher" zu sprechen - bis auf paar Scherzkekse sieht das niemand so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

@themanwhowasntthere

und weiter ? soll ich jetzt an eine Cupniederlage glauben oder was ? Ich hab einen Aspekt aufgezeigt, warum es mMn selbst bei einer Cupniederlage Vorteile hätte, dass Sturm und nicht der Lask der Finalgegner ist. Unabhängig davon, dass es natürlich fantechnisch eine ganz andere Liga sein wird und wir uns seit Jahren dieses Cupfinale wünschen.

Jeder hofft natürlich, dass seine Mannschaft siegreich sein wird, ich weiß nicht wie das bei dir ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.