Herzlich Willkommen Christian Früchtl


Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten

Unglaublich, dass man sich jetzt am Goalie abarbeitet nachdem die gesamte Defensivleistung in der ersten Hälfte unter aller Sau war.

Wenn der so kapitale Böcke schießt wie die Feldspieler, sehen wir jede Woche drei Steirertore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Tormann in dieser Truppe. Ich kann mir in jeder Partie anschauen wie meine Vorderleute an Bock nach dem anderen abliefern. Xmal im Spiel steht der Gegner mit 3 schnellen Pässen vor mir, dann liegt es an mir noch irgendwas  zu retten. Normal geh ich mittem im Spiel zu meinen Vorderleuten und zisch denen eine mit meinem Goaliehandschuh. Spätestens in der Pause poschts.

Sicher schaut er vielleicht ab und an nicht glücklich aus, aber mit einer stabilen Abwehr legt sich auch das. Denn was da vor ihm passiert ist ab und an grenzwertig. Ballverluste unbedrängt direkt zum Gegner, unkonzentriertes hektisches Ballgeschiebe usw. Da kann man Systeme hinklatschen wie man will, das nutzt nix.

Und in der ECL werden sie auch schon wissen wie sie gegen uns spielen müssen. Nur sind da andere Kaliber am werken. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Jetzt ist sogar der Goalie schuld, wenn er Tore kassiert, wenn 2 mal der Stürmer direkt vor ihm in Ruhe eine 1:1 Situation abschließen kann. Großartig.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster: hätte PP diese beiden Türl kassiert, gäbe es null Kritik.
Es gibt ja wirklich viel an diesem Transferfenster zu kritisieren, aber die Goalie Position fällt definitiv nicht darunter . 

Edit: beim 2. Türl schaut es sogar aus, als ob der Ball noch leicht von Koumetio berührt. Ich weiß, wirklich nicht, was sich hier von einem Goalie erwartet wird. Das nächste mal hagelt es Vorwürfe, wenn er einen 11-er nicht hält und es wird fantasiert, dass halt "damals" PP 2/3 aller Elfer gehalten hat.

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
fermin schrieb vor einer Stunde:

Jetzt ist sogar der Goalie schuld, wenn er Tore kassiert, wenn 2 mal der Stürmer direkt vor ihm in Ruhe eine 1:1 Situation abschließen kann. Großartig.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster: hätte PP diese beiden Türl kassiert, gäbe es null Kritik.
Es gibt ja wirklich viel an diesem Transferfenster zu kritisieren, aber die Goalie Position fällt definitiv nicht darunter . 

Edit: beim 2. Türl schaut es sogar aus, als ob der Ball noch leicht von Koumetio berührt. Ich weiß, wirklich nicht, was sich hier von einem Goalie erwartet wird. Das nächste mal hagelt es Vorwürfe, wenn er einen 11-er nicht hält und es wird fantasiert, dass halt "damals" PP 2/3 aller Elfer gehalten hat.

Warum sollt er schuld sein?

Die Fehler sind schon davor entstanden, trotzdem würd ich mir mal wünschen, dass er mal bei einem Schuss steht und dann reagiert und nicht jedesmal in den Block geht.

PP hätte die Tore vermutlich nicht kassiert, weil er mit seiner Vordermannschaft kommuniziert hat. Fehlt über die ganze Saison schon bei Früchtl.

Und die billigen Ausreden „Pentz war am Anfang auch schwach und hat Fehler gmacht blabla“, „Der hat nie auf Profiniveau gspielt, usw“ könnts euch sparen. 

Der hat genug Zeit ghabt bei Bayern von Neuer zu lernen, bzw. bei Nürnberg in der 2.BuLi zu spielen. Die Zeit der Ausreden mit Eingewöhnungsphase usw. is vorbei. Er spielt bei Austria Wien und muss liefern, unabhängig davon, wer davor bei uns gespielt hat und noch spielen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....
TorpedoPeda schrieb vor 16 Minuten:

 

PP hätte die Tore vermutlich nicht kassiert, weil er mit seiner Vordermannschaft kommuniziert hat. Fehlt über die ganze Saison schon bei Früchtl.

