Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
cyprusfan schrieb vor 11 Stunden:

Dass Pentz ein besserer Goalie als Früchtl ist, ist offensichtlich und deutlich klar. Es lässt sich halt jetzt nicht ändern und ist so.

pentz war im selben alter bei weitem nicht besser und hat erst letztes jahr wirklich sehr stark gehalten. sein fortschritt kam mit in wahrheit erst mit alex bade. da hat er einen deutlichen schritt nach vorne gemacht. bis dahin war er nicht mehr als durchschnitt, ausnahme war sein fuss, der war immer schon stark. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

X seiten über früchti nach dem match - zwei mal rennt einer ganz allein auf ihn zu und kann sich aussuchen wo er einschiebt, links, rechts, mittig..

er ist in diesen szenen, nicht nur in der partie, ein armer hund in wahrheit.

ich bin sehr happy mit der verpflichtung und denke er wird uns noch viel freude bereiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
johnfive schrieb Gerade eben:

X seiten über früchti nach dem match - zwei mal rennt einer ganz allein auf ihn zu und kann sich aussuchen wo er einschiebt, links, rechts, mittig..

er ist in diesen szenen, nicht nur in der partie, ein armer hund in wahrheit.

ich bin sehr happy mit der verpflichtung und denke er wird uns noch viel freude bereiten.

Es geht auch nicht um die Gegentore gegen Lustenau. Die Leistungen rechtfertigen einfach keinen Legionärsplatz so dass zB Holland jetzt oder Tabakovic in Klagenfurt auf die Tribüne mussten.

Wenn wir schon das Geld unbedingt aus dem Ö-Topf benötigen dann ist dieser Transfer gemeinsam mit dem von Baltaxa zu hinterfragen ( wen soll der denn rausspielen).  Früchtl steht sehr oft weit aus dem Tor draußen wird dadurch überhoben oder bewegt sich bei Cornern nicht . Die Abschläge sind furchtbar , ob wir da verwöhnt von Pentz sind oder nicht tut nichts zur Sache, furchtbar bleibt furchtbar.  Die Kommunikation scheint nicht zu stimmen und ein Butterbrot wird er auch nicht verdienen. Ich bleibe dabei auch wenn er uns vielleicht noch Punkte bringen wird dass ein Legionär im Tor bei weitem besser sein muss. Da interessiert mich kein Alter oder BL Spiele. Nach dem kann ich nicht gehen da ich JETZT einen Tormann benötige der das von hinten koordiniert und Sicherheit ausstrahlt. Das macht er leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Onkel schrieb vor einer Stunde:

Es geht auch nicht um die Gegentore gegen Lustenau. Die Leistungen rechtfertigen einfach keinen Legionärsplatz so dass zB Holland jetzt oder Tabakovic in Klagenfurt auf die Tribüne mussten.

Wenn wir schon das Geld unbedingt aus dem Ö-Topf benötigen dann ist dieser Transfer gemeinsam mit dem von Baltaxa zu hinterfragen ( wen soll der denn rausspielen).  Früchtl steht sehr oft weit aus dem Tor draußen wird dadurch überhoben oder bewegt sich bei Cornern nicht . Die Abschläge sind furchtbar , ob wir da verwöhnt von Pentz sind oder nicht tut nichts zur Sache, furchtbar bleibt furchtbar.  Die Kommunikation scheint nicht zu stimmen und ein Butterbrot wird er auch nicht verdienen. Ich bleibe dabei auch wenn er uns vielleicht noch Punkte bringen wird dass ein Legionär im Tor bei weitem besser sein muss. Da interessiert mich kein Alter oder BL Spiele. Nach dem kann ich nicht gehen da ich JETZT einen Tormann benötige der das von hinten koordiniert und Sicherheit ausstrahlt. Das macht er leider nicht.

ich stelle mir eher die frage ob die leistungen von holland und tabakovic einen legio platz rechtfertigen. gegen die beiden ist früchtl bisher geradezu grossartig gewesen und hat zumindest den heimsieg gegen wattens im alleingang geholt. 

wir sollten uns damit abfinden, dass pentz nicht bleiben wollte. er und nicht wir wollte nicht und damit es ohnehin alles dazu gesagt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich bin froh, dass wir Früchtl haben. War am Anfang skeptisch, aber sehe großes Potential bei ihm. Ja, er wirkt im Moment manchmal verunsichert. Aber das gestehe ich ihm zu, er ist doch noch sehr jung. Und Aussetzer hatte er bisher keinen.

