ÖFB Cup 2022/23


rmax1

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Juran schrieb vor 1 Stunde:

https://www.krone.at/2975902

Wäre eine gute Entscheidung in das Happel Stadion auszuweichen zwecks Sicherheit und Tickets. 

Wäre die unfairste und schlechteste Entscheidung überhaupt. Klagenfurt und Ende! 

Juran schrieb vor einer Stunde:

Ja ich weiß das das eine Ruine ist wo nur sehr schwer Stimmung aufkommt. 

Aber rein von der Sicherheit und den Tickets wäre es die beste Lösung. 

Ich war 2018 in Klagenfurt dabei und es war da schon grenzwertig zwecks Parkplatz und Einlass. Jetzt noch die Rapid Fans dazu na das kann lustig werden  

Mehr Leute werden trotzdem nicht sein wie 2018 … 

nero08 schrieb vor 1 Stunde:

Im Artikel steht, dass die Besprechung am 18.4 ist. Des wäre sowieso viel zu spät

Es is da ÖFB … als ob dort jemand so weit denken würde. 
Eine Verlegung nach Wien wäre a Skandal und nicht nachvollziehbar - klassisches Banenenrepublik Problemen wieder. Normal darf so eine Diskussion gar nie aufkommen aber bei einem Verband wie dem ÖFB wundert einen gar nix mehr …

zu den Tickets: da hat Sturm ALLES richtig gemacht - jeder Abonnent und jedes Mitglied wird ein Ticket bekommen, bei Rapid könnte das auch so sein - ist es aber nicht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
rmax1 schrieb vor 1 Stunde:

Am Dienstag gibt es die Sicherheitsbesprechung zum Cup Finale. Das Gerücht bzgl. Happel verstummt nicht.

https://www.krone.at/2975902

Die Krone erfindet halt irgendwas. Es steht ja drinnen, dass der Öfb eine Verlegung ausschließt. Die Sicherheitsbesprechung würd ja so oder so stattfinden, da gehts weniger um eine Verlegung sondern einfach um den Ablauf in Klagenfurt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Veteran82 schrieb vor 37 Minuten:

zu den Tickets: da hat Sturm ALLES richtig gemacht - jeder Abonnent und jedes Mitglied wird ein Ticket bekommen, bei Rapid könnte das auch so sein - ist es aber nicht.  

Nop. Jeder Verein bekommt 13k Tickets und Rapid hat 16k Mitglieder. Wenn ich mich nicht verrechne geht sich das ned aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Keine Ahnung woher der Wunsch bzw das Gerücht jetzt auf einmal kommt, aber sollte Sturm sowieso nur in Klagenfurt spielen wollen, wird’s auch dabei bleiben.

Da braucht es einfach mehr, als dass einer von beiden Vereinen den Spielort ändern will. Außerdem gibt’s selbst bei Rapid schon genug Leute, die vermutlich schon eine Unterkunft gebucht haben.
Am Ende wieder ein Theater um nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
JoggaBonito schrieb vor 1 Stunde:

Die Krone erfindet halt irgendwas. Es steht ja drinnen, dass der Öfb eine Verlegung ausschließt. Die Sicherheitsbesprechung würd ja so oder so stattfinden, da gehts weniger um eine Verlegung sondern einfach um den Ablauf in Klagenfurt.

Vuibrett schrieb vor 42 Minuten:

Keine Ahnung woher der Wunsch bzw das Gerücht jetzt auf einmal kommt, aber sollte Sturm sowieso nur in Klagenfurt spielen wollen, wird’s auch dabei bleiben.

Da braucht es einfach mehr, als dass einer von beiden Vereinen den Spielort ändern will. Außerdem gibt’s selbst bei Rapid schon genug Leute, die vermutlich schon eine Unterkunft gebucht haben.
Am Ende wieder ein Theater um nix

die krone erfindet gar nichts und der öfb kann ausschließen was auch immer er will, es geht auch nicht darum, dass irgendein verein den spielort ändern oder sturm nur in klagenfurt spielen will. das thema wird eher die polizei sein, welche möglicherweise ein finale in klagenfurt nicht freigibt. ich sag nicht, dass dies so passieren wird und es wäre natürlich armutszeugnis nr. 79504 der exekutive, aber das wird der entscheidende punkt sein sein, nicht was der öfb oder die vereine wollen oder nicht wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Feanor schrieb vor 2 Minuten:

die krone erfindet gar nichts und der öfb kann ausschließen was auch immer er will, es geht auch nicht darum, dass irgendein verein den spielort ändern oder sturm nur in klagenfurt spielen will. das thema wird eher die polizei sein, welche möglicherweise ein finale in klagenfurt nicht freigibt. ich sag nicht, dass dies so passieren wird und es wäre natürlich armutszeugnis nr. 79504 der exekutive, aber das wird der entscheidende punkt sein sein, nicht was der öfb oder die vereine wollen oder nicht wollen.

Das Cupfinale 2 Wochen vor dem Spiel nach Wien verlagern. Genau so wirds sicher kommen. :D

Ich glaub den Shitstorm braucht keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 11 Minuten:

Das Cupfinale 2 Wochen vor dem Spiel nach Wien verlagern. Genau so wirds sicher kommen. :D

Ich glaub den Shitstorm braucht keiner.

seit wann genau interessiert sich die polizei für einen etwaigen shitstorm?

nochmal, niemand sagt, dass dies fix so passieren wird, es aber völlig auszuschließen ist halt schon sehr naiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Feanor schrieb vor 26 Minuten:

die krone erfindet gar nichts und der öfb kann ausschließen was auch immer er will, es geht auch nicht darum, dass irgendein verein den spielort ändern oder sturm nur in klagenfurt spielen will. das thema wird eher die polizei sein, welche möglicherweise ein finale in klagenfurt nicht freigibt. ich sag nicht, dass dies so passieren wird und es wäre natürlich armutszeugnis nr. 79504 der exekutive, aber das wird der entscheidende punkt sein sein, nicht was der öfb oder die vereine wollen oder nicht wollen.

Na gut, dann bleibt es noch eher dabei. Glaub kaum, dass man sich da erst seit gestern Gedanken gemacht und nicht schon damit gerechnet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Stunden:

 

Der Vertrag für das Cupfinale mit dem Stadion Klagenfurt wird nicht verlängert werden.

Ist das fix? Woher die Info?

JoggaBonito schrieb vor 8 Stunden:

Nop. Jeder Verein bekommt 13k Tickets und Rapid hat 16k Mitglieder. Wenn ich mich nicht verrechne geht sich das ned aus.

Das geht sich schon allein deshalb nicht aus, da Rapid Mitglieder bzw. Abonnenten ja jeweils 2 Tickets kaufen können. So gesehen hat das Sturm schon besser gelöst. 

Eine Verlegung nach Wien wär ein Witz aber aufgrund der o. a. Situation kann ich mir sehr gut vorstellen, dass rapid das möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
rmax1 schrieb vor 3 Stunden:

Ist das fix? Woher die Info?

Das geht sich schon allein deshalb nicht aus, da Rapid Mitglieder bzw. Abonnenten ja jeweils 2 Tickets kaufen können. So gesehen hat das Sturm schon besser gelöst. 

Eine Verlegung nach Wien wär ein Witz aber aufgrund der o. a. Situation kann ich mir sehr gut vorstellen, dass rapid das möchte. 

Ja weil Rapid sportlich komplett das düserl geht…

wenn’s das Finale nach Wien verlegen darfst normal nicht antreten … das wäre ja ein irrer Witz. 
Wobei gerade in Wien gibt es ja nie Probleme mit Derbies etc wo die Anreise eben nicht von nur knapp 1000 Leuten koordiniert abläuft. 
auch wenn in Wien gespielt wird, wird ein Großteil nicht mit den Bussen kommen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.