ÖFB Cup 2022/23


rmax1

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Veteran82 schrieb vor 8 Stunden:

Ja weil Rapid sportlich komplett das düserl geht…

wenn’s das Finale nach Wien verlegen darfst normal nicht antreten … das wäre ja ein irrer Witz. 
Wobei gerade in Wien gibt es ja nie Probleme mit Derbies etc wo die Anreise eben nicht von nur knapp 1000 Leuten koordiniert abläuft. 
auch wenn in Wien gespielt wird, wird ein Großteil nicht mit den Bussen kommen.. 

Sannu,

Warum sollte man deshalb nicht antreten,  das wüsste ich gerne. :laugh:
 

Den Karten werden sowieso aufgeteilt und wäre nicht der einzige Cupfinale, in Nationalstadion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
rmax1 schrieb vor 20 Stunden:

Eine Verlegung nach Wien wär ein Witz aber aufgrund der o. a. Situation kann ich mir sehr gut vorstellen, dass rapid das möchte. 

Was Rapid möchte spielt keine Rolle. Sturm hat keinen Grund einer Verlegung zuzustimmen. Das Finale findet natürlich wie geplant in Klagenfurt statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
plieschn schrieb vor 3 Minuten:

Was Rapid möchte spielt keine Rolle. Sturm hat keinen Grund einer Verlegung zuzustimmen. Das Finale findet natürlich wie geplant in Klagenfurt statt.

Sicher ist da leider gar nix. Würd mich nicht überraschen wenn da noch verschoben wird, im Gegenteil würde es sehr typisch sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
semmerl schrieb vor 3 Minuten:

Sicher ist da leider gar nix. Würd mich nicht überraschen wenn da noch verschoben wird, im Gegenteil würde es sehr typisch sein. 

Wie gesagt, warum sollte Sturm zustimmen? Es gibt keinen Grund für eine Verlegung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
plieschn schrieb vor 1 Minute:

Wie gesagt, warum sollte Sturm zustimmen? Es gibt keinen Grund für eine Verlegung.

Wenn das einige Parteien befürworten und wirklich durchsetzen wollen dann wird am Ende auch Sturm möglicherweise zähneknirschend zustimmen, um bei möglichen Zwischenfällen nicht indirekt die Verantwortung zu tragen oder medial der Buhmann zu sein. Es gibt absolut keine Garantie dass das am Ende nicht so kommen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
semmerl schrieb vor 8 Minuten:

Wenn das einige Parteien befürworten und wirklich durchsetzen wollen dann wird am Ende auch Sturm möglicherweise zähneknirschend zustimmen, um bei möglichen Zwischenfällen nicht indirekt die Verantwortung zu tragen oder medial der Buhmann zu sein. Es gibt absolut keine Garantie dass das am Ende nicht so kommen wird. 

Katzer will ins Happel. Das hat er grad gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
xylem schrieb vor 8 Minuten:

Katzer will ins Happel. Das hat er grad gesagt.

Katzer glaubt auch der Rapid Kader ist gut und er ist ein Sportdirektor … also völlig überraschend das ein Wiener Verein in Wien spielen will.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Veteran82 schrieb vor 6 Minuten:

Katzer glaubt auch der Rapid Kader ist gut und er ist ein Sportdirektor … also völlig überraschend das ein Wiener Verein in Wien spielen will.

 

Könnt ma ja auch in Graz spielen weil wir Grazer Derbys austragen können :facepalm:

aber eine Antwort bist ma noch schuldig. Wär halt auch nur in Ö und bei grüner Beteiligung möglich durch kurzfristigen Wechsel des Austragungsortes euch Vorteile zu geben. Die 5grösste Kraft im Land zum cupsieg pushen. Das ist so erbärmlich. Und ihr merkts gar nicht wie peinlich ihr seids…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
semmerl schrieb vor 22 Minuten:

Wenn das einige Parteien befürworten und wirklich durchsetzen wollen dann wird am Ende auch Sturm möglicherweise zähneknirschend zustimmen, um bei möglichen Zwischenfällen nicht indirekt die Verantwortung zu tragen oder medial der Buhmann zu sein. Es gibt absolut keine Garantie dass das am Ende nicht so kommen wird. 

Sturm trägt für nichts die Verantwortung, außer für Belange des eigenen Vereins. Klagenfurt ist als Finalstadion zugelassen und natürlich muss jede theoretische Paarung in diesem Station auch durchführbar sein, ist es ja auch. Nun ist es eben Sturm-Rapid geworden, es gibt kein Problem. Die Sicherheit muss in jedem Station gewährleistet werden, Anreise ist auch in jedem Station nötig. Überhaupt auf diese Idee zu kommen ist eine Provokation und muss vom Verein entsprechend beantwortet werden. Am Dienstag geht meines Wissens der Kartenvorverkauf los, interveniert man hier in Richtung einer argumentativ nicht rechtfertigbaren Verlegung, muss man sich querstellen und wenn wirklich versucht wird, mit einer aufgezwungen Verlegung in den Wettbewerb einzugreifen, dann droht man, den Antritt zu verewigen, Grund: Bedenken um die Sicherheit, Anreise.

xylem schrieb vor 13 Minuten:

Katzer will ins Happel. Das hat er grad gesagt.

Schön für ihn. Das Finale findet dennoch in Klagenfurt statt, wie geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
plieschn schrieb vor 1 Minute:

Sturm trägt für nichts die Verantwortung, außer für Belange des eigenen Vereins. Klagenfurt ist als Finalstadion zugelassen und natürlich muss jede theoretische Paarung in diesem Station auch durchführbar sein, ist es ja auch. Nun ist es eben Sturm-Rapid geworden, es gibt kein Problem. Die Sicherheit muss in jedem Station gewährleistet werden, Anreise ist auch in jedem Station nötig. Überhaupt auf diese Idee zu kommen ist eine Provokation und muss vom Verein entsprechend beantwortet werden. Am Dienstag geht meines Wissens der Kartenvorverkauf los, interveniert man hier in Richtung einer argumentativ nicht rechtfertigbaren Verlegung, muss man sich querstellen und wenn wirklich versucht wird, mit einer aufgezwungen Verlegung in den Wettbewerb einzugreifen, dann droht man, den Antritt zu verewigen, Grund: Bedenken um die Sicherheit, Anreise.

Schön für ihn. Das Finale findet dennoch in Klagenfurt statt, wie geplant.

Das ist deine Meinung und nachvollziehbares Wunschdenken, ich will auch nach Klagenfurt. Mir ist aber bewusst dass da alles offen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Happel kann wegen der Zusehermenge interessant sein. Persönlich bin ich nicht abgeneigt, denke auch nicht dass das irgendein wirklicher Nachteil wäre. Irgendwie hab ich bei Klagenfurt schon ein mulmiges Gefühl wenn ich an Rapid vs Sturm denke.

Ich nehme es so wie es kommt, liegt eh nicht an uns.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
semmerl schrieb vor 11 Minuten:

Das ist deine Meinung und nachvollziehbares Wunschdenken, ich will auch nach Klagenfurt. Mir ist aber bewusst dass da alles offen ist. 

Wunschdenken ist was Katzer von sich gibt. Klagenfurt ist als Finalstadion festgelegt und es gibt keinen Grund davon abzuweichen, also findet das Finale natürlich wie geplant statt. Ansonsten muss man sich quer stellen und es drauf ankommen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wenn Sturm 30.000 Karten für das Happel selbst verkaufen darf (oder Vorverkaufsrecht hat), dann kann man darüber verhandeln. Ansonsten gibts keinen Grund, dass man Rapid den Heimvorteil zugesteht. Darüber kann man jetzt streiten, aber JA -> unabhängig davon welche Farbe auf den Tribünen regiert, es wird ein Heimvorteil für Rapid sein. Ich persönlich finde da muss Sturm auch eigensinnig agieren. 

Die Diskussion ist zu dem Zeitpunkt sowieso lächerlich, jahrelang speist man Klagenfurt mit relativ emotionslosen Spielen ab und dann wenn der Jackpot lockt, "jo gemma nach Wien"... also in die Stadt, wo ebenfalls auf den Sport gschissn wird (für die Handballer ist beispielsweise keine Kohle da...) und wo man Angst haben muss, dass man plötzlich Meister Ratte und seinen Ninja Turtles in der Kanalisation entgegenblickt, wenn man einen Schritt ins falsche Loch setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.