 

ich denke, dass ein goalie die kommunikativen möglichkeiten hat, das abwehrverhalten 40m vor ihm zu dirigieren, ist eine grobe fehleinschätzung.  ein goalie kann bei standards und flanken gezielt kommunizieren, das wars aber auch schon. 
früchtl hatte gestern 4  1:1 situationen, die hat er zu 50% entschärft. kein schlechter schnitt. das problem ist, dass selbst lustenau  4 mal in solche situationen kommt.
mir herrscht hier etwas zu viel PP nostalgie vor, dass wir momentan defensiv die schießbude der liga sind, liegt nicht am goalie. würde früchtl gekünstelt 3 mal pro spiel auf oli kahn machen und sich auf die brust trommeln, wären zwar manche hier glücklich, aber das defensiv-dilemma würde das auch nicht beheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich sag nur kurz vor den 1:0 oder war das nach dem 1:0 super Reaktion bei einen stanglpass den der lustenauer gefährlich aufs Tor gespiezelt hat. Bin genau auf der West gesessen. Sein Problem ist eher er spielt sehr unspektakulär und macht viel mit stellungsspiel und er ist doch auch fast 10 cm größer. Pentz hatte einen spektakulären spielstil mit seinen handballabwehraktionen und musste öfters fliegen, damit er zum Ball kommt.

Und beim schnellen rauskriegen hat er auch oft Pech. Gestern gut zu sehen in der 1 Halbzeit. Links hast Martins mitn falschen fuss und Billy is auch immer gefährlich und die rechte Seite mit Mühl u ranftl haben sie gut zugestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
fermin schrieb vor 2 Minuten:

ich denke, dass ein goalie die kommunikativen möglichkeiten hat, das abwehrverhalten 40m vor ihm zu dirigieren, ist eine grobe fehleinschätzung.  ein goalie kann bei standards und flanken gezielt kommunizieren, das wars aber auch schon. 

Das ist eine völlige Fehleinschätzung deinerseits.

Wenn du erst bei der Flanke kommunizierst is eh schon zu spät.

Bewundernswert, dass wie hier so viele Goalieexperten in der Runde haben 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich habe mir die Szene mit dem Stangenkopfball von Fridrikas noch einmal angesehen. Wie man da Früchtl die Schuld geben und von ihm verlangen kann, dass er auf die Flanke geht, ist mir ein Rätsel. Galvao und Mühl stehen beide praktisch Fridrikas auf den Zehen und haben fast Körperkontakt mit ihm. Trotzdem schauen sie zu, wie Fridrikas springt und keiner von beiden geht zum Kopfball. Beide stehen total schlecht mit dem Rücken zu Fridrikas, und nur Mühl versucht, ihn ein bisschen weg zu schubsen. Außerdem dreht sich die Flanke vom Tor weg
Dass der Tormann in so einer Situation eher drin bleibt und versucht, den kommenden Kopfball abzuwehren, finde ich völlig normal. Der Kopfball war halt fast perfekt gesetzt, deswegn hatte er keine Chance hinzukommen.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Anmerkung noch: Ich bin sicher befangen, da mir "ruhige" und fokussierte Spieler durchaus sympathisch sind. Gerade bei Goaleseln ist es für mich von Vorteil, wenn sie eine gewisse Ruhe ausstrahlen. Exaltierte Showponies sind auch bei den großen Vereinen inzwischen sehr selten geworden.

TorpedoPeda schrieb vor 2 Minuten:

Das ist eine völlige Fehleinschätzung deinerseits.

Wenn du erst bei der Flanke kommunizierst is eh schon zu spät.

Bewundernswert, dass wie hier so viele Goalieexperten in der Runde haben 😉

Da du offenbar große Expertise besitzt: Wann und wo hätte er gestern schadensmindernd kommunizieren können? Beide Situationen hatten den Ursprung 40-50 m vor dem Kasten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
fermin schrieb vor 9 Stunden:


Ich lehne mich mal aus dem Fenster: hätte PP diese beiden Türl kassiert, gäbe es null Kritik.


Es gibt ja wirklich viel an diesem Transferfenster zu kritisieren, aber die Goalie Position fällt definitiv nicht darunter . 

 Das nächste mal hagelt es Vorwürfe, wenn er einen 11-er nicht hält und es wird fantasiert, dass halt "damals" PP 2/3 aller Elfer gehalten hat.


Ganz mM.

Heute etwa, Schritt vor, zögern, kassieren. Entspricht auch nicht ganz der Fantasie, die bleibt aber fix verankert, was eh super ist. Aber nicht als Argument gegen Früchtl.

 

https://streamja.com/OG56X

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.