Und natürlich muss die Kommunikation besser werden. Da muss man aber auch Mühl in die Verantwortung nehmen. Vor allem auch als Kapitän. Würde gerne sehen, dass sich die 3 bis 4 dahinten mehr gegenseitig pushen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unser taktisches verhalten bei umschaltsituationen des gegners ist unser problem. das verteidigen der schnittstellenpässe zwischen innen- und aussenverteidigern. das fehlen eines richtigen 6ers bzw. die kompensation durch andere varianten. 

und sicherlich nicht die tormannleistung. 

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....
Kitsis schrieb vor 18 Stunden:

Ganz mM.

Heute etwa, Schritt vor, zögern, kassieren. Entspricht auch nicht ganz der Fantasie, die bleibt aber fix verankert, was eh super ist. Aber nicht als Argument gegen Früchtl.

https://streamja.com/OG56X

Obwohl auch diese Szene sehe ich nicht als Tormannfehler an. War halt eine gute Flanke, weggezogen & hoch vom Tor, scharf auf den 2. Pfosten. Gibt wohl wenige Goalies weltweit, die die erwischen.

Was aber sicher stimmt: kassieren wir so ein Tor ist Früchtl schuld, weil "da muss er raus!" & "lethargisch die IV nicht angewiesen was zu tun!" & "ein Kopftor im 5-er kassiert". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 17 Stunden:

Wenn das was er bei Flanken aufführt Pentz gemacht hätte, wäre im Forum die Hölle los gewesen

Sorry Pentz hatte am Ende nach seiner tollen Entwicklung die Performance in der Luft, die Früchtl jetzt hat. Ich kann mich an keine 10 Szenen in der Luft von Pentz erinnern wo ich mir gedacht hätte - ja das war jetzt sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
iderf schrieb vor 4 Stunden:

Liest sich für mich eindeutig 

-> Bade zurückholen

da bin ich schon längere Zeit bei Dir - dürfte aber a bisserl schwierig sein:nein:

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau

Wenn man so ein Defensivverhalten an den Tag legt wie wir, sieht womöglich jeder Handschuh schlecht aus. Koumetio ist für mich der absolute Schwachpunkt in der Defensive. Da kann auch ein besserer Früchtl oder der magisch Pentz nichts ausrichten. Ein Tormann lebt nunmal durch seine Vorderleute. 

Wenn man 2 mal alleine in den 16er laufen kann und die Zeit hat um sich aussuchen zu können wohin man den Ball hinschießen will, dann kannst als Tormann nur spekulieren. 

Auch Pentz war in seiner ersten Saison keine Macht im Tor. Der ist miit den Spielen gewachsen. So wird es hoffentlich auch bei Chris sein. 

Für mich gehört die Defensive stabilisiert. Es ist einfach - egal ob Holland - Motz oder Fischer - Motz einfach zu wenig Absicherung vorhanden. Der Raum vor der Abwehr gehört abgesichert und dann braucht man halt auch noch IV die ein besseres Stellungsspiel als Koumetio aufweisen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
MagicWeudl schrieb vor 3 Stunden:

Auch Pentz war in seiner ersten Saison keine Macht im Tor.

Dieser Geschichtsklitterung muss ich entgegentreten. Erinnere dich an Athen. Und was für eine Macht PP da war. Natürlich wurde er noch besser und konstanter, das wird auch Früchtl noch, der allerdings 2 Jahre älter ist, als PP es war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Dieser Geschichtsklitterung muss ich entgegentreten. Erinnere dich an Athen. Und was für eine Macht PP da war. Natürlich wurde er noch besser und konstanter, das wird auch Früchtl noch, der allerdings 2 Jahre älter ist, als PP es war. 

Ja, das war halt Patricks Talent. Allerdings gabs dann auch andere Partien wie damals Graz daheim. Wie du richtig sagst - er wurde mit der Zeit konstanter und immer besser. So hoffe ich es bei Früchtl auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Absolute sternstunden in einzelnen partien als argument für eine allgemein hohe qualität heranzuziehen ist halt auch nicht ganz objektiv. Pentz hatte da mit athen und salzburg auswärts zwei echte top partien. Die konstanz kam aber erst nachdem er sich das 1er leiberl wieder von lucic zurückgeholt hat und bade als tormanntrainer kam. Hätte er die konstanz schon vorher gehabt hätte ihn wohl lucic nie verdrängen können. Schauen wir wo die reise hingeht, wenn früchtl mehr als 50 profipartien in den beinen